• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 77458 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #645 am: 23.09.2013, 20:52:31 »
b.t.w. ich werde nicht ausweichen, weil ich mir die Inkompetenz auf Ausweichen geholt habe.  :wink:
Ich nehme mal nicht an, dass die Säure eine natürliche Waffe ist, oder?
Dann kann ich nämlich nicht heilen. (ist magisch, oder?!)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #646 am: 23.09.2013, 20:59:17 »
@Scarlet: Das Missverstaendniss hatte ich gerade mit Samira schon ^^: Ausweichen (Der Skill) hat nichts mit dem Ausweichen zu tun, das gerade gefordert ist. In Shadowrun ist das ausweichen gegen einen Fernkampfangriff eine reine Reaktion-Probe, es sei denn man nutzt Full Defense, wodurch es zu Reaktion+Ausweichen wird (u.a.).
Moechtest du allerdings willentlich darauf verzichten, weil es zu dem Charakter passt, dann ist das von meiner Seite aus natuerlich ok  :wink:. Der Schaden ist ansonsten vermutlich nicht magisch, da indirekter Kampfzauber, wuerde ich sagen  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #647 am: 23.09.2013, 21:04:26 »
Wenn es irgend eine Form von Zauberei ist, wird es mich wohl schwer treffen.
Das akzeptiere ich, wenn es so gehandhabt wird.
Ich regeneriere mich natürlich gerne, aber Magie, Silber und Gold sind halt seine Schwächen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #648 am: 23.09.2013, 21:08:34 »
Ja, ich wahr ehrlich am ueberlegen, bin aber halt zu dem Schluss gekommen, dass es indirekter Schaden durch ein Element ist und das entstehen dieses Elements zwar magisch ist, das Element dann aber ansich nicht.

Edit: So oder so: 10 Erfolge beim Widerstand?? Ernsthaft? ... da muss ich ja groessere Geschosse auspacken :D
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 21:09:11 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #649 am: 23.09.2013, 21:16:15 »
Ja... Und dann trifft es den Falschen...
Also ich bin zwar nicht komplett ausgewichen, aber Schaden kommt nicht durch.  :twisted:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #650 am: 23.09.2013, 22:39:45 »
@Bruin: Bedenke bitte, dass die Granate erst im naechsten Inidurchgang bei 2 (also vermutlich vor eurer Blockini) hochgeht. Du wuerdest demnaech verzoegern in den 2ten Inidurchgang (Was geht, nur solltest du dir dessen bewusst sein :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #651 am: 23.09.2013, 22:43:09 »
@ Daishy

Abwehr würfe sind gemacht, ansonsten warte ich wie schon geschrieben auf die Reaktion von Ms. Mowz. Nur damit meine Aktionen nicht versehentlich verloren gehen.  :wink:

@Bruin

Hast du nicht noch den Wurf auf Willenskraft zum Verbannen vergessen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #652 am: 23.09.2013, 22:58:31 »
Welcher Wurf fuer Verbannen? Und ansonsten duerftest du noch einen fuer den Widerstand nachwuerfeln, afaik wird aufgerundet . Und das mit den -2 fuer Area-Attack bei dem Ausweichen habe ich komplett ignoriert  :-\. Dafuer haettest du keine Deckung, das gleicht sich also aus :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #653 am: 24.09.2013, 09:52:56 »
Bruin greift den Geist doch im Nahkampf an und müsste daher doch einen Wurf auf verbannen machen dürfen, da er jedoch keine Punkte auf Verbannen hat ist es ein reiner Willenskraft-Wurf. Das steht zumindest so beim Geisterkampf in meinem GRW.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #654 am: 24.09.2013, 10:35:45 »
Hast du da mal ne Seitenzahl fuer? (Ich nehme an SR4 und nicht SR4A?) Das ist fuer mich neu (Was nicht auszuschliessen ist bei der Anzahl der Shadowrunregeln :D), aber ich finde die entsprechende Stelle auch gerade nicht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #655 am: 24.09.2013, 12:08:54 »
Edit: Ich finde den entsprechenden Abschnitt nicht mehr, kann also sein, dass ich da etwas mit einem gelesenen Forenbeitrag durcheinandergebraucht habe.

Edit vom Edit: Wahr wirklich aus einem Forum und muss wohl aus der 3. Edition stammen. Da ich mit diesem System noch nicht so erfahren bin, habe ich mir alles Relevante kurz per Word auf eine A4 Seite zusammenkopiert und da ist versehentlich auch der dort Zitierte Abschnitt hineingeraten.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 12:47:42 von Faol »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #656 am: 24.09.2013, 12:33:17 »
Doppelpost.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 12:34:03 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #657 am: 24.09.2013, 13:07:02 »

@All:
!Wichtig!
Waehrend des Kampfes werde ich, wie hier im Gate eigentlich bei den meissten Runden ueblich, auch die Postingfrequenz von 24 Stunden nutzen! Danach werde ich, sobald ich dazu komme, die neue Runde einleiten und ihr habt noch grob 24 Stunden um eure Aktion nachzureichen. Nach dieser Zeit ist die Aktion verfallen bzw. ich nehme zu eurem Vorteil an, dass ihr in dem 2ten Inidurchgang eure Handlung nutzen wollt, so das noch moeglich ist, weil noch ein Inidurchgang vorhanden ist. Ich werde im Normalfall niemanden uebernehmen, es sei denn ich habe explizite Anweisungen! Dafuer sprecht euch bitte unter euch ab, falls irgendwer uebernommen werden muss!
Auf einen interessanten Kampf :)

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #658 am: 24.09.2013, 16:41:29 »
@Faol: 2 Fragen zu deinem Post: Woher hast du eine aufgespaarte Aktion? Soll das dein Post fuer den Ini-Durchgang 2 sein? Selbst dann koenntest du nur eine komplexe Aktion nutzen und der Geist wuerde auf jedenfall vorher nochmal dran sein. Das mit dem nachladen/neuladen geht dank Quick-Draw Adeptenkraft ok. Die Bewegung schaffst du nur, wenn du laufen willst (-2 abzug auf das Feuern dann). Ansonsten hast du 5m pro Inidurchgang (Aber 2 Inidurchgaenge zum Bewegen)


Und ich merke gerade, dass das 4er Ini-System glaube ich fuer unseren Ansatz doch besser geeignet ist  :huh:. Ich werde diesen Kampf nochmal zuende fuehren und mir dann nochmal Gedanken machen. Sorry fuer das Wirrwarr  :-\


Edit:
Ich habe die ausstehenden Wuerfe fuer Brandy und Ms. Mowz gemacht und den Schaden eingetragen bei allen.
@Ms. Mowz / Brandy: Will einer von euch nachtraeglich Edge einsetzen, dann koennt ich das natuerlich tun.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 16:59:07 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #659 am: 25.09.2013, 00:16:46 »
Ich hatte das so verstanden, das ich wegen der astralen Beobachtung vor dem Geist eine Aktion hatte die ich verzögert habe, dann der Geist dran war und anschliessend die nächste normale runde gestartet ist. Was die Bewegung angeht war normales gehen gemeint, da habe ich Runde und Durchgang durcheinander gebracht. Ist hier ja meine erste SR runde und da muss ich mich noch ein bisschen ins Kamfsystem einleben.

Edit: Habe mich etwas ungenau ausgedrückt, hier ist eigentlich die zweite Runde aber die erste die bis zu meinem ersten Kampf durchgehalten hat.
« Letzte Änderung: 25.09.2013, 09:02:16 von Faol »

  • Drucken