• Drucken

Autor Thema: Kapitel IV - Entscheidungen  (Gelesen 22497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #300 am: 02.12.2013, 16:04:25 »
Das Mädchen lächelt.

"Meine Name ist Ophelia.
Ich kann euch leider wenig über die Kerkermeister sagen. Sie kontrollieren diesen Ort und können als einzige Lebewesen kommen und gehen wie ihnen beliebt. Selten lassen sie sich blicken und wenn dann nur um ihre Gefangenen zu quälen.
Niemand kann von diesem Ort entkommen, selbst die mächtigsten Kreaturen sind machtlos gegenüber den Mauern der Zellen. Es ist als ob einen unsichtbare Bande fesseln und niederhalten würden. Ein Entkommen ist absolut undenkbar.

Ich weiß von einem Kerkermeister das eine Vielzahl unterschiedlicher Seelen hier eine Ewigkeit im Käfig fristet. Engel und Dämonen, Magier und große Krieger, sie alle sitzen hier hinter Gittern die sie nicht biegen können."

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #301 am: 02.12.2013, 16:37:59 »
Coarfax überlegt kurz. Wenn die Kerkermeister kommen und gehen können wie es ihnen beliebt und er selbst durch sein Blut über eine Art Schlüssel verfügt, war ihm dies vielleicht auch möglich? Er würde das so schnell wie möglich ausprobieren, vorerst war er aber wirklich gespannt, wer sich hinter der Fassade dieser Ophelia verbarg.

"Vielen Dank, Ophelia, genießt eure Freiheit und macht beim Gehen bitte möglichst wenig Lärm, ich hoffe nicht, den Kerkermeistern zu begegnen."

Mit diesen Worten versucht Coarfax, die Tür zur Zelle zu öffnen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #302 am: 02.12.2013, 16:53:07 »
Coarfax stößt die Zellentür mühelos auf.

Ophelia lächelt breit und zeigt ihr Fangzähne. Hörner wachsen aus ihrem Haar und geschuppte Schwingen entfalten sich auf ihrem Rücken als sie aus der Zelle tritt und Coarfax zärtlich mit einem schlanken, klauenbewehrten Finger über die Wange streicht.

"Ich danke dir, mein Liebster. Zu gerne würde ich ein wenig länger mit dir spielen, doch ich kann es nicht erwarten nach all den Jahren endlich Freiheit zu kosten.
Du hast schlecht gehandelt und bist töricht einfach meine Zelle zu öffnen. Dennoch verdanke ich dir meine Freiheit, deshalb gebe ich dir einen Rat: Hüte dich vor der Bestie! Von allen Gefangenen ist die Bestie am unberechenbarsten und sicherlich am mächtigsten. Du spielst ein gefährliches Spiel, pass auf das du nicht am Ende alles verlierst."


Ophelia haucht Coarfax einen Kuss zu und verschwindet dann in einem Lichtblitz.
« Letzte Änderung: 02.12.2013, 16:53:42 von Ultan »

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #303 am: 04.12.2013, 10:16:11 »
Coarfax schließt kurz die Augen und atmet tief durch. Er wusste wirklich nicht, was er hier eigentlich tat. Aber es freute ihn ein wenig, dass er mit der Elfe Recht gehabt hatte und das machte in überschwänglich. Er schnalzt mit der Zunge und geht zur nächsten Zelle.

Die Bestie. Was der Dämon wohl damit meinte?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #304 am: 04.12.2013, 14:10:51 »
Coarfax hat sich gerade der nächsten Zelle zugewandt, als er schwere Schritte hinter sich hört.
Blitzschnell fährt er herum und sieht am Ende des Ganges den Wirt stehen. Der stämmige Mann wirkt äußerst aufgebracht.
Mit donnernder Stimme brüllt er Coarfax entgegen:

"Was hast du getan, Narr? Wer gibt dir das Recht die Gefangenen zu befreien?!"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #305 am: 05.12.2013, 11:38:06 »
Coarfax wagt einen Blick nach hinten, erkennt aber nur den Gang. Er brauchte einen Fluchtweg! Einen Kampf mit den Herren dieser Kerker würde er ganz sicher verlieren. Zurückweichend, versucht Coarfax, seinen Kontrahenten mit einem Gespräch abzulenken.

"Mein Blut. Ist es nicht so, Kerkermeister? Ich bin einer von euch, wenn auch nur ein Abkömmling. Ihr habt mir die Tür geöffnet und mir diesen Ort gezeigt. Warum? Wozu das alles? Was war es, was ich hier für euch tun sollte?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #306 am: 05.12.2013, 15:42:09 »
Die Haut des Mannes verschwimmt und schlägt Wellen, als wäre sie nur eine dünne Wand die mühsam eine andere, schrecklichere Form zurückhält.

"Töricht, wahrhaft töricht! Nicht gelenkt ist deine Hand Coarfax, erkenne das. Entscheidungen werden von uns allen verlangt und ein Jeder schmiedet sein Schicksal selbst!
Du hast den Verräter befreit und ebenso die Verführerin. Deine Taten werden Konsequenzen haben, für dich und für die um dich herum.
Ich bin der Waechter dieses Ortes und werde verhindern das ihr hier weiteren Schaden anrichtet. Sterbt, Coarfax!"


Der Mann macht eine komplizierte Geste und ein dünner grüner Strahl schießt aus seiner Fingerspitze und fährt in Coarfax Brust. Fleisch und Knochen schmelzen im Licht des Strahls wie warmes Wachs und bevor Coarfax schreien kann, zerfällt sein Körper in seine Bestandteile.



Schweißgebadet wacht Coarfax auf und bemerkt erst dann, dass es sein eigener Schrei war, der ihn geweckt hatte. Die Alpträume kamen also wieder. Coarfax richtet sich in seinem Bett auf und reibt sich die Augen. Sein Kopf brannte und seine Zunge fühlte sich an, als hätte er sie durch alle Straßen Melvaunts gezogen. Tief durchatmend, steht er auf, sieht sich vergebens nach etwas Wasser um und erschrickt, als er sieht, dass seine Zimmertür aufsteht.
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 15:42:42 von Ultan »

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #307 am: 05.12.2013, 23:08:00 »
Sterbt Coarfax.

Wasser war keines im Zimmer, aber das wusste er ja bereits. Zitternd geht er wieder zum Bett zurück und kramt seinen Tabak hervor. Er hatte immer noch großen Durst, aber er würde auf keinen Fall in diesen Schankraum gehen, bevor er sich nicht sicher war, dass er tatsächlich wach war.


Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #308 am: 05.12.2013, 23:15:20 »
Vaêl hatte den Schrei gehört, sein Morgengebet unterbrochen und klopft an Coarfax offen stehende Tür.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #309 am: 05.12.2013, 23:18:44 »
Coarfax Kopf zuckt herum und er hat die Hand auf seiner Armbrust, als er Vaêl erkennt.

"Vaêl?"

Würde das ein weiterer Alptraum werden? Infinite theologische Abhandlungen? So gemein wären nicht mal die Schrecken des Abyss.

"Ich hätte ja vermutet, dass ihr bei der Dunkelelfin klopft. Was verschafft mir die Ehre?"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #310 am: 05.12.2013, 23:21:38 »
Vaêl bleibt kurz im Türspalt stehen.

"Verzeiht, ich wollte euch nicht stören, Coarfax, ich meinte nur, etwas gehört zu haben. Wir sind im Schankraum. Leistet uns doch Gesellschaft, sobald ihr aufgestanden seid."

Damit zieht Vaêl die Tür wieder zu und geht ohne weitere Worte in den Schankraum.
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 23:23:20 von Vaêl »

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #311 am: 05.12.2013, 23:28:07 »
Die Hand wieder von der Armbrust nehmend, drückt Coarfax die Zigarette in seiner Hand aus. Das Zittern hatte mittlerweile aufgehört. Waren nun der Verräter und die Verführerin auf seinen Fersen? Wer wusste das schon. Zumindest hatte er keine Gelegenheit mehr gehabt, die Bestie kennen zu lernen. Vielleicht sollte er weniger trinken. Oder mehr. Das würde sich zeigen.

Seufzend steht Coarfax auf und sucht seine Sachen zusammen. Viel zu spät bemerkt er, dass sein Hut immer noch auf dem Tisch liegt. Ein Umstand, der dazu führt, dass Coarfax noch lange aus dem Fenster starrt und als letzter und sehr viel nachdenklicher als sonst in den Schankraum kommt.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #312 am: 05.12.2013, 23:44:07 »
Jegor hatte sich bereits ein üppiges Frühstück bestellt und saß mit Vaêl an einem Tisch, als Coarfax den Schankraum betrat. Gut gelaunt, hatte er gerade erklärt, warum Phlan auf Drachen aufgrund der letzen geschichtlichen Ereignisse wahrscheinlich schlecht zu sprechen war und holte nun seine Pfeife hervor. Der Magier schätze die Gemütlichkeit der Taverne und hatte auch zum ersten Mal seit Wochen wieder gut geschlafen. Ein wenig vermisste er den Luxus Thays, verwarf derartige Gedanken aber gleich wieder. Sie hatten viel zu tun.

"Da seid ihr ja endlich, Coarfax. Nehmt euch etwas zu essen und setzt euch zu uns. Es gibt viel zu besprechen und bei der ein oder anderen Angelegenheit, könnte euer durchtriebenes Wesen vielleicht nützlich sein."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #313 am: 09.01.2014, 11:13:21 »
Coarfax wirft einen misstrauischen Blick in den Schankraum. Zumindest ist dieser nicht leer und unter den wenigen Gästen sieht er bekannte Gesichter.
Als er die Treppe hinabgestiegen ist und sich gerade anschickt zu dem Tisch der Gefährten hinüberzugehen, bemerkt er den Zwerg. Der alte Mann sitzt an exakt derselben Stimme wie der Verrückte aus seinem Traum, doch diesmal murmelt er nicht vor sich hin, sondern starrt Coarfax unvermittelt an.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel IV - Entscheidungen
« Antwort #314 am: 10.01.2014, 10:04:08 »
Coarfax Blick haftet auf dem Zwerg. Seine Gedanken rasen und sein Herzschlag explodiert förmlich. Dann reißt er den Kopf hoch und lacht Jegor herzlich zu.

"Gebt mir einen Moment, Meister Petrov. Wie Tyche es will, ist hier ein alter Bekannter, den ich lange nicht gesehen habe und bei Shaundakul, wer wäre ich, einem Freund nicht wenigstens ein bisschen Zeit schenken zu können?"

Immer noch lachend, setzt sich Coarfax dem Zwerg gegenüber und sein Lachen gefriert. Mit schneidender Stimme und wütend zusammengekniffenen Augen flüstert Coarfax seinem Gegenüber eine Drohung zu.

"Du sagst mir jetzt auf der Stelle, wer du bist und warum du mich anstarrst, sonst wird die Sache hier ganz schnell hässlich![1]"
 1. Einschüchtern: 2.
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 10:04:41 von Coarfax »

  • Drucken