• Drucken

Autor Thema: [OOC] Burning Fuse Inn  (Gelesen 65211 mal)

Beschreibung: Zwischen Freibier und Verschwörungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #825 am: 09.09.2014, 17:21:53 »
So, ich hoffe es kann endlich für die anderen weitergehen. Es tut mir leid, dass ich die Runde so aufgehalten habe. In irgendeiner Form scheine ich das Spiel hier leider häufiger unbeabsichtigt zu sabotieren.  :(
Ich werde es glaube ich in Zukunft lieber anderen überlassen, die Entscheidungen zu treffen und mich selbst etwas mehr zurückhalten.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #826 am: 09.09.2014, 17:24:05 »
Bloß nicht, alle sollten an den Entscheidungen teilhaben! ;) Natürlich am besten, indem man sich zuerst berät ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #827 am: 09.09.2014, 17:38:40 »
Hmmm...
Selbst nach all der Zeit weiß ich nicht, wie es nach diesem Geschehen weitergehen soll.
Ich spiele keinen im Untergrund umherschleichenden Charakter.

Und selbst wenn ich glaubhaft behaupten werde, dass ich Rho nicht kenne...
Ich habe Bedenken, dass die Soldaten einem Verhör standhalten...

Kann ich mal einen Ideenwurf machen?
Auf dem juristischen Weg wird es sicherlich schwer.
Und mein Peer (Armee) wird auf eine harte Probe gestellt.
Kenne ich einflussreiche Leute beim Militär, welche mir wohlgesonnen sind, oder Gegendienst ich noch etwas in der Hinterhand habe, die sich darum kümmern können?
(Neue Zuständigkeit und so...)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #828 am: 09.09.2014, 17:40:01 »
Aber echt mal. Wir sollten uns halt nur manchmal zusammenreißen und gemeinsam beraten. :) Deshalb bitte nicht zurückziehen oder nicht Mitberaten.

Ich habe da gegenüber dem Spielleiter schon mal was geäußert, muss sie dann aber sagen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #829 am: 09.09.2014, 18:02:44 »
Jetzt nur bitte nicht so negativ denken!

Rho wird ja jetzt nicht an Ort und Stelle eingeäschert, sondern dem AdMech übergeben und dann für ein internes Justizverfahren nach Stragam geflogen. Ihr könnt also heldenhaft den Gefangenentransporter angreifen, oder aber auch gerne Mephistos Lieblingsverfahren anwenden, sprich mit Einfluss um euch werfen - nur dass es diesmal halt teuer wird. Natürlich kann ein altes Adelshaus sich dafür einsetzen, die Wogen dieses diplomatischen Zwischenfalls zu glätten! Es ist nicht einfach, schon klar, und verlangt einen ordentlichen Einsatz, sprich, es würde Mephisto schon 5 permanente Infamypunkte kosten, weil er an zahlreichen Strippen wird ziehen müssen und nicht alle Mitglieder des Hauses das gutheißen werden, aber es wäre denkbar. Und Rho wird natürlich exkommuniziert werden und dadurch ebenso Infamy verlieren - aber sie wäre dann wieder bei der Gruppe.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #830 am: 11.09.2014, 19:52:11 »
Sonst mehr Inplay! Ich darf ja noch nicht.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #831 am: 13.09.2014, 18:13:25 »
Ja, mehr Inplay wäre wünschenswert! Wollen Mephisto und Volturis nichts tun? Wie Salzsäulen erstarrt da stehen? Der Offizierin folgen? Ihr widersprechen? Sich was anderes einfallen lassen? Mag Mira vielleicht irgendwas machen, auch wenn sie nicht direkt vor Ort ist?

Habt ihr sonst irgendwelche Anregungen? Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! :) Ich möchte schließlich, dass alle Beteiligten Spaß haben und sich die Geschichte weiter entfalten kann :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #832 am: 13.09.2014, 18:21:42 »
Jetzt nur bitte nicht so negativ denken!

Rho wird ja jetzt nicht an Ort und Stelle eingeäschert, sondern dem AdMech übergeben und dann für ein internes Justizverfahren nach Stragam geflogen. Ihr könnt also heldenhaft den Gefangenentransporter angreifen, oder aber auch gerne Mephistos Lieblingsverfahren anwenden, sprich mit Einfluss um euch werfen - nur dass es diesmal halt teuer wird. Natürlich kann ein altes Adelshaus sich dafür einsetzen, die Wogen dieses diplomatischen Zwischenfalls zu glätten! Es ist nicht einfach, schon klar, und verlangt einen ordentlichen Einsatz, sprich, es würde Mephisto schon 5 permanente Infamypunkte kosten, weil er an zahlreichen Strippen wird ziehen müssen und nicht alle Mitglieder des Hauses das gutheißen werden, aber es wäre denkbar. Und Rho wird natürlich exkommuniziert werden und dadurch ebenso Infamy verlieren - aber sie wäre dann wieder bei der Gruppe.

Ich wäre dafür, dass Mephisto und Rho diese Option wahrnehmen und wir in einem großen Schiebepost zum nächsten Tag springen, nachdem das erledigt ist, und alle wieder zusammenfinden. Unser Inquisitionsagent könnte dabei ein ungewollte Gast der politischen Verhandlungen sein oder Mitgefangener und dann bei der Entlassung dabei sein, während Leon und Mira sie abholen und ich dazu stoße, nachdem Leon das geklärt hat. Dann tauschen wir Wissen aus und nehmen endlich die Sache wieder in Angriff. :)
Wenn in der Zwischenzeit irgendetwas passieren muss/soll, würde ich das kurz im OOC klären, Würfel werfen und im Schiebepost zusammenfassen. Entweder beim Spielleiter oder wenn der entsprechende Spieler nach dem Schieben schreibt und es da rückblickend einbaut.
Soweit meine Meinung und bitte nicht über den Infamieverlust ärgern, wie spielen a) sowieso keine Black Crusade Runde im klassischen Sinne, es würde b) Sinn ergeben und c) wären wir dann immer noch gut weggekommen.
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 18:22:34 von Thomas "The Shroud" Duwayne »
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #833 am: 13.09.2014, 18:25:47 »
Dazu ergänzend der Hinweis, dass Volturis ja durchaus seinen Einfluss als Inquisitionsagent beisteuern kann, um die Sache zu beschleunigen/zu vertuschen etc. Das würde ihn dann auch permanente Infamy kosten, er würde aber die Kosten mit Mephisto/Rho teilen. Sprich, insgesamt verliert die Gruppe 10 Infamy, die aber die am Geradebiegen beteiligten Chars unter sich aufteilen, wobei keiner weniger als 3 verlieren kann.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #834 am: 13.09.2014, 19:09:16 »
Ich frage mal anders herum:

Besteht denn die Chance, dass Mephisto Infamie zurück gewinnt?
Diesen Wert zu minimieren ist das komplette Gegenteil von dem, was ich mir vorgestellt habe.
Also wirklich das genaue Gegenteil, zumakl ich mir (wie bekannt ist) einen großen Minion kaufen möchte.

Sonst wäre ich wohl, totz Entgegenkommen, wohl eher ein Verfechter der anderen Optionen...
Und sei es ein blöde Gefangenenbefreiung...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #835 am: 13.09.2014, 19:12:37 »
Wenn ihr Subziele erfüllt, könnt ihr auch Infamie bekommen, analog zu sekundären Zielen des "klassischen" BC. Aber ich muss auch sagen, dass euch keiner gezwungen hat, euch in diese Situation zu begeben ::) Und Rückschläge als Konsequenzen begangener Fehler zu erleiden ist auch nicht gleich "minimieren".
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #836 am: 13.09.2014, 19:13:52 »
Und Notfalls halt XP opfern. ;) Ich bezweifele eh ein wenig, dass wir sobald überhaupt in die Nähe eines Greater Minions kommen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #837 am: 13.09.2014, 21:46:49 »
Was für XP opfern?
Infamie-Wert kann mit Erfahrung nicht über 40 gebracht werden.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #838 am: 13.09.2014, 21:48:02 »
Wenn du Infamie einbüßt, bist du wieder unter 40, und kannst den Wert wieder steigern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #839 am: 13.09.2014, 21:54:37 »
Dann müsste ich 5 opfern.

Es ist gerade dieses Wochenende viel Besuch hier. Ich mache mir mal Gedanken, aber diese Variante tut dem Charakter gerade sehr weh.  :wounded:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken