• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 80246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #150 am: 23.06.2013, 20:02:45 »
"Guter Einwand. Jetzt wo wir ja hier so langsam auf einen gemeinsamen Nenner kommen... ich denke da wäre es an der Zeit, wenn mal ein paar mehr Details zu der Sache aufgetischt werden. Natürlich nicht zu dem Inhalt in der Tasche, das ist ja offensichtlich etwas, was noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, aber auf was genau lassen wir uns denn hier ein? Immerhin scheint es ja genug wert zu sein, dass man dafür ein ganzes Flugzeug abstürzen lässt."

Das Verhandeln lag Eve einfach im Blut, daher sorgte sie mit ihren Worten gleich mal dafür, die Position des potentiellen "Johnson" etwas einzuschränken.

"Dann lass doch mal ein paar Details hören, insbesondere auch zu dem Punkt, was für uns dabei rausspringt."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #151 am: 24.06.2013, 08:57:03 »
Ja, Tatsache, sie war in einen Run gestolpert. Ihre Mit-Herumstehenden redeten auch wie Leute vom Fach, und mit einem leisen Seufzen sah Magdalena ein, dass sie dann auch in die Rolle schlüpfen konnte, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ihre Tasche öffnend, greift sie in ein Seitenfach und zieht aus jener ein Plastikcasing, welches sie öffnet und einen Holster und ihren Defiance EX Shocker, eine durchweg legale und in jedem gut sortierten Handel erwerbbare Taserpistole. Sie hatte dieses oder ähnliche Modelle schon immer bevorzugt, da sie nicht nur in ihrem matten Grau unauffällig und alltäglich waren, sondern auch weit stärkere Stromstöße verteilten als die moderneren Geräte, welche Taserpfeile abschoßen, sie hatte schon mal einen Troll mit dem Vorgängermodell des Defiance lahmgelegt, wobei der zugegebenermaßen schon etwas angeschlagen war. Das Modell war allerdings sichtbar modifiziert, der Griff ihrer kleinen Hand angepasst und etwas weiter vorne gelagert, um den Schwerpunkt richtig zu halten, außerdem war unter dem Lauf ein Laserpointer angebracht. Sie kontrollierte kurz diesen, auch den Batteriestand des Tasers und alles andere, gar nicht so richtig darüber nachdenkend in einem Anfall von Nostalgie, schob den Schocker dann in den Holster. Dann zog sie noch zwei weitere Dinge aus ihrer Tasche, steckte sie sich in die linke und rechte Manteltasche, für den Uneingeweihten mochten sie wie Zigarettenschachteln aussehen, doch ein erfahrener Runner erkannte vermutlich Flashpaks, spezielle Leuchtgranaten, die nicht explodierten, sondern stoboskopische Blitze absonderten. Mausschamanen waren allgemein dafür bekannt, übervorsichtig und übervorbereitet zu sein, aber manchmal war das doch von Vorteil.

"Wer unser Flugzeug abschießt, der ist offenbar nicht an zivilen Opfern interessiert, dass wir nicht auf dem Meeresgrund sondern auf einer Sandbank sind, liegt sicher daran, dass der Koffer so leichter zu bergen ist. Ärger haben wir schon so. Aber ein paar mehr Infos wären schon was wert. Und hat irgendeiner von euch Flashcompensation?"
« Letzte Änderung: 24.06.2013, 10:31:36 von Ms. Mowz »

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #152 am: 24.06.2013, 12:31:21 »
Als das GPS leise piepsend seine Suche beendet, huscht Dirtys Blick erneut zum Display und seine Augen weiten sich ungläubig. Schnell drückt er einige Tasten und hebt erneut den Blick um etwas vom nächtlichen sternenhimmel zu erhaschen, dass die elektronischen Auskunft Lügen strafen könnte. Vergeblich. "Drek..." kommt es ihm leise über die Lippen. Das Equipment unwirsch verstauend, überlegt der Norm auf wessen Gebiet sie hier gelandet waren. Zumindest das hätte schlimmer ausgehen können.

Der Norm hatte schon mehrfach - mit mehr oder weniger Erfolg - als Bodyguard gearbeitet, doch den Ork von hier wieder herunter zu bekommen würde einiges an Arbeit erfordern. Da kann er sich der Blondine nur anschließen, indem er nachhackt: "Ja, was soll für uns rausspringen? So wie es aussieht wird das nämlich mehr Aufwand als sich das hier einige vielleicht zur Zeit vorstellen können." Natürlich wäre es leichter einfach auf den Rettungstrupp zu warten und sich zurück in die Zivilisation bringen zu lassen. Aber auf einfacher hatte er noch nie gestanden. F*ck that!

Als er sieht wie die Maus-Zwergin sich ihr "Verteidigungs-Equipment" an den Gürtel hängt, bekommt der Runner ein schiefes Grinsen und nickt leicht auf ihre Frage hin. Auch wenn es Spielzeug ist, so ist es ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: 24.06.2013, 12:32:19 von Dirty South »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #153 am: 24.06.2013, 23:15:20 »
Ziemlich kraftlos laesst sich der Ork auf einen der Sitze fallen. Aus der Naehe kann man ihm noch deutlicher ansehen, wie gestresst er durch die Situation ist und das er jetzt lieber irgendwo anders waere koennte auch eine Leuchttafel ueber seinem Kopf nicht deutlicher zum Ausdruck bringen als seine Koerpersprache. Resigniert beginnt er zu erklaeren. "Ich war auf dem Weg nach Seattle um bei einem neuen Arbeitgeber anzufangen, Gaeatronics, falls euch das was sagt. Mein alter Arbeitgeber hat mich vor kurzem auf die Strasse gesetzt. Aber ich musste kuendigen! Dieses hinterhaeltige Arschloch von Elfen-Chef hat nur gesagt, ich sollte mal besser kuendigen, sonst wuerde er mir irgendeine Klage an den Hals werfen und ich wuerde ueberhaupt keinen Job kriegen oder im Knast landen. Naja...und das wollte ich dem Dreksack nicht durchgehen lassen, also habe ich im geheimen Kontakt mit Gaeatronics aufgenommen und mit ihnen ausgehandelt, dass ich Forschungsergebnisse mitbringe, wenn sie mir einen Job geben. Deswegen habe ich den Flug gebucht, die Daten im Labor geloescht und die einzige Kopie und ein paar Prototypen mitgehen lassen. Aber irgendwie muss wer was mitbekommen haben, verflucht! Vielleicht mein ehemaliger Arbeitgeber bei RTD, aber vielleicht auch einer der anderen Konkurenten, ich habe keine Ahnung. Aber das kann kein Zufall sein, irgendwer ist bestimmt hinter mir her, deswegen muessen Sie mir helfen nach Seattle zu kommen, damit ich meinen Kontaktmann treffen kann!". Kurz oeffnet er seinen Aktenkoffer und sucht etwas daraus hervor. "Hier, ich habe hier...5.000 Nuyen und im Koffer habe ich bestimmt nochmal 15.000 Nuyen. Das kann ich Ihnen jetzt anzahlen. Sobald ich und der Prototyp sicher bei Gaeatronics sind kriege ich meine Uebernahmesumme, dann kann ich ihnen bestimmt nochmal jeweils 4.000 Nuyen bezahlen, ganz sicher!"


Faol laesst sich derweil wieder in den Frachtraum herab und Samira hat Recht, er wird sich beeilen muessen. Knapp die Haelfte des Frachtraums steht schon unter Wasser, denn die Luke scheint nicht standgehalten zu haben und ein konstanter Strom ergiesst sich leise aus dem hinteren Teil der Maschine in den Zwischen- und Frachtraum.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #154 am: 25.06.2013, 14:54:43 »
Den Geist erstmals richtig zur Kenntnis nehmend als dieser verschwindet, kann Samira nicht verhindern, dass ihr ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Brrr, nützlich hin oder her, dieses Geister- und Magiekram bleibt immer etwas gruselig, nur gut, wenn dieser Geist uns doch nicht so interessant findet...

Den Erklärungen des Orks folgend, schüttelt Sam mißbilligend aber kaum merklich den Kopf. Wärst du also vorsichtiger gewesen, würden wir jetzt nicht alle in dieser Misere stecken. Eigentlich sollte man das Geld alleine für bislang schon entstandenen Unannehmlichkeiten bekommen. Was soll's, jetzt sind wir hier. "Na das klingt doch schon mal nach einem guten Anfang, oder?" meint sie dann halblaut in Richtung der anderen. Auf diese Art ihre prinzipielle Zustimmung ausgedrückt macht sie sich auf den Weg Richtung Frachtraum, "Sam" hinterher. "Brauchst du da unten Hilfe?"
Boom!
Char  Status

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #155 am: 25.06.2013, 20:08:28 »
"Soso..." brummelt der Riese nachdenklich. Er würde ohnehin den Weg einschlagen, den Magdalena gehen würde.
Ärgerlich stellt er fest, dass sein Billig-Kommling keinen Empfang hat und einen Satellitenempfang hat er natürlich nicht.
Bruin ist froh, dass er überhäuft weiß, wie dieses Gerät funktioniert.
Mühselig fertigt er er eine Nachrichten-Anfrage an Greenpeace an und bittet um Info, um was für Einrichtungen es sich jeweils von dem Ork genannten Arbeitgebern handelt:
"Hallo Snowden, hier ist dein Freund Bruin, der Bär. Wer sind Gaeatronics und was stellen sie her? Und vor allem wer sind RTD? Kennst du die? Liebe Grüße, Bruin."
Er entsendet die Nachricht  in der Standard-Verschlüsselung in der Hoffnung, dass die Matrix sich anschickt mal vorübergehend hier vorbei zu schauen.
« Letzte Änderung: 25.06.2013, 20:24:52 von Bruin »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #156 am: 25.06.2013, 20:46:38 »
"Nein," ruft Faol zurücK, "hier unten schwimmt alles, da würde wir uns mit den Wellen nur gegenseitig stören. Aber wertet mit dem Besprechen doch bitte bis ich wieder oben bin, sonst muss ich alles nochmal durchkauen. " Dann beginnt er wieder mit Augen und Nase das Gepäck zu durchsuchen, während er sich zu erinnern versucht, ob er den Koffer schon mal  in der Hand hatte.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #157 am: 27.06.2013, 12:30:09 »
"Na, dann kommen wir der Sache ja schon näher. Also erstmal der beruhigende Teil... ich zumindest bin nachwievor interessiert an dem Job. Aber ein paar Punkte gibt es da schon noch... abstürzende Flugzeuge, keinerlei Vorbereitungszeit, zudem ist ja immer noch sehr unsicher, auf was wir uns hier einlassen. Da sollte schon etwas mehr drin sein, oder?"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #158 am: 27.06.2013, 14:29:25 »
Die Begebenheiten unter Deck sind mittlerweile alles andere als Ideal. Durch die geringe Hoehe des Zwischendecks steht Faol bis zur Brust im Wasser und der Frachtraum hat sich in der Dunkelheit in tuekisches Terrain verwandelt. Kurz schliesst er die Augen und sein erster Besuch im Frachtraum, zu der Zeit, als er noch wesentlich ueberblickbarer war, schiesst ihm, dank seiner magischen Begabung, perfekt durch sein inneres Auge. Nach wenigen Sekunden hat er den Koffer in seinen Gedanken gefunden und die Frachtcrew hatte sich natuerlich die hinterste Ecke ausgesucht, um den Koffer zu verladen. Sich jeden Kommentar verkneifend klettert Faol auf allen Vieren durch den Frachtraum, um nicht aus Versehen unter irgendwas begraben zu werden. Doch seine Vorsicht wird belohnt. Er braucht nicht lange bis er den Koffer findet und mit etwas Kraftanstrengung aus dem Stapel zieht und seine Beute in den Haenden haellt.

Oben guckt er Ork derweil Eve an. "Ich weiss doch auch nicht genau was hier vor sich geht. Ich meine, waere es nicht einfacher mit vor dem Flug zu entfuehren oder so? Das haben sie in der einen Folge bei Karl Kombatmage auch gemacht. Und ich kann ihnen jetzt nicht mehr geben! Ich habe doch nur die Credsticks dabei und das ist alles was ich habe! Wenn ich meine Praemie kriege, dann kann ich ihnen mehr zahlen! Wieviel wollen sie denn?! Bitte, sie muessen mir helfen, soviel kann ich mir nicht leisten und sonst werde ich hier bestimmt umgebracht oder gefoltert oder so!"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #159 am: 27.06.2013, 15:06:00 »
Eve grinst nur.

"Was ich will kannst Du Dir sowieso nicht leisten, Kleiner. Aber da ich annehme, dass Deine Übernahmesumme schon ganz ordentlich ausfallen wird, sonst gäbe es ja kaum einen Grund gleich so paranoid zu werden, würde ich vorschlagen, Du erhöhst die Summe am Schluss einfach auf Fünftausend pro Person und ich denke damit können wir dann arbeiten."

Dabei schaut sich Eve dann auch erstmalig zu den anderen um, um zu sehen, ob da jemand etwas gegen hat.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #160 am: 27.06.2013, 15:32:58 »
"Fünftausend sind okay. Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage", Herr Johnson. Gibt nichtmal Werbeunterbrechungen." meint Ms. Mowz mit einem etwas ironischen Lächeln und zog auch noch den erste Hilfe Koffer, ebenfalls angepasst für ihre Größe natürlich, hervor. Auch einen Mikrotransceiver mit Subvokalmikrofon legte sie sich an und setzt eine derzeit durchsichtige Brille auf, welche eher als Schnittstelle für AR und VR diente denn als Sehhilfe, auch wenn sie Blitzkompensation in sie eingebaut hatte, eingestellt darauf, die Blitze ihrer Flashpacks zu kompensieren. Das war echt eine passable Summe, sie hatte schon für weniger gearbeitet, auch wenn hier massives Risiko und Unwissenheit dazu kamen. Aber im Gegensatz zu den meisten Runs konnte sie sich im absoluten Notfall abseilen und hatte wohl nicht zu befürchten, dass dieser Ork ihr zu sehr zusetzte. Und hey, sie hatte derzeit ja eh keinen Straßenruf mehr zu verlieren.

"Wenn wir uns handelseinig werden, schlage ich vor, wir rücken damit raus, was jeder hier so draufhat. Sie auch, Miss "Ich brauch meine Pillen", oder sie gehen zu den anderen an den Strand. Bezweifle ich allerdings. Und wenn alle anderen zu schüchtern sind, fang ich an." Trotz ihres Angebots gibt sie den anderen Zeit, darauf zu reagieren oder selbst den Anfang zu machen. Sie selbst fand es angenehmer, zu wissen, was ihre Umgebung profesionell drauf hatte.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #161 am: 27.06.2013, 15:50:24 »
Sam, deren Aufmerksamkeit hauptsächlich noch auf den Frachtraum und "Sam" gerichtet ist, nickt zustimmend in Richtung der Blondine. 5K hörten sich gut an, nicht weltverändernd gut, aber immerhin etwas Entschädigung für das ganze Chaos. Wenn denn alles klappte... Über das, was alles schief gehen konnte, wollte sie jetzt lieber nicht nachdenken.

Bei den Worten der Gnomin horcht sie dann aber doch auf. Das waren klare Worte. Prinzipiell hatte sie auch nichts dagegen, sich dem "Team" vorzustellen, sie war sich nur nicht so ganz sicher, ob das unbedingt in Anwesenheit des Orks passieren sollte.
« Letzte Änderung: 27.06.2013, 15:57:59 von Samira »
Boom!
Char  Status

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #162 am: 28.06.2013, 11:50:42 »
Den Ausführungen des Orks lauschend, fällt Dirty wieder auf wie sehr ihm dieser haarige, eckzähnige Metatyps missfällt. Das Gewinsel ihres Mister Johnson erleichtert ihm es nicht gerade. Die Laune des Norms bessert sich erst als Eve ihn ein wenig zappeln lässt und dann noch etwas Kohle aus den Rippen presst. Wenn sie hier schon einen auf "Team Rescue" machen sollen, dann wenigstens für etwas mehr als dankbare Worte von einem vor Angst stinkenden Ork.

Bei den spitzen Anmerkungen der Zwergin lächelt der Runner amüsiert und nickt dann. "Also die 20k die hier sind durch die Anwesenden die bereit sind Unterstützung für dein Überleben und deine Flucht zu leisten - und auch tatsächlich etwas beizutragen haben - und weitere 5k pro Person nachdem wir dich zu Gaeatronics gebracht haben. Da bin ich dabei. Ob die eine Übernahmesumme zahlen oder nicht ist dein Bier, Chummer." stimmt der Norm zu und klärt noch einmal die Fakts damit es nachher nicht zu Missverständnissen kommt.

Samiras unausgesprochenen Gedanken - die Vorstellung des Teams nicht in Anwesenheit des Orks zu machen - teilend, spricht er dann erneut: "Die drei Ladys" dabei huscht sein Blick von Mowz zu Eve und Samira "und ich haben unsere Zustimmung schon gegeben. Wie sieht es mit euch aus?" und sieht dabei zu Bruin, Brandy und Faol, der gerade mit dem Koffer in der Hand in der Lucke erscheint. "Dabei; oder dann doch lieber am Strand warten?"

Und Mr. Johnson...? Bitte geben sie uns einen Moment um uns gegenseitig kennen zu lernen, damit wir später unsere ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Sicherheit zuwenden können.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #163 am: 28.06.2013, 12:14:55 »
Mr. Eckzahn sieht wie die Gnomin ihr Equipment anlegt und seine Augen werden etwas groesser. Ob nun aus Neugier oder der Erkenntniss, dass eine Live-Folge Karl Kombatmage eigentlich doch nicht das ist, was er gerne ueberleben wuerde, laesst sich nicht sagen.
"J..ja, versprochen!", antwortet er dann Dirty South, "Das was ich im Koffer habe kriegen sie sofort!". Auf Dirtys letzte Anweisung reagiert er nicht sofort, er nickt nur, als wenn er kein Problem damit haette ihnen einen Moment zu geben. 5 Sekunden spaeter scheint ihm jedoch klar zu werden, was Dirty eigentlich von ihm will und erhebt sich mit einem "Oh, aeh...ja, klar."
« Letzte Änderung: 28.06.2013, 13:46:36 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #164 am: 28.06.2013, 13:12:32 »
"Einen Moment", ruft Faol, der jetzt ganz aus der Luke geklettert ist, den Ork zurück, als dieser gerade gehen will. "Wir müssen uns zwar wirklich besprechen und ein wenig beschnuppern, aber das sollten wir besser am Ufer tun. Nicht dass mich die nassen Füsse noch stören würden wenn das Wasser hier rauf kommt", dabei schüttelt er sich demonstrativ ein paar Tropfen aus dem Gesicht, "aber falls plötzlich ein paar nette Besucher auftauen währe ich lieber unter den Bäumen als in dieser Blechdose."

  • Drucken