• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 69334 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jason Rose

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #645 am: 05.04.2014, 16:56:25 »
Hey Luther.

Du sagtest ja, dass du noch mal nach den Regeln für den Servitor nachguckst, bzw. wie ich diesen bekomme.

Ansonsten werde ich [mindestens] noch die Rank 3 Arch-Militant Fähigkeiten raus nehmen und irgendwie ersetzen.

Welche Kosten setzt du an für den:

a) Gunslinger
b) Bolter Drill      [Deathwatch]
?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #646 am: 05.04.2014, 16:58:20 »
Wie gesagt (oder habe ich mir nur eingebildet es gesagt zu haben), du musst den Servitor auch erwerben.
Ansonsten das mache ich nachdem Durchschauen der Bögen. Ich vermute Gunslinger sollte nicht vor ähnlich hohen Talenten kommen und bei Bolter Drill muss ich schauen. Ich würde aber spontan sagen, dass Rang 3 vielleicht etwas früh ist, aber ich schaue am Wochenende in Ruhe alles durch. Wie die Bögen auch.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #647 am: 05.04.2014, 17:01:24 »
Ich weiß aber nicht, wie "selten" der Servitor ist! :)

Und ob und wie ich mir einen Besseren leiste, oder aber mehrere.
He must also possess at least one servitor with which to bond in this way (see page 374-375 of the ROGUE TRADER Core Rulebook for various servitor profiles or page 108 of this volume for the rules for Psychic Familiars, which can also be used to generate servitor-like creatures).
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 17:04:11 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #648 am: 05.04.2014, 17:04:53 »
Schau mal S. 146 des CRB.

Edit: Bzw. S. 143 für die Seltenheit.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 17:06:33 von Raynold Mortens »
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #649 am: 05.04.2014, 17:18:30 »
Schau mal S. 146 des CRB.

Edit: Bzw. S. 143 für die Seltenheit.

Daaaankeee!!!
Servitor (Combat) — Rare [-10]

Das bedeutet, wenn ich ihn 5X [Trivial -> +20] nehme, hätte ich noch 10 Punkte über und könnte ihnen nach "The Navis Primer" noch folgendes als "Familar Availability" geben:
Common --> 2 Temperaments, 1 Distinctive Feature, 1 Psychic Feature (Rare) [-10]
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #650 am: 05.04.2014, 17:23:29 »
Psy Rating könnte ich mir als Mutation sogar geben!  :cheesy:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #651 am: 05.04.2014, 19:25:34 »
Äh das mit dem Familir muss ich erst einmal anschauen und absegnen, sonst schaue ich gerade mal Jasons Bogen durch und notiere:
  • Warum steht Wrangeling drin und kursiv? Survival geht außerdem auf Wahrnehmung, weiß nicht warum du das weggestrichen hast. Ja das heißt Frontier World gibt einfach nur Survival trained.
  • Ersetze Tenacious Survivalist einfach mit dem Talent Lightning Reflexes. Es macht jetzt sowieso genau dasselbe.
  • Über deinen Origin Path müssen wir noch einmal reden, da du anscheinend frei gemischt und gewählt hast, was ich eigentlich normalerweise nicht erlaube. Siehe auch Regeltopic. Ohne Hintergrund wird das aber auch schwer zu entscheiden, da mir da doch so beim spontanen Blick einiges komisch vorkommt.
  • Woher kommt Einschüchtern +10?
  • Warum steht Linguistik (Techna Lingua) (IN) und Verbotenes Wissen (Xenos) (IN) im Bogen?
  • Bitte die Anzahl an Sound Constitution auch eintragen unter den Talenten nur der Vollständigkeithalber
  • Kein Double Team, weil aus ersetzten Rang
  • Woher kommt Akrobatik?
  • Woher stammt Iron Jaw?
  • Weapon Master ist für eine Gruppe von Melee, Pistol, Basic oder Heavy, normalerweise. Wenn es unbedingt Bolter ist, muss ich mal darüber nachdenken.
  • Medicae kostet 200 XP
  • Strengh - Simple kostet 100 XP
  • Bei Trade (Armourer) bitte [Rank 7 Arch-Militant] durch [Elitesteigerung] ersetzen
  • Command kostet 400 da [Elitesteigerung] aus verpassten Rang und Double Team bitte streichen
  • Tech-Use kostet 300 XP
  • Step Aside kostet 500 XP

So Boltersturm würde ich für deinen Charakter für Rang 3 für 500 XP ansetzen und Gunslinger ist doch bei Rank 5 drin. Deshalb würde ich daran sicher nichts ändern. Aber wenn ich es früher erlauben würde, würde ich mindestens 1000 XP ansetzen.
Ausrüstung schaue ich extra durch, weil ich mich da erst durch die Einkäufe wühlen muss, alles nachschlagen und schauen, dass ihr es nicht übertrieben habt oder Sachen gekauft, die es so gar nicht so einfach gibt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #652 am: 05.04.2014, 19:46:28 »
So dasselbe für Reynold:
  • Ich rätsele noch ein wenig warum Seneschall ausgerechnet. :lol:
  • Commerce geht auf IN
  • Hm Hintergrund scheint solide. Mir scheint nur die Wahl des Fluchtmittels von deiner Heimatwelt. Ich würde es lieber ein normales Schiff machen, dass von dem nächsten Schiff aufgebracht wurde und so bist du dort gelandet. Alles andere wäre sehr komisch, da sicher keine Piraten mal eben in einer Fabrikwelt vorbei schauen. Auch wäre Zerstörer oder Fregatte passender. Kreuzer sind sehr selten und hoch geschätzte Preise außerhalb der imperialen Flotte
Ausrüstung wie bei Jason. Wegen Talenten ist es etwas komplizierter. Eigentlich würde ich sagen wegen Augmentist würde beiden wohl erlaubt sein. Cybernetic Boost und Rite of Static Overload wäre denke ich bei 500 anzusetzen wie Prosanguinator und Cybernetic Calibrations würde ich dann mit 750 ansetzen. Bolter Drill gehört jetzt aber nicht wirklich zum Seneschall. Ich würde es also später als Rang 3 ansetzen.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 19:52:32 von Jared »
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #653 am: 05.04.2014, 19:58:14 »


  • Ich rätsele noch ein wenig warum Seneschall ausgerechnet. :lol:

Magister Militaris sollte ich nicht weil schon 3, der Freihändler ist irgendwie... doof für das Konzept, Explorator geht mir zu wenig in die ketzerische Richtung, Missionar ist iwie als Fabrikweltler komisch, und der Meister der Leere hat sehr teure IN-Steigerungen, war aber meine zweite Wahl. Auf Psioniker hatte ich keine Lust, und ein zweiter Navigator erschien mir überflüssig.  :D
  • Commerce geht auf IN
Copy und Paste-Fehler
  • Hm Hintergrund scheint solide. Mir scheint nur die Wahl des Fluchtmittels von deiner Heimatwelt. Ich würde es lieber ein normales Schiff machen, dass von dem nächsten Schiff aufgebracht wurde und so bist du dort gelandet. Alles andere wäre sehr komisch, da sicher keine Piraten mal eben in einer Fabrikwelt vorbei schauen. Auch wäre Zerstörer oder Fregatte passender. Kreuzer sind sehr selten und hoch geschätzte Preise außerhalb der imperialen Flotte
Ich hab das Kreuzerproblem iwie auch in Black Crusade... ich such mir was passenderes aus xD Danke fürs Lob, und ich schau mal wie ich es umbaue.
Ausrüstung wie bei Jason. Wegen Talenten ist es etwas komplizierter. Eigentlich würde ich sagen wegen Augmentist würde beiden wohl erlaubt sein. Cybernetic Boost und Rite of Static Overload wäre denke ich bei 500 anzusetzen wie Prosanguinator und Cybernetic Calibrations würde ich dann mit 750 ansetzen. Bolter Drill gehört jetzt aber nicht wirklich zum Seneschall. Ich würde es also später als Rang 3 ansetzen.
Das heisst, ich dürfte die drei Talente (Cyb. Boost, Static Overload und Cyb. Calibrations) in dem Rang nehmen in dem ich Augmenticist werde? Dann bau ich verm. ein kleines Bisschen noch meine Steigerung um :)
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #654 am: 05.04.2014, 19:58:54 »
Die Frage war noch wegen der Command- Elitesteigerung offen :) Ob ich die nehmen dürfte und wie teuer.
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #655 am: 05.04.2014, 19:59:50 »
Genau. Bei Command habe ich dasselbe Problem wie Gunslinger bei Jason. Es taucht im regulären Schema auf und eigentlich sind Elitesteigerungen ja dafür gedacht Sachen zu lernen, die nicht im Schema stehen. Da müsste ich noch einmal in mich gehen.
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #656 am: 05.04.2014, 20:01:39 »
Tut sein Trade (Armourer) auch  :D
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #657 am: 05.04.2014, 20:03:53 »
Ich weiß, aber der will das ja eigentlich auch nicht im eigentlichen Sinne benutzen. :lol: Ist also mehr Fluff als irgendein Vorteil es zu können. Ich würde vielleicht bei Command auch eine Ausnahme machen, auch wenn du das theoretisch auch über den Hintergrund machen könntest. Also den Origin-Path. Ich denke aber mal über einen passenden Wert nach, kurz.
Für 300 würde ich es denke ich erlauben. Viel helfen wird dir das ja auch nicht bei deinem Charisma. :lol:
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 20:05:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #658 am: 05.04.2014, 20:04:43 »
Ich kriegs im Origin-Pfad ja nirgends. Sonst hätt ichs ja.  :huh:
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #659 am: 05.04.2014, 20:05:45 »
Ich kriegs im Origin-Pfad ja nirgends. Sonst hätt ichs ja.  :huh:

Siehe Edit oben und na ja du müsstest schon andere Wahlen treffen.
Wie Born to Lead statt Stubjack.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 20:09:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken