Autor Thema: [Pathfinder] Neue Erkenntnisse  (Gelesen 4831 mal)

Beschreibung: tief tief hinab

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« am: 06.03.2013, 09:40:02 »
Du wirst vor den Ältestenrat deines Klans gerufen. Du hast keine Ahnung warum. Man überreicht dir ein Schreiben. Neben dem gebrochenen Siegel, der Name deines Oberhaupts. Du rollst das Schreiben auf und liest. Es wird nach dir gefragt. Nein, wird dir nach einigen Sekunden klar, als dein Blick auf die Unterschrift fällt. Borogrim der Rüstige. Jetzt erkennst du auch das Wappen. Highhelm. Aus der freundlichen Bitte nach deiner Teilnahme an der Expedition wird auf einmal mehr. Die Zwerge von heute haben zwar keinen König mehr, aber wenn sie einen hätten so wäre es Borogrim. Deine Pflicht, und eine Ehre für den Klan. Es kommt nicht in Frage nicht zu gehen.

Das sind so im wesentlichen die Informationen mit denen eure Charaktere starten werden. Da die Einladenden natürlich mehr wissen, haben sie euch eurer Fähigkeitenhalber ausgesucht. Was erwartet euch also:
  • Der erste Teil wird ein Reiseabenteuer sein. Dies soll euch Gelegenheit geben euch kennenzulernen, euch in den sozialen Strukturen der Expedition zu etablieren. Schon hier können eure Entscheidungen die Erfolge der Expedition beeinflussen.
  • Der zweite Teil ist dann eine Art Dungeoncrawl.
  • Der Rest des Abenteuers soll dann Kingmaker ähnlich ablaufen: Errichten einer Zwergenstadt, Wachstum, Schutz, Zugang zu Ressourcen und vieles mehr. Hier seid ihr dann wirklich frei, wie ihr agieren wollt. Natürlich gibt es eine Kontrollfunktion, schließlich wollen die Investoren ihre Ausgaben zurück, doch sollte euch der Sprung in die Autarkie nicht sonderlich schwer fallen. Natürlich wird es auch hier kämpferische Konflikte und dergleichen geben, es werden Helden gebraucht werden, vielleicht Liebschaften geschlossen, ich bin da offen für alles, und würde mir wünschen hier ein zu Hause für eure Charaktere aufzubauen.
    Alternativ könnte ich hier ein System ähnlich dem aus dem Bloodsworn Vale Abenteuer einführen, bei dem die Charaktere nicht in der Verantwortung sind sondern lediglich Pluspunkte für die Stadt sammeln.
    In beiden Fällen gibt es eine/n fiesen bösen Gegner/-gruppe, der/die der neuen Siedlung das Leben schwer machen will/wollen.

Für die, die es interessiert:
Etwas über mich (Anzeigen)

Ach ja, vielleicht sollte ich es noch erwähnen: Es werden nur Charaktere eingeladen die Zwerge sind, Lawfull Good, Lawfull Neutral oder Neutral Good sind und Torag als Zwergenvater akzeptieren (Also alle zwergischen Gottheiten, außer Droskar sind erlaubt).
Postingrate: 2x pro Woche sollte schon drin sein, in Kampfsituationen 1x pro Tag (Wochenenden werden erstmal ausgeklammert)

« Letzte Änderung: 06.03.2013, 09:41:37 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #1 am: 06.03.2013, 09:47:14 »
Ist es ein Problem, wenn man nur Pathfinder nur zwei mal auf einer Con gespielt hat?
Welches Level sollen die SC haben?
Ist das von Dwarf Fortrress Inspiriert?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #2 am: 06.03.2013, 09:49:42 »
Charerschaffung
  • Pointbuy Pathfinder 25
  • Rasse Zwerge, mit Einschränkungen
  • Gesinnung: Lawfull Good, Lawfull Neutral or Neutral Good
  • Startstufe: 4-5
  • Regelwerke: Was die SRD hergibt, alles außerhalb des Core Rulebooks muß abgesegnet werden (Klassen, Spells, Items)
    Ich bin kein Freund von Animal Companions/Familiars/Cohorts etc. daher nach Möglichkeit Alternativen suchen.
  • Hitpoints: Automatisch voller Hitdie (1d12=12TP, 1d4=4 TP)
    Wird bei Gegnern ähnlich sein: einfache Gegner halbe TP + Varianz, wichtige Gegner volle TP
  • Startgold: 80% dessen was laut Startstufe in der SRD angegeben ist
  • Traits: einer frei wählbar, ein anderer wird von mir hausgemacht, an euren Char angepasst (HG und so)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #3 am: 06.03.2013, 09:52:15 »
Mad_N du alter Zwerg, ich habe schon darauf gewartet  :P

Wäre gerne bei dir dabei  :D
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 09:52:29 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #4 am: 06.03.2013, 09:52:53 »
Dwarf Fortress sagt mir garnichts (oder ist das dieses Ascii Art Spiel?)
Pathfinderregeln finden sich ja in der SRD, da es in die "Wildniss" geht, ist Wissen über Golarion auch eher sekundär, ich mach daraus eh was ich will. Was mir halt wirklich wichtig ist, ist die Verwendung und Einhaltung von Regeln/Regelbegriffen. Wenn du also bereit bist, dass dann im Zweifel nachzuschlagen, sollten geringe Vorkenntnisse weniger ein Problem sein.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #5 am: 06.03.2013, 10:00:30 »
Hm, dann melde ich mich auch mal. Zeit für eine weitere Runde wäre vorhanden.

Und einem solchen Angebot kann man ja nur schwerlich widerstehen. Also bei Bedarf stehe ich Axt bei Fuß.  :dwarf:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #6 am: 06.03.2013, 10:12:23 »
Ich melde Interesse an.

Sind die Zwerge in Golarion auch so antimagisch eingestellt wie das Klischee?

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #7 am: 06.03.2013, 10:14:47 »
Hier dürftest du einiges an Infos finden.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Kardinal Ungläubig

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #8 am: 06.03.2013, 10:15:37 »
Dwarf Fortress sagt mir garnichts (oder ist das dieses Ascii Art Spiel?)
Pathfinderregeln finden sich ja in der SRD, da es in die "Wildniss" geht, ist Wissen über Golarion auch eher sekundär, ich mach daraus eh was ich will. Was mir halt wirklich wichtig ist, ist die Verwendung und Einhaltung von Regeln/Regelbegriffen. Wenn du also bereit bist, dass dann im Zweifel nachzuschlagen, sollten geringe Vorkenntnisse weniger ein Problem sein.

Ich habe sogar ein Pathfinder GRW auf Deutsch, aber finde das SRD fast Praktischer. Mein Hauptproblem ist das ich nicht weiß, wie ich effektive Charaktere bastele. Regel gerecht sollten sie sein. Im zweifel frag ich halt einen Mitspieler :) Nur ob ich effektiv bin weiß ich nicht. Mir ist z.B. als erstes ein Zwergischer Barde in den Kopf gekommen... dummerweise bekommen Zwerge aber einen Ch Malus ;)

Kurz gesagt: WEnn es kein Problem ist, das ich zu doof zum Powergamen bin, bin ich dabei.

Und ja Dwarf Fortess ist diese ASCII Spiel, das im Grunde das selbe Thema hat.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #9 am: 06.03.2013, 10:23:34 »
Ich seh schon, ich muß mehr von meinem vorbereiteten Kram hier rein fließen lassen:
Hier meine Zwerge: Größtenteils gemäß SRD, einige Sachen raus, ein wenig neues rein...
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 10:31:41 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #10 am: 06.03.2013, 10:30:04 »
Ich melde Interesse an.
Sind die Zwerge in Golarion auch so antimagisch eingestellt wie das Klischee?
Hmmm also es kommt drauf an: Einen zwergischen Totenbeschwörer oder Feuerballwerfer kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber Magie ist durchaus eine Kunstform, die nicht verpöhnt ist, und es wäre nur unlogisch wenn eine zwergische Expedition auf diese Möglichkeiten verzichten würde.
Klerikale Magie ist erst recht nicht verpöhnt.
Ich habe sogar ein Pathfinder GRW auf Deutsch, aber finde das SRD fast Praktischer. Mein Hauptproblem ist das ich nicht weiß, wie ich effektive Charaktere bastele. Regel gerecht sollten sie sein. Im zweifel frag ich halt einen Mitspieler :) Nur ob ich effektiv bin weiß ich nicht. Mir ist z.B. als erstes ein Zwergischer Barde in den Kopf gekommen... dummerweise bekommen Zwerge aber einen Ch Malus ;)
Kurz gesagt: WEnn es kein Problem ist, das ich zu doof zum Powergamen bin, bin ich dabei.
Also was das Powergamen angeht: da passe ich schon auf, dass das alles auf einem homogenen Level ist. Was den CH Malus angeht, schau mal in mein letztes Posting ;)
Zitat
Und ja Dwarf Fortess ist diese ASCII Spiel, das im Grunde das selbe Thema hat.
Ahh ok... Hab davon gehört, aber es nie wirklich selbst gespielt. Die Motivation für mich liegt in Zwergen!
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 10:30:14 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #11 am: 06.03.2013, 10:39:05 »
Ich mach mir vermutlich einen Magier, Kleriker oder Druiden wenn ich mitmachen darf.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #12 am: 06.03.2013, 10:41:38 »
@Iomine: Gibt es von dir schon irgendwo hier im Gate was zu lesen oder haben wir gar schon zusammen gespielt?
Beim Kardinal weiß ich, dass er neu ist, und es hier wahrscheinlich noch nichts aus seiner Feder gibt.
Edit: Und Cayden kenn ich und komm auf mind. 3 gemeinsame Runden ;)
Edit2: Und bevor ich meinen sterbenden Ritter vergesse: Lu kenn ich ja auch schon aus mind. einer Runde.
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 10:44:36 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #13 am: 06.03.2013, 10:51:40 »
Ich bin momentan leider in der Gate-Auszeit, und doch muss ich sagen, dass es mir ausgesprochen schwer fällt, hier nicht schwach zu werden. Eine Zwergenrunde! Ich muss hart kämpfen, um nicht schwach zu werden.

Leider lässt meine persönliche Situation noch keine Rückkehr zu, aber ich wünsche dir, Mad_N, alles Gute für diese Runde!

Ich hoffe, dass ich mich insofern in eine dunklen Kaverne hier verstecken kann, dass ich vielleicht eines Tages ins Geschehen treten könnte, wenn meine Situation es wieder zulässt. Vielleicht als Spieler, wenn der Platz vorhanden ist, oder doch zumindest als garstiger oder freundlicher NSC.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Runde!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Neue Erkenntnisse
« Antwort #14 am: 06.03.2013, 10:54:05 »
hm, ich schwanke zwischen einem Paladin und einem "gruppentauglichen" Berserker... würde der Berserker mit neutral gut gehen?

Edit: Bevorzugt den Berserker ( In form eines Barbaren???)
« Letzte Änderung: 06.03.2013, 10:57:22 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.