• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 66913 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #225 am: 25.08.2013, 23:36:00 »
Auch für mich ist Block-Ini okay

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #226 am: 27.08.2013, 11:21:33 »
Ich hab die erste Runde nun mal offiziell gestartet.
Fehlt im Moment noch Alyssa mit ihrer Aktion, bevor die Nahkampfschergen dran sind.

Da Finchu und Irana unterstützen, habt ihr fürs erste +2 auf Attacken und +1 auf Schaden.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #227 am: 27.08.2013, 11:27:13 »
Ich mach dann mal schnell, vielleicht kannst du dann schon weiterschieben.

Edit: Blockini finde ich gut, Karte brauchen wir nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 11:29:30 von Alyssa »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #228 am: 30.08.2013, 18:43:00 »
@Alyssa:
Sorry, das ich erst jetzt damit komme, aber...
Bist du schon abgestiegen? Hast du jedenfalls nicht gepostet oder ich habs verpaßt.
Denn wenn du noch beritten bist, dann mußt du noch nen Reiten-Check gegen SG 20 als "move" machen.
Sonst brauchst du ne volle Runde, um dein Pony unter Kontrolle zu halten, und kannst nichts anderes machen.

Hat schon seinen Grund, warum Finchu abgestiegen ist.  :wink: Der könnte nämlich sonst auch nichts tun.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #229 am: 30.08.2013, 22:22:58 »
Dann muss ich diese Runde wohl mit dem Absteigen verbringen.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #230 am: 31.08.2013, 12:37:41 »
Hallo allerseits. Ich hatte mich schon beworben in der Runde mitzumachen und ich muss sagen, was ich bis jetzt so gelesen habe erscheint mir sehr sympatisch.

Das Charakterkonzept, dass ich ursprünglich angedacht war Meleanda Silberdorn - ein altes Konzept von mir, dass auf Baldur's Gate zurückgeht. Die Idee, dass sie eine Halb-Elfe der zweiten Generation ist, die aber keine Ahnung hat, wer ihr Vater war (obwohl er theoretisch ein Halb-Elf gewesen sein muss, wenn sie selbst eine ist) geht direkt auf die automatische Charakter-Beschreibung in Baldur's Gate zurück. Womit ich jetzt aber nicht andeuten will, dass sie ein Kind des Bhaal sei. Sie weiß es einfach nicht und ich lasse es bewusst offen, wer ihr Vater war.

Das Konzept stößt leider auf gewissen Widerstand beim Meister (Halb-Elfen dürfen technisch gesehen keine Spell Dancer sein). Trotzdem stelle ich es hier noch mal zusammen mit ein paar Alternativen vor, dann könnt Ihr selbst sagen, welcher Gefährte Euch am liebsten wäre. Ich würde mich entsprechend über Eure Meinung freuen.

Ich habe mir erst gestern eine PDF Version der Regeln angeschafft und hatte deswegen beim Schreiben nur begrenzte Informationen zu den Göttern und mich deswegen oft auf FR Gottheiten bezogen. In den Grundregeln steht zwar auch nicht viel, aber zumindest gibt's eine Tabellarische Übersicht auf in Tabelle 3-6 (Seite 43)... ich habe jeweils dazu geschrieben, welche Pathfinder Chronicles Gottheit der Charakter verehren würde.

Meleanda Silberdorn: wahrhaft guter weiblicher halb-elfischer Magus (Spell Dancer) 1
Stichworten: Scheu, Ehrlich, Treu, Romantisch, absolut niemals verbal aggressiv, Anmutig, Tänzerin
Gottheit: Shelyn (ursprünglich Sehanine Moonbow)
Ausgearbeitetes Material:
Hintergrund-Geschichte
Spoiler (Anzeigen)

Charakterbogen (bis jetzt ohne Zauber)
Spoiler (Anzeigen)

Persönlichkeit und Eigenheiten
Spoiler (Anzeigen)

Aruna: rechtschaffen guter weiblicher halb-elfen Paladin
Gottheit: Sarenrae (ursprünglich Lathander)
Stichworte: Verlobt, im vorrübergehnden Exil, Fürsorglich, wahre Gläubige, Jungfrau, frustriert über die Ungerechtigkeit der Welt, relativ zugänglich und nahbar, flucht oft, leidenschaftlich und besonders farbig
Die Geschichte ist mir letzte Nacht eingefallen und ich bin um vier Uhr aufgestanden um sie aufzuschreiben. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Spoiler (Anzeigen)

Lurielle: Wahrhaft chaotische weibliche menschliche Druidin
Ich gestehe, dieser Entwurf ist etwas ... sagen wir mal vorsichtig hormonell inspiriert.
Trotzdem denke ich, dass es im Detail dann wieder ganz gut ist und sie ein Charakter wäre der in der Gruppe Spaß machen würde. Eine 24-jährige Druidin in knappen Kleidern mit einer Boa Constrictor als Animal Comapnion. Ich würde sie schon so spielen, dass es innerhalb der Gruppe nicht zu komischen Situationen kommt.
Gottehit: Verehrt die Natur.
Stichworte: Lüstern, Schelm-Haft, steht gut mit Feen, jung, impulsiv, frech, humorvoll, läuft leicht Gefahr nach chaotisch gut abzurutschen und daher ihre Kräfte zu verlieren, schlechtes Namensgedächtnis, als Kind von einfachen Bauern abgehauen
Zitate: Jeden Tag eine böse Tat.
Spoiler (Anzeigen)

Der letzte Entwurf ist noch nicht groß ausgearbeitet:
Lluvia - chaotisch guter weiblicher elfischer Schurke (mit perspektive auf Shadowdancer)
Gottheit: Desna
Inspiriert von: Ebony Ark - A Merced de la Lluvia (dt. Von der Gnade des Regens)
Stichworte: Traurig, ehemalige Diplomatin, Witwe, ernsthaft, freundlich, still, liebt Dunkelheit, Kunst, Schönheit und sprachliche Feinheiten

Hintergrund Idee:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 31.08.2013, 19:49:38 von Feuerrabe »

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #231 am: 01.09.2013, 15:35:34 »
Servus Feuerfalke,
willkommen bei uns und wir sind halt etwas langsam.
Ich bin eher für Lurielle oder Lluvia  würde aber mit den anderen auch klar kommen.
mfg
Bruder Yao

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #232 am: 02.09.2013, 04:43:49 »
@Alyssa: Sorry.
Ich versuche irgendwie die Regeln drauf zu kriegen, damit sich niemand beschweren kann, ich würde machen, was ich will.
Und es kann manchmal passieren, daß ich bei einigen Sachen erst später drauf stoße.
Hoffe, du bist nicht böse.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #233 am: 02.09.2013, 07:56:49 »
Gut. :) Ich denke es bleibt bei Meleanda. Ich wollte noch einmal über die Feinheiten bei ihr bügeln... mir ist aufgefallen, dass es einen negatives Trait "Anxious" gibt, das sehr gut passen würde, ich wollte noch einmal das Equipment durchgehen und mir sind ein paar Feats aufgefallen die passen könnten - ich wollte noch mal die Feats bis Stufe 20 planen, damit es auch hinkommt. Heute Nachmittag poste ich dann die engültige Fassung im Charakter-Thread.
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 10:22:06 von Feuerrabe »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #234 am: 02.09.2013, 09:10:50 »
So, da bin ich wieder.....
Lese mich mal ein und heute oder morgen kommt déin Post von mir.

@Feuerrabe: Willkommen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #235 am: 02.09.2013, 12:08:10 »
@TKarn: Schön, das du zurück bist.
Leider hats Finchu ein bisschen erwischt.  :(
Aber ab jetzt überlasse ich ihn wieder dir.
Machst du bitte noch einen Status-Post für ihn im entsprechenden Thread? Danke.

@Feuerrabe: Da bin ich dann ja mal gespannt.
Denkst auch du bitte an einen Status-Post, wenn du mit reinstellen fertig bist? Danke.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #236 am: 02.09.2013, 17:16:30 »
Bin dann aber erst nächste runde wieder dran, oder?

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #237 am: 02.09.2013, 18:56:36 »
Auch von mir ein Willkommen, Feuerrabe!

@ Nacht: Bin nicht böse, ist alles in Ordnung. ;)
Ich sehe, du hast Inplay schon meinen Post geändert, soll ich den Angriff dann jetzt für diese Runde neu würfeln?

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #238 am: 02.09.2013, 22:25:12 »
@Finchu: Ja, bist ein paar Stunden zu spät gekommen, um selbst deine Aktion zu machen.
Dein Char ist halt einfach zu schnell.  :D

@Alyssa: Ja. Da du ihn noch nicht editiert hattest, dachte ich du wolltest das auch nicht.

@Würfeln: Mußt du nicht, wenn du nicht willst.
Nur ist dein Originalziel ja schon hin.  :wink:
Kannst das gerne für ein anderes Ziel benutzen.

@Feuerrabe: Kommt noch ein Profilbild? Bin auf jeden Fall gespannt.
Mal sehen, wo ich dich einbauen kann.
Außerdem hab ich gesehen, daß du deine HG noch in den Forgotten Realms angesiedelt hast. Hattest du ja schon erwähnt, aber vllt. möchtest du einige der Namen anpassen.
Hier mal ein Link zu der Elfennation auf Golarion:
http://pathfinderwiki.com/wiki/Kyonin
Leider finde ich keine Karte im Web.

Irgendwelche Wünsche, die ich einbauen soll, warum du in Varisia am A... der Welt bist.
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 22:55:21 von Nacht in der Tiefe »

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #239 am: 02.09.2013, 22:55:07 »
Ich habe über ein Profilbild nachgedacht. *hüstl*

Sagen wir: hatte ein Profilbild damals, als ich Baldur's Gate gespielt hatte.  Das würde aber unter Umständen thematisch nicht so ganz passen... Eine Pinup Grafik von Hayima Sorayama.

Wenn ich das Bild auf das Gesicht reduziere würde es zwar gehen - die Hautfarbe, Haare (wenn auch nass) und Gesichtzüge stimmen, auch wenn die elfische Komponente ein wenig kurz kommt und die Augenbrauen zu dünn sind. Aber man kann ganz deutlich die eindeutig menschlichen Ohren sehen. Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Bild bei deviantart... Alternativ könnte ich versuchen das Gesicht in einem Computerspiel nachzubauen, ich wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht, welches am besten geeignet wäre.



EDIT: Danke für den Link... wusste gar nichts von diesem Wiki.
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 23:15:11 von Feuerrabe »

  • Drucken