• Drucken

Autor Thema: [OOC] Burning Fuse Inn  (Gelesen 68265 mal)

Beschreibung: Zwischen Freibier und Verschwörungen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #375 am: 19.02.2014, 01:24:44 »
Ich glaube das spielt darauf aus, dass bisher auf alles was nicht legal ist, eher sehr, sehr abweisend reagiert wurde.
Edit: Und dadurch bei unserer Spielleitung das Gefühl aufkam, dass diese Richtung ablehnend betrachtet wird.
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 01:27:28 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #376 am: 20.02.2014, 06:31:44 »
Es wirkte alles halt etwas merkwürdig und ich bekam (vielleicht aufgrund meiner depressiven Stimmung) irgendwie den Eindruck, dass ihr nicht so richtig Lust aufs Abenteuer habt. Deswegen ist es gut, dass wir das jetzt geklärt haben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #377 am: 20.02.2014, 14:25:40 »
An Lust und Interesse mangelt es meinerseits wahrlich nicht!
Mephisto ist sogar derzeit vom Setting her mein persönlicher Liebling und hat hoffentlich Aussichten auf mehr als einen One-Shot... Wer weiß?  :wink:

Wie in allen Runden ist es natürlich schade, dass Raven nicht mehr dabei ist...  :-\
Ich persönlich hoffe sehr, dass der Spieler noch wieder kommt (und man seine tollen Charaktere nicht gleich wegstreicht)

Längere Zeit hatte ich hier ein bisschen den Eindruck, dass meine Charakter-Aktionen nicht wirklich fußfassen, bzw. berücksichtigt werden [Kontakt zum Adeptus Mechanicus, Kontakt zum Bruder, eigene Nachforswchungen].
Auf Nachfrage bekam ich aber auf die wichtigen Angelegenheiten eine Antwort.

Der Weg von Mephisto soll ja sein, dass er sich ein Netzwerk aus verschiedensten Quellen aufbaut und über ihn die Informationen dann zusammen laufen können und eine Auswertung durch die komplette Gruppe der "Eingeweihten" erfolgen kann. Dazu gehört aber auch eine mögliche Rückendeckung.
Daher so viele Vertraute [wie den Bruder] wie möglich mit ins Boot holen.
Mit der endsprechenden Rückendeckung würde er sogar eine Rebellion anzetteln, wenn es nicht anders geht.
Bei einem Staatsstreich könnte man auch zugleich dem eigenem Adelshaus ordentlich in die Hosentasche spielen bei der Vergabe der dann frei werdenden Sitze im Senat.  :D

Das skrupellose/gewinnorientierte/machthungrige Wesen soll sich aber erst später (wenn denn nötig / passend) wirklich offenbaren, wenn ich meinen bereits in einem Text beschriebenen Comrade einbaue.
Wahrscheinlich also nach einem Abschnitt im Abenteuer mit EP-Belohnung oder aber aber auch gar nicht.

Das der Spielfluss jetzt langsam besser und besser funktioniert, davon gehe ich aus, bzw. darauf hoffe ich.
--> Ein Teil unserer Nachforschungen (ich liebe Detektiv-Spiele) läuft ja (leider) über unseren Gesetzeshüter Leon. Darf ich einmal fragen Lilja, wie du in der Sache verfahren willst?
Evtl. kann er ja Nina eine Nachricht zukommen lassen bis zu unserem nächsten Treffen mit der jungen Adligen.

Wie ich ja bereits schrieb, ist sie meine nächste Anlaufstelle.
 
Wir können [und sollten evtl.] einen extra Thread anlegen, wo wir mal zur allgemeinen Übersicht unsere Informationen/Erkentnisse protokollieren...
Dann würde ich mir auch noch mal Gedanken machen, ob ich noch auf IG-Rückmeldungen/-Antworten warte.
Mir fallen ad hoc nur die oben genannten ein.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #378 am: 20.02.2014, 17:32:39 »
Nein, ich habe sogar sehr viel Lust auf das Abenteuer und Rho is einer meiner Lieblingscharaktere. Ich glaube einfach weil wir viel Charakterspiel betrieben haben und uns zum Teil selbst noch eher als "unbescholtene Bürger" sehen, haben wir uns einfach ein bisschen selbst sabotiert.  :P

Aber so wie es aussieht wird es ja jetzt wieder etwas zielstrebiger.  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #379 am: 20.02.2014, 17:45:13 »
Es freut mich zu hören, dass es euch Spaß macht :)

@Mephisto: wie kommst du darauf, dass der Großteil eurer Ermittlungen über Leon läuft? Jeder von euch hat mehr oder weniger erfolgreich nachgeforscht, und ich denke nicht, dass ihr ohne Leon nicht weiterkommt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #380 am: 20.02.2014, 18:30:58 »
Er wollte sich mit den Inhaftierten unterhalten...

Wir hatten in verschiedenen Situationen versucht heraus zu finden, ob noch andere Visionen hatten.

Kriegsentscheidend wird es aber wohl nicht sein.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #381 am: 22.02.2014, 00:42:21 »
Es gibt kein Grundstück, es ist ein Reihenhaus in einer Straße voller Reihenhäuser, die sonst nur aus Bürgersteig und Fahrbahn besteht. Ansonsten hat Mephisto gesehen, wie Thomas und die Polizisten an ihm vorbeigerauscht sind.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #382 am: 22.02.2014, 01:21:35 »
OK.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #383 am: 22.02.2014, 11:46:29 »
Das spannende wird, verschwindet ich überhaupt in der Kanalisation? Komme ich überhaupt rein und noch spannender kann sich Mephisto überhaupt erinnern, wie ich aussehe. :wink: Kommt wohl darauf an wie man Unauffälligkeit gegen totale Erinnerung aufwiegt.
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 11:47:36 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #384 am: 22.02.2014, 15:39:52 »
 :lol: Das war eindeutig ein Wink mit dem Zaunpfahl!
Also husch! Rein mit dir in die gemütliche Stube! ^^ Die Mutanten da unten sind freundlich  :alien:

Und die Frage ist eher: Können meine Leute dich finden UND zuordnen?
Nicht dass ich nachher 20 verirrte Ganger bei mir im Keller sitzen habe...
Wobei bei so vielen Gangern sitzen meine Jungs im Ausgang einer Auseinandersetzung bestimmt dann bei ihnen im Keller.  :closedeyes:
Ich höre jetzt auf... Ich möchte Lilja nicht auf böse Gedanken bringen.

Ich will ja nur die Gruppe wieder zusammen bringen, damit wir endlich zusammen weiter machen können...  :thumbup:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #385 am: 22.02.2014, 15:41:46 »
Ja das wird genauso lustig. :D
Ansonsten fürchte ich aber unsere Gruppe muss gezwungenermaßen zumindest einige Zeit getrennt laufen. Thomas wird sicher erst wieder Kontakt aufnehmen, wenn er was gefunden hat. Im jetzigen Status gehe ich bestimmt nicht mit drei schwer bewaffneten und ebenso ausgerüsteten Leuten in einen Raum. :P
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #386 am: 22.02.2014, 15:48:11 »
Denk dran: Wir wissen momentan noch nicht welche Gefahr unsere Welt bedroht!
Daher wissen wir auch nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #387 am: 22.02.2014, 15:50:24 »
Deshalb werde ich nach dem Entkommen ja auch nicht Däumchen drehen, sondern weitere Dinge versuchen/nachforschen, so wie ihr hoffentlich auch. Denn die Welt ist ja wohl wichtiger, als ein armer gebeutelter Bürger mit einem im fälschlicherweise ausgestelltem Ausweis. :lol:
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #388 am: 22.02.2014, 22:19:31 »
Mir ist gerade ein noch besseres worst-case Szenario eingefallen. Sie erschießen mich, weil sie mich nicht erkennen und denken ich stehen ihnen im Weg. :lol:
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #389 am: 23.02.2014, 04:54:43 »
@Thomas: wenn du richtig Kämpfen willst, bitte Ini würfeln. Ansonsten ist es egal und wir können es narrativ abhandeln.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken