• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 80063 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #135 am: 19.06.2013, 09:44:53 »
Nachdem Dirty Samira und Faol die Hand hinab in die Luke gereicht hat um ihnen beim Aufstieg behilflich sein zu können, zieht auch er sich ein paar Schritte zurück und überprüft ob die Survive It(tm) Tasche den Absturz überlebt hat. Vorerst zufrieden nimmt er das Überlebensmesser und steckt es auf seinen vertrauten Platz an seiner Hüfte. Zwischen den verbogenen Eisenteilen nach oben blickend versucht der Runner sich ein wenig zu orientieren, ehe er dann doch auf den GPS-Monitor der im Griff des Messers verborgen ist zurück greift. Konnte ja nicht schaden zu wissen wo sie gelandet waren. Denver - Seattle und sie waren im verdammten Meer gelandet. Vom Salish Gebiet bis hin ins Tir, oder Tsimshian könnten sie überall runter gegangen sein.

Den Himmel erneut absuchend, fragt sich der Norm ob bereits Hilfskräfte unterwegs sind oder ob nun ein Aufräumtrupp anrollt um sich der restlichen Überlebenden "anzunehmen". Unwillkürlich seine Hand auf das Golfbag legend, seufzt der Runner und versucht vergeblich nicht daran zu denken, dass er jetzt schon an einer Hotelbar sitzen und bei einem kühlen Bier, alleine reisende Frauen anquatschen könnte.

Dem Ork einen missmutigen Blick zuwerfend, malmen Souths Kiefer aufeinander und er wartet auf die Erklärung des verdammten Robustus.
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 09:46:52 von Dirty South »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #136 am: 19.06.2013, 12:53:10 »
Eve hat so langsam die Nase voll von dem Ork. Erst sein seltsames Benehmen, dann scheint er ja schon während des Flugs nervös geworden zu sein, und so ganz geheuer ist ihr seine Haltung jetzt auch nicht.

Daher schaut die hübsche Blondine ihn jetzt ernst an und sagt:

"So, Freundchen, jetzt wollen wir aber mal wissen, was Du über diesen Angriff auf das Flugzeug und den Absturz weißt."

Nach einer kurzen Pause, in der sie sich offenkundig innerlich sammelt oder auf etwas konzentriert, spricht sie noch einige Worte an den Ork gerichtet. Ihre Stimme ist dabei nicht laut oder bedrohlich, aber man merkt förmlich, wie eine gewisse Macht in ihren Worten mitschwingt, die einem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt.

"Sag mir was Du weißt!"[1]
 1. Commanding Voice mit 4 Erfolgen

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #137 am: 19.06.2013, 13:37:50 »
Überzeugt davon, dass der Ork etwas wichtiges verheimlicht, will Faol gerade nachbohren, als ihm die blonde Frau zuvor kommt. So wartet er erst einmal ab und behält die astrale Sicht bei um zu erkennen ob der Ork bei seinen Antworten weiterhin ausweicht oder sogar versucht ihnen Lügen auf zu tischen.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #138 am: 20.06.2013, 13:55:01 »
Während die restlichen noch im Flugzeug verbliebenen Leute anscheinend alle auf den nervösen Ork achten, zieht Samira sich mit ihrem Koffer auf einen etwas abseits gelegenen Sitz zurück.

Hat ja keinen Sinn, wenn wir alle gleichzeitig auf den einreden... denkt sie sich, und ihr brummender Schädel bestätigt sie in der Ansicht. Halb verfolgt sie dennoch weiter, was passiert, während sie ersteinmal Tarnholster und Waffe aus dem Koffer hervorsucht und anlegt, die Colt Manhunter geladen mit Standard-Muni. Dabei hofft sie, dass die anderen zu abgelenkt sind, um weiter darauf zu achten, was sie tut.

Dann beginnt sie, sich an das ebenfalls aus dem Koffer hervorgeholte MedKit anzuschließen. Als innerhalb weniger Sekunden Kopfschmerzen und Schwindel deutlich nachlassen seufzt sie erleichtert auf. Ein Hoch auf die moderne Pharmazie! Sie bleibt noch kurz sitzen und verstaut dabei ihre medizinische Ausrüstung wieder ordentlich in Ihrem Koffer. Dabei achtet Sie darauf, dass Granaten und Ersatzmunition so liegen, dass sie diese schnell greifen kann, falls es zu Komplikationen kommen sollte.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 13:56:08 von Samira »
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #139 am: 20.06.2013, 14:10:17 »
Dirty checkt den kleinen GPS-Empfaenger und gibt dem internen System eine Sekunde, um eine Verbindung herzustellen. Kurz rauschen Bilder auf dem Display vorbei, als sich das System kalibiert und auf die Position einschwenkt. Er sieht den Kontinent vorbeiziehen und groesser werden, bis er am Rand verschwindet und der Bildschirm immer weiter auf blau zoomt. Immer weiter zoomt das Geraet herein, bis drei kleine Flecken sichtbar werden, die sich immer weiter aufblaehen und zu drei Inseln werden, die im Wasser liegen. Ein stetiger roter Punkt signalisiert Dirty's Position am Strand einer der Insel.

Faol sieht, wie die Panik in der Aura des Orks in einem immer kraeftigeren Rot leuchtet, in seinem astralen Koerper umherwirbelt und Wellen schlaegt, bis er sieht wie eine magische Energie sich langsam um seinen Kopf legt und einsickert. Kurz schwillt die Panik an, nur um sich dann weit unter die Oberflaeche des Astralleibs zurueckzuziehen und einer verdrehten Form der Erleichterung Platz zu machen. "Ich hatte Angst, dass das Flugzeug umgeleitet wurde und wollte im Cockpit nachschauen. Sie sind garantiert hinter mir her. Irgendwer hat es bestimmt herausgefunden und will es jetzt verhindern oder meine Ergebnisse klauen. Ich brauche die Ergebnisse und den Prototyp aus meiner Koffer und muss von hier verschwinden, bevor sie hier auftauchen und mich umbringen, oder entfuehren, oder...".
Er kneift die Augen zu und schuettelt den Kopf und Faol kann sehen, wie der blaue Schleier beginnt zu broeckeln und die Panik, diesmal jedoch wesentlich sanfter, wieder an die Oberflaeche driftet. Als er weiterspricht ist seine Stimme nicht mehr ruhig wie Momente zuvor, sondern aufgewuehlt. "Sind ... Sind Sie etwa doch hier, um mich zu entfuehren? Oder umzubringen? Bitte nicht, lassen sie mich laufen! ... Nein, warten sie! Ich kann sie bezahlen! Sie helfen mir hier heile rauszukommen und ich bezahle sie dafuer. Ja, genau. Warum sollten Sie sonst an ihr Gepaeck wollen?! Die Kriminellen in den Action-Trid-Serien schmuggeln auch immer Dinge im Gepaeck! Sie koennen mich hier bestimmt rausbringen!". Bestimmtheit, gepaart mit einer grossen Portion Verzweiflung, ziehen sich durch seine Aura und sein Gesicht, die Eisenstange ist mittlerweile, zusammen mit seinem Arm, nach unten gesunken, die Aktentasche immer noch umschlungen.
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 22:49:55 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #140 am: 20.06.2013, 14:46:01 »
Eve lächelt zufrieden und ein wenig erleichtert. Na, zumindest hat der Typ nichts mit dem Angriff zu tun...

"Also, ich kann hier nur für mich sprechen, da ich die anderen Passagiere nicht kenne. Aber mir ist der Kofferinhalt wirklich komplett egal, solange es nichts ist, was mich gefährdet. Und kriminell? Ich muss doch sehr bitten... sehe ich etwa aus wie eine Kriminelle?"

Dann wird ihr Lächeln noch ein wenig breiter.

"Aber das mit der Bezahlung klingt ja dennoch nicht schlecht. Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Bodyguard Tätigkeiten, aber zumindest was die magische Seite angeht, könnte ich da sicherlich weiterhelfen. So wird aus diesem ganzen Debakel ja vielleicht doch noch etwas."
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 14:49:41 von Eve »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #141 am: 20.06.2013, 16:30:54 »
Als sich zwei der Norms in ihrer Nähe nur mit ihrem Gepäck beschäftigen, beachtet Brandy sie nicht allzusehr. Deutlich aufmerksamer folgt sie dem Verhör des Orks, das die anderen Norms übernommen haben. Vor allem den beeindruckenden Einfluss, den der Blondschopf auf ihn hatte, bleibt nicht unbemerkt. "Sehr praktisch, das könnte ich auch gebrauchen.", denkt sie. Dem anderen scheint wenig zu entgehen und noch weniger dem Vergessen anzufallen, analysiert sie weiter.

Miss Rivera bleibt währenddessen still im Hintergrund und folgt mit großen Augen und etwas verwirrtem Gesichtsausdruck dem Gespräch, Sporttasche, Koffer und nasser Kleidungshaufen neben sich aufgestapelt. Eher halblaut fragt sie, ohne jemanden anzusehen: "Der Herr bat doch um seinen Koffer, kann man ihm den holen, vielleicht?"

Die Worte des Orks lassen Brandy grübeln: "Ich wäre selbst gerne ins Cockpit und will da immer noch hin. Aber warum sind ein so wichtiger Prototyp und die Entwicklungsergebnisse an einem gemeinsamen Ort, nur von einer Person, die wohl auch noch mitgewirkt hat, geschützt? Das schreit doch nach gewaltsamer Umverteilung." Sie zieht kurz in Erwägung, ob er lügen würde, doch sieht sie nicht den Sinn darin. Sie wartet gespannt auf die Reaktionen der anderen "Passagiere". Sie bezweifelt, dass einer von ihnen hinter dem Typ her ist, denn wer wird schon freiwillig abgeschossen? "Ihn rausbringen? Wohin? Wissen wir denn schon, wo wir sind? Und Kriminell sollte man seine potentiellen Arbeitnehmer auch nicht nennen. In was und wie will er eigentlich zahlen?", überlegt sie, "Ihn hier umzulegen und das Geld abzunehmen, den Prototypen verscheuern und so weiter klingt einfacher. Könnte man ja immer noch drauf zurückkommen, wenn das Gegenangebot überzeugender ist. Wer die Gegenpartei wohl ist? Könnte man sich wahrscheinlich an dem Prototypen ableiten." Sich freiwillig in die Nähe der Schusslinie von den Leuten, die auf das gepäck scharf waren, zu begeben, behagte Brandy nicht. "Aber habe ich eine Wahl?" Innerlich lächelte sie ein wenig über Raquels Antwort: "Bodyguard-Erfahrungen hab ich, auch wenn ich es wie einen Begleitservice aussehen lassen sollte. Ob du mit letzterem schon Erfahrung hast?"

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #142 am: 20.06.2013, 16:44:29 »
"Magdalena, ich verstehe diesen Robustus kaum, weil er so schnell redet und so viel wirres Zeug daher sagt. Ich glaube er denkt, dass wir seinen Koffer klauen wollen... oder ihn beschützen können..." der Riese hat sichtlich Probleme das schnelle Hin und Her der Gespräche zu überblicken, zumal er zwar gelernt hat sich sprachlich zu verständigen, aber immer noch viele Begriffe nicht gleich zuordnen kann.
Doch dann dreht er sich noch einmal zu dem Ork um und schimpft:
"Du denkst also, wir sind hinter deinem Koffer her?! Du bist wohl auf dem Kopf gelandet Bursche... Wenn ich das vorgehabt hätte, würde ich mich doch nicht mit dir zusammen abschießen lassen! Ich versteh dich nicht! Was ist überhaupt in dem Koffer? Doch nicht etwa Honig, oder?!"
Bruin kann nicht verhindern, dass er plötzlich an Essen denken muss und sich mit der Zunge über die Lippen leckt.
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 02:02:37 von Bruin »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #143 am: 20.06.2013, 17:46:38 »
An die Aussage der blonden Frau anknüpfend und dabei die anderen, aus seiner Sicht irrelevanten Kommentare ignorierend wendet  sich Faol nun auch wieder an den Ork. "Immerhin hast du diesmal die ganze Wahrheit gesagt auch wenn mir die Bezeichnung Kriminelle ebenfalls nicht gefällt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mehr zu meinem Schutz im Gepäck habe als nur Mückenspray. Aber um beim wesentlichen zu bleiben, falls ich mit mache, wie könnten wir deinen Koffer erkennen und noch wesentlich wichtiger, wie willst du bezahlen und wer ist hinter dir her? Dabei behält er den Ork weiterhin in der Astralsicht im Blick und vermeidet dabei direkt auf die blonde Frau zu blicken, da deren funkelnde Aura ihn dabei ablenken könnte, was ihn, nachdem sie sich als Magieanwenderin zu erkennen gegeben hat, nun nicht mehr wundert. Zugleich nimmt er sich noch vor, nach der Antwort des Orks auch noch einen Blick auf die Frau zu werfen, die vorher so dringen ihre Pillen wollte, in der Hoffnung so ungefähr einschätzen zu können ob sie wieder soweit in Ordnung ist, dass er versuchen kann sie zu ihrer eigenen Sicherheit aus de Flugzeug zu den andere Passagieren zu schicken.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 17:50:57 von Faol »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #144 am: 20.06.2013, 18:31:56 »
Eve muss sich schon ein wenig beherrschen[1], als der Riese auf einmal von Honig redet. Beinahe hätte sie laut losgelacht. Aber sie hat sich doch gut im Griff und so merkt man ihre Erheiterung nicht weiter.

Als dann das Gespräch auf den Koffer gelenkt wird, zieht sie eine Augenbraue hoch und fragt: "Du meinst einen der Koffer aus dem Laderaum? Achso, ich dachte Du meinst den da..." dabei nickt sie kurz in Richtung des Aktenkoffers, den der Ork bei sich trägt.
 1. Selbstbeherrschung 6 Erfolge

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #145 am: 21.06.2013, 11:23:15 »
Magdalena blinzelte kurz und presste die Lippen aufeinander. Was zum Teufel? Sie, eine Kriminelle, bezahlen, beschützen? Was war das hier, so eine Art Überraschungsrun? Vielleicht war sie gar nicht bei Bewusstsein, sondern hatte sich den Kopf beim Absturz gestoßen. Eigentlich lagen diese Sachen schon hinter ihr, aber sie fühlte nun, wie zu ihrer Neugier auch ein gewisses Maß an anderem Interesse kam. Vermutlich konnte sie den Kauf der Elektrowaren vergessen, aber hier bot sich die Gelegenheit, ein paar Nuyen zu machen, und das für etwas, was sie ja eh machen würde, mehr oder weniger. Sie hätte den Flug doch nicht auf ihren SIN-Namen buchen sollen.. "Also ich denke, wir sollten erstmal weg von hier, bevor das Flugzeug einen Abgang macht, meinetwegen mit ihrem Koffer. Und über Bezahlung und sowas reden wir später auf dem Trockenen. Jetzt legen sie erstmal diese Eisenstange weg, die bringt ihnen eh nichts, wenn wir ihnen etwas antun wollen würden. Beschreiben sie ihren Koffer, und einer von uns holt ihn da raus. Und ich glaube, auf Honig musst du erstmal verzichten." meint sie dann kurz lächelnd zu Bruin. Wenn Faol sie astral betrachtete, konnte er erkennen, dass sie erstaunlich ruhig war dafür, dass man eben noch auf sie geschossen hatte und sie einen Flugzeugabsturz hinter sich hatte.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #146 am: 22.06.2013, 22:21:58 »
Interessiert verfolgt Samira den Wortwechsel. Auch wenn einige ihrer Mitreisenden der Unterstellung des Orks widersprechen, sie seien Kriminelle, ganz glaubhaft klingt dieser Protest für Sam nicht, weder schlägt jemand vor, einfach auf die Autoritäten zu warten, noch gibt sich einer als Sicherheitsmann A.D., Cop auf Urlaub oder sonstiges zu erkennen um den Ork zu beruhigen. Klar, keiner von denen ist kriminell und ich bin 'ne Konzernschnalle auf Urlaub. Wer's glaubt... Na ja, außer der Brünetten vielleicht.

Bei den Worten der Gnomin nähert Samira sich wieder der Gruppe. "Genau, beschreiben sie den Koffer. Vielleicht haben wir den ja bereits gesehen. Wenn wir da noch mal runter wollen um mehr rauszuholen, sollten wir uns jedenfalls ein wenig beeilen, das wird da unten nämlich immer nasser."
 
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #147 am: 23.06.2013, 15:10:44 »
"Sie wuerden mir wirklich helfen?", stammelt er etwas unglaeubig, dass seine Worte tatsaechlich auf lauschende Ohren gestossen sind. "Vielen vielen Dank! Meine Tasche ist eine schwarz-rote Anielski Reisetasche. Sein sie bitte vorsichtig mit dem Inhalt! In dem Aktenkoffer sind auch wichtige Teile, aber die Reisetasche ist wichtiger.". Mit einem klirren wirft er die Eisenstange auf den Boden und beginnt sich durch eine Sitzreihe auf die Runner und den Eingang zum Frachtraum zuzubewegen, langsam, immer noch Ungewissheit in seinen Augen.

Waehrenddessen scheint die Stewardess, beziehungsweise der Geist, der ihre Gestalt formt, die Situation weniger spannend zu finden. Scheinbar ungeduldig blickt sie von einem zum anderen, bevor sie ohne einen Laut von sich zu geben aufsteht. "Ihr seid langweilig, dabei saht ihr alle so interessant aus, soviel Potential versammelt und noch mehr, wie es scheint. Doch ich werde zurueckgehen, dieser Ort ist noch haesslicher als seine Rufe durch meine Welt.". Mit diesen Worten verblasst die Silhuette der Stewardess und wenige Sekunden spaeter auch seine astrale Gestalt.
« Letzte Änderung: 23.06.2013, 17:08:42 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #148 am: 23.06.2013, 18:30:18 »
Faol blickt überrascht zu der gerade verschwindenden Gestallt, ignoriert seine neugier aber für den Moment, genau so wie auch die Tatsache, das die angeschlagene Frau offenbar garnicht krank und ängstlich, dafür über relativ metallhaltig ist. Statt dessen klettert er mit einem lapidarischen, "dann suche ich mal die Tasche", wieder durch die Bodenluke in den Frachtraum und genau dies auch zu tun.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #149 am: 23.06.2013, 18:53:35 »
"Oh, jetzt klettert der Mann wieder runter, aber er hatte eine wirklich gute Frage gestellt! Wenn der Kofferinhalt wirklich so wertvoll ist, dass man deswegen ein ganzes Luftsdings mit Personen abschießt, dann machen wir uns skrupellose und bösartige Feinde.
Es sind bereits Leute gestorben und wenn wir uns zwischen sie und diese Leute stellen, machen wir uns zur Zielscheibe.
Wer sind diese Leute?"

Bruin fürchtet sich nicht, macht sich aber sorgen um seine Freundin Ms. Mowz.

  • Drucken