Name: Mystral Wolkenglanz (Eigentlich Myra Brandner)
Klasse: Orakel 7 (Zweifach verfluchtes Orakel)
Favorisierte Klasse: Orakel (+3 HP, +4 Spells Known (2* Stufe 1, 2* Stufe 2)
Rasse: Mephling
Erfahrung: Alter: 29
Gesinung: Chaotisch Gut
Gottheit: Narissa
Größenkategorie: Klein
Initiative: +8 Sense: Wahrnehmung: +5 (+7 mit Vertrautem)
Sprachen: Handelssprache, Halbling, Auran, Landessprache (?)
Kampfwerte (Anzeigen)RK: 20 = 10 + 6 (Mithral Mwk Breastplate) + 2 (Dex) +1 Schild +1 Small
Berührung: 13 Falscher Fuß: 18
TP: 38 (Orakel) + 14 (KO) + 3 (FC) = 55
REF: +5 WIL: +5 ZÄH: +5
Bewegungsrate: 9m, Fliegend 3m (Perfekt)
GaB.: +5
Nah- und Fernkampf
GAB: +5
Leichte Armbrust: +7, 1w6 Schaden
Blitzspeer: +7 (Touch Attack), 1w8+3 Schaden
Dolch: +7, 1w3+1 Schaden
Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen)Attribute (Anzeigen) |
| Gesamt | Bonus | Item | Stufe | Racial | gekauft | PB |
---|
ST | 12 | +1 | - | - | - | 12 | 2 |
---|
GE | 14 | +2 | - | - | +2 | 12 | 2 |
---|
KO | 14 | +2 | - | - | - | 14 | 5 |
---|
IN | 12 | +1 | - | - | -2 | 14 | 5 |
---|
WE | 8 | -1 | - | - | - | 8 | -2 |
---|
CH | 22 | +6 | +2 | +1 Stufe 4 | +2 | 17 | 13 |
---|
Fertigkeiten (Anzeigen)Acrobatics: +6 (+2 Dex +1 Rang +3 Klasse+2 Rasse)
Bluff: +13 (+6 Cha + 3 Rang +3 Klasse +1 Iounstone)
Diplomacy: +17 (+6 Cha + 7 Rang + 3 Klasse + 1 Iounstone)
Fly: +14 (+2 Dex +6 Rang +3 Klasse +3 Vertrauter+2 Rasse)
Knowledge (History): +11 (+1 Int +4 Rang + 3 Klasse +3 Skill Focus)
Knowledge (Religion): +8 (+1 Int +4 Rang + 3 Klasse)
Perception: +7 (-1 Wis +1 Rang +5 Item +2 Vertrauter)
Perform (String Instruments): +15 (+6 Cha +5 Rang +3 Klasse +1 Iounstone)
Sense Motive: +0 (-1 Wis +1 Rang)
Spellcraft: +5 (+1 Int +1 Rang +3 Klasse)
Stealth: +12 (+2 Dex +2 Rang +3 Klasse +1 Iounstone+4 Size)
Progression, Klassenfähigkeiten und Talente (Anzeigen)Klassenfähigkeiten:
Orakel:
Fluch: Haunted
Sekundärer Fluch: Toungues (Auran) (Verbessert sich nicht)
Mysterium: Wind
Enthüllungen:
1: Misfortune
3: Invisibility
5: Fortune
7: Wind Sight
Talente:
1. Stufe: Skill Focus (Knowledge (History)
Bonustalent Antihero: Improved Initiative
3. Stufe: Eldritch Heritage (Arcane Bloodline(Vertrauter: Fledermaus))
5. Stufe: Extend Spell
7. Stufe: Warrior Priest (+1 Ini, +2 Konzentration)
Wesenszüge:
Two-World Magic (Prestidigitation)
Thrown-Together Fashion (Bluff als Klassenskill)
Ausrüstung (Anzeigen)Rüstung: Mithral Mwk Breastplate (4350)
Gürtel:
Brust:-
Augen: Eyes of the Eagle (2500 Gold)
Füße: -
Hände:
Kopf: -
Stirnbänder: Headband of Alluring Charisma (4000)
Hals: -
Ring:
Ring:-
Schild:
Schultern: Cloak of Resistance +1 (1000)
Slotless:
Gepäck:
Wand of Cure Light Wounds (50 Ladungen) (750)
Scrolls: Locate Object, Speak with Dead (750), Trail of the Rose, Remove Paralysis (300 Gold)
Ioun Stones :
Dusty Rose Prism, cracked (+1 Initiative)
Mullberry Pentacle, cracked (+1 Bluff, Diplomacy)
Pale Ruby Trillian, Cracked (+1 Stealth)
Pink and Green Sphere, Cracked (+1 Perform (String Instruments)
Kleines Holzschild, Meisterarbeit: 153 Gold
Kleidung, Parfüm, Schminke und Schmuck im Wert von insgesamt 450 Goldstücken
Harfe, Meisterarbeit: 100 Gold
Quality Fortune Tellers Deck: 25 Gold
Weihrauch für 3*Augury: 75 Gold
Silbernes heiliges Symbol (Silberne Wolke mit Blitz als Halskette) 25 Gold
Adventurers Sash: 20 Gold
Light Crossbow (Small) +10 Bolzen 36 Gold
Dagger (Small) 1 Gold
Pathfinders Kit: 12 Gold
Earplugs: 1 Gold
Materialkomponententasche: 1 Gold
51 Goldstücke in Münzen
[mrb]
Magie und andere Optionen (Anzeigen)Spells per Day (1/2/3): 8/7/5
Rettungswurf SG: 17+Zaubergrad
Spells known:
0: Ghost Sound, Mage Hand, Create Water, Detect Magic, Light, Mending, Purify Food and Drink, Read Magic, Stabilize, Virtue, Prestidigitation
1: Ill Omen, Tap Inner Beauty, Shield of Faith, Air Bubble, Read Weather, Endure Elements, Dream Feast, Cure Light Wounds, Lightning Metal
2: Oracles Burden, Levitate, Minor Image, Augury, Sound Burst, Gozreh's Trident, Cure Moderate Wounds, Shatter, Pilfering Hand
3: Bestow Curse, Chain of Perdition, Cure Serious Wounds, Summon Monster 3
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)Körperbau: Mystral ist eine junge Frau, etwa von der Größe eines Halblings, und von etwa ähnlicher Gestalt. Da enden allerdings auch schon die ähnlichkeiten, denn wo ein Halbling eine dunkle, erdige Hautfarbe sein Eigen nennt, ist ihre sehr blass, fast weiß, ihre Haare von einem Blau wie der wolkenlose Himmel und ihre Augen von einem leuchtenden Rot gezeichnet. Als wären das noch nicht genug Seltsamkeiten, wachsen aus ihrem Rücken, etwa auf Höhe ihrer Taille, zwei Flügel, welche eine größere Spannweite haben, als sie groß ist. Man könnte wohl niemandem verdenken, solch ein Wesen nicht zumindest für denkwürdig und verdächtig zu halten. Dennoch sind ihre Züge recht attraktiv.
Kleidung: Sie kleidet sich meistens modisch und geschmackvoll, wobei sie Pastelltöne und silbernen Schmuck vorzieht. Die meisten ihrer Schmuckstücke verzieren kleine Blitze und Wolken, heilige Symbole der Narissa. Ebensolche Symbole finden sich auf ihrer Rüstung, einer silbrig blitzenden Brustplatte aus Mithral, zu der ledernes Unterzeug gehört. Sie ist so gefertigt, dass sie ihre Flügel ausspart, ohne an Schutzwirkung zu verlieren, und wenn auch nicht verzaubert, dann doch zumindest meisterhaft gefertigt. Meistens kreisen um ihren Kopf einige Kristalle von eher schlichter Machart und trüber Farbe.
Gebaren: Mystral zeigt meistens ein sehr freundliches Verhalten, Misstrauen gegenüber ihrer seltsamen Erscheinungsform und ihrer mysteriösen Herkunft verstreut sie charmant, zumindest meistens. Dass sie ein Orakel ist, und damit eine Dienerin der Götter, hängt sie selten an die große Glocke, sie wuchs mit ihrer Gabe schon auf und hält sie, zumindest für sich selber, für das natürlichste der Welt. Missionierungsarbeit liegt ihr fern, aber wenn jemand sie um Geschichten zu den Göttern, besonders zu Narissa bittet, so ist sie eine begeisterte Rednerin, in deren Worten ware Gottesliebe gegenüber jenes Aspektes mitschwingt. Auch die anderen Gottheiten ehrt sie und achtet von jeder Gottheit die wichtigsten Feiertage, selbst bei den dunkleren Göttern.
Geschichte: Niemand weiß genau, woher das seltsame Wesen kam, dass eines Tages auf der Schwelle eines jungen Halblingehepaares während eines Gewitters auftauchte. Mystrals Eltern hatten sich Kinder gewünscht, doch kein Glück gehabt, und so schien das Auftauchen des Kindes wie ein erfülltes Gebet durch die Götter. Und wer war man schon, dass man ein Geschenk der Götter zurückwies, selbst wenn dieses Geschenk flügel hatte und öfters durch eindringliches Zureden überredet werden musste, von den Schränken zu kommen.
Bald merkten die Kinder, dass mit ihrem Kind mehr nicht stimmte als nur sein seltsames Äußers. Immer wieder war es umgeben von plötzlichen WIndböen, die Unordnung brachten und Dinge verrückten. Es schien wie von selbst, neben der Sprache der Halblinge, eine fremdartige Sprache zu lernen und zu sprechen, die keiner verstand und die aus merkwürdigen Zischlauten und Fauchen bestand. Bald bemerkten ihre Eltern auch, dass sie über seltsame Gaben verfügte. So wusste sie immer im Vorhinein, wann ein Gewitter aufzog oder ein schöner Tag bevorstand, und auch wenn sie wenig aß, schien sie doch nie zu hungern. Auf Fragen meinte sie nur, sie würde eben nachts etwas essen, wenn sie träumte.
Zuerst dachten die Eltern, ihre Tochter wäre magisch begabt, was ja durchaus einmal vorkam, aber ein wandernder Magier machte ihnen klar, dass ihre Adoptivtochter keine Magierin war, wohl aber von den Göttern berührt. Dies flößte nur noch mehr Ehrfurcht ein, aber gleichzeitig bestätigte dies auch nur die Vermutungen, dass ihr Kind ein Geschenk der Götter war.
Etwa zur Zeit ihres fünfundzwanzigsten Lebensjahres ergriff die inzwischen ausgewachsene Mystral (sie hatte für ihr Wachstum weit länger gebraucht, als es für Halblinge normal war) die Wanderlust, und sie nahm den Abschied von ihren Eltern. Sie konnte es auch nicht erklären, außer dass sie das Gefühl hatte, an anderen Orten gebraucht zu werden. Um ihre Eltern machte sie sich wenig sorgen, war es ihnen nach einigen Jahren doch noch gelungen, auf natürlichem Wege Nachwuchs zu erlangen, der sicherlich für ihr Auskommen sorgen würde.
Die junge Frau verließ somit ihr Heimatdorf und legte als ersten Entschluss ihren alten Namen, Myra Brandner, zu Gunsten eines Namens ab, der Narissa besser gefallen würde. Sie zog aus, um Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken, voller Überzeugung, dass ihre Schritte sie schon zu ihrer Bestimmung lenken würden, das Herz voller Optimismus und Abenteuerlust. Sie erlebte, auf dem Weg nach Nebelfels, einige kleinere Abenteuer, die hier nicht weiter beschäftigen sollen, in denen sie aber als Dank eines zwergischen Schmiedes ihre prachtvolle Mithrilrüstung erwarb. Wer sie um Geschichten aus ihrer Vergangenheit befragt, dem erzählt sie meistens eh spannende Märchen, welche mit der Wahrheit wenig zu tun haben.
[/td][/tr][/table]