• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 52158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #285 am: 23.08.2005, 21:13:18 »
 Silbrigmond

Dyrris führt Tront und Antares zur Konklave, jedoch nicht ohne kurz zu Hause vorbeizuschauen, wo sie ihre Gefährten und Verwandten sich gegenseitig vorstellt, jedoch den Gesprächsfreudigsten gegenüber sofort verkündtet, sie und ihre Begleiter befänden sich auf wichtiger Mission uns dürften keine Zeit verlieren - schließlich habe ein Drache Immerlund heimgesucht und Tribut gefordert. Ja, ja, ich werde schon heil wieder zurückkehren, wie auch jedes mal zuvor, verspricht sie den (wieder mal) schokierten Verwandten.

Danach begibt sich die kleine Gruppe endgültig in Richtung Konklave, wo die Gnomin sie in die Hallen der Weisen (Vault of the Sages) führt.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #286 am: 24.08.2005, 10:50:45 »
 Nun dann möchte ich Eure Zeit nicht länger in Anspruch nehmen, Meister Ulfgar. Ich danke Euch und wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag.


Missmutig stapft Tronik zurück in die Schenke:
 Hoffentlich haben die anderen mehr Erfolg.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #287 am: 24.08.2005, 10:59:43 »
 Euch ebenso.

Als du gerade weg gehst hörst du noch wie Ulfgar den Arbeitern Befehle zu ruft, damit sie sich beeilen sollen da der Drache nicht auf sie warten wird.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #288 am: 24.08.2005, 12:04:53 »
 Silbrigmond[/i]

Nach einiger Zeit erreicht ihr die Hallen der Weisen, vor euch erhebt sich ein riesieges 4-stöckiges ziemlich prunkvoll verziertes Steingebäude, welches über die ganze Front mit vielen Fenstern ausgestattet ist. Vor dem Tor der Hallen stehen 2 ziemlich wehrhaft aussehende menschliche Wachen, welche euch kurz mustern als ihr die Hallen betretet, im Inneren sehr ihr schon auf Anhieb riesige Gänge mit einer Unmenge an Büchern, am Eingang gibt es eine große "Theke" an der einige Priester Deniers stehen,  und den Ausleihvorgang überwachen, da es jeweils 5 GM je Buch kostet es sich genauer anzusehen, außerdem ist das Kopieren strengstens untersagt, was auch nocheinmal auf einem Schild über der Theke festgehalten ist. Vor euch seht ihr noch ein paar andere Besucher, die zu dieser Zeit auch die Hallen besuchen oder wohl eher besichtigen.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #289 am: 24.08.2005, 14:24:25 »
 Silbrigmond

Obgleich die Größe und die Pracht der Hallen sie immer wieder aufs Neue faszinieren, hat Dyrris sie schon zu oft gesehen um noch lange darob zu staunen. Sie geht direkt auf den jüngeren der Deneir-Priester zu.

Seid gegrüßt, Aramil, begrüßt die ehemalige Studentin der Konklave den Priester fröhlich, wie ist es Euch ergangen in letzter Zeit? Ist der alte Urga immer noch so grießgrämig und hochnäsig wie früher? Die zweite Frage stellt sie sehr leise, und wirft dabei einen verstohlenen und belustigten Blick zum älteren der Kleriker.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #290 am: 24.08.2005, 14:39:15 »
 Silbrigmond

Erstaunt schaut dich der junge Priester an, plötzlich fängt er dann an zu lächeln Du bist es Dyrris, hätte dich beinahe nicht erkannt, wie sehr die Zeit doch hier in diesen Hallen vergehen kann. lächelnd schaut er dich an...Ja Urga hat sich in der Zeit auch nicht mehr wirklich verändert....aber pssst...ich sollte nicht schlecht über meine Glaubensbrüder reden. Sprich, was machst du wieder hier in den Hallen, wieder in der Ausbildung oder was treibt dich hier her?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #291 am: 25.08.2005, 00:28:00 »
 Silbrigmond[/b]

Wohl kaum eine Ausbildung - ein Drache hat Immerlund heimgesucht, ein nicht gerade jünger. Er hat viele Fragen aufgeworfen, die ich und meine Gefährten unbedingt beantwortet haben wollen. Und da dachte ich mir, schauen wir doch hier in der Konklave nach, es werden sich gewiss aufschlussreiche Schriftstücke finden, und auch Gelehrte, die uns mit ihrer unendlichen Fülle an Wissen weiterhelfen könnten. Grinsend fügt die Zauberin, mit einer leichten Augenbewegung, die in Urgas Richtung deutet, hinzu: Am besten, ohne einen anzuschauen wie einen kriechenden Goblin.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #292 am: 25.08.2005, 08:03:07 »
 Immerlund

Nach kurzer Zeit macht sich auch Ferrus auf den Weg, um etwas über die Gegenstände herauszufinden. Dazu geht er in diverse Bibliotheken, wo er Hinweise darauf sucht. Alles, was ihm interessant erscheint, notiert er in seinem Buch.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #293 am: 25.08.2005, 10:15:00 »
 Silbrigmond

Ahh du hast Freunde dabei....ein Drache also...hm..Also genauere Informationen findet ihr bestimmt in der Abteilung zwei Stockwerke über jener Etage...folgt mir einfach, wenn euch einer Anspricht, ihr seit Studenten der Akademie. sagt Aramil schmunzelnd zu euch.

Aramil führt euch über zwei Wendeltreppe in den 3ten Stock, dort bleibt er vor einem großen Buch stehen, anscheinend das Verzeichniss, dieses Stockwerks.

Könntet ihr vielleicht eure Suche eingrenzen, ich glaube kaum dass wir hier das ganze Buch durchlesen wollen?


Immerlund

Nach einigem Suchen findest du eine Abbildung von Durin Goldhammer, welcher mit einer, eurer Kristallkrone recht ähnlich sehenden, Krone und Hammer dargestellt wird. Jedoch ist im Hintergrund die Oberwelt zu sehen du liest den Text neben an.

Chronik der Zwerge des Nordens
In jenen Tagen wurden 2 Zwergenstämme dem ewigen Kampf an der Oberfläche überdrüssig und so geschah es, dass unter der Führung Durin Goldhammers, die Stämme den Norden für immer verließen. Gerüchte vermuten, dass sie ins Unterreich wanderten und dort eine Stadt gründeten. Jedoch hörte man nie wieder etwas über die beiden Stämme.
Dieser Auszug stammt aus dem ältesten Teil der Aufzeichnungen der Zwerge, du kannst nur vermuten, dass dies eine der ersten Aufzeichnungen aus dem Norden sein müsste.

Weitere Informationen kannst du über die Gegenstände nicht herausfinden.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #294 am: 25.08.2005, 10:40:38 »
 Nachdem Ferrus sowohl den Buchnamen als auch die Seitennummer (soweit vorhanden) notiert hat, schreibt er den gesamten Text ab und macht sich dann wieder auf den Weg in die Taverne, wo er den Rest des Tages verbringt.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #295 am: 25.08.2005, 13:29:35 »
 Der Halbling lächelt angesichts des Besuches bei der Gnomenfamilie; hält sich aber meistens zurück und bleibt eher still.

Beim Erreichen der Konklave bewundert er erst einmal die großartige Bauweise, und stapft schließlich mit Dyrris in das Gebäude selbst hinein.
Hier überlässt er jegliche Unterhaltung der Gnomin.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #296 am: 26.08.2005, 01:31:57 »
 Silbrigmond

Wir haben ja auch nicht vor, das ganze Verzeichnis zu durchforsten. Ich denke, das Thema, besser gesagt, die Themen, lassen sich durchaus eingrenzen. Zum einen trägt dieser Drache den Namen Kalid, er stammt anscheinend nicht aus diesem Teil des Nordens und weilt, göttlichen Auskünften zufolge, nicht mehr unter den Lebenden. Das ist so ziemlich alles, was wir über die Echse wissen. Dyrris zuckt mit den Schultern. Und zum Anderen, würden wir gerne über die anscheinend verlassene und vergessene Zwergenstadt namens Aur-Corak, die Goldenen Hallen, erfahren, auch über gewisse mächtige magische Gegenstände, die Krone und den Hammer des Herrn der Goldenen Hallen... Die Gnomin lächelt. ...die wir zufällig dabei haben. Tront, habt Ihr sie eingepackt?, fragt sie den Halbling.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #297 am: 26.08.2005, 11:53:39 »
 Ich frage mal lieber nicht wie ihr an diese Gegenstände gekommen seid sagt Aramil mit einem schiefen grinsen dann fängt er an im Verzeichniss zu blättern dabei murmelt er....Unter Untote vielleicht...hmm....Drachen.....ahh hier haben wir schon was.. Mit diesen worten kritzelt er etwas auf ein Papier welches in der Nähe lag Ab Untot Regal 4 oben
Dann blättert er weiterIhr sagtet Aur-Corak....lasst mich nachsehen...Au..Aur....ähm entschuldigt seid ihr ganz sicher das die Stadt diesen Namen trägt, denn wie mir scheint haben wir sie nicht in unserem Verzeichniss...aber vielleicht finde ich ja den anderen Namen...Hallen....Hallen Geodirs....nein..Hallen, goldene...hier haben wir schon was....sogar mehrere Bücher haben wir hier..die Chronik der Zwerge, Zwergensagen, Stammbuch der Zwerge und das Buch der Dunkelzwerge...außerdem ist noch ein Verweis zu einem Buch über Moradin.....wir werden sehen....ähm...können wir?

Während er sprach hat er weiter Notizen gemacht.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #298 am: 26.08.2005, 11:57:53 »
 In der Kneipe trinkt Tronik erstmal ein Bierchen oder zwei und hält Ausschau nach den Kameraden die die Stadt unsicher machen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #299 am: 26.08.2005, 14:16:04 »
 Tront holt beide Gegenstände aus seinem Rucksack heraus und überreicht sie Aramil. "Natürlich."

Sichtlich interessiert beobachtet er, wie der junge Priester weiter vorgeht.

  • Drucken