• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 35326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #195 am: 16.05.2014, 15:30:53 »
Thomas versucht sich jedes Wort zu merken, während er zufrieden feststellt, dass es wenigstens etwas ist. Mit Missfallen bemerkt er jedoch Ninas Reaktion und möchte am liebsten die Augen verdrehen.
“Das ist also das Wichtigste? Ob ich wirklich ein Lowbridge bin? Als ob es irgendeine Rolle spielt...“
Wenigstens war der Preis nicht zu hoch, zumindest hofft Thomas das und verabschiedet sich von Elga.
„Sieht aus, als wären eure Kunden nicht entschlossen genug. Vielen Dank für die Hilfe.“
Er packt Nina an der Hand und würde sich notfalls aus dem Zimmer ziehen. Draußen angekommen, nimmt er einen Zug aus dem Lho-Stäbchen, welches inzwischen einen grässlichen Geschmack nach Zimt angenommen hatte. Etwas enttäuscht, wirft Thomas es weg und packt Nina an den Schultern.
„Nina...es ist egal, wer ich vielleicht gewesen wäre, wichtig ist wer ich jetzt bin und noch wichtiger ist, ja Scarmas wusste alles, und wir haben etwas gewonnen. Sag weißt du irgendetwas über Geschehnisse an Scarmas Geburt? Wann war überhaupt sein Geburtsdatum?“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #196 am: 17.05.2014, 21:30:00 »
Der Guncutter Elysium startet seine Motoren und hebt die Ermittler über die Dächer von Schildburg.
Der Flug führt zurück zum Militärachiv. Da sie außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten ankommen, landet der General-Major-Ade das Fluggerät im Hinterhof, wo einige ausrangierte Militärmaschienen ausgestellt stehen.
Die verbliebenen Archivadepten gucken nicht gerade wenig verblüfft, als der prunkvoll gepanzerte Adlige mit seinen Bekannten die Elysium verlässt und auf den Hintereingang zumarschiert.
Das sie geschlossen haben, ist nur wenige Momente Gesprächsthema, als der Adlige forsch auf den Grund seines nächtlichen Besuches aufmerksam macht.
"Nach Artikel 33 des Planetaren Verfassung zu Hesiod's Wirbel in Verbindung mit den Paragraphen § 3 Absatz 1 und 2, § 8 Absatz 2 Nummer 1 und § 21 Nummer 1, zweite Alternative des Segmentum Obscurus Militärgesetzes in Verbindung mit § 2 Nummer 6 der SOMG-Zusatzverordnung bin ich befugt, Einsicht in sämtliche Formulare bis zur Geheimeinstufung Omega zu erhalten. Bitte führen sie mich an den Datenspeicher, damit ich die Legitimierungsprotokolle mit einander vergleichen kann."
Sollten die Unterlagen und Daten über die "Heimsuchung" von vor sechsundneunzig Jahren als etwas noch geheimeres eingestuft worden sein, müsste dies entweder vom damaligen Senat und dem Lord-Gouverneur beschlossen worden sein, oder aber von der Inquisition.
Ansonsten kannte der Adlige gerade keine Institutionen, die eine noch höhere Stufe anordnen konnten.
Aber er wollte es mit eigenen Augen sehen... Und ob ihn ein Verbot abhalten würde die Akten/Daten einzusehen, wenn er sie erst einmal vor sich hatte, war eine andere Sache.
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #197 am: 18.05.2014, 15:27:45 »
Während des Flugs zu den Toren des Militär Archivs beantwortet die Magos die Fargen des Adeligen so gut sie es eben kann. Und leider sind ihre Auskunfstmöglichkeiten sehr begrenzt.
"Ich bin keine Magos Biologis. Die Funktionen des menschlichen Körpers waren für mich nie von... primärem Interesse. Die genaue Funktionsweise des Toxins und seine Verabreichungsform sind mir unbekannt. Außer Frage steht jedoch das Subjekt Astropath Scarmas Lowbridges biologisches Ende durch Fremdeinwirkung vorzeitig herbeigeführt wurde."

Nach der Ankunft am Archiv verlässt Rho den Guncutter zusammen mit Mephisto und den vier massiven Gestalten ihrer persönlichen Leibwache. Nur zu gerne lässt sie den Adeligen die Verhandlungen übernehmen und das Ziel ihres gemeinsamen Interesse vermitteln. In ihrer Vergangenheit hat sie jedoch auch gerlent, dass es oftmals die Dinge beschleunigt, wenn sie den Namen ihrer eigenen Fraktion in die Wagschale wirft. Der Name des Adeptus Mechanicus kann so mache Tür öffnen.
"Einsehen der Archive wird auch im Interesse des Mechanicus erbeten.", entgegnet sie deshalb knapp nachdem Mephisto seine Anfrage beendet hat.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #198 am: 19.05.2014, 16:47:02 »
Bei ihrem nächtlichen Besuch im Militärarchiv treffen Mephisto und Rho-23 auf einen stark bionikversetzten Adepten, der unermüdlich seinen Dienst an einem großen Schreibtisch schiebt und von zwei herumschwirrenden Servoschädeln assistiert wird. Zwei gelangweilte Wachposten flankieren den einschüchternden Tisch aus massivem Holz und salutieren, als der hochdekorierte Ex-Militär eintritt.
Der Archivar neigt respektvoll seinen schlauchbeladenen Haupt, an dem eine komplizierte kybernetische Sehhilfe befestigt ist, behält jedoch einen strengenden Gesichtsausdruck.
"Wer seid Ihr nochmal? Ah. Sir Mephistopheles Marcus Aurelius al'Maro." Der Mann spricht den Namen mit einer Stimme aus, die in dem Adligen wenig Hoffnung auf Hilfsbereitschaft aufkeimen lässt. "Akte M.M.A.al'Maro," befiehlt der Adept einem Servoschädel, entsprechende Dokumente über seinen prominenten Besucher zu holen. Während der Schädel unterwegs ist, wendet er sich an den Generalmajor-ade:
"Ob Ihr wirklich befugt seid, werden wir gleich überprüfen. Außerdem müsstet Ihr einen entsprechenden schriftlichen Antrag einreichen, vorher werdet Ihr sowieso keine Akten einsehen dürfen." Er öffnet etliche Schubladen seines Arbeitstisches und legt einen nach dem anderen über ein halbes Dutzend Formulare vor Mephisto. "Hier der allgemeine Antrag auf einmalige Nutzung des Militärarchives von Schildburg. Dann ein Sonderantrag auf Erhöhung der Freigabestufe plus Anlage zum Lebenslauf, Antrag auf Eilzugang, wenn es innerhalb der nächsten zwei Wochen sein soll, Merkblatt über Geheimhaltung nach Militärrecht von Hesiods Wirbel zum Unterschreiben und Einverständniserklärung vom Oberkommando, zum Unterscheiben von einem Mitglied des Generalstabes," bombardiert der Archivar den Adligen mit Papieren. Anschließend sieht er, immer noch nicht sehr zuvorkommend gestimmt, zu Rho-23 auf.
"Habt Ihr entsprechende Dokumente dabei? Für liebe Grüße kann ich Euch nicht helfen, werte Magos," erwidert er den diplomatischen Versuch der Techpriesterin mißtrauisch. Die Wachposten bleiben stramm stehen, mustern die unerwarteten Besucher jedoch mit deutlich wahrzunehmender Neugier.
Bald kehrt der losgeschickte Servoschädel mit einer dicken, ledergebundenen Akte in einem Greifarm zurück und deponiert das Dokument auf dem Tisch vor dem Archivar. "Dann lasst mal sehen," schlägt dieser die Akte auf und bemüht seine umständliche Sehhilfe, um akribisch diverse Einträge über seinen Besucher zu studieren." Als er den Blick hebt, weiß Mephisto, dass er keine positive Antwort zu erwarten hat.
"Ihr seid gar nicht mehr im Dienst, Sir al'Maro. Dann gilt §3 Absatz 1 für Euch überhaupt nicht. Und angesichts Eurer...Vergangenheit werdet Ihr den Antrag nicht durchbekommen, das sage ich Euch gleich. Ihr könnt also die Tinte sparen," beginnt der Mann, die ausgelegten Formulare wieder einzusammeln.

---

Nina zuckt zurück, als Thomas sie an den Schultern greift - doch hinter ihr ist nur die dreckige Wand des Habblocks. Die Adlige wirkt wie ein in die Enge getriebenes Tier, ihre Augen sind immer noch schreckgeweitet. Der Psioniker fürchtet, dass sie ihm ins Gesicht schlägt oder Reißaus nimmt, aber letztendlich scheinen seine Worte Wirkung zu haben, und der panische Blick der jungen Frau weicht einem enttäuscht-resignierten.
"Warum... Warum gibst du dich überhaupt als niederer Bürger aus, wenn du ein Lowbridge bist?!," kann die Tochter des ersten Hauses des Planeten es immer noch nicht fassen. "Wenn dieses... Ding da drin überhaupt echt war. Was auch immer es war. Aber ja, da gab es etwas. Die "Rote Träne". Ich bin in den Hausarchiven darauf gestoßen. Die anderen wissen auch schon davon. Ich weiß das Jahr aber nicht mehr aus dem Kopf."
Nina reibt sich mit einer Hand die Stirn und sieht sich wieder etwas gehetzt um. "Du bist ein Lowbridge und treibst dich in so einer Gegend herum? Was kommt als Nächstes?"
Ganz offensichtlich will die junge Frau ihre gegenwärtige Umgebung möglichst schnell wieder verlassen. Nur die Tatsache, dass sie sich bereits verlaufen hat und sich hier noch weniger auskennt, als Thomas, hält sie wohl davon ab, auf dem Absatz kehrt zu machen und von dannen zu ziehen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #199 am: 26.05.2014, 11:53:27 »
Thomas schüttelt den Kopf, auch wenn er wenigstens eine nützliche Information findet.
“Rote Träne? Ist es das? Ist das der Ursprung?“
Die Fragen die Nina beschäftigen, lassen ihn jedoch aufseufzen.
„Was als nächstes kommt? Wer weiß, aber ich fürchte der Untergang dieser Welt, wenn wir nicht handeln. Was deine andere Frage angeht, Scarmas war auch ein Lowbridge und lebte er im Saus und Braus? Nein und es gibt viele andere Adlige, die ebenso aus den Reihen der Hochblütigen ausgestoßen werden. Sei es aus Intrigen, Nichtigkeiten oder weil man nicht zum Rest passt. Wenn du den genauen Grund willst, musst du schon meine Eltern fragen, die mich ausgesetzt haben. Der Adel lebt aber auch nur für sich selbst und ich weiß nicht, ob solch ein Leben überhaupt für mich wäre, nicht nachdem was sie getan oder ich bisher bei den meisten gesehen habe. Was machen die meisten schon? Sich in Alkohol und Drogen ertränken, während andere für ihren Reichtum schuften.“
Er atmet tief durch und schaut zu Nina.
„Du solltest den Anderen mitteilen, was du erfahren hast. Sie haben sicher die Mittel mehr über die rote Träne zu erfahren und dorthin zu kommen. Weißt du noch mehr? Aber vielleicht sollten wir das woanders besprechen. Komm und erzählt ihnen nichts von mir. Am Ende schicken sie noch die Arbites in ihrer Engstirnigkeit.“
Thomas würde Nina weg von den dunklen Gassen führen, wenn sie erlaubt und unterwegs hoffentlich mehr erfahren. Wenn sie sich nicht dagegen sperrt.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #200 am: 04.06.2014, 10:47:43 »
"Ich bekleide nicht mehr den Rang eines General-Majors, wenn ihr das meint.
Nach dem Beschluss des Militärgerichts wurde ich auf die Besoldungsstufe A-15 zurück gestuft und wurde in das 'Referat 20 - Verwaltung & Aquirierung' versetzt. Das legitimiert mich zur Einsicht der Archive bis zur Geheimhaltungsstufe Beta in Nichtkriegszeiten. Ich muss daher wohl annehmen, dass die von mir gewünschten Unterlagen strengerer Geheimhaltung unterliegen. Wie sie richtig sagen entscheiden im weiteren Verlauf der Generalstab über die Freigabe weiterer Legimationsstufen und wir beide wissen, dass solche Anträge oft tagelang auf Schreibtischen liegen, ehe die Bearbeitung vollzogen wird."
Der General-Major-Ade geht einen weiteren Schritt auf den Schreibtisch zu und blickt dem Archivar tief in die Augen:
"Wäre ich in ihrer Position, würde ich mich ebenso verhalten.
Auch ich habe jetzt einen reinen Schreibtisch-Job... Die Bürokratie bestimmt meinen Alltag.
Doch zuvor war ich ein Mann der Taten! Erinnert ihr euch an das schwere Erdbeben zu Quasay?
Wir haben damals temporär die Transportfahrzeuge mehrerer Konzerne eingezogen, weil das Militär ansonsten die Versorgungsgüter in dem benötigten Umfang nicht hätte liefern können.
Es wurden zivile Kräfte mit Militäreigentum ausgestattet, damit die Aufräumarbeiten umgesetzt werden konnten.
Wir haben Wasseraufbereitungsanlagen in Betrieb genommen, obwohl einige davon noch nicht zertifiziert waren.
Hätten wir damals alles nach Protokoll gemacht, wäre Quasay jetzt keine Großstadt, sondern höchstwahrscheinlich eine Geisterstadt.
Heute stehe ich nicht hier, weil ich Protokolle verletzen möchte und gegen Recht verstoßen will, sondern weil mir meine jahrelange Erfahrung sagt, dass Hesiods Wirbel sich einer Bedrohung gegenübersieht, dessen Ursprung schon einmal hier für großes Leid gesorgt hat.
Ich benötige das Wissen über die Vergangenheit, damit ich den Menschen helfen kann!
Und dafür benötige ich ihre Hilfe! Zum Wohle von Hesiods Wirbel!"
« Letzte Änderung: 29.07.2014, 13:29:24 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #201 am: 05.06.2014, 02:41:41 »
Die Leibwachen des Archivars tauschen kurz Blicke aus - wissende Blicke etwa? - und sehen den hochdekorierten Besucher nicht besonders hoffnungsvoll an. Der Adept hört sich Mephistos Appell zwar an, ohne den Mann zu unterbrechen, am Ende bleibt er jedoch genauso verschlossen und kompromissunwillig wie bisher.
"Das ist schön für Euch, aber ich tue ich hier seit über sechzig Jahren meine Arbeit und das hat seinen Grund. Ich hätte Euch, wie gesagt, die Formulare gegeben, aber mit dem Stempel hier," er holt mehrere zusammengetackerte, mit winziger Maschinenschrift vollgedruckte Papiere aus Mephistos Akte, auf deren Titelblatt das unerbittliche I mit drei Querstrichen prangt, und hält sie kurz hoch, "könnt Ihr es vergessen. Da kann ich nichts machen. Das würde nur die Bearbeitung legitimierter Anträge um fünf bis sieben Tage verzögern."
Der Kampf gegen die Windmühlen der Bürokratie scheint aussichtslos.

---

Nina bleibt zunächst stehen, Mißtrauen und Unbehagen wechseln sich in ihrer erschöpften Miene ab. Am Ende läuft sie doch noch los, um mit Thomas Schritt zu halten, wie jemand, der sich in der Dunkelheit verirrt hat und sich an die einzige vorhandene Lichtquelle klammert.
"Onkel Scarmas hat nie seinen Namen wie ein Schandmal verborgen!," hält die junge Frau dem Psioniker entgegen. Empörung schwingt immer noch in ihrer Stimme mit. "Und wie kannst du sowas überhaupt sagen! Der Adel steht nicht umsonst über... über sowas hier!," fasst sie die heruntergekommene Umgebung in einer flapsigen Geste als 'sowas' zusammen. "Wie kannst du nur... Ich fasse es nicht! Du bist ein Lowbridge, weißt du überhaupt, was das bedeutet? Du sollst aufhören, dich zu verstecken!"
Allmählich werden die Straßen etwas breiter, wenn auch nicht gleich sauberer. Bald werden sie breit genug, um Platz für zweispurigen Verkehr zu bieten, und eine Bushaltestelle unter einer trüborangenen Laterne kommt in Sicht.
"Komm du auch mit zu den anderen, und sag' ihnen, was du wirklich bist!," beharrt Nina, während die beiden jungen Leute sich der Haltestelle nähern. Für sie scheint das Thema noch lange nicht gegessen, Weltuntergang hin oder her. "Oder glaubst du, ich werde jetzt das Laufmädchen spielen, nur weil du deinen Status verleugnen willst? Onkel Scarmas hat auch dir vertraut! Du kannst seine Erinnerung jetzt nicht in den Dreck ziehen!"
Mit einem steten Plätschern der Reifen über den regennassen Asphalt rollt ein bulkiger Bus heran. Kaum haben sich die Türen geöffnet, ist Nina bereits ins warme, helle Innere des Fahrzeuges gehuscht. Die Adlige dreht sich zu Thomas um, ihr Blick ist schwer zu deuten...
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 02:42:51 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #202 am: 05.06.2014, 11:55:31 »
Der unglaubliche Bürokratische Wahnsinn, den der Archivar Rho präsentiert, ist der Magos ein rechter Graus. Mitlerweile fragt sie sich wie überhaupt irgendjemand außerhalb des Mechanicums in der Lage ist irgendwelche Arbeit zu verrichten. Die sonst eher vom Rest der Welt abgeschottet lebende Maschinenpriesterin ist sich nicht ganz sicher, ob derlei uneffiziente Prozeduren an der Tagesordnung sind, oder ob ihnen jemand hier versucht Stolpersteine vor die Füße zu werfen. Ähnlich wie bei ihrer Begegnung mit den Arbites kann sie den Gedanken nicht wirklich verdrängen, dass sie hier mit Absicht aufgehalten werden. Wieder einmal laufen die für Verschwörungstheorien recht anfälligen Logi-Kreise von Rhos kybernetischem Gehirn auf Hochtouren und kommen erneut nur zu einem Schluss: Die Unwilligkeit des Archivars kann nur zwei Ursachen haben. Entweder sein Posten wird seit sechzig Jahren von einem inkompetenten Tölpel besetzt, oder aber man versucht ihnen mit voller Absicht den Zugang zu wichtigen Unterlagen zu verwehren. Beide Optionen sind für den rasch kürzer werdenden Geduldsfaden der Magos eigentlich nicht hinnehmbar.

"Anfrage.", ertönt es aus Rhos Vox-Box. "Mephistopheles Marcus Aurelius al'Maros beruflicher Werdegang Hinderungsgrund für Akteneinsicht. Übergeben sie die Formulare mir. Magos Rho-23, Kybernetika und Archeotech Autorität des Mechanicums."
Sicher wird der Archivar jemandem mit ihrer makellosen beruflichen Vergangenheit die Formulare nicht verwehren? Rhos massive Leibwächter stehen weiterhin in stummer und regungsloser Formation hinter ihr, ein Projekt an dem sie bereits länger gearbeitet hat als der Archivar vor ihr überhaupt seinen Posten inne hat.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #203 am: 05.06.2014, 16:25:01 »
“Du hast leicht reden und Hinweise bekommst du auch nicht.“
Thomas lässt die Tiraden stumm über sich ergehen und geht mit Nina bis zur Haltestelle. Vorsichtig zündet er ein Lho-Stäbchen an und zögert einen Moment einzusteigen.
“Es würde nur Ärger bedeuten. Sie würde es nicht verstehen und wenn sie die Wahrheit erfährt, musste sie sterben, so wie der Planet bald sterben würde, wenn Scarmas recht hat. Ein Lowbridge zu sein bedeutet heutzutage wohl nur alles besser zu wissen.“
Er schüttelt den Kopf und steigt dann doch ein, um Nina ernst zu fokussieren.
„Wenn die breite Masse die Wahrheit erfährt, bin ich tot. Damit dir das klar ist. Ein Lowbridge zu sein, bedeutet für mich im Moment nur Ärger und schlimmeres. Denkst du ich habe mir das alles ausgesucht? Denkst du ich habe so etwas verheimlicht, weil es mir peinlich ist? Sei nicht albern und wenn es die falschen Leute erfahren, dann haben wir uns heute das letzte Mal gesehen. Aber wenn es dir so viel bedeutet erzähle es den Anderen, aber ich werde mich nicht ausliefern, solange die sich nicht gebessert haben. Wahrscheinlich plärren sie die Nachricht sowieso bei erster Gelegenheit heraus und zweifeln danach die Wahrheit dieser Worte an. Was willst du überhaupt sagen? Ein Dämon hat es bestätigt? Erzähle es ihnen und wenn sie sich einsichtig zeigen, kann ich sie treffen. Auf neutralem Grund und ohne ihre waffenstarrenden Begleiter.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #204 am: 06.06.2014, 18:16:28 »
Der Archivar hebt eine Braue, als er zur Magos aufschaut. "Mhh...technisch gesehen ist das natürlich möglich." Er klappt Mephistos Akte zu und beginnt, die zuvor eingesammelten Formulare wieder auf dem Tisch auszubreiten. Allerdings kommen auch neue Dokumente hinzu. "Ihr müsst aber eine Stellungnahme der Botschaft von Stragam beilegen, eine Bürgschaft, auch von der Botschaft, und zwei amtlich beglaubigte Kopien Eures Ausweises. Und ich werde natürlich in meinem Bericht erwähnen müssen, dass Ihr mit Sir Mephistopheles al'Maro in Kontakt steht." Der Mann schiebt die einschüchternde Papiermasse in Richtung von Rho-23.

---

Als der Bus sich in Bewegung setzt, nimmt Nina auf einem dem Gang zugewandten Sitz Platz, sodass Thomas sich nicht neben sie setzen kann. Sie wendet den Blick ab und starrt in die Dunkelheit jenseits der Busfenster.
"Ich denke drüber nach," ist alles, was sie noch von sich gibt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #205 am: 07.06.2014, 18:13:39 »
"Kooperation dankenswert."
Der Servoarm der Magos greift mit einem tiefen, mechanischen Surren nach dem großen Stapel aus Formularen und anderen auszufüllenden Papieren... und quetscht ihn dann zu einem ungefähr handgroßen Würfel zusammen, der anschließend ohne weitere Beachtung auf den Boden fallengelassen wird. Mit einem hellen Zwitschern in Maschinencode weißt Rho ihren gigantischen Leibwächtern an ihr zu folgen und schreitet dann ganz einfach an dem, unter Umständen etwas verdutzten, Archivar vorbei. Die Langsamkeit und Ineffektivität ihrer bisherigen Informationssuche ist der Magos ein Graus und sie hat nicht vor sich noch weiter von diesem inkompetenten Bürokraten aufhalten zu lassen. Allen bisherigen Anzeichen nach haben sie nicht mehr viel Zeit um der warnenden Prophezeiung des toten Astropathen auf die Spur zu kommen und darüber hinaus läuft vermutlich noch irgendwo ein Assassine frei herum, der es nun wohlmöglich auf Rho abgesehen hat. Die Zeit sich von inkompetenten, schwächlichen unaugmentierten Menschen behindern zu lassen ist eindeutig vorbei.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #206 am: 08.06.2014, 01:24:17 »
"Halt! Was glaubt Ihr, was Ihr da tut!," platzt es aus dem alten Archivar voller Empörung heraus. Auch seine Leibwächter setzen sich in Bewegung und stellen sich pflichtbewusst Rho in den Weg, ihre Waffen erhoben. Die Magos erkennt auf Anhieb die HE-Lasergewehre vom Drehbänke-Schema, gut instandgehalten und vermutlich voll aufmunitioniert.
"Was denkt Ihr, wo Ihr seid?! Tretet zurück, oder ich werde tödliche Gewalt gegen Euch authorisieren!," droht der - durchaus augmentierte - Buchhalter hinter seinem schweren Schreibtisch. Angesichts dessen, dass sie sich im planetaren Militärarchiv im Herzen der Hauptstadt von Hesiods Wirbel befindet, können sowohl Rho-23 als auch Mephisto erahnen, dass die Schutzmaßnahmen dieses Aktenfriedhofs sich nicht auf zwei nahezu symbolische Wachposten belaufen werden.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #207 am: 11.06.2014, 00:27:06 »
Mephisto zieht seine Laserpistole und richtet diese aus nächster Nähe auf das Gesicht des aufgeregt diskutierenden Archivars:
"Nehmt die Hände hoch, Archivar!
Egal ob bewusst oder unbewusst, ihr dient durch eure Weigerung einer Macht, welche diesen Planeten vernichten wird! Das kann ich nicht zulassen!
Kooperiert oder bezahlt für eure Weigerung die Augen zu öffnen!
Ich bin Mephistopheles Marcus Aurelius aus dem Hause al'Maro!
Dieser Name steht für das Vortbestehen von Hesiods Wirbel!
Ihr, die ihr mich kennt, folgt uns auf dem Weg der Errettung!
Ich werde mich für alles, was hier geschieht, rechtfertigen, denn mein Leben wiegt weniger als das dieses Planeten mit all seinen Menschen.
Ich werde ein Held oder ein Märtyrer sein, doch niemals ein Verräter!
Die Inquisition selbst entschied, dass ich frei von jeder Verderbtheit bin!"
Mit seinen letzten Worten richtet er sich in erster Linie an die beiden Wachleute, die bis her in gewohnter Pflicht das Militärarchiv schützen wollen. Er würde den Mann vor sich töten, wenn es sein musste.
Doch würde er ein Blutbad und ein gewaltsames Eindringen in das Archiv gerne verhindern.
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #208 am: 13.06.2014, 23:13:48 »
Die beschwingten Worte des Adligen und einstigen Helden des Planeten finden ihr Ziel. Selbst Rho-23 fällt auf, dass die Hände der Wachsoldaten sich um ihre Waffen lockern, und in ihren Gesichtern spiegeln sich Schock und Entsetzen wider.
"Ist das wahr?!," schnappt eine der Wachen, ein blonder junger Mann, perplex.
"Das ist Sir Mephistopheles al'Maro. Erinnerst du dich nicht?," hilft ihm sein Kamerad auf die Sprünge. Der Blick des schlanken, braunhaarigen Soldaten mit kantigen Gesichtszügen wandert zwischen dem strahlenden Ex-Militär, dem aufgebrachten Archivar und der Mischung aus Mensch und Maschine direkt vor ihm.
"Ja, der Name sagt mir was, aber sollen wir ihn und seine Freunde jetzt durchlassen? Wir haben unsere Befehle, Jack. Du weißt, was uns blüht," bleibt der Blonde skeptisch, auch wenn seine Entschlossenheit, den Zugang zur Datengruft zu verteidigen, im Kern unterminiert wurde.
"Mann, das ist Sir Mephistopheles al'Maro! Aus welchem Dorf kommst du denn? Er hat damals Quasay gerettet, als da unten alles im Arsch war, und selbst die Inquisition hat ihn weiß der Gott-Imperator wie geprüft und freigelassen! Am Ende gehen wir alle drauf, nur weil du Dorfdepp nicht auf 'nen echten Mann der Tat hören wolltest. Denk an Betty, willst du, dass 'n Kult sie kriegt?!"
Das buchstabengetreue Pflichtbewusstsein des blonden Wachmanns bröckelt endgültig. "Was redest du da?! Natürlich nicht! Was ist das für ein Kult?! Und was hat das mit irgendwelchen hundertjährigen Akten zu tun?!," kann er nur einen defensiven Fragenschwall entgegenwerfen.
Unterbrochen wird der Dialog schließlich von einem zornigen "Das ist inakzeptabel! Das ist Verrat!" aus dem Mund des alten Archivars. Der augmentierte Verwalter hat sich hinter seinem Arbeitstisch zu voller (wenngleich nicht sehr beeindruckender) Größe aufgerichtet und zeigt anklagend mit einem knorrigen Finger nacheinander auf Mephisto, Rho-23 und die beiden Wachen. "Ich werde das nicht tolerieren!"
Immerhin hat der Adept noch nicht sofort Alarm geschlagen, was bedeutet, dass Mephistos Autorität gebietender Auftritt oder der unmittelbar auf ihn gerichtete Pistolenlauf ihn verunsichert und den Suchenden einige Sekunden Zeit erkauft hat. Allerdings haben die zwei Servoschädel, die sich gegenwärtig im Empfangsraum befinden, alles genau beobachtet.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #209 am: 14.06.2014, 00:20:02 »
Stumm beobachtet Rho wie Mephisto sich mit dem Archivar und den Wachen unterhält und versucht diese vom Einschreiten abzuhalten. Es sieht sogar so aus als hätte er einigen Erfolg damit, aber insgeheim hat die Magos ihre Entscheidung schon längst getroffen und nur auf den besten Moment gewartet um zu reagieren. Dieser Moment ist dank Mephistos Ablenkung nun gekommen. Mit einem hellen Fiepen in Binär-Code sendet sie einen eindeutigen Befehl an ihre Leibwache und zwei ihrer Roboter reagieren ohne zu Zögern, richten ihre Waffen auf den Archivar und eröffnen aus nächster Nähe das Feuer. Die roten Roben werden dabei zurückgeworfen und enthüllen den matten Glanz von Metallplatten und oberarmdicken Kabelsträngen.
Die anderen beiden Roboter greifen ihre riesigen Kettenhämmer fester und schreiten vorwärts und auf die beiden Wachen zu, um diese am Eingreifen zu hindern und falls nötig mit ihren brutalen Nahkampfwaffen zu Brei zu zermalmen. Für den Moment gibt die Magos ihnen jedoch noch die Chance sich aus dem Kampf herauszuhalten oder sich auf ihre Seite zu schlagen. Skrupel die beiden Wachen zu töten hegt die Magos jedoch nicht und es ist nur Mephisto zu verdanken, dass sich ihre Roboter noch zurückhalten. Dem archivar gibt sie diese Chance jedoch nicht. Ein Mann der ihr mit tödlicher Gewalt droht hat seine wahren Absichten mehr als deutlich gemacht und kann nicht erwarten diese Drohung zu überleben.

  • Drucken