Ich bin mir nicht sicher, ob ich die regeltechnischen Auswirkungen von Dermalhaut, Ruthenium und Pheromonen richtig verstanden habe, mag mir da jemand helfen?
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Da noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal.
Pheromone: +1 auf deinen Würfelpool für alle sozialen Fertigkeiten bei dir auf die Fertigkeistgruppe Einfluss ausserdem auch bei allen Proben auf das Atribut Charisma.
Ruthenium auf der Kleidung: Wenn aktiviert und keine ungetarnte Ausrüstung getragen ist -4 auf den gegnerischen Würfelpool um dich zu entdecken.
Dermalhaut: Anhand der Werte vermute ich mal du meinst Dermalverkleidung. Gibt dir eine Panzerung von +1/+2, das hat Chummer aber schon korrekt in die 11/11 eingerechnet.
Rutheniumbeschichtung auf der Dermalvekleidung: Nur Optisch für voreingestellte Farben und muster da bei Stufe 1 nur der Oberkörper bedeckt ist, unter berücksichtigung der Beschreibung von Stufe 2 wahrscheinlich sogar ohne die Arme. Da der Kopf auf jede Fall frei bleibt hat sie keine Auswirkung auf Regelseite daher könntest du sie dir eigentlich sparen.
Das Geld, dass du bei der Rutheriumbeschichtung sparen würdest, könntest du dafür in deine Cyberaugen investieren, da du für die schon gewählte Augen-Cyberware mindestens ein Stufe 2 Auge mit einer Kapazität von 8 benötigst (Sichtverbesserung Stufe 3 = 3 Plätze, Sichtvergrösserung = 2 Plätze, Smartlink = 3 Plätze). Noch besser währe aber wahrscheinlich ein Stufe 4 Auge mit 12 da könntest du noch Restlichtvestärkung (ohne natürliche Augen funktioniert Dämmerungssicht wahrscheinlich nicht mehr) und Blitzkompensation einbauen. Version 2 würde dich zusätzlich 2250 kosten, da währen dann also auch noch Schutzgläser ohne Kapazität für 100 drin.
Zu dem was in den Status gehört hat Daishy mir mal geantwortet:
Aeh, hauptsaechlich die, die ich beruecksichtigen muesste, wenn ich fuer/gegen euch Wuerfel..das fasst es glaube ich recht passend zusammen.
Wie gesagt, beim spiel merke ich wahrscheinlich, was ich da gerne explizit reingeschrieben haette. Panzerung wuerde mir z.B. einfallen, die waere praktisch, wenn sie das komplett drinsteht.
Und dauerhafte Boni muessen da dann nicht mit rein, solange sie z.B. in den Attributen eingerechnet sind. Sowas wie Wahrnehmungsboni entweder hinter den Skill oder in den Status