Autor Thema: Umfragen im Ongames?  (Gelesen 2185 mal)

Beschreibung: Möglichkeit eines Sandbox Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« am: 27.02.2013, 11:00:08 »
Ich persöhnlich bin ein großer Freund von Sandbox Abenteuern, nur verlaufen die sich im Ongames ja üblicherweise. Daher habe ich überlegt ein Sandbox-Szenario mit einer gewissen Struktur zu versehen, und zur schnellen Entscheidungsfindung Umfragen zu nutzen. Nach dem Motto wo solls hingehen: Weg A Weg B Nach Hause.
Daher die Fragen ob man als Leiter einer Runde:
Umfragen erstellen kann?
Den Kreis der zur Abstimmung Berechtigten einschränken kann?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #1 am: 27.02.2013, 11:05:45 »
Die Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen gibt es schon, die siehst du erst wenn du die Modrecht hast.

Wo ich mir unsicher bin, ist ob man diese nur für gewisse Leute zugänglich machen kann.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #2 am: 27.02.2013, 11:44:25 »
Ja, Umfragen sind moeglich. Nein, man kann es nicht nur fuer eine bestimmte Nutzergruppe zugaenglich machen. Zudem wird per Standard leider auch nicht angezeigt, wer seine Stimme abgegeben hat. Letzteres liesse sich durch einen Mod beheben, was aber immer noch nicht folgendes, vermutlich gravierenderes Problem, beheben wuerde: Pro Thread ist eine Umfrage erlaubt. Sprich fuer jede Umfrage muesstest du einen neuen Thread anlegen. Das waere auch zu beheben, waere aber relativ umstaendlich und ich denke nicht das ich da in naechster Zeit zu kommen wuerde.
Mein Vorschlag waere ein Thread, in dem du eine Frage postest und deinen Spieler sagst in dem Thread darf nur mit 1...X oder a...z geantwortet werden.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #3 am: 27.02.2013, 14:22:37 »
hmmm... dann keine Umfragen... Und nen Post zu setzen ist ja wieder Aufwand... Ich grübel mal weiter...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #4 am: 27.02.2013, 15:00:12 »
Ich habe in meinem SL Game auch immer mal wieder Umfrage Threads erstellt und diese nach der Entscheidung wieder gelöscht.

An deiner Stelle würde ich so vorgehen: Einen Thread mit der Frage ganz oben ins Forum pinnen und alle Spieler sollen ein Post mit ihrer Entscheidung absetzen. Das geht fast so schnell wie per Klick abstimmen.

Das einzige was bei dieser Methode aufwändig ist, ist den Thread per Stickylist nach ganz Oben zu setzen.

Grüße,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #5 am: 27.02.2013, 15:36:00 »
Naja, n Post musst du sowieso setzen, wegen der Umfrage. Und in diesem Fall sogar n Thread, also sogar noch ein Feld mehr auszufuellen plus die Umfragefelder ^^
Wenn das aber wirklich nicht in Frage kommt und die Ueberlegung mal mehr wird dann meld dich nochmal per PM, dann kriegen wir bestimmt irgendwas hin, was deinen Vorstellungen entspricht :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #6 am: 27.02.2013, 15:38:52 »
@Mad_N: Hast du vor, eine Runde zu leiten???
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Umfragen im Ongames?
« Antwort #7 am: 27.02.2013, 15:47:09 »
*offtopic on* Cayden, Du Junkie :P *offtopic off*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #8 am: 27.02.2013, 20:23:12 »
Es geht mir darum den Aufwand für die Spieler klein zu halten ;)
Schnell geklickt hat ein jeder auch mal zwischendurch...
@Saufgott: Ja ich habe zwei Kampagnen in der Schublade, bei beiden Frage ich mich allerdings ob sie Ongames tauglich sind. Und noch habe ich zuviele Runden dafür... aber ich rechne damit in dreien bald zu sterben ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #9 am: 27.02.2013, 20:34:48 »
Lass mich raten Gott der Steine... es hat etwas mit Zwergen zu tun  :P
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Umfragen im Ongames?
« Antwort #10 am: 27.02.2013, 22:28:18 »
Die eine... japp... Die andere... mit Piraten ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Umfragen im Ongames?
« Antwort #11 am: 27.02.2013, 22:55:38 »
Soso :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden