• Drucken

Autor Thema: [OOC] Burning Fuse Inn  (Gelesen 64918 mal)

Beschreibung: Zwischen Freibier und Verschwörungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #840 am: 13.09.2014, 21:58:55 »
Alternative ist halt Roh stirbt für 1d19+8 Infamie oder Rho und Mephisto sterben beim Rettungsversuch für 1d10+8 Infamie und ich bezweifele irgendwie, dass irgendjemand der Anderen bei so einer Rettungsmission sein Leben riskieren möchte. :-|
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #841 am: 13.09.2014, 22:20:24 »
Wie ich schon erwähnt habe, ist diese Lage ja auch weitgehend selbstverschuldet. Ich halte es für zuviel des Guten, wenn man nach Belieben Mist bauen kann und dann bloß keine "schmerzhaften" Konsequenzen zu spüren bekommt.
Es ist ja auch nicht so, dass das Charkonzept von Mephisto damit gleich im Eimer wäre oder seine Infamie hoffnungslos im Keller. Ich persönlich schätze den Vorschlag, den ich unterbreitet habe, für eine sehr zuvorkommende Alternative zum Opfern von 1W10+8/10 Infamie durch einen Char, der nicht alleine an der Misere schuld ist, zumal ihr danach schnell wieder vereint wäret.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #842 am: 14.09.2014, 13:53:57 »
Ja, mehr Inplay wäre wünschenswert! Wollen Mephisto und Volturis nichts tun? Wie Salzsäulen erstarrt da stehen? Der Offizierin folgen? Ihr widersprechen? Sich was anderes einfallen lassen? Mag Mira vielleicht irgendwas machen, auch wenn sie nicht direkt vor Ort ist?

Habt ihr sonst irgendwelche Anregungen? Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen! :) Ich möchte schließlich, dass alle Beteiligten Spaß haben und sich die Geschichte weiter entfalten kann :)

Wenn du sagst das ich bei mir am Stützpunkt angekommen bin und ich schreiben darf schreibe ich gerne was... hab nur bisher gewartet da der weg mit dem Auto doch etwas länger dauert.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #843 am: 14.09.2014, 14:01:27 »
Sorry, ich hatte viel Arbeit am Arsch und es war gestern noch der Birthday meiner Dame, ich würde wenn gewünscht heut abend posten, ansonsten ist Lilja`s Vorschlag durchaus zu unterstützen, wobei mir aber selbstredend sauer aufstößt Infamie zu opfern für einen solch verhunzten Plan der anderen den Immanuell niemals in der Form hätte stattfinden lassen!  :wink:

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #844 am: 14.09.2014, 14:02:34 »
Musst ja nichts opfern. :P Das war ja nur ein Angebot vom SL. ;)
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #845 am: 14.09.2014, 14:14:07 »
Nunja, generell noch kein Problem, aber ich sehe momentan für Immanuell wenig Grund seinen Einfluss und seine Scheinidentität in die Waagschale zu werfen für Menschen die er kaum/im Falle Rho`s garnicht, kennt und deren Ziele ihm noch völlig suspekt sind! Macht Ingame irgendwie wenig Sinn, oder?  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #846 am: 14.09.2014, 14:16:04 »
Da könnte Mephisto ja einspringen und "Bitte bitte!" sagen ;) Kommuniziert ingame ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #847 am: 14.09.2014, 14:25:29 »
Wenn ich mich recht entsinne weiss Meph ja nichts von meinem Ass im Ärmel, Immanuell wird es ihm grad in der Situation kaum auf die Nase binden und generell ist die Situation ja äusserst verfänglich!  :D

Da müsste Mephisto jetzt schon recht offensiv an mich herantreten und in kürzester Zeit einiges erklären!  :)

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #848 am: 15.09.2014, 19:34:05 »
Ich bin für den Vorschlag "Mephisto nutzt seine Kontake und Rho wird exkommuniziert." Dadurch hätten wir eine Art Neustart für die Gruppe und wären auch wieder alle zusammen und in Zukunft können wir vielleicht einige Fehler vermeiden. Ich werde mich wie bereits beschrieben etwas mehr zurückhalten (Das würde IC nach den Ereignissen ja sowieso Sinn machen) und wir können gemeinsam sehen, wie wir jetzt weitermachen. Ein kompletter Misserfolg war die ganze Geschichte ja auch nicht, jedenfalls nicht, wenn uns die Informationen aus der Akte vielleicht ganz neue Spuren zum verfolgen liefern. Die sind ja in Rhos Hirn gespreichert. :)

Alleine entscheiden kann ich das natürlich nicht, aber ich würde es so machen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #849 am: 15.09.2014, 20:52:55 »
Ich möchte einmal anders herum fragen, weil sich das ganze IG sehr lange hingezogen hat.
Gab es nach der Schussabgabe von Rhos Leibwächtern noch irgendeine Möglichkeit das alles zu vertuschen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Szene im Militär-Archiv nicht sehr gefallen hat, bzw. erst recht nicht, wie sie gerade endet.
Ich hätte (und habe) den Archivar nicht erschossen, hätte aber wie Rho ebenfalls darauf bestanden, dass er uns helfen muss.
Nun wurde aber geschossen und es tat sich eine kleine Kriese auf.

2 Servoschädel drohten die Videoaufzeichnungen zu veröffentlichen -> Wir haben uns um das Problem gekümmert
2 Archivwachen standen gegen uns -> Wir haben sie überzeugt die Seiten zu wechseln
Draußen ist Mephisto in die alarmierte Wachmannschaft gestolpert -> Wir konnten die Situation beschwichtigen, indem wir erfolgreich gelogen haben

Ab dann begann Rhos Single-Dungeon-Abenteuer und sie hatte übertrieben großes Würfelglück.
Unsere Idee war es, dass sie den Alarmmechanismus entschärft, damit sie ungestört nach dem Verzeichnis suchen kann.
Das einzige, in was sie hinein gelaufen ist, war eine einsatzbereite Wachmannschaft.
Und kurz danach ein noch heftigerer Kampftrupp.

Ich habe spätestens ab dem Punkt als Spieler nicht mehr verstanden, was das sollte.
Ich habe gefühlt (sogar dann noch mit Immanuells Hilfe) alles Menschenmögliche gemacht um Rho den Rücken frei zu halten, nur um dann doch in den sauren Apfel zu beißen.

Ist sicherlich die angenehmere Version 5 permanente Infamiepunkte (500 XP) zu opfern, als an Ort und Stelle erschossen zu werden, aber wenn es heißt:
Wie ich schon erwähnt habe, ist diese Lage ja auch weitgehend selbstverschuldet. Ich halte es für zuviel des Guten, wenn man nach Belieben Mist bauen kann und dann bloß keine "schmerzhaften" Konsequenzen zu spüren bekommt.
---
Es ist ja auch nicht so, dass das Charkonzept von Mephisto damit gleich im Eimer wäre oder seine Infamie hoffnungslos im Keller. Ich persönlich schätze den Vorschlag, den ich unterbreitet habe, für eine sehr zuvorkommende Alternative zum Opfern von 1W10+8/10 Infamie durch einen Char, der nicht alleine an der Misere schuld ist, zumal ihr danach schnell wieder vereint wäret.
Was habe ich bitte (falsch) gemacht? Ich habe den Archivar einschüchtern wollen und durch leichtes Verdrehen der Tatsachen versucht die Archivwachen auf meine Seite zu ziehen, was beides funktionierte.

Uns wurde zuvor vorgeworfen, dass wir zu schnell aufgeben, wenn wir mal nicht weiter kommen.
Wenn meine Aktion "nach Belieben Mist bauen" bedeutet, obwohl Mr. Silberzunge alle Zweifel/Zeugen aus der Welt schaffen, bzw. umstimmen kann, haben wir evtl. sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Das das Militärarchiv besser bewacht ist als Fort Knox und direkt an einen Militärstützpunkt anschließt, hätte Mephisto wissen können und ich als Spieler rechne damit nicht, zumal ich mich gut bis sehr gut mit Objektschutz auskenne, weil das Kerninhalt meines Studiums war.

Mephisto hat jetzt, da alles aufgeflogen ist, eine PVS-Mörderin und gegen das Regime/Militär arbeitende Person unterstützt. Eine Terroristin oder was auch immer.
Das wird Schlagzeilen machen. Dagegen kann ich sicherlich vorgehen:
Gegendarstellungen durch Presse und was auch immer...
Und das alles jetzt, wo wir unter anderem daran arbeiten einen bösartigen Kult zu bekämpfen.
Da macht es jetzt richtig Sinn sich ins Rampenlicht zu stellen und sich zu erklären.
Denn man wird eine Erklärung hören wollen.

Nach all dem stressigen hin und her, dass selbst mit all den Erfolgen und massiver Mithilfe zur Miserere führte, habe ich als Spieler keine Lust mehr darauf das hier so über die Bühne zu bringen und mich einfach mit 5 Infamiepunkten aus der Sache heraus zu kaufen. Dieser Bonbon schmeckt mir nämlich nicht.
Dann offenbare ich lieber meine Ambitionen und Taten einem Gremium/Militärgericht/oder was auch immer, dass darüber befinden wird.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #850 am: 15.09.2014, 21:13:35 »
Ich fürchte, du missverstehst einige Dinge und siehst einiges besonders negativ.

1) Ich habe von Objektschutz nur so viel Ahnung, wie ein durchschnittlicher Rollenspieler. Ich gehe einfach danach, was in der Welt Sinn ergibt. Und für mich ergibt es Sinn (korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe), dass ein Militärarchiv, in dem sich auch von der Inquisition versiegelte Akten befinden, auf einem Militärgelande liegt und von mindestens einem Dutzend Soldaten bewacht wird. Und da der technische Bereich in WH40k die Domäne des AdMech ist, wird der Maschinen-/Cogitatorraum von ein paar Sollex-Techpriestern mitsamt Servitoren und einigen Sicherheitsmaßnahmen "bewohnt".

2) Dass dort drin etliche Wachen sind, haben euch die überzeugten Soldaten sogar explizit verraten.

3) Mephisto hätte Rho auch von dem Sturm des Archivs abhalten können, auch *nachdem* euch klar war, dass es bewacht wird, ihr keine Zugangsdaten von der eingeäscherten Leiche des Archivars habt und euch dort nicht wirklich auskennt.

4) Wenn ich etwas nicht ausreichend kommuniziert habe, so tut es mir aufrichtig leid. Ich kann aber auch nicht immer euren Logiksprüngen folgen und wissen, was ihr alles für Annahmen macht. Welchen Kult z.B. wollt ihr aufhalten?

5) Es war schon immer die Prämisse der Runde gewesen, dass die Charaktere im Laufe der Geschichte aus sauberen Bürgern zu mehr oder weniger verruchten Gestalten werden, weil sie diejenigen sind, die bereit sind, Opfer zu bringen, um ihren Planeten zu retten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #851 am: 15.09.2014, 21:17:44 »
Zusätzlich möchte ich mal darauf hinweisen, dass unser SL nicht gesagt hat, Mephisto du musst 5 Infamie opfern, weil du eingesperrt und angeklagt wirst, sondern wenn du deinen Einfluss nutzen willst, um Rho zu helfen. Das kannst du natürlich auch sein lassen und einfach gehen, deine Beteiligung kannst du ja gerne abstreiten, ist halt doof für Rho, deren Beteiligung kaum vertuscht werden kann und dann eine Kugel fürs Team schluckt, was für dich, so wie es im Moment wirkt, nicht möglich zu sein scheint. Rho ist bereit zum Wohle aller mitzuarbeiten, damit wir, wie sie so schön gesagt hat, einen Neuanfang starten können und damit endlich wieder zum Abenteuer zurückkommen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #852 am: 15.09.2014, 22:36:44 »
Das das hier nicht so gelaufen ist wie geplannt ist klar ist leider schon zu lange her das das angefangen hat. Wenn ich mich recht erinnere war ich als ihr mit dem Aggressiven teil angefangen habt im Urlaub oder so. Nutzen hin oder Herr aktuell wäre mein char in keinster weise bereit so was zu machen oder groß zu unterstützen und hätte versucht euch davon abzuhalten weil es einfach dumm ist ein Militärarchiv zu stürmen das als teil des Militäraperates mit ziemlicher sicherheit auf einem Militärstützpunkt liegt. Wie stark das jetzt genau bewacht ist oder so wusste man ja anfangs nicht aber das da im zweifel in absehbarer Zeit soviele leute da sind das eine gewaltsame lösung keinen sinn macht war mir persönlich fast schon klar. Ich fände es nur schön wenn wir diese missere einfach nur schnell hinter uns lassen und wir wieder normal weiter machen können. Und bitte wenn ihr das nächste mal so ne hauruck ktion machen wollt fragt bitte vorher im OCC was die anderen davon halten bevor man alleine oder zu zweit nen alleingang macht der bestimmt jetzt schon über 2-3 monate geht.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #853 am: 15.09.2014, 23:15:13 »
Den Gedanken finde ich ja auch richtig, aber diese permanenten Nachteile sind für mich einfach sehr bitter.
Bei Uÿos war es so, dass er aufgrund seines sehr geringen Charismas nie einen großen Schergen des Chaos hätte bekommen können (erst recht nicht nicht mehr nach dem brennenden Schädel)

In dieser Runde habe ich genau das Gegenteil versucht.
Ich wollte einen Charakter spielen, der dieses Potential erreichen kann.
Doch auf das Gegenteil läuft es hinaus.

Ich mache Rho keine Vorwürfe.
Ihr Bestreben war es in der Tat das Spiel weiter zu bringen, zum Nutzen aller und ich habe auch angenommen, dass sie sehr viel größere Chancen hätte.
[ich hätte mit überraschten Soldaten gerechnet, die sich erst mal erkundigen, wer denn da kommt, während die andere Hälfte gelangweilt Karten spielt...]
Und die letzten 3 Monate habe ich nichts anderes getan als Rho zu helfen, damit sie doch noch irgendwie aus der Sache raus kommt.
Für die Zukunft wäre es mir auch lieb, wie Terminus das schreibt, dass solche Sachen vorher im OCC mal abgesprochen werden, ehe andere mit hinein gezogen werden.

Typisch für einen Adligen wie Mephisto wäre es wohl, dass er Einfluss einsetzt um diesen dafür in andere Bereiche auszuweiten.
"Mein Freund, der Lord XYZ, Bruder des Senators ABC schuldet mir noch einen Gefallen. Er wird einen Freispruch für euch erwirken und ihr werdet euer Amt , auch wenn es mich einiges über diesen Gefallen hinweg kosten würde. Was haltet ihr davon, wenn ihr im Gegenzug dafür sorgt, dass die Hauptlieferungsrute des Adeptus Mechanicus in Zukunft über die FGH-Route verläuft, auf welche mein Haus Zölle erheben kann?"

Mein Charakter sieht sich nur bedingt verpflichtet, der Magos über seine bisherigen Bemühungen in dieser Sache zu helfen, da er damit seine "weiße Weste" beschmutzt.
Als Spieler möchte ich einen Mitspieler NICHT im Stich lassen.
Andererseits war es so, dass ich sie die ganze Zeit über nicht im Stich gelassen habe (obwohl ich auch nicht für die Stürm-Aktion war), während andere sich ausgeklingt haben.
Und da wir, wenn EINER oder wenige etwas positives zum Wohle der Gruppe tut/tun alle dafür belohnt werden
(alle den gleichen Erfahrungspunkte- und Infamiezugewinn),
aber auf der anderen Seite einer bzw. wenige "bestraft" werden, wenn es mal nicht so gut läuft, finde ich nicht gut.
Leider mag ich als Spieler Rho/Lamira als Spielerin jetzt nicht alleine stehen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, wie weh Rho der Infamieverlusst weh tut. (für Mephisto ist es, neben permanenten Charismaverlusst, das Schlechteste, da für das Vorhaben wichtigste.)

Um dem zu entgehen lasse ich mir lieber etwas anderes einfallen, auch wenn es dann etwas länger dauert, oder ihr entscheidet das über meinen (womöglich Dick-) Kopf hinaus und handelt es kurz so ab, damit die anderen endlich weiterspielen können.

An Ariel/Leon: Hattest du nicht sogar extra gefälschte Beweise organisiert?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

[OOC] Burning Fuse Inn
« Antwort #854 am: 15.09.2014, 23:27:31 »
Also der Infamieverlust(wenn Immanuell das regeln sollte), wäre für mich nichts soooo schlimm wie für andere(da er ja eh eher ein lone wolf unter den Interrogatoren ist), nur Ingame bräuchte ich eine wirklich schlüssige Begründung!  :wink:
Vom reinen Spielerstandpunkt box ich Lamira natürlich gern raus!  :)

  • Drucken