• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 54238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #105 am: 24.05.2005, 14:39:43 »
 Tronik verflucht sein Ungeschick mit dem Bogen. Das ist doch üble Zauberei!

Erklärt Euch Drache! Ihr könnt garantiert noch anders sprechen als in meinem Kopf!! Oder diese komischen Knurrlaute von vorhin.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #106 am: 24.05.2005, 17:25:11 »
 Der Drache wartet noch immer auf die Antwort von Kyl, als wieder ein Schwall Pfeile durch sein Abbild hindurch fliegt.
Plötzlich explodiert etwas unter dem Drachen jedoch nimmt der Drachen keinen ernsten Schaden....auch wirkt sich der Zauber nicht weiter auf den Drachen aus.
Sichlich erbost seht ihr wie wie der Odem in seinem Nüstern auflodert, jedoch reagiert der Drache nicht weiter auf eure Angriffe.

Da Kyl anscheinend so paraliziert von dem Anblick des Drachen ist sagt er noch immer nichts.


Sagt eurem Fürsten er solle bis morgen Mittag die Krone und Hammer des Herrn der goldenen Hallen in meine Höhle bringen, ansonst werde ich, seine geliebte Stadt schleifen!. brüllt der Drache in der Gemeinensprache des Nordens euch entgegen

Dann wendet er sich euch nochmals zu
Sollten wir uns nocheinmal sehen, werde ich mich für eure Taten rächen, seid gewarnt!

Und plötzlich seht ihr wie sich die Gestalt rapide verkleinert und in eine kleine weiße Rauchfahne verwandelt, welche sich extrem schnell von euch aus in Richtung des Morres entfernt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #107 am: 24.05.2005, 17:31:08 »
 Mit zusammen gekniffenen Augen beobachtet Tront weiterhin den Drachen. Erschrickt nimmt er dabei den Angriff auf Ferrus wahr, welchen er gestern noch Abend noch im Wirthaus traf.

Dennoch bleibt Tront selber passiv, und spricht abermals eine Zauberformel um nun auch seinen linken Dolch mit magischer Kraft zu verzaubern.

Anschließend führt eine schnelle Bewegung mit seinem rechten Dolch aus, um sich durch Magie abermals zu stärken : Die Augen Tronts leuchten unter magischer Kraft auf.

Ist der Drache nocht nicht in der Reichweite, so bewegt sich der Halbling dabei weiter in die Richtung des Ungetüms.

Vielleicht sollten wir ihn wirklich aussprechen lassen, denkt er sich, tut aber erstmal nichts und wartet gespannt auf weitere Handlungen des Drachen.

[Greater Magic Weapon / Quickened (Dagger) Heroism]

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #108 am: 24.05.2005, 17:35:51 »
 Als sich der Drache entfernt, atmet Ferrus auf und nimmt mit einem Gebet an seinen Patronen die Auswirkungen des Drachenschlages von sich. (restoration) Dann ruft er seinen Gott an, damit dieser ihm das Wissen über den Drachen gibt, der gerade hier war (wieldskill -> K(arcana)). Angestrengt denkt er nach, ob ihm vielleicht doch etwas einfällt.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #109 am: 24.05.2005, 18:34:11 »
 Tronik schaut dem Drachenrauch nach und steckt seinen Bogen weg. Auch seine beiden Äxten sammelt er wieder ein.
Dabei schnauft er heftig ein uns aus.

Tronik geht zu dem Halbling (Ferrus) vor.

Wie gehts Euch? Der Drache scheint euch erwischt zu haben, aber ihr steht noch?!

Jetzt wissen wir wenigstens wieso er denkt hier auftauchen zu müssen.
 

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #110 am: 25.05.2005, 01:05:19 »
 Mit einem Händeklatschen lässt Dyrris die Klingenwand effektvoll in sich zusammenfallen. Dann geht sie schnell zu Ferrus und dem Zwerg hinüber. Zuerst wendet sich die Gnomin an den Halbling.
Seid Ihr verletzt? Sah ganz schön brutal aus, der Schlag des Drachen. Dann sieht sie der sich entfernden Rauchfahne nach.
Vielleicht hätten wir den Drachen zu Ende sprechen lassen sollen - es kann ja sein, dass dieser Kayl Moorläufer wirklich etwas von ihm gestohlen hatte? Die Zauberin mustert den vor Furcht bleichen Fürsten eindringlich. Dann dreht sie sich blitzschnell zum Zwergen um.
Die Echse hat etwas von einer Krone und einem Hammer des Herrn der Goldenen Hallen gesagt - das hört sich ganz schön zwergisch an. Wisst Ihr was davon?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #111 am: 25.05.2005, 08:28:51 »
 Ferrus blickt an sich selbst hinunter. Der Drache scheint mir keine äusserlichen Verletzungen zugefügt zu haben, aber ich konnte spüren, wie er das Leben aus mir heraus gesaugt hat. Ich muß unbedingt herausfinden, WAS er denn genau war, damit ich vorbereitet bin, sollte er wiederkommen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #112 am: 25.05.2005, 10:50:22 »
 Hmmm Krone und Hammer des Herrn der Goldenen Hallen. Klingt tatsächlich nach Zwergenarbeit. Lasst mich überlegen.


Tronik denkt angestrengt nach.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #113 am: 25.05.2005, 14:38:40 »
 Verblüfft sieht Gorgar zu, wie sich der Drache verkleiner und dann verzieht.
So seltsam und plötzlich, wie er gekommen ist, verschwindet er auch. Sehr merkwürdig..
Er geht zu Kyl und fragt ihn:
Geht es euch gut? Was meinte der Drache mit Krone und Hammer des Herren der Goldenen Hallen? Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht jemanden verteidigt haben, der etwas gestohlen hat.
Er sieht Kyl an und wartet auf eine Antwort.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #114 am: 25.05.2005, 14:50:59 »
 Er hat...Leben aus Euch herausgesaugt? Welche Art Drachen ist zu so etwas fähig? Oder tat er das mittels vorher vorbereiteter Magie...Dyrris überlegt angestrengt, während sie auf die Antwort des Zwergenschützen wartet.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #115 am: 25.05.2005, 15:29:00 »
 Ich denke nicht, daß es sich um vorbereitete Magie gehandelt hat, immerhin hatte er... der Halbling sieht sich um ...oder jemand anders Hier direkt davor einen Zauber gewirkt. Natürlich könnte es sein, daß er über die Fähigkeit verfügt, Zauber schneller anzuwenden, als ich das kann. Ich habe auf jeden Fall vor, die Bibliothek zu besuchen, um nähere Informationen über diesen Drachen zu sammeln.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #116 am: 25.05.2005, 16:17:39 »
 Die Wachen beginnen sich langsam wieder von dem fürchterlichen Anblick des Drachens zu erholen und nehmen ihre Speere und Schwerter wieder in die Hand. Auch die Priester bekommen langsam wieder Farbe ins Gesicht, jedoch scheint es so würde sich Kyl Moorläufer nicht so schnell wieder erholen, da er noch immer kreidebleich im Gesicht ist und unvollständig Sätze stammelt.

Wie konnte dies passieren....es ist doch schon so lange her....so lange...alles ist Tot.....ich habe versagt.......die Stadt wird untergehen.....

nach diesen Worten, legt ein Priester einen Zauber auf ihn, und Kyl fängt sofort an zu schlafen, der eine Priester, welcher anscheinend der Oberste eines Ordens zu sein schein gibt den Wachen Anweisungen um Kyl zurück zu seinem Haus zu bringen.


Ich danke euch Abenteuer, dass ihr versucht habt uns zu helfen, auch im Namen meines Fürsten. Doch wie ihr selbst gesehen habt, ist er im Moment nicht bei klarem Verstand. Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr sie mir gerne stellen, denn unsere Stadt ist wohl oder übel gezwungen eure Unterstützung einzufordern. Aber folgt mir, so etwas sollte man nicht auf der Straße klären.

Die Wachen haben Kyl in eine Art Kaufmanns Haus in der Nähe gebracht. Und der Priester geht von der Bühne runter und hält auf ein großes rundes steinernes Gebäude in der Nähe der Großen Glocke zu.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #117 am: 25.05.2005, 16:23:06 »
 Ferrus geht gemächlich zurück zu seinem Buch, kümmert sich dort um Feder und Tintenfass und notiert einige Zeilen in seinem Buch. Erst als das Buch verstaut ist folgt er dem Priester, wohin dieser auch gehen mag.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #118 am: 25.05.2005, 17:14:35 »
 Hmmm die Krone .... hmmm die Krone des Herrn der Goldenen Halle... hmm irgendwie habe ich das tatsächlich schonmal gehört. Eine der alten Zwergenlegenden... aber eine der wenig erzählten... ich kann mich nichtmal  mehr genau daran erinnern....

Dieb hin, Dieb her... der Drache klingt mir auch nicht nach dem rechtmäßigen Besitzer...

Tronik beobachtet das Gestammel von dem Fürsten... und wie er eingeschläfert wird.

Na das scheint ja mal ein armes Würstchen zu sein... Kein Mumm in den Knochen. Macht sich gleich ins Hemd...

Nicht großes getan, guter Mann. Ein paar Pfeile... leicht zu ersetzen. Ich hoffe ihr könnt mich mit einer guten Geschichten erfreuen, die Klarheit bringt. Kommt ihr mit? Hier scheint es Antworten zu geben...

Tronik folgt dem Oberpriester. Unterwegs nimmt er sich vom Boden (bei einem umgestürzten Wagen) einen Apfel und putzt ihn sich am Gewand ab.... Sachen liegen hier auf dem Boden... murmelt er...
Und beisst genüsslich hinein.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #119 am: 25.05.2005, 17:22:11 »
 Gorgar hat aufmerksam den Worten Kyls gelauscht, wird aus den Sätzen aber nicht schlau.
Lange her........ alles tot ......... versagt ........ Stadt wird untergehen........
Ich hoffe, dass der Priester uns weiterhelfen wird.

Er fängt an dem obersten Priester zu folgen.

  • Drucken