• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 51496 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #450 am: 22.02.2014, 12:14:10 »
Ja, finde ich auch. Derzeit ist es nicht weiter schlimm, da ich so an Yog viele Infos rausgebe, während bei den anderen zwei substantiellere Dinge in wenigen Postings passieren. Mit Blick auf Ingame-Zeit hat Setesh derzeit z.B. nen deutlichen Vorsprung vor den anderen zwei.
Schwierig könnte es werden, wenn Yog nicht mehr so viel zu reden hat.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #451 am: 22.02.2014, 12:24:05 »
Ja darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Ich meine ich kann auch eine Pause einlegen, aber so richtig schmeckt mir das natürlich auch nicht.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #452 am: 22.02.2014, 12:35:20 »
Derzeit ist das denke ich auch nicht nötig. Solange Yog alleine ist spielen wir die Dinge einfach ausführlicher aus. Und ich habe so viel Background vorbereitet, dass ich auch immer sehr viel aus den einzelnen Szenen machen kann.
Ich würde dann aber vielleicht bald bei dir zu dem Essen am Abend überleiten. Dort lernst du dann nich ein paar mehr Leute kennen. Aber wenn du noch ein anderes Thema hast über das du mit Marcel sprechen möchtest, können wir das gerne noch tun. Denn an der Verbrecher-Front sind wir jetzt denke ich durch.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #453 am: 22.02.2014, 12:44:10 »
Denke ich auch. Ich überlege mal noch, ob mir was einfällt, auch wenn Yog sicherlich was einfallen sollte. :lol: Ansonsten gegen Schieben habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Edit: Hab mal editiert. Aber prinzipiell bin ich auch für Schieben offen.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 02:15:46 von Yog Soboth »

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #454 am: 24.02.2014, 23:21:03 »
Verzeiht bitte wiedermals, ich habe am Wochenende schon mit Idunvior persönlich drüber gesprochen ...

Ich hatte bereits einmal einen längeren Beitrag geschrieben, der mir durch einen Absturz verlorgen ging.
Danach hat es eine ganze Weile gedauert die Muße zu finden es nochmal zu probieren. Jetzt ist erda  :)
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #455 am: 25.02.2014, 08:48:32 »
Und die Antwort erfolgt umgehend.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #456 am: 26.02.2014, 21:02:19 »
Mir gehen langsam die Ideen und die Puste für das Gespräch aus.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #457 am: 27.02.2014, 11:55:13 »
Ok, dann schiebe ich dich schonmal zum abendlichen Bankett.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #458 am: 02.03.2014, 20:48:18 »
Ich muss mal etwas ansprechen, auch wenn es mir leid tut, denn man merkt, dass du dir echt viel Mühe gegeben hast mit dem Planeten, den Leuten und allem anderen. Aber ich fände es unfair, wenn ich das folgende nicht ansprechen würde und damit nicht einmal die Chance auf eine Veränderung einräumen könnte.
So mein Problem ist folgendes, ich merke wie in der Runde etwas meine Motivation schwindet, weswegen ich auch noch nicht wieder Inplay geschrieben hat. Dies hat mehrere Gründe, für die du als Spielleiter zum größten Teil nichts kannst, aber manche vielleicht verbessern oder eine andere Perspektive eröffnen kannst. Folgende Sachen sind es die gerade an meiner Motivation ziehen.

1.) Mir fehlt das Gruppenspiel. Im Moment habe ich den Eindruck ich spiele allen mit dem Spielleiter und es gibt so etwas wie ein Gruppengefühl nicht mehr. Interaktion untereinander fehlen mir nach so langer Zeit und seien wir ehrlich die Aktivität dafür ist auch nicht da. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass unserer SL, der als einziger richtiger abgemeldet ist, immer noch häufiger schreibt als der Rest der Spieler.

2.) Das führt zu meinem zweiten Problem. Ich glaube ich verstehe vielleicht jetzt was jemand mal mit Kleinschrittig gemeint hat, ich habe im Moment den Eindruck der Plot bewegt sich einfach kaum vorwärts und solange die anderen nicht aus dem Knick kommt, werde ich mit politischen, diplomatischen Gesprächen gefangen sein, die zwar durchaus Informationen liefern, aber auch sehr langatmig durch den hohen Detailgrad wirken. Gleichzeitig fehlt ein wenig die Abwechslung des Gruppenspiels. Ich habe gegen solche Gespräche nichts, aber nach einiger Zeit zehrt das doch etwas an mir, vor allem weil ich weiß, dass der Zustand wohl noch eine ganze Weile anhalten wird und nichts in Sicht ist, um diesen Trott aufzubrechen. Auch geht dadurch vielleicht etwas Star Wars flöten.

3.) Ich fürchte mein Charakter ist durch die veränderte Gruppensituation etwas unpassender als geplant. Er war ja mehr als Unterstützung und Gewissen gedacht, inzwischen muss ich aber praktisch das diplomatische Gesicht spielen, weil einfach Niemand anders da ist, der das macht.

4.) Regelsystem. Aber das ist eine andere Sache.

Irgendetwas wollte ich noch sagen, aber mir ist es entfallen. Nun ich wollte es jedenfalls ansprechen, ehe mir die Motivation völlig flöten geht und ich irgendwie im Nichts versacke, ohne dass der SL überhaupt eine Chance hatte mit mir darüber zu reden. Ich denke so offen sollten wir ja alle sein.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #459 am: 03.03.2014, 13:56:18 »
Danke für diene ehrlichen Worte. Das Problem ist, dass ich mit einer Ausnahme relativ wenig tun kann, um zu reagieren. Ich könnte zumindest dich und Lynn wieder sehr schnell zusammenbringen, sodass ihr wieder zu zweit seid und ich könnte auch die Gespräche etwas abkürzen. Ich war ja offen dafür, euch das machen zu lassen, was euch sinnvoll erschien, deshalb habe ich ja auch die Gruppe so auseinanderlaufen lassen. Letztlich war es ja eure Entscheidung euch zu trennen. Setesh wieder rein zu bringen würde etwas mehr Aufwand brauchen, aber auch das würde ich, wenn der Wille dazu da ist, ziemlich schnell hinbekommen.

Am Ende fällt es aber ziemlich schnell zurück auf die Aktivität. Bei nur drei Spielern fällt es massiv auf, wenn einer nicht so viel schreibt, wenn das zwei betrifft, dann ist das kaum noch zu halten. Ein bzw. zwei Beiträge in einem Monat sind ohne Abmeldung einfach zu wenig für eine ordentlich laufende Runde. Da kann ich mich auch auf den Kopf stellen. Das hilft nicht.

Grundsätzlich könnte man nochmal nachfragen, ob vielleicht doch noch ein zwei Leute da sind, die Lust hätten Star Wars Saga zu spielen. Damit würde sich die Situation etwas entspannen und ich würde zusätzliche Spieler dann so einbauen, dass sie die Ingame-Lage wieder deutlicher in Richtung Gruppenspiel bewegen.

Wie du ja bemerkt hast, habe ich sehr viel Zeit bisher investiert und schreibe hier trotz meiner eigentlichen Abmeldung ja noch ziemlich viel, weil ich wirklich sehr motiviert bin, was dieses Setting und diese Runde angeht. Ich würde also sehr gern einen Weg finden, es hier besser zu machen. Aber dafür bin ich schon darauf angewiesen, dass auch bei allen anderen Beteiligten eine ausreichende Aktivität besteht.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #460 am: 03.03.2014, 13:59:21 »
Danke, dass du das so aufnimmst und wie ich bereits sagte, für die meisten Sachen kannst du leider wirklich nichts dafür. :) Aber ich muss sie halt ansprechen, weil sie mich stören und vielleicht waren manche Sachen auch mehr an meine Mitspieler gerichtet und nicht nur an dich.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #461 am: 03.03.2014, 16:23:49 »
Ich bringe einfach mal im Orga-Thread nochmal ne Anfrage nach oben. Vielleicht finden sich ja ein zwei Leute, um das ganze noch etwas weiter zu treiben.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #462 am: 03.03.2014, 17:18:07 »
Ich versuch die Tage auch wieder zu schreiben, aber ich würde wirklich gern mal wissen was mit unseren anderen beiden Spielern ist.

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #463 am: 04.03.2014, 09:25:59 »
Danke dass du das so offen ansprichst Jared, besser als wenn du einfach deinen Hut nimmst :)

Ich persönlich komme mit der momentanen Inplay Situation (noch) recht gut zurecht und habe durchaus Spaß daran. Das liegt aber auch denke ich daran, dass Lynn viel stärker in die Situation eingebunden ist als Yog. Meine unregelmäßige Postingrate tut mir leid, liegt aber wirklich nicht an meiner Motivation bzgl. dieser Runde, sonst hätte ich dies ebenfalls schon angesprochen. Es liegt eher daran, dass ich auch auf der Arbeit viel am Monitor sitze und schreibe und dann oft eine große Unlust aufkommt, noch privat was zu schreiben.

Ich würde ja gerne erneut versprechen das zu verbessern, aber ich weiß selbst nicht wie realistisch es ist, dass ich das wirklich einhalten kann. Ich kann aber zumindest sagen, dass das Bewußtsein und der Wille dafür vorhanden ist. Ich fang hier auch bestimmt so bald keine neuen Runden an (auch von der Romrunde lasse ich erstmal die Finger) und auch in Wrath of the Rigtheous bin ich bald meinen NSC Posten los, da Plus an Kapazität kommt dann hoffentlich dieser Runde zu Gute.

Der Wegfall von Raven hat die Runde natürlich geschwächt, dass Setesh und ich so unregelmäßig posten setzt da natürlich weiter zu. Von meiner Seite aus gebe es keine Einwände gegen neue Mitspieler, ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand Nezras übernehmen würde. Wobei es ja eher selten ist, dass eine fremde Figur übernommen wird.

Im übrigen hätte ich auch kein Problem damit, wenn Yog ein Weilchen pausiert, bis ich mit Lynn etwas nachgezogen habe, damit er nicht endlose Dialoge durchlaufen muss. Ich sehe zu, dass ich jetzt gleich direkt einen Post hinterlasse.

PS: Ich habe übrigens meine Sorgen bzgl. Gruppentrennung damals klar geäußert.

Das wurde aber von allen Seiten ziemlich abgetan  :P  :wink:
« Letzte Änderung: 04.03.2014, 09:26:24 von -Lynn Viljan- »
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #464 am: 04.03.2014, 10:19:29 »
Danke für deine offenen Worte und ich habe es damals wohl abgetan, weil mir nicht klar war, wie wenig bei den anderen beiden Handlungssträngen passiert und ich eigentlich damit gerechnet habe, dass wir relativ fix wieder Zusammenstoßen und beim ersten Split war das ja kein Problem, da waren wir ja noch eine Gruppe.

  • Drucken