• Drucken

Autor Thema: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt  (Gelesen 72265 mal)

Beschreibung: Kapitel I

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #60 am: 25.06.2013, 17:10:57 »
"Oh, verzeiht, werte Dame. mein Name ist Finchu Finn. Desna leitet meine Wege und ich freue mich, Eure Bekanntschaft zu machen." Er deutet mit der Hand zu seinem uns Alyssas Tisch. "So setzt Euch doch zu uns und erzählt uns mehr von Eurem Traum."

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #61 am: 25.06.2013, 19:18:09 »
Alyssa hoffte, das sie sich mit der Frage nach einem Führer nicht lächerlich gemacht hatte, denn es schien so, als wäre es kinderleicht Thurmaster zu erreichen. Doch das Lächeln des Wirtes schien echt und sie konnte keinen Spott darin erkennen. Also dankte sie ihm ebenfalls mit einem lächeln, das aber schnell verging, als Finchu sie auf die Frau aufmerksam machte, die sie beobachtete. "Wer ist sie und was will sie von uns? Ist sie an dem Inhalt der Kiste interessiert und überlegt gerade, wie sie uns am effektivsten ausschalten kann?" Sie flüsterte Finchu noch ein "Seid bitte vorsichtig." zu und beobachtete dann das nachfolgende Gespräch. Sie beruhigte sich allerdings schnell wieder, als sie merkte, das von der Frau keine Gefahr ausging. Echtes Interesse blitzte in den Augen der Hexe auf, als sie von der Vision und dem Traum der Frau hörte, denn es gab wenig, was sie mehr interessierte, als die Geheimnisse der Träume zu lüften.
"Ja, bitte erzählt von dem Traum. In allen Einzelheiten und so detailliert wie möglich. Mein Name ist Alyssa, erfreut Eure Bekanntschaft zu machen."

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #62 am: 26.06.2013, 07:05:57 »
Irana folgt den Beiden Personen zu deren Gefährten und stellt sich ihnen Ebenfalls als Irana, Klerikerin, Heilerin und Predigerin Gozrehs vor. dann wendet sie sich an die dunkelhaarige Frau, die sich ihr als Alyssa vorgestellt hatte.
"Nun, Ihr wollt also von dem Traum erfahren, der mich davon überzeugte, Euch zu folgen? Dies war erst der zweite Traum dieser  Art. In diesen Träumen tritt man seinem Herrn oder seiner Herrin", sie warf dem Mann, der gesagt hatte, er würde Desna folgen, einen kurzen Blick zu "gegenüber und sie senden einem Zeichen. Da mein Herr Gozreh der Herr des Wetters ist, schickt er mir Botschaften durch seine Winde, während er zu mir spricht.
In dieser Nacht sprach er zu mir:
"Der Wind wird bald eine Veränderung bringen. Du wirst von hier fortgetragen werden, doch du wirst kein einzelnes Blatt im Wind sein." Ich sah am Horizont einige schattenhafte Wolken hängen, die wie Menschenköpfe aussahen und doch kamen diese Wolken näher und zeigten mir ihre Gesichter. Und nun wo ich Euch sehe, weiß ich, dass es Eure Gesichter waren. Kurz umstrich mich dann der Wind wie eine Katze, die um jemandes Beine streicht, dann wachte ich auf. Ich habe mich gefragt, wie lange es dauern würde, bis ich diese Leute treffen würde, doch die Zeit scheint nun bereits gekommen zu sein.
"

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #63 am: 29.06.2013, 13:22:02 »
"Nun, dann begleitet uns doch auf unserem Weg nach Thurmaster", lächelt Finchu Irana freundlich zu. "Ich glaube, es wäre uns eine Ehre, wenn  wir unseren Weg gemeinsam gehen könnten."

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #64 am: 29.06.2013, 23:36:08 »
Gespannt hörte Alyssa der Geschichte der Fremden zu, achtete auf jedes Detail und nahm sie in sich auf. Ab und zu nickte sie wie zur Bestätigung und lächelte die Frau und Klerikerin namens Irana an.
"Das ist ein wirklich interessanter Traum, den ihr da hattet. Wisst ihr, Träume sind ein besonderer Ort und sie sagen vieles über einen Menschen aus, da sie das pure Unterbewusstsein sind. Man kann dort keine Maske aufsetzen, jedes Lebewesen zeigt dort sein wahres Gesicht." Einen Moment dachte sie an die Träume, die sie gelernt hatte zu kontrollieren und zu nutzen, doch der verträumte Blick verschwand schnell wieder, als sie wieder das Wort ergriff.
"Ja, kommt mit uns nach Thurmaster. Wir sollen eine Kiste dorthin bringen, das ganze sollte nicht allzu schwer sein. Draußen wartet noch Bruder Yao und passt auf unsere Tiere auf. Lasst uns aufbrechen und keine Zeit verlieren, es ist noch ein weiter Weg und ich habe noch andere Dinge vor."

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #65 am: 03.07.2013, 08:17:33 »
Irana blickt Alyssa freundlich, aber gleichzeitig auch ernst an. "Für mich scheint es bei diesen Träumen eher so, dass ich in eine höhere Bewusstseinsebene wechsele, um mit meinem Hernn kommunizieren zu können, da er sich verständlicherweise über uns in den höheren Ebenen des Himmels befindet. Würde ich zum Träumen in mein Unterbewusstsein wechseln, so würde ich nur mich selbst sehen, versteht ihr? Natürlich hat jeder einzelne eine andere Art, zu träumen und auch ich selbst kommuniziere im Traum häufiger mit meinem Unterbewusstsein als mit der göttlichen Macht. Ihr sagtet, im Traum tragt Ihr keine Maske. Habt Ihr dies etwa hier und jetzt nötig?"
Sie wartet auf Alyssas Reaktion, bevor sie auf die Kiste, die die Tischrunde erwähnt hat, zu sprechen kommt.
"Man hat Euch beauftragt, eine Kiste zu transportieren. Da Euer Auftraggeber dies nicht selbst macht, muss er mit Gefahren rechnen. Hat man Euch über potentielle Gefahren aufgeklärt? Gibt es Feinde, die Euch nach dem Leben trachten? Wisset, dass ich auch in einem Kampf für eine gewisse Zeit bestehen kann."  Sie schlägt ihre Stoffkleidung zurück und lässt das Metall ihres Schuppenpanzer im Licht des Gasthauses aufblitzen.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #66 am: 07.07.2013, 21:36:07 »
Alyssa hatte nicht mit so einer Gegenfrage gerechnet aber ihr etwas verwirrter Gesichtsausdruck verschwand schnell wieder und wich einem ehrlichen Lachen. "Jedes halbwegs intelligente Lebewesen trägt eine Maske, auch ich und Ihr garantiert ebenfalls. Das ist ganz normal. Ihr sagtet, das Ihr bereits schon einmal einen Traum dieser Art hattet, vielleicht könnt Ihr mir etwas auf unserer Reise nach Thurmaster darüber erzählen?"
Sie stand von dem Tisch auf und machte sich daran aus der Taverne zu gehen, während sie die Fragen zur Reise beantwortete und den Kopf schüttelte. "Nein, soweit ich weiß, sollten wir soweit sicher sein. Es gab in letzter Zeit keine Gerüchte über Banditen hier in der Gegend und der Inhalt der Kiste sollte nicht besonders begehrenswert sein. Aber es ist gut zu wissen, das Ihr für einen Kampf bereit seit. Ihr könnt versichert sein, das ich ebenfalls nicht wehrlos bin." Draußen angekommen, tätschelte sie ihr Pony und überprüfte, ob alles noch am richtigen Platz war. "Bruder Yao, dies hier ist Irana, sie hatte eine Vision und möchte uns deshalb begleiten. Hättet Ihr ein Problem damit?"
« Letzte Änderung: 07.07.2013, 21:37:08 von Alyssa »

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #67 am: 08.07.2013, 07:13:41 »
"Die einzige Maske, die ich vielleicht trage, ist mein Umhang, der meinen Schuppenpanzer verbirgt, aber ich würde mir nie eine Physische Maske ausetzen, wie es zum Beispiel die Seuchenkultisten gemacht haben. Hinter ihren goldenen edlen Halbmasken waren ihre von Pest und krankheit entstellen Gesichtsteile versteckt, mit denen sie sogar Einlass auf den Hofball erhalten haben." Kurzzeitig ballt sie beim Gedanken daran ihre Hand zur Faust. Ein Glück, dass wir sie zur Strecke gebracht haben.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #68 am: 08.07.2013, 20:34:05 »
Bruder Yao bekommt es mit, das seine Gefährten denn Gasthof verlassen und das sie von einer Dame begleitet werden. Er dreht sich so das  sowohl ein Teil der Straße wie auch die Gefährten im Blick hat. Nachdem Ayssa Ihn und Irana. Mit einer Verbeugung begrüßt er Irana"Willkommen in unser kleinen aber feine Reisengruppe. Ich bin Bruder Yao aus Magnimar und folge Erastil. "

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #69 am: 09.07.2013, 17:52:13 »
Finchu kontrolliert sein Pferd und schaut dann noch durch das Fenster, um nachzuschauen, ob sich jemand für seine Gruppe interessiert.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #70 am: 10.07.2013, 20:19:07 »
Wieder lachte die junge Frau und schüttelte dabei leicht den Kopf.

"Ich meine doch keine echte Masken, wie die, die man bei einem Maskenball trägt. Ich habe mich auf die Masken bezogen, die jeder Rund um die Uhr aufgesetzt hat und damit seine wahre Persöhnlichkeit verbigt. Ich rede von der Maske der Heuchelei, der Maske der Trauer, der Maske der Freude und all den vielen anderen. Immer wenn man sich verstellt und damit seine wahren Gefühle verbirgt, setzt man eine andere Maske auf."

Wieder kicherte die junge Frau bei der Vorstellung und unterbrach sich damit kurz, bevor sie kichernd fortfuhr.

"Wenn die Masken echt wären, müsste man ganz schön viele mit sich herum schleppen. Aber in meinen Träumen gibt es diese Masken nicht, jeder ist ist so, wie er wirklich ist und niemand kann vorgeben anders zu sein. Wie es sich bei euch verhält, weiß ich nicht." Nach einer kurzen Pause fügte sie hinzu: "Manchmal glaube ich, das diese Art zu träumen das einzige ist, was ich von meiner Mutter habe und das mich mit ihr verbindet."

Den letzten Satz hatte sie nur traurig geflüstert aber man konnte ihn trotzdem verstehen. Auch die Stimmung der jungen Frau schien sich dadurch geändert zu haben, denn nun schwieg sie nur noch und machte still alles bereit um mit der Reise nach Thurmaster zu beginnen.

Sie schien nun eine Maske abgelegt zu haben und unter dieser war ein junges trauriges Mädchen von 16 Jahren aufgetaucht, das nichts mehr mit der lachenden jungen Frau von vorher gemeinsam hatte.
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 20:19:53 von Alyssa »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #71 am: 13.07.2013, 15:05:21 »
Finchu konnte niemanden erkennen, der ihrer kleinen Gruppe besondere Aufmerksamkeit schenkte.
Und da sie alle bereit waren, machte sich die Gemeinschaft auf den weiteren Weg in ihr Abenteuer.
Jene die ein Tier dabei hatten, nahmen dieses am Zügel und führten sie mit.

Der Weg führte sie weiter nach Osten den Fluß entlang. Die Straße war gut von den Tieren, die die Treidelkähne zogen, ausgetreten und so war es nicht schwer, dieser weiter in die Vorberge zu folgen. In weiter Entfernung konnte man die mächtigen, schneebedeckten Gipfel der Berge erkennen.
Die kleine Gruppe konnte nur hoffen, daß es nicht doch Orks oder Riesen aus den hohen Felsen in die Ebene getrieben hatte.
Das Wetter des Nachmittags war gut, obwohl sich die Wolken, die durch den Westwind herangetragen wurden, langsam in den Berghängen sammelten. Aber noch schien hauptsächlich die Sonne.
Die Gegend zeigte eine einfache Heidelandschaft, nur hier und da durch ein kleines Wäldchen unterbrochen, während zur Rechten der Wanderer der Fluß träge dahinfloß.

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #72 am: 17.07.2013, 16:57:44 »
"Nun, zumindest haben wir keine unnötige Aufmerksamkeit auf uns gezogen", sagt der Barde zur Gruppe, als sie aufbrechen.

trotzdem schaut er sich immer wieder auf ihrer Reise um. Unterwegs geniesst er die Sonne und beginnt, ein Reiselied anzustimmen. So würde die Reise nur halb so lange dauern.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #73 am: 18.07.2013, 07:55:14 »
Irana hörte Alyssa aufmerksam zu. "Ich hatte es - zumindest fast - nie nötig, mich zu verstellen. Schauspielerei ist ein Werkzeug für die, die im Theater auftreten - oder auch für die, die ihre Ränke schmieden. Beides hatte ich nicht nötig. Den was hätte es mir gebracht, wenn ich mich während meiner Ausbildung verstellt hätte? Nichts außer Misstrauen oder gar eine Aberkennung des Status als Priesterin. So etwas habe ich nie gelernt. die Götter sehen, wie man wirklich ist, du kannst vor ihnen keine Maske der Heuchelei aufsetzen. Und wenn du es doch tust, werden sie dir den Rücken kehren."

Kurzzeitig tritt ein Ausdruck des Schreckens in ihr Gesicht, als Alyssa die Tränen kommen. Sie legt einen Arm um sie und flüstert beruhigend: "Ihr müsst keine Tränen vergießen, wir alle können Euch helfen, die Last von Euren Schultern zu nehmen."

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
« Antwort #74 am: 20.07.2013, 11:52:47 »
Als es später Nachmittag ist, schaut sich Bruder Yao nach einem kleine Baumansiedlung um und fragt seine Gefährten:  "wir sind heute gut Vorrang gekommen ich würde so langsam ein Nachtlager bei der Baumansiedlung vorbereiten, da ich die Gegend nicht kenne würde ich eine Nachtwache von je zwei Personen je 6 Stunden vorschlagen. Immerhin ist der Fluss nahe so das Trinken und Waschen kein Problem darstellt" 
« Letzte Änderung: 25.07.2013, 05:48:13 von Nacht in der Tiefe »

  • Drucken