• Drucken

Autor Thema: [IC] Iouns Träne  (Gelesen 59958 mal)

Beschreibung: Bei Berührung Wahn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #405 am: 12.06.2014, 12:24:20 »
Der Geruch von Verwesung begrüßte die Abenteurer. In einem Stuhl in der Mitte der Kammer saß ein ausgetrockneter Körper in grauen Roben. Der Kopf sackte nach vorne und ruhte auf der Brust. An der Oberseite des Schädels waren deutlich vier Löcher zu erkennen, als hätte sich etwas durch den Knochen gebohrt.
An die Kammer schloss sich ein weiterer Raum an, vermutlich das Schlafzimmer.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #406 am: 12.06.2014, 12:52:58 »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #407 am: 12.06.2014, 18:35:26 »
"Das ist eine tatsächliche Leiche - also nicht etwas untotes", bemerkte Leofe das offensichtliche nach einem kurzen Blick. "Angesichts der Maden ist er nicht erst heute gestorben sondern eher schon vor ein paar Wochen, ausser Magie ist im Spiel", schloss die Waldläuferin ihre Analyse.
« Letzte Änderung: 12.06.2014, 18:57:57 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #408 am: 12.06.2014, 22:08:51 »
Lexi hielt sich die Nase zu und ging zum Fenster, um es aufzureißen. "Puh, das ist wohl selbst für den Geruchneutralisierungszauber etwas zu viel hier. Aber ohne ihn hätte jemand die Leiche bestimmt viel früher bemerkt. Der Zimmerservice scheint hier jedenfalls nicht gut zu sein..."

Dann lehnte sie sich hinaus und rief "Du kannst wieder hochkommen, Browne. Hier läuft garantiert niemand weg!"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #409 am: 14.06.2014, 12:21:57 »
Ramar hängte seinen Hammer wieder um und ging auf die Leiche zu. "Kannst Du nach Spuren suchen, Leofe? Dann würde ich die Leiche untersuchen. Vielleicht könnt ihr Euch noch im Nebenzimmer umschauen."
Ramar stellte seine Heilertasche auf einen sauberen Stuhl und blickte resigniert auf die Leiche.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 12:28:34 von Ramar »

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #410 am: 14.06.2014, 14:07:28 »
Noch während Ramar die Leiche inspizierte, gesellte sich Browne wieder zu den anderen. Er hielt Abstand zu der verwesenden Leiche und schaute angewidert. Er hoffte das leckere Essen von vorhin bei sich zu behalten.

„Ah. Ich verstehe! Ja, der läuft bestimmt nicht mehr weg. Was macht denn solche Löcher in den Schädel? Können das diese fliegenden Tentakelwesen gewesen sein?”, fragte der Halbling, bevor er sich daran machte seinen Dietrich auf dem Boden zu suchen und wieder an sich zu nehmen.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #411 am: 14.06.2014, 16:11:58 »
Leofe untersuchte den Nebenraum.
In der Tat handelte es sich dabei um die Schlafkammer.
Dort waren neben dem Bett noch ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und ein kleiner Tisch zu finden.
Im Schrank hingen einige Kleidungsstücke und ein Rucksack mit den Überresten von Vorräten, einem Wasserschlauch gefüllt mit Bier und eine sehr fein gearbeitete kleine Figur aus seltenstem Marmor.
Sie stellte einen Drachen dar, der gerade im Begriff war Feuer zu speien.

Leofe stieß einen leisen Pfiff hervor als sie die Statue genauer betrachtete "Ich bin zwar kein Experte, aber dass man hierfür eine Menge Münzen bekommt ist ja offensichtlich!" dachte die Elfe bei sich.

Der Schreibtisch hatte mehrere Schubladen, von denen lediglich in der obersten etwas zu finden war.
Ein Paar sauber zusammengelegte Handschuhe, mit arkanen Symbolen verziert, lagen dort.
Auf dem Tisch stand ein Bleikästchen, das mit Runen und Schriftzeichen überzogen war.

"Lexi, Browne?" rief die Waldläuferin nach ihren zwei Begleitern "Offensichtlich hatten unsere Tentakelfreunde nur Interesse an dem Gehirn und nicht am restlichen Besitz - vielleicht solltet ihr mal rüber kommen und einen genaueren Blick auf das was ich gefunden habe werfen", gab sie als Begründung für die Aufforderung an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Browne Flyer

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #412 am: 14.06.2014, 19:07:58 »
Neugierig gesellte sich Browne zu Leofe.

Ein „Hui!” entfuhr dem Halbling als er die Handschuhe erblickte, auf die Leofe deutete.

„Sind die schön!”, rief er begeistert.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #413 am: 14.06.2014, 19:27:20 »
"Ja, sind sie. Aber eigentlich habe ich euch beide gerufen damit ihr Euch mal das Bleikästchen anseht", entgegnete Leofe.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #414 am: 15.06.2014, 01:04:44 »
Ramar untersuchte die Leiche. Immer wieder pickte er Maden weg oder musterte sie genau. Am meisten Zeit widmete er aber den Löchern im Kopf. Auch von dem Gehirn fehlte jede Spur.

"Tentakelwesen trifft es ganz gut. Ich würde sagen das diese Spuren typisch für einen Gedankenschinder sind. Das sind grob humanoide Wesen, bischen größer und schlanker als Mensch mit so Tintenfisch-Tentakel. Sie verfügen über starke mentale Kräfte und leben im Unterreich in großen Städte mit ihren Sklaven. Weißt Du noch mehr über Gedankenschinder, Lexi?"

Ramar machte sich daran die Robe zu untersuchen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #415 am: 15.06.2014, 20:02:52 »
Lexi warf angewidert einen Blick auf die Kopfverletzungen der Leiche. Dann wandte sie sich schulterzuckend ab. "Tut mir leid, ich kann Euch nicht helfen. Derart abartige Kreaturen sind nicht gerade mein Spezialgebiet."

Sie ging lieber hinüber zu Leofe und Browne, um sich die Handschuhe anzusehen, die die Elfe ihr reichte. Mit einem kleinen Zauber brachte sie einige weitere, versteckte Runen auf den Handschuhen dazu, bläulich zu leuchten. Damit konnte sie die komplette Inschrift lesen.

"Sehr interessant, was Ihr da entdeckt habt, Leofe. Es scheint sich um Handschuhe der Diebeskunst zu handeln. Aber dafür hat hier ja bestimmt niemand Verwendung, oder?" sagte sie mit einem schelmischen Seitenblick zu dem Halbling.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #416 am: 16.06.2014, 22:41:09 »
"Was dieses Kästchen angeht..." Lexi untersuchte die Schriftzeichen und zog dann überrascht die Luft durch die Zähne. "Ein starker Eindämmungszauber! Ist das vielleicht das Behältnis der Träne? Das würde erklären, warum sie so schwer zu finden ist. So oder so, es enthält starke Magie. Ich würde davon abraten, diese Schatulle sofort zu öffnen. Wir sollten vielleicht damit zum Tempel gehen und auf geweihten Boden einen Schutzkreis darum ziehen. Was meint Ihr, Ramar?"
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 22:41:51 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #417 am: 18.06.2014, 12:33:27 »
Ramar hatte gerade die Robe untersucht und nichts zutage befödert. Ramar blickte die Magierin an. "Ähm. Ja. Da es nicht schadet, sollten wir diese Schutzmaßnahme treffen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #418 am: 18.06.2014, 13:21:06 »
"Ich finde, dass sollten wir gleich als erstes machen. Dieses Kästchen scheint mir unsere konkreteste Spur zu sein", merkte Leofe an.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] Iouns Träne
« Antwort #419 am: 22.06.2014, 10:29:32 »
Der Plan stand also fest. In Windeseile suchten die Helden die Schreine ab, um ein entsprechende Schutzritual zu erstehen. Bei einem Schrein des Pelor wurden sie auch schnell fündig und so machten sie auf in den Ioun Tempel. Deirdre zitterte vor Aufregung, als sie von den Neuigkeiten hörte. Gemeinsam gingen sie in einen Nebenraum, wo Lexi mit den Vorbereitungen auf das Ritual begann.

  • Drucken