• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 80610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #330 am: 24.10.2013, 19:30:13 »
Bruin braucht nicht lange um Faol und Samira zu finden, die immernoch ein bisschen versuchen ihre Gedanken zu ordnen und Dirty damit eine Antwort schuldig bleiben. Auch Ms. Mowz, Eve und Mr. Johnson kommen eine halbe Minute spaeter durch ein paar Buesche hervor und so ist ein Grossteil der Gruppe wieder zusammen. So stehen sie am Rande des Waldes, die zwei Teile des Wracks im Dunkeln im Wasser wage zu erkennen, die Wellen immer noch leise auf den Sand schlagend. Das Feuer, dass die anderen Ueberlebenden entfacht haben, brennt weiter vor sich hin und wirft einen rauchigen Geruch in die Luft, nur ab und an ist fuer geubte Nasen ein Hauch von Blut zu riechen.  Irgendwie ist den Sieben keine Ruhe vergoennt, wie es scheint. Sieben. Dies scheint Mr. Johnson nach einem kurzen Verschnaufen auch aufzufallen und er raeuspert sich. "Uhm, wo ist Miss Rivera? Wollte sie nicht ueber irgendeine Flanke zu uns stossen? Ist sie vielleicht auf das gestossen, auf das Sie geschossen haben? Ich sehe hier keine Leiche...was war es ueberhaupt? Noch eins von diesen ... diesen Geistern?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #331 am: 25.10.2013, 12:32:04 »
Den Ork ignorierend, erzählt South in wenigen Worten was er am Strand gefunde hatte - sieben Tote und sonst nicht viel - ehe er sich an einen Baum lehnt und einmal erschöpft durch atmet. Doch waren nicht mehr Leute einigermaßen heil von dem Absturtz davon gekommen? Und wo war die lästige Stewardes?

Mit dem Licht des Feuers und notfalls seines Coms schultert der Freelancer das vertraute  Gewehr und begibt sich auf die rasche Suche nach Fussspuren. Natürlich war ihr Team hier herum gelaufen, vom Strand weg sollten auch ein paar Leute Pipi machen in den Wald gegangen sein, aber - heck! - wenn sich da eine Gruppe von rund 20-25 Leuten aufmacht dann sollte es doch Spuren geben, oder? Den weichen Waldboden untersuchend, versucht der Norm den beißenden Gestank des Feuers auszublenden und sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #332 am: 25.10.2013, 15:50:54 »
Erleichtert darüber, dass die Gruppe schließlich wieder zusammengefunden hatte - immerhin gab es hier irgendwo in der Nähe ja noch eine drohende Gefahr, denn wo ein Insektengeist zu finden war, da gab es meist noch mehr von denen - gesellt sich Eve zu den anderen ans Feuer. Dass sie Brandy nicht gefunden hatten, erfüllte sie hingegen eher mit Sorge, denn es war sicherlich nicht klug hier alleine im Wald herumzuirren. Aber wirklich viel konnten sie daran jetzt leider auch nicht ändern. Sie würde die Truppe schon selbst finden müssen.

"Ich weiß auch nicht, warum sie auf einmal alleine los ist. Wir sind ihr noch gefolgt, aber die Spuren haben sich dann verloren und dann haben wir uns lieber auf den Weg hierher gemacht. Ich hoffe doch, dass sie weiß was sie tut. Wo sind denn die ganzen anderen Fluggäste abgeblieben? Wollten die nicht auch hierher?"

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #333 am: 26.10.2013, 01:05:04 »
Der Bericht von Dirty ist für Faol der letzte Teil zu einer höchst unangenehmen Befürchtung. So ist seiner Stimme und dem wenigen was im schlechten Licht von seiner Mimik zu sehen ist deutlich anzumerken, dass es ihm unangenehm ist das folgende zu sagen. „Ich sage dass nicht gerne aber wir sollten uns erst mal alles was wir brauchen aus dem Flugzeug holen und uns erst denn Gedanken über die anderen Passagiere machen Wenn ich das, was ich mal über die Insektengeister in Chicago gelesen habe, richtig verstanden habe, waren das eben zwei Geister in menschlicher Hülle, die sie brauchen um auf unserer Ebene stabil zu bleiben. Und ich befürchte, dass sie und noch einige Andere für das am Strand verantwortlich sind. Daher sollten wir uns beeilen, bevor sie mit Verstärkung zurückkommen und mit etwas Pech das Flugzeug so überwachen, dass wir nicht mehr ungefährdet hinein können. Damit wir aber keine “

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #334 am: 27.10.2013, 16:37:16 »
Sich wieder erhebend, nickt South dem Bärenadepten zu und tritt dann zu Eve und Faol. Den Vorschlag des Norms vernehmend nickt der Runner zustimmend und ergänzt dann vollen Herzens: "Hell yeah. Schnappen wir uns ihr Zeug - die werden`s nich mehr brauchen. So wie es aussieht hat es nen Exodus tiefer in den Wald gegeben. Dann sollten wir hier abhauen und uns eine Runde Shut Eye gönnen. Sich mit dem Handrücken über die trockenen Lippen fahrend, fügt er dann noch abfällig hinzu: "Im verdammte Ameisenland." und reckt sein Kinn richtungsweisend zu der Spur die tiefer ins Unterholz führt.

Darauf wartend, dass sich ihre geschrumpfte Gruppe in Bewegung setzt, wirft Dirty einen misstrauischen Blick auf ihre Umgebung und spuckt angewidert aus. Verf*ckter Wald - wo ist ein Sarghotel wenn man es braucht?!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #335 am: 27.10.2013, 22:43:55 »
"Gut, dann würde isch sagen, ich baue die Notrutsche aus, da wir die wahrscheinlich besser rudern können als eine der runden Rettungsinseln und ihr sucht eine Rettungsinsel für den notfall, 6 von den Klapptabletts an den Sitzen als Paddelblätter, für jeden eine Schwimmweste und 6 bis 12 zusätzliche Westen als Schwimmkörper, falls wir einen Ausleger improvisieren können und eine Menge Gurte zum zusammenbinden. Ach ja und ein oder 2 Gepäckfachklappen um die Schwimmkörper zu stabilisieren."


Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #336 am: 27.10.2013, 23:29:54 »
"Im Wald hatte sich noch so ein Besessener versteckt und hat versucht mich tiefer in das Dickicht zu locken..."
Als Duo mit Dirty South finden sie ohne Probleme jene Schneise, welche die Passagiere in das Dickicht getreten haben.
Bruin klopft sich abgerissene Zweige und Blätter von seinem abgewetzten Ledermantel und hört sich dann Faols Plan an.
Er staunt nicht schlecht über den Einfallsreichtum des Menschen und ist froh ihn dabei zu haben, doch leider fehlt dem Gestaltwandler die Vorstellungskraft, wie das Bauprojekt aufgehen soll. Er überlässt also fähigeren Personen das Denken und meint im Anschluss:
"Wenn ich was anpacken soll, sagt es mir... Aber die Viecher wissen das wir hier sind. Als Mrs. Mowz gelenkt wurde, ist das keinem aufgefallen... Wir dürfen nicht alleine stehen! Am besten zu Dritt oder alle zusammen. Sonst holen sie einen nach dem anderen. Ich versuche mal Brandy zu erreichen. Die sollte zurück kommen." Bruin betätigt umständlich sein Billig-Commlink mit den extragroßen Tasten und hört zwar nach kurzer Zeit, wie es klingelt, jedoch niemand annimmt.
Besorgt teilt er den anderen diese beunruhigende Erkenntnis mit.
Allerdings war ja noch nichts sicher. Vielleicht wollte sie, nachdem sie ihren Vorschuss des Johnsons erhalten hatte, auf eigene Faust entkommen.
Im Grunde konnte sie sich besser alleine verbergen. Aber Bruin behält diesbezüglich seine Gedanken bei sich, denn sie waren reine Spekulation.
« Letzte Änderung: 27.10.2013, 23:34:43 von Bruin »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #337 am: 28.10.2013, 08:56:11 »
"Wir sollten auf jeden Fall zumindest in Gruppen zusammenbleiben. Drei ist sicherlich keine schlechte Mindestgröße dafür. Ich werde auch noch einen Geist herbeirufen, da ich selbst leider nicht in der Lage bin, die Welt der Geister zu sehen. Das gibt uns noch ein weiteres Paar Augen, die den Astralraum überwachen können," meldet sich Eve zu Wort.

"Was Brandy angeht... vielleicht war das auch einer von diesen Geistern? Es ergibt ja wirklich wenig Sinn, einfach alleine hier loszurennen..."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #338 am: 28.10.2013, 10:31:21 »
"Möglich, dass sie einer der Geister übernommen hat, aber vielleicht hat sie sich auch einfach abgesetzt, weil es ihr zu heiss wurde. Egal, wir können nicht die ganze Insel nach ihr absuchen, vor allem wenn sie garnicht gefunden werden will." Magdalena begeisterte das alles nun wirklich nicht. Sie wollte den Leuten hinterher, die scheinbar entführt wurden. Sie wollte den Johnson in eine Jacht mit Autopilot stecken und so schnell wie möglich von hier fortfahren. Sie wollte in ihrem Hotelbett in Seattle sein und schlafen. Aber so wie es aussah, konnte sie sich da noch ganz andere Sachen wünschen, es nützte nichts. "Ich denke auch, wir sollten uns eine sichere Ecke suchen und schlafen, hier im Dunkeln haben diese Geister eindeutig den Vorteil... Was wollt ihr denn aus dem Flugzeug holen, was wir brauchen könnten?"

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #339 am: 28.10.2013, 11:12:23 »
Eve ruft dann nacheinander einen Pflanzengeist und zwei Watcher herbei.

Der Pflanzengeist verbleibt im Astralraum in ihrer Nähe, so dass nur Bruin, Ms. Mowz und Faol (wenn sie ihre Sinne in den Astralraum richten) ihn sehen können. Die beiden Watcher hingegen manifestieren sich als durchscheinende Abbilder, die so aussehen wie kleine Papierlaternen mit Augen, nachdem Eve ihnen ihren Auftrag gegeben hat.

Sie sollen in ihrer Nähe bleiben, und ihr sofort bescheidgeben, sobald sie eine astral aktive Gestalt entdecken, außer Bruin, Ms. Mowz oder Faol.
« Letzte Änderung: 28.10.2013, 14:42:09 von Eve »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #340 am: 28.10.2013, 13:24:18 »
Die Augen des Johnsons weiten sich ein wenig, als er die zusammengetragenen Informationen wahrnimmt.  "Uebernommen? Meinen sie etwas diese Wesen koennen auch noch Kontrolle ueber meinen Geist erlangen? Ich haette zuhause in meinem Appartment bleiben sollen ... verfluchter Scheissdrek der ganze Kram!", etwas verloren guckt er auf den vergleichsweise kleinen Taser in seiner Hand und dann mit neuer KRaft in der Stimme weiterzusprechen:"Was kann ich tun? Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, wenn wir Teile brauchen dann kann ich bestimmt hilfreich sein. Und sollte Miss Rivera sich tatsaechlich abgesetzt haben ... glauben Sie, sie hat sich wirklich abgesetzt? Falls ... ", der Ork schliesst den unvollendeten Satz  mit einem Schulterzucken, scheinbar nicht gewillt weiter ueber den Verbleib von Brandy nachzudenken. "Was jetzt? Zum Flugzeug?"

Eve beschwoert derweil erfolgreich ihre magische UNterstuetzung und die beiden Watcher machen sich auch sogleich an die Arbeit und kreisen in 3 Metern grossen Kreisen immer und immer wieder um die Schamanin.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #341 am: 28.10.2013, 14:14:38 »
"Ich habe keinen Geist bei euch gesehen, als ich in den Wald gelaufen bin." stellt Bruin fest, als der Verdacht aufkommt, dass Brandy Ziel einer solchen Entität geworden sein könnte, allerdings kann er ja nicht wissen, was nach seinem 'Hindernislauf' durch's Unterholz passiert ist. Er legt der Gnomin eine Hand auf die Schulter und sagt:
"Ich finde wir sollten jetzt zum Flugzeug gehen und das Floß bauen und erst wieder richtig schlafen, wenn wir weit weg sind. Andererseits haben wir genug Hände zum Anpacken und Augen zum Aufpassen. Vielleicht findest du ja währenddessen etwas Zeit zum Verschnaufen."
Der naturverbundene Gestaltwandler betrachtet gutmütig den Pflanzengeist von Eve und guckt dann etwas schuldbewusst in Richtung des Waldes, in welchen er eine Schneise gezogen hat.
« Letzte Änderung: 28.10.2013, 14:17:24 von Bruin »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #342 am: 30.10.2013, 15:46:34 »
"Das klingt nach einer guten Idee. Ich werde aufpassen, naja, meine beiden Helferlein hier vor allem, damit uns nicht doch noch etwas bei der Arbeit überrascht. Mr. Johnson, Sie bleiben am besten in meiner Nähe, damit ich auch ein Auge auf sie haben kann," sagt Eve, während die beiden Laternenwatcher sie eifrig und pflichtbewusst umkreisen.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #343 am: 30.10.2013, 18:59:35 »
Samira hört den Äußerungen und Überlegungen der anderen zu, bleibt aber wortkarg. Sie scheint noch etwas mitgenommen von der Attacke des Geistes, auch wenn diese nicht körperlich war. Faols Plan für ein Floß kommentiert sie mit einem kurzen "Gute Idee.", während Ihr Blick immer wieder in die weitere Umgebung schweift, aus Sorge, jemand könnte sich anschleichen. Die Entscheidung, Brandy nicht zu suchen, scheint ihr egal zu sein, jedenfalls widerspricht sie nicht und lässt auch sonst keinen Widerwillen erkennen, die Teamkollegin ihrem Schicksal zu überlassen.

Boom!
Char  Status

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #344 am: 03.11.2013, 00:00:24 »
Die kleine Gnomin betrachtet die Notrutsche etwas skeptisch, zuckt dann aber mit den Schultern. "Ich bastel zwar lieber an alten Konsolen herum, aber mal schauen, was sich machen lässt." Dann beginnt sie, sich an den Ausbau der Rutsche zu machen. Es war eine Art Ballon, also konnte sie sie schlecht einfach so rausschneiden, dann würde sie zusammenfallen und die Sache war erledigt. Vermutlich war sie mit einer Art Gastank verbunden, welche sie rasch aufblies, und jener musste mitausgebaut werden, auch um eventuellen Druckabfall auszugleichen. Die Dinger waren sicher nicht dazu ausgelegt, wochenlang aufgeblasen zu blieben, aber vielleicht liess sich da ja was machen. Magdalena sah sich das einmal genauer an, auch wenn sie für gröbere Arbeiten lieber die anderen anwies, immerhin war ihr kleiner Körper nicht für so Dinge wie das Ausbauen schwerer Sachen geeignet. Sie selbst sah dies nicht als Behinderung, kam sie doch auch an viele Orten, wo sich selbst ein Zwerg niemals reinquetschen konnte, aber in diesem Fall war das eher unpraktisch.

  • Drucken