• Drucken

Autor Thema: Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,  (Gelesen 16275 mal)

Beschreibung: so wähle deine Konflikte weise.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #60 am: 06.04.2014, 15:37:41 »
Für einen kurzen Moment hatte Jadar den Gedanken, dass es im Bereich des möglichen lag, das Feuer welches im Ratsgebäude wütete zu bezwingen. Dieser Gedanke wurde allerdings gewaltsam weggebrannt als Fünf Schädel durch die Fenster krachten.
Der Lärm der durch das zersplitternde Glas erzeugt wurde, war das erste was dem Alchemist auffiel, er wollte es anfänglich der Hitze zuschreiben, doch musste er seine Einschätzung sofort revidieren als ein Brennender Schädel diesem Geräusch folgte.
Jadar verstand anfänglich nicht was er sah, andernfalls wäre er wahrscheinlich vor Schreck nach hinten gestürzt, als der Schädel durch das Fenster kam. Der Alchemist betrachtete, wie ein unbeteiligter, den brennenden Schädel welcher sich seinem Körper näherte. Er war geradezu vor Angst erstarrt, erst als er das widerliche klappen des Kiefer hörte, welcher nach ihm schnappte realisierte er die Gefahr in der er sich befand.
Der Mann aus Lepidstadt, zog mit zitternden Händen seine Waffe, als er sich dem Schädel entgegen stellte, er würde nicht fliehen, denn er wagte es nicht diesem Geschöpf seinen Rücken zuzuwenden.
Seiner Kehle würde auch kein Hilfeschrei entspringen, denn die Angst schnürte sie zu, daher war es auch nicht Mut sondern Furcht die Jadars Hand führte als dieser zum Schlag ausholte.

Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff[1]
 1. Attack: 14, Damage: 9;
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 16:01:01 von Jadar L. Nefalen »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #61 am: 06.04.2014, 20:22:11 »
Ichabod's Augen weiteten sich wieder mal vor Schrecken und furcht als sich mit den brennenden Totenschädeln der Feind überraschend zeigte.
Doch statt wie beim Trauermarsch zu fliehen oder mal wieder ohnmächtig zu werden zog der schwächliche Schurke dieses Mal kühn wie beim Kampf gegen die Wiedergänger seinen Stockdegen als Waffe und marschierte todesmutig seiner eigenen Meinung nach zum Schädel an der Tür.
Denn der Ermittler muss seiner Dana den Fluchtweg frei schlagen:
Mit einem lauten [b]"Dana!"[/b] schlägt er gezielt wie auch bei den Untoten zu und muss fast schon selbst lachen über die wiedermal fehlende Wucht seines Angriffes - würde es nicht um Leben oder Tod gehen.
Move: 3 Felder nach Osten und "waffe ziehen" (Gehstock)
Free: Rufen
Standard: Angriff 21, Schaden 1

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #62 am: 06.04.2014, 21:51:46 »
Fast war es, als seien die Flammen die er erstickt hatte wieder aufgelodert, nur dieses Mal grinste den Pharasmiten der Schädel unheilvoll an. Viktor's erster Impuls war es, nach seinem heiligen Symbol zu greifen um Schutz vor diesen Monstrositäten zu erbeten. Doch Schutz alleine würde hier niemandem helfen, er musste zum Angriff übergehen. Anstatt ein schützendes Gebet zu sprechen reckte Viktor seinen Arm empor welche die stählerne Spirale fest umschlossen hatte.
[b]"WEICHT ZURÜCK IHR ABSCHEULICHKEITEN"[/b], schrie Viktor gegen das Getöse an und gleichzeitig blitzte das heilige Symbol auf und sandte eine Welle positiver Energie in alle Richtungen davon, welche den kompletten Raum einhüllte.

Ichabod, welcher diese Magie bereits einmal gesehen hatte, konnte einen Unterschied erkennen. Denn anstatt Verbrennungen und Schnitte zu heilen, war der Sinn dieses fahlen Lichts, alles was untot war zu verletzen oder zu zerstören, indem bleiche schattenhafte Gestalten  aus diesem Licht hervorstiegen und mit ihren Klauen nach den brennenden Totenschädeln schlugen.

Standard: Channel Energy 6 Schaden für alle Untote DC 13 Wille für halben Schaden
Free: Sprechen
« Letzte Änderung: 08.04.2014, 21:53:52 von Sensemann »

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #63 am: 07.04.2014, 10:26:27 »
Schwindel ergriff Samuel als er begriff was seine Augen sahen. Nicht genug der Tatsache, dass sein Bein brannte wie die Hölle selbst  und er es momentan lieber vermied, sich den Schaden genauer anzusehen, nein – nun mussten auch noch Untote (?) aus den Flammen steigen. Er war nicht sicher, ob sie wirklich aus den Flammen gekommen waren oder sein Hirn, welches durch Schmerz vernebelt war, ihm einen Streich spielte, was er jedoch sah, war eindeutig. Brennende Schädel die die anderen angriffen und ihn sicherlich auch bald ins Visier nehmen würden. Trotz der leeren Augenhöhlen schienen sie nämlich ziemlich genau zu wissen, wo sie zuschlagen mussten. Wieder einmal war sein Gedanke zu fliehen, doch dann meldete sich etwas in seinem Hinterkopf – ein Zitat seiner Mutter [I]Wenn schon sterben, dann ehrenhaft![/I]
Er zog sein Messer hervor und warf es kurz hoch, gekonnt fing er es auf – trotz der Schmach gegen die Mücken fühlte es sich gut an, den Griff der Waffe wieder in den Hand zu spüren. Er holte aus und schlug zu.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #64 am: 07.04.2014, 19:42:17 »
Dana jedoch war weniger bestrebt, einen ehrenvollen Tod zu riskieren. Denn ob ehrenvoll oder nicht ehrenvoll: Der Tod war für sie überhaupt nicht erstrebenswert. Wahrscheinlich spielte unfassbare Angst, mit der sie erfüllt war und die ihr Handeln in diesem Moment steuerte, eine große Rolle dabei, dass sie sich mit einem Hechtsprung von dem Podest stürzte, um dem schauderlichen, brennenden Schädel auszuweichen, der ihr für ihren Geschmack viel zu nahe gekomen war. Gekonnt rollte sie sie sich ab und war schon wieder auf den Beinen, um ihre Flucht fortzusetzen. Dabei ließ sie die Stadträte und Vater Grimburrow hinter sich, denn wo ihre Priorität lag, beziehungsweise wer diese war, war klar: ihr Liebster. Und Ichabod war am anderen Ende des Raumes. Doch auch wenn sie schnellstmöglich zu ihm gelangen wollte, um ihm zur Seite zu stehen oder um mit ihm zusammen zu fliehen, hatte sie das schauderliche Gefühl, verfolgt zu werden, weswegen sie noch ihm Laufen ihren Degen zog, und nicht anders konnte, als stehenzubleiben und, halb panisch zurückblickend, eine Verteidigungsposition zu einnehmen.Move + Waffe ziehen (Akrobatik, um AOO zu entgehen: 20): SW; 4xS
Standard: Total Defense (AC: 17)

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #65 am: 07.04.2014, 20:26:17 »
Schon beim plötzlichen Ausbruch des Feuers war klar gewesen das der Pfad hier seine dreckigen und verdorbenen Finger im Spiel hatte, doch spätestens jetzt würden alle Zweifel beiseite geschafft worden sein. Während Brann wie gebannt auf die flammenden Schädel blickte, redete er sich immer wieder ein, das es nur Knochen waren. Fliegend und brennend... aber nur Knochen. Instinktiv zog der Söldner seine Waffe und ließ diese Bewegung flüssig in einem gezielten Schlag enden. Er warf einen kurzen Blick über die Schulter, um sicherzugehen, das die Dorfbewohner die Stadthalle verlassen hatten und somit in Sicherheit waren - soweit man das überhaupt sagen konnte, denn niemand wusste ob vor der Stadthalle nicht auch noch Untote auf die fliehenden Menschen warteten - und ob die Erben alles unter Kontrolle hatten. Erst dann konzentrierte er sich wieder auf den fliegenden Albtraum vor sich.
Move Action: Waffe ziehen.
Standard Action: Angriff (21) auf den östlichen Totenkopf (6 Schaden).
Free Action: 1,5m Schritt nach Südosten.

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #66 am: 07.04.2014, 21:13:13 »
In der Stadthalle Runde 4

Spezielle Regeln:
Feuer löschen erfordert ein CMB-Wurf. Gelöscht werden kann mit Mänteln, mit Gardinen, was euch noch so einfällt, was im Raum sein kann. Grundsätzlich ist alles erlaubt was Sinn macht (nicht nur löschen).
NPCs die im Feuer liegen sind als sterbend zu betrachten, eine Runde danach sind sie tot. Der einfachheitshalber sind ehemals sterbende NPCs sobald sie aus dem Feuer gezogen wurden stabil.

Beschreibung:
Nachdem Viktor die Energie seiner Herrin hat durch den Raum fegen lassen erlosch das Feuer um einige der Schädel. Fast als wären sie verwirrt drehten sie sich in der Luft und fielen dann einfach zu Boden.
Jadar zerschlug derweil den Schädel vor ihm in lauter kleine Stücke. Ichabod traf zwar seinen Gegner, dieser war jedoch vollkommen unbeeindruckt. In dem Moment als der Schurke seine Waffe vorschnellen ließ drehte sich der Schädel leicht, mit Kraft bis er in den Arm des Detektives. Es war weniger die Kraft des Bisses, als das Feuer welches den Ichabod aufschreien ließ.

Das Feuer breitete sich derweil weiter aus.

Initiative:
Gruppe 12,5
Gegner: 12
Rest

Lebenspunkte etc.
Ichabod 6/9
Dana 8/8
Viktor 13/13
Brann 13/13
Jadar 10/10
Sam 6/12
[/quote]

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #67 am: 07.04.2014, 21:26:22 »
Vor Schmerz aufschreiend und wimmernd wie ein aufgeschrecktes Waschweib schlug Ichabod blind vor Todesangst weiter um sich.
Doch der Schurke war wahrlich kein Fechtmeister und verlor fast seinen Gehstock.
Denn sein Waffenarm wurde weich, da Stresshormone aus seinen Nebennieren seine Muskeln zittern und sein Herz schneller als eine Kriegstrommel des Gorums klopfen ließen. 
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 21:46:22 von Ichabod Crane »

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #68 am: 08.04.2014, 20:21:00 »
Mit einem erleichterten Seufzen nahm Brann das gleißende Licht wahr, das die Untoten zu schädigen schien. Er selbst hatte dem Schädel keinen Schaden zufügen können, was für den Söldner einem Albtraum glich. Noch nie war er einem Wesen begegnet, das sich vollkommen unbeeindruckt zeigte, wenn er danach schlug. Brann schluckte schwer und legte noch mehr Kraft in seinen nächsten Schlag. Es [i]musste[/i] einfach klappen.
Standard Action: Angriff (22) auf den östlichen Schädel. 8 Schaden.

Falls der kaputt ist: Move Action: O, SO

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #69 am: 09.04.2014, 09:22:54 »
Dana merkte zwar, dass sie nicht verfolgt worden war, aber dafür war es der schmerzgeplagte Schrei ihres Mannes, der sie aufgescheucht wieder losstürmen ließ. Ihrer Angst zum Trotz hüpfte sie über die letzten Bänke, die ihr im Weg standen, und stach mit plötzlicher, wütender Entschlossenheit mit ihrem Rapier auf den brennenden Schädel ein, um Ichabod zu verteidigen, der im Moment ihre Hilfe gut gebrauchen konnte.Move: SO, S
Angriff: 16 für 3 Schadenspunkte

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #70 am: 09.04.2014, 11:45:04 »
Schwer atmend und kaum noch in der Lage dazu klar zu sehen, hielt sich Samuel schwer an der Bank neben ihm fest. Obwohl die Gefahr durch die flammenden Schädel offenbar gebannt war, sah er durch den Schleier der Schmerzen das lodernde Feuer auf der anderen Seite, der Halle.
Schwer atmend versucht er in die Richtung zu kommen, doch die Schmerzen in seinem Bein sind stark und er bleibt einen Moment stehen - sie Augen schmerzerfüllt geschlossen.

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #71 am: 09.04.2014, 20:23:16 »
Der Alchemist registrierte gar nicht, dass er mit seinem Morgenstern den brennenden Schädel zerschmettert hatte, erst als er einen Schrei hörte, wurde er aus seiner Trance gerissen. Als er sich umsah erkannte er das der Schrei aus der Richtung kam, wo sich das Eingangstor befand. Dort entdeckte er sowohl den Detektive als auch die Ärztin. Auch wenn Jadar keinen der Beiden richtig mochte, so wünschte er ihnen doch kein Leid, nun jedenfalls Dana nicht, bei Ichabod wäre vieleicht ein kleines Leid akzeptabel. Nichts destotrotz schüttelte er alle Furcht ab, oder versuchte dies, jedenfalls schüttelte er sich tatsächlich, es half das er keinen weiteren Schädel in seiner Umgebung sah.
Dort angekommen erblickte er Dana mit gezückten Rapier vor den Überresten eines Schädels und Ichabod zitternd vor sich, der Anblick sprach Bände, dessen ungeachtet fragte der Alchemist:
[b]"Ist alles in Ordnung? Braucht ihr Hilfe?"[/b]
Er ging davon aus das er die Antwort, "Nein" erhalten würde Dana war schließlich Ärztin und konnte sich sicherlich um möglicher Verletzungen kümmern, doch sein Angebot stand.
Falls sie sein Angebot ablehnten würde sich Jadar zu Ostseite des Gebäudes weiter bewegen um das Feuer zu Löschen, es wurde immer schlimmer und der Schweiß lief Jadar in die Augen, aber ob es Angstschweiß war oder Schweiß verursacht durch die Hitze des Feuers das konnte niemand sagen, nur Jadar selbst.

Move: 3xO, SO, S
Free: Sprechen
Standard:(falls nichts ist)N, O, Einen Mantel nehmen.
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 22:33:27 von Jadar L. Nefalen »

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #72 am: 10.04.2014, 20:01:39 »
In der Stadthalle Runde 5

Spezielle Regeln:
Feuer löschen erfordert ein CMB-Wurf. Gelöscht werden kann mit Mänteln, mit Gardinen, was euch noch so einfällt, was im Raum sein kann. Grundsätzlich ist alles erlaubt was Sinn macht (nicht nur löschen).
NPCs die im Feuer liegen sind als sterbend zu betrachten, eine Runde danach sind sie tot. Der einfachheitshalber sind ehemals sterbende NPCs sobald sie aus dem Feuer gezogen wurden stabil.

Beschreibung:
Mit einem klacken fiel auch der letzte, inzwischen erloschene, Schädel zu Boden. Die erste unmittelbare Gefahr schien gebannt, doch ob des Erfolges brannte inzwischen fasst die gesamte rechte Seite des Gebäudes lichterloh. Der Raum füllte sich immer mehr mit Rauch und die Deckenbalken nahmen eine dunkle Färbung an.
Initiative:
Gruppe 12,5
Gegner: 12
Rest

Lebenspunkte etc.
Ichabod 9/9
Dana 8/8
Viktor 13/13
Brann 13/13
Jadar 10/10
Sam 12/12
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 20:01:50 von Bram Stoker »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #73 am: 10.04.2014, 20:54:15 »
Die zur Hilfe geeilte Dana hatte ihn gerettet und wahrscheinlich damit vor Schlimmeren bewahrt.
Doch nun war sie in Gefahr durch das immer näher kommende und größer werdende Feuer.
Hustend und ächzend sprang Ichabod sofort seiner Frau zu Hilfe und begann mit seinem Mantel wild um sich schlangend das Feuer zurück zu treiben.

Move: 2 Felder nach Osten + 1 Feld nach Südosten
Standard: Feuer löschen 19
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 20:55:28 von Ichabod Crane »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #74 am: 10.04.2014, 22:24:37 »
Auch Brann Morton nahm sich nun mit den aufgesammelten Umhängen sich dem Feuer wieder an und versuchte es zu bekämpfen, wenn auch ohne Erfolg leider.

  • Drucken