• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 67153 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #300 am: 29.09.2013, 08:04:33 »
Du könnstest die anderen darauf hinweisen, dass der Angreifer nur schläft und sehr bald wieder aufwachen wird.
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #301 am: 29.09.2013, 11:53:00 »
Wenn unser letzter gegner noch Schläft, habe ich auch nichts, was ich noch vernünftig machen könnte. Ich würde ebenfalls warten, bis er wieder aufwacht und mich an einer Befragung beteiligen.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #302 am: 29.09.2013, 20:29:44 »
Ja, ich könnte sie darauf hinweisen aber damit ist der Situation leider auch nicht geholfen.
Töten steht ja - zumindest für Alyssa in diesem Fall - außer Frage. In einer Kampfrunde lässt sich aber nichts sinnvolles machen, was den Banditen ausser Gefecht setzt und nicht tötet. Das einzige was mir einfallen würde, wäre es ihn anzugreifen und unter 0 HP zu bringen, ihn zu stabilisieren, dann zu fesseln und anschließend zu heilen aber ich weiß nicht, ob das so sinnig ist...

Ich bezweifle nämlich ganz stark, das er uns freiwillig Informationen gibt. Hat ihn ja auch nicht interessiert, das alle seine Kollegen getötet wurden. Wer sich in so einer Situation nicht ergibt, wird auch später bis zum Tod kämpfen wollen.
« Letzte Änderung: 29.09.2013, 20:34:01 von Alyssa »

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #303 am: 29.09.2013, 20:44:08 »
schonmal mit nem angriff probiert der nicht tödlichen schaden verursacht?

Nonlethal Damage

Nonlethal damage represents harm to a character that is not life-threatening. Unlike normal damage, nonlethal damage is healed quickly with rest.

Dealing Nonlethal Damage: Certain attacks deal nonlethal damage. Other effects, such as heat or being exhausted, also deal nonlethal damage. When you take nonlethal damage, keep a running total of how much you've accumulated. Do not deduct the nonlethal damage number from your current hit points. It is not “real” damage. Instead, when your nonlethal damage equals your current hit points, you're staggered (see below), and when it exceeds your current hit points, you fall unconscious.

Nonlethal Damage with a Weapon that Deals Lethal Damage: You can use a melee weapon that deals lethal damage to deal nonlethal damage instead, but you take a –4 penalty on your attack roll.

Lethal Damage with a Weapon that Deals Nonlethal Damage: You can use a weapon that deals nonlethal damage, including an unarmed strike, to deal lethal damage instead, but you take a –4 penalty on your attack roll.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #304 am: 29.09.2013, 23:04:56 »
Habe ich auch schon überlegt aber Alyssa hat keine Nahkampfwaffe, mit der sie den Schaden anrichten könnte. Sie besitzt nur einen Kurzbogen und zur Not - als Changeling - ihre Krallen. Soweit ich aber weiß, sind nichttödliche Angriffe damit unmöglich...

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #305 am: 30.09.2013, 09:32:33 »
Ja, ich könnte sie darauf hinweisen aber damit ist der Situation leider auch nicht geholfen.
Töten steht ja - zumindest für Alyssa in diesem Fall - außer Frage. In einer Kampfrunde lässt sich aber nichts sinnvolles machen...

Grundsätzlich sollte er zuallererst einmal entwaffnet werden.

Außerdem böte sich, neben nicht-tödlichem Schaden (was Meleanda aber auch nur in Erwägung ziehen würde, wenn sie wüsste, dass er nächte Runde wieder aufwacht) die Möglichkeit ihn festzuhalten (einer nimmt ihn in Grapple, die anderen machen Aid Another), ihm die Augen mit etwas abzudecken. Dazu müsste man aber wissen, dass er nächste Runde wieder aufwacht.

Eine Variante wäre, sich auf ihn zu hocken und eine Waffe an die Kehle zu setzen, damit er weiß woran er ist wenn er wieder aufwacht. Dann hat man natürlich eine Hand weniger frei. Sich über ihn hocken, Delay Action: "Wenn er wieder aufwacht Intimidate."

Ihn K.O. zu schlagen mag eine Variante für Bruder Yao sein, aber wenn man nicht gerade Mönch ist, ist das in einer Runde schwer.

Wenn ich jetzt wüsste, dass er nur schläft, aber nicht, dass er nächste Runde wieder aufwacht würde ich versuchen statt dessen ihn zu Fesseln.

Wenn ich ihn dagegen für besiegt halten würde, würde ich mich überhaupt nicht um ihn kümmern, sondern mir erst mal Finchus Verletzungen ansehen oder mich um die verblutenden Bogenschützen kümmern.

Deswegen wäre es wichtig, das zu wissen.
« Letzte Änderung: 30.09.2013, 09:40:26 von Meleanda »
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #306 am: 07.10.2013, 05:29:02 »
Hallo alle zusammen.
Ich  bin zurück und lese mal nach, was ihr so gemacht hab.
Post kommt dann heute Nacht.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #307 am: 08.10.2013, 05:50:47 »
Hmmm, zwei Wochen weg und viel ist im Kampfthread nicht passiert?  :(
Wenn ihr nicht postet, was ihr macht, kann ich schlecht weitermachen. Oder ich nehme an ihr macht gar nichts.
Bisher hat nur Yao einen Angriff gemacht, aber dazu noch keinen Post verfaßt.
Bitte macht euch da mal ran, damit es weitergehen kann.

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #308 am: 08.10.2013, 20:19:16 »
Was gedenkst du mit deinem Wurf denn herauszufinden Meleanda?

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #309 am: 08.10.2013, 21:51:15 »
Na, Du du auch die Zähne geputzt hast. Ob Du den Zauber gewirkt hast, natürlich! ;)
« Letzte Änderung: 08.10.2013, 21:56:03 von Meleanda »
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #310 am: 09.10.2013, 10:06:34 »
Sorry. Anfangs wollte ich auf die Aktion der anderen warten und als dann nichts kam, hab ich meine Aktion vergessen. Ist jetzt aber nachgeholt.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #311 am: 09.10.2013, 17:49:32 »
Ja, danke.
Yao hat mich auch noch angeschrieben.
Dann warte ich noch mal bis morgen Nacht auf Irana.

Werde auf jeden Fall dann was schreiben, damit es weitergehen kann.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #312 am: 09.10.2013, 18:47:15 »
Post steht, ich muss mich noch ein bisschen an  mein Studentenleben gewöhnen, da fehlt mir abends manchmal einfach die Zeit / Energie zum Posten, besonders wenn man an manchen Tagen bis 19:00 Lehrveranstaltungen hat... (nicht schön, aber selten XD )

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #313 am: 11.10.2013, 19:14:01 »
Also irgendwie müssen wir jetzt aber mal Myakko und Meleanda an einen Tisch bekommen. Zu blöd, dass diese gerade Feuer und Flamme für Jelenneth ist.
Links: Status Profil

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #314 am: 12.10.2013, 13:00:41 »
Ich werde noch bekloppt. Ständig poste ich mit der falschen Persona.  :-X
Links: Status Profil

  • Drucken