• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 80257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #165 am: 29.06.2013, 10:48:27 »
Miss Rivera hielt sich die ganze Zeit über still und eingeschüchtert am Ende des Ganges auf. Vor und neben sich Koffer und Tasche wie ein dürftiger Verteidigungswall aufgebaut lehnt sie gegen die Wand und rutscht Stück für Stück herunter, bis sie mit angezogenen Knien auf dem Boden sitzt. Mit immer weiter geöffneten Augen und verwirrtem Blick folgt sie stumm den Wortwechseln und wirkt etwas verloren.

Brandy ist hin- und hergerissen. "Unpraktisch, das meine Rolle mich in der Interaktion einschränkt. Vielleicht sollte ich sie ablegen." Der Verlauf der Verhandlungen gefällt ihr zwar grundsätzlich, aber mehr, als dass die Konzerne irgendetwas mit Energieversorgung zu tun haben, kommt ihr nicht in den Sinn. Und über die Aufzeichnungen und Prototypen wissen sie immer noch nichts. "Die könnten wir uns jetzt zusammen mit dem Wissen und dem Geld einfach schnappen und selbst Geld draus machen, ohne sich mit dem Typen zu beschweren. Vor allem, wenn sein zukünftiger Arbeitgeber einer unserer Gegner ist und die Übernahmesumme in Bleiform bezahlt wird, sehen wir eh nicht mehr, als er jetzt dabei hat, aber darüber kann man sich später Gedanken machen und Entscheidungen fällen."

Plötzlich von der kleinen Mausschamanin angesprochen, zuckt Miss Rivera zusammen und nimmt die Hände vors Gesicht. Doch ihr Zittern hört auf. Stattdessen nimmt sie die Gelegenheit des fortgegangenen Orks wahr, um ruhig und elegant aufzustehen, während ihre Hände mit einer seitlichen Bewegung das Gesicht freigeben. Sie scheinen dabei fast alle Farbe, Schrammen, Schminke und Schmutz, ja eigentlich auch jeden Gesichtsausdruck aus demselben gewischt zu haben. Mit deutlich tieferer und fast rauchiger Stimme antwortet sie: "Nein, ich bleibe bei Ihnen. Hier ist es sicherer." Kurz schiebt sie ihre dunkel gewordenen Haare zusammen und macht einen Knoten hinein, um sie nicht mehr im Weg zu haben. Anschließend zieht sie ihren Mantel aus und beginnt, einen Teil ihrer Oberbekleidung abzulegen. Von der naiven, reichen Tussi scheint nichts mehr übrigzubleiben, als ein formangepasster Halbkörperanzug mit trainiertem Körperbau hervorkommt. "Dieses Wrackstück liegt auf einer Sandbank und wird daher nicht schnell weiter absinken. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auch noch das Cockpit und wenn möglich, den Flugschreiber ansehen, um mehr über unsere aktuelle Lage herauszufinden.", spricht sie gleichzeitig zu ihrer Verwandlung mit berechnendem Tonfall. Sie zieht Arm- und Schienbeinschoner aus dem Gepäck und legt sie genauso wie ein Halfter mit schwerer Pistole an, bevor sie ihren Mantel wieder überwirft. Währenddessen setzt sie fort: "Nennt mich Brandy. Meine Referenzen: über 15 Jahre Erfahrungen im virtuellen Unterhaltungsbusiness. In den letzten Jahren habe ich mich umorientiert und bin nun freiberuflich tätig in den Bereichen Gesprächsführung, Informationsmanagment und Eigentumsumverteilung. In dieser Funktion bin ich bis zu dieser ungeplanten Unterbrechung unterwegs gewesen und würde mich freuen, meine Geschäftsreise baldmöglichst fortsetzen zu können. Bis dahin stehe ich gerne zur Verfügung."
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 18:38:33 von Brandy »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #166 am: 29.06.2013, 13:11:35 »
Nachdem ihr Part ersteinmal abgeschlossen war, blickt sich Raquel unter den Anwesenden um. So wie es aussah, hatte der Flieger eine verdammt hohe Dichte an Passagieren, die nicht unbedingt zur gewöhnlichen Sorte zählten. Umso besser, es würde die Rückreise deutlich vereinfachen.

"Ich bin Raquel, hallo!"

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #167 am: 29.06.2013, 15:07:55 »
Froh darüber, dass er die Ungereimtheiten bei Brandys Geschichte nicht als erstes hat ansprechen müssen, und damit auch die möglichen Spannungen vermeidet, ärgert er sich nicht mal sondern stellt sich stattdessen selbst kurz vor. "An schattigen Orten st mein Name Faol. Das mit dem Flugschreiber ist übrigens eine gute Idee und ich würde mit nach vorn kommen. Nur für den Fall, dass das Cockpitschloss noch in takt ist, ich kenne mich da ein bisschen aus und könnte ich das Vorankommen eventuell beschleunigen. Ansonsten mache ich mir, wie schon gesagt über das Wasser am wenigsten Sorgen, sondern eher darum das wahrscheinlich schon bald ein paar schwere Jungs hier auftauchen und den Koffer abholen wollen."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #168 am: 01.07.2013, 08:54:13 »
Die Gnomin wirft Brandy einen sichtlich zweifelnden Blick zu. Andererseits, soll sie doch ruhig schauspielern, sie selbst wollte ja auch nicht gleich ihre Lebensgeschichte hier veröffentlichen. Ihr ging es ja auch mehr darum, zu wissen, mit wem sie es zu tun hatte. Wobei, sie hatte da schon einige Ahnung. Erstaunlich viele Magier, neben ihr und Bruin noch mindestens eine. Außerdem eine "Schauspielerin" und dieser Südstaatler war offensichtlich auch vom Fach und gut vorbereitet. "Einverstanden, sehen wir ins Cockpit und dann, dass wir von hier verschwinden.. Geschichten können wir austauschen wenn wir ein weniger gutes Ziel abgeben, aber zu lange sollten wir nicht warten, das könnte uns sonst Probleme bereiten." Vorher aber... Sie streckte ihre Hand aus und konzentrierte sich, die Handfläche nach oben haltend. Sie hielt sich dabei ziemlich zurück, um sich nicht weiter zu überanstrengen, und so klappte es erst im zweiten Versuch, dann aber ohne große Schwierigkeiten, einen Watcher zu rufen, welcher sich in Form einer halb durchsichtigen Maus auf ihrer Hand manifestierte.[1] "Bleib bei mir und halte Ausschau nach Wesen im Astralraum, Wenn du eines entdeckst, sage es mir, ebenso seine Richtung und Entfernung." weist sie den Geist an und schnippt ihn locker von ihrer Handfläche und in den Astralraum zurück.
 1. Watcher, 1 Stunde Lebensdauer

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #169 am: 01.07.2013, 14:20:46 »
"Ich bin Samira, oder auch kurz Sam." Dabei grinst sie Faol, vormals "Sam", kurz an. "Zuständig für Explosionen aller Art." Nach kurzer Pause fügt sie leicht bedauernd hinzu: "Sofern das Material in meinem Koffer es zulässt. Hätte ich gewusst, dass der Flug in Arbeit endet, hätte ich wahrscheinlich ein paar mehr Granaten eingepackt."

Noch während Samira spricht, verwandelt sie ihren Koffer mit ein paar Handgriffen in eine Art Rucksack, den sie sich dann auch gleich umschnallt um sich dann nach dem besten Weg nach draußen umzusehen.  "Also Strand mit Abstecher über Cockpit? Klingt gut. Weiß von euch eigentlich jemand, wo wir hier gelandet sind? Der Matrixzugang ist mehr als bescheiden, ich bekomme einfach kein Signal."
Boom!
Char  Status

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #170 am: 01.07.2013, 18:36:28 »
Brandy nutzt die Vorstellungsrunde, um erneut ihren Koffer zu öffnen und schwarze Hartschalenteile von ihrer Kleidung zu befreien, bevor sie sie anlegt. Langsam wird die dünne Haut des schwarzen Anzugs durch eine segmentierte Rüstung verborgen, die einem Sicherheitsbeamten der Aufstandskontrolle gestanden hätte. Dabei legt sie kurz die Ares ab, um sie ungeprüft erneut zu verstauen. Aus der Tasche fördert sie unter Werkzeuggeklimper mehrere Magazine hervor, die in die Rüstungstaschen wandern. Immer wieder wandert ihr Blick zum gerade sprechenden, und schenkt ihm einen Teil ihrer Aufmerksamkeit.

"Nicht immer freigebig, verständlich. Aber Namen wären schon hilfreich.", denkt sie und fasst ihr Wissen über die Gruppe zusammen: Zwei Magierinnen, eine davon zwergisch und Mausanhängerin, ein kräftiger, merkwürdig denkender Norm, eine Sprengstoffspezialistin, ein Rauhbein (wohl mundan und vercybert, scheint sich in Grenzen zu halten) und ein Einbrecher mit technischen Kenntnissen (zwischendurch hätte ich ihn fast schon für eine Zauberkugel gehalten). "Interessante Zusammenstellung. Mal sehen, wie das Zusammenspiel klappt."

Zur allgemeinen Aufbruchsstimmung nickt sie: "Wollen wir noch Kontaktdaten austauschen? Hier sind meine." - Sie aktivierte kurz ihren Com, um eine Mailbox an die beschränkte Anzahl Anwesender freizugeben. - "Wie wär es mit der Bildung zweier Gruppen, die etwas Abstand, so 10m, voneinander haben? Die vordere mit zum Beispiel dir, Faol, Sam und mir geht bis ins Cockpit, während der Rest primär unseren Johnson schützt?" Sie zeigte kurz auf Ms. Mowz. Dann wirft sie sich ihre große Sporttasche über und greift mit der Linken nach dem Koffer, um Abmarschbereitschaft zu signalisieren.
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 19:29:29 von Brandy »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #171 am: 02.07.2013, 00:25:00 »
Eve schaut sich derweil in dem Wrackteil ein wenig um.

"Ich sollte mich wohl vorher noch umziehen," meint sie dann. "Die Klamotten hier stehen mir zwar gut, aber sind für unseren bevorstehenden Trip vielleicht nicht so ganz geeignet."

Gut, dass ich die gepanzerte Kleidung auch dabei habe... wer weiß was hier noch so auf uns zukommt.

Dann sucht sie sich zusammen mit ihrem Koffer einen Platz zum Umziehen, wo sie Rock, Bluse und Blazer gegen gepanzerte Unterwäsche und einen enganliegenden Overall aus schwarzem Leder tauscht, der ihre gute Figur sicherlich nicht weniger zur Geltung bringt, dabei aber deutlich besser schützt und wohl auch etwas mehr Beweglichkeit bietet.

Die Gelegenheit beim Umziehen nutzt Eve auch noch, um zwei Zauber zu wirken[1], die ihr hier draußen sicherlich etwas mehr helfen können.
 1. Increase Intuition (kommt statt Increase Charisma in den Sustaining Focus) und Magic Fingers (für den noch freien Sustaining Focus)
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 00:45:28 von Eve »

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #172 am: 02.07.2013, 09:22:16 »
Sich vorzustellen behagt dem Gestaltwandler kaum. Sein Kopf war einigen Konzernen aufgrund seiner genetischen Beschaffenheit weit mehr wert als dieser blöde Koffer und sobald die anderen wüssten, was er eigentlich war, könnten sie ihn ausliefern...
Doch hatte er sich in der Vergangenheit eine entsprechende Antwort bereits zurecht gelegt, damit er auch mit derart skrupellosen Runnern zusammen arbeiten konnte, wenn es sein musste.
Sam sprach mit dem Matrixzugang auch sein eigenes Problem an. Er hatte noch keine Antwort von Greenpeace-Aktivist Snowden erhalten.
Bei dem Vorschlag von Brandy die Kommlinks zusammen zu schalten guckt er Hilfesuchend in die Richtung von Ms. Mowz, denn er wusste nicht, wie man eine 'Konferenz' einrichtete.
Doch antwortet er dann endlich mit seiner parat gelegten Lösung für das Gestaltwandlerproblem:
"Ich bin Bruin, Adept des Bären und in der Lage mich in einen Vertreter meines Schutzpatrones zu verwandeln. Ich kann für gewöhnlich viel einstecken und wenn es sein muss auch austeilen. Für Greenpeace habe ich oft Sitzblockaden veranstaltet, bis mir die Umweltsünder mit schwerenKettenfahrzeugen auf den Pelz gerückt sind. Ich esse gerne Fisch, Beeren... und vor allem Honig!"

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #173 am: 02.07.2013, 11:12:44 »
Überrascht von der vollkommen Wendung von Miss R... - Brandy lehnt sich der Norm an eine Strebe und verschränkt die Arme vor seiner Brust. Interessant. Die kurze Vorstellungsrunde - die das derzeitig vorherrschende Vertrauensniveau gut wieder spiegelt - beobachtend, stößt sich auch Dirty schließlich wieder von der Strebe ab, greift in sein Golfbag und zieht den abgegriffenen Waffengürtel, mit Holster und gut gefüllten Magazintaschen hervor. In tausendfach gewohnter Bewegung wirft er sich den Gürtel um die Hüfte und lässt auch die Schnalle auf der Oberschenkelinnenseite für den Schnellziehhalfter einrasten.

Das Gewicht der Halbautomatik integriert sich perfekt in die gewohnte Körperhaltung des Runners und es ist nicht schwer zu erkennen, dass dieser Mann viel Lebenszeit mit einer Halbautomatik an seiner Seite verbringt.

Sich mit den Fingern durch das lange, graue Haar fahrend nickt er der Runde zu als es an ihm ist sich vorzustellen und spricht mit seinem ungewöhnlich weichen Akzent: "Hi, my name is South. Manchmal Dirty South. Schießen ist mein Geschäft."

Brandys Angebot mit dem Com nutzend, checkt sich Dirty die Kontaktdaten der Mieze und der anderen. Vielleicht ist man ja mal in der selben Stadt und lieber gemeinsam statt einsam. Das anzügliche Grinsen nicht ganz unterdrückend erwidert er danach auf Sams Frage hin: "Wir sind auf einer kleinen Inselgruppe ca. eine halbe Flugstunden vor Seattle mitten im Pazifik. Wenn ich mich nicht ganz täusche dann befinden wir uns auf dem Gebiet der Salish-Sihdhe."

Den anderen Zeit lassend diese Info zu verarbeiten - ohne Flugzeug oder Boot würde es ... schwierig ... werden heim zu kommen - schultert auch der Norm sein Gepäck und macht sich bereit sich der zweiten Gruppe anzuschließen.
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 11:17:10 von Dirty South »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #174 am: 02.07.2013, 12:23:28 »
Mit einem Vernehmlichen Seufzen meldet sich Faol nochmals zu wort. "Wenn wir jetzt doch unbedingt hier plaudern müssen, ausser mit Schlössern kenne ich mich noch darin aus unbemerkt zu bleiben und mit meiner Thunderbold komme ich auch ganz gut zurecht. Ach ja ich bin auch noch ein ganz passabler Buchhalter aber das wird hier wohl nicht so gefragt sein." Beim letzten Punkt zieht ein Schmunzeln über Faols Miene, bevor er wieder ernst fortfährt. "Ausserdem könnte man mich wohl ebenfalls als Adept bezeichnen auch wenn sich das nur in ein paar passiven Fähigkeiten wie astrale Wahnehmung oder schärferen Sinnen niederschlägt. Ach ja Sam," spricht er Samira nun direkt an und erwidert dabei ihr vorheriges Grinsen, "Granaten hätte ich auch dabei, je ein paar mal Betäubung IR-Rauch, Schaum und dazu noch je einmal Spreng und Splitter. Falls du was davon brauchst sag einfach bescheid, du kannst damit wahrscheinlich eh mehr Wirkung erzielen als ich."

Noch während er Spricht, öffnet Faol seine Koffer, holt den Rucksack heraus und entnimmt diesem seine Thunderbolt. seine gepanzerte Kleidung belässt er aber vorläufig noch darin um am Ufer trockene Sachen zu haben. Stattdessen legt er das Schnellziehalfter unter der leichten Jacke an und überprüft routiniert seine Waffe bevor er sie darin Verstaut. 

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #175 am: 02.07.2013, 14:16:51 »
Kurz lächelnd nickt Ms. Mowz dem Gestaltwandler zu, als jener sich so vorstellte. Es tat ihr ein bischen leid, den naiven Bären so hineinzuziehen, aber ein Gestaltwandler musste wohl nicht so viel befürchten, wenn die Gegenseite nicht Plata Mortal auspackte. "Meine Nummer könnt ihr haben, aber ich hab einen Mikrotransciever, da können wir die Frequenzen austauschen... Ansonsten bin ich für Aufklärung zu haben, Magie, Heimlichkeit, so Kram. Außerdem Heilung, verletzen kann ich mit meiner Magie kaum wen, aber das war bisher auch nie nötig, und dafür sind ja andere hier sehr fähig. Achja.. Nennt mich Ms. Mowz. Und ja, ich bin eine Changeling, der Schwanz ist echt, nein ihr dürft nicht daran ziehen." Zuerst hatte sie mit sich gekämpft, ihren Straßennamen zu verraten, aber dann sich dafür entscheiden, ihn auszusprechen. Immerhin, alle Daten im Shadownet zu ihr waren mit der richtigen Schreibweise versehen, und wer nach Ms. Mouse suchte, welche sich genauso aussprach, fand vermutlich nur Infos zu einer Mittelklassedeckerin aus Australien, mit der sie schon ein paar mal verwechselt wurde. "Salish-Sidhe, eh? Keine Ahnung von denen, sollten wir also nicht unterschätzen. Vielleicht können wir von denen sogar Infos bekommen, wie wir hier wegkommen. Schwimmen fällt weg, und wenn wir auf Rettung warten, kriegen uns diese Kerle." Dann teilt sie auch die Infos ihres Commlinks mit den anderen, trat dann zu Bruin und fummelte ein wenig an seinem Gerät herum, bis auch er sich in die Konferenz einklinken kann, zeigt ihm, wo er dafür drücken muss. "Diese Konferenz ist aber sehr unsicher, kann jederzeit gehacked werden. Mit einem Transceiver würd ich mich sicherer fühlen, hat auch ne höhere Reichweite."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #176 am: 02.07.2013, 15:07:07 »
Nachdem er nun wenigstens wieder bewaffnet ist, verteilt Faol seine Kontaktdaten, während er Ms. Mowz zuhört.

"Mit einem Transciever könnte ich auch dienen, dann hätten wir mindesten schon mal je einen pro Gruppe. Aber jetzt sollten wir uns langsam beeilen. Da wir soweit abseits und über dem Meer runter geholt wurden, lässt schliessen, dass es den Angreifern primär darum ging, die Übergabe zu verhindern. Ginge es hauptsächlich um die Daten und den Prototyp, hätten sie nicht riskiert, dass sie beim Absturz zertört oder im Meer versenkt werden. Das bedeutet einerseits das unser Hauptkandidat für den Angriff RTD und legt die Vermutung nahe das diese doch noch  zumindest einen grossteil der Daten habe, andererseits bedeutet es das sie wenig Rücksicht nehmen müssen und vielleicht sogar einfach das Flugzeug sprengen.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #177 am: 02.07.2013, 16:04:48 »
"Die Sicherheitsvorkehrungen der Flughäfen war auch schonmal besser..." murmelt Eve, als von Sprengstoffen und Granaten diverser Machart die Rede ist.

"Ich hab mal einen Selbstverteidigungskursus belegt, aber nunja, ich glaube nicht, dass das Angreifer von dem Kaliber, wie sie nötig sind um so ein Flugzeug runterzuholen, ernsthaft abschreckt. Allerdings verstehe ich mich durchaus auf das Rufen von Geistern und diese wiederum können da schon ein wenig mehr ausrichten. Und, naja, den einen oder anderen Zauberspruch kenne ich natürlich auch noch, allerdings auch nicht wirklich etwas, was zum Kämpfen taugt. Wenn wir also angegriffen werden, erwartet nicht zu viel von mir."

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #178 am: 02.07.2013, 20:01:25 »
"Ja müsst ihr denn jetzt immer noch forne in das Flugzeug, wenn wir doch jetzt wissen, wo wir sind?
Ich bin kein Angsthase, aber wir sind jetzt schon ziemlich lange hier und einige von euch leuchten geradezu im Astralraum.
Bin dafür, dass ihr eure Spuren entfernt von den letzten Zaubern und mit mir zum Strand kommt...
Oder hofft ihr noch eine Karte zu finden? ...vielleicht gibt es ja eine Station auf diesen Inseln, die irgendwo eingetragen ist...
Wenn nicht hoffe ich, dass es hier ein Schleuserversteck gibt oder irgend was anderes...
Sonst müssen wir womöglich wirklich warten, bis sie kommen... Aber dann geht es nicht mehr um Personenschutz."

Dankend nickt Bruin der Mausschamanin zu und murmelt:
"Wenn da jemand Unfug mit treibt, trete ich drauf! ...und nehme ein Neues..." Der Gestaltwandler zwinkert Ms. Mowz zu und hofft, dass es bald in den Schutz der Böschung geht.
Auch er denkt nicht daran sein Kettenhemd anzuziehen.
Zwar würden diese neuzeitlichen Versionen und speziell imprägnierten Varianten nicht so einfach rosten und das Wasser war lange nicht so tief, als dass er schwimmen müsste, aber allein die Vorstellung sich jetzt vor dem Bad noch weiter anzuziehen passte ihm gar nicht.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #179 am: 03.07.2013, 07:27:50 »
Brandy kann Raquel nur zustimmen mit der Eignung ihrer Kleidung und stellt fest, das sie sich durchaus zu schützen weiß: "Mal keinen Zauber? Wenn mein Wissen nur nicht so eingeschränkt wäre." Sie vermisst ihre Hexensoftware, womit sie nicht gerechnet hatte, immerhin war es eine der wenigen Rollen gewesen, die ihr schwergefallen war.
Die Worte des Bärenadepten amüsieren sie: "Tatsächlich eigenartig der Kerl, ob das an seinem Totem liegt? Trotzdem nützlich."
Faols Ergänzungen lassen sie aufhorchen: "Hatte ich doch recht gehabt, da war Magie im Spiel. Grundsätzlich ist er mir bis auf die Magie, ziemlich ähnlich." Kurz fragt sie: "Buchhaltung? Beinhaltet das auch etwas Wissen über RTD und Gaeatronics?" Sie nickt zu seinen Theorien und ergänzt: "Eine mögliche Variante wäre, das unser Unfall hier nicht einer, sondern zwei unabhängigen Parteien zu verdanken ist oder nicht unbedingt Johnson. Manche Indianer sollen sehr territorial drauf sein, wenn wir über sie gelenkt worden sind, haben sie sich 'gewehrt' und sind nun auch hierher unterwegs."
Sie schaut zu Dirty hinüber. "Wie der an den Namen gekommen ist? Etwas übersichtliches Portfolio, aber wenn die Zauberkugeln sagen, sie haben es nicht so mit dem Kämpfen?" "Weißt du, ob hier jemand lebt oder sonst noch mehr über diese Inseln?"
Ms Mowz' Worte und Rasse lassen sie innerlich grinsen: "Niedlich und mit Humor, sympathisch. Aber von den Mutationen habe ich noch nie etwas gehört. Moment, von Konferenzschaltung habe ich doch nie gesprochen?" "Wenn jeder die Knoten der anderen kennt, können wir uns kontaktieren, sollten wir uns in nächster Zeit mal aus den Augen verlieren. So unterschiedlich sind die Systeme nicht, beide sind relativ leicht abhörbar, ich könnte aber nachher mal eine Verschlüsselung entwerfen."
Bruins Frage beantwortet sie mit: "Ja, denn dort könnte noch etwas funktionieren wie ein leistungsstarker Uplink und Informationen darüber zu finden sein, wie und unter Vorspielung welcher Tatsachen unser Flugzeug umgeleitet worden ist."

  • Drucken