• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 38184 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #285 am: 26.01.2014, 09:01:34 »
Äh, ich kann keine Stelle finden in der jemand Ilerius aus einer etwaigen Zelle befreit... trotzdem scheinen die vorhergehenden Posts davon auszugehen, dass er direkt vor ihnen steht. Habe ich etwa noch was übersehen und untersuche gerade eine Zellentür, die bereit offen ist? Dann würde ich das diesmal aber noch mal ändern wollen.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #286 am: 26.01.2014, 10:28:32 »
Ich glaube du verstehst da etwas falsch, lieber Daron. Lemiro ging z.B. keineswegs davon aus, dass Illerius bereits in einer geöffneten Zelle sich befindet. Vielmehr hatte er doch geschrieben, ob der Neuankömmling etwas zurücktreten würde, damit Rogrim die Zellentüre aufbrechen könnte. Rogrim hatte hier ja im OC schon geschrieben, was er würfeln müsse um durchzubrechen. Daraufhin meinte doch Oracul, er braucht nicht extra mehr würfeln, er solle den Vorgang einfach nur beschreiben. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #287 am: 26.01.2014, 10:43:40 »
...Wobei ich denke, die Krux in unseren Aussagen betrifft die unterschiedliche Meinung über die Art der Zelle an sich. Lemiro ging, zugegebener maßen vielleicht fälschlicherweise, von einer aus Gitterstäben bestehenden Zellentür aus. Also wie bei einer handelsüblichen Zelle. Weswegen er sich auch gewundert hatte, wieso man die anderen nicht gleich bemerkt hatte, als sie selbst hier, eingesperrt, aufgewacht waren. Ich habe jetzt eben mal stichpunktartig unsere Posts durchforstet und muss gestehen, dass ich nirgends im IC eine genaue Beschreibung der Türe finde. Vielleicht hab ichs einfach nur übersehen, allerdings ging ich von Anfang an davon aus, dass es sich hierbei um einfache Gitterstäbe handelte...!

Daher wäre es für den Halbling ein leichtes, den Mann zu bemerken, da man ihn ja auch aus seiner Höhe gut erkennen könnte, obwohl die Tür noch verschlossen ist.

Wenn ich damit jetzt auf dem Holzweg bin, dann tut es mir natürlich Leid und wir können auch davon ausgehen, dass Lemiro in der Obskurität der gesamten Situation einfach angefangen hat mit der Tür zu sprechen. Ich kann persönlich nur sagen, dass es ich es mir so vorgestellt hatte. Vielleicht hat der ein oder andere einfach auch mehr Informationen, durch seinen Einstieg via PM erhalten, als es bei uns am Anfang des Abenteuers der Fall war. Oder ich hab mal wieder was übersehen... Ist ja nicht so, als ob mir das nicht schon mal passiert wäre ;)!


Ach ja, entschuldige ich merke erst jetzt, dass ich mit einem anderen Charakter als dem Lemiro poste! Sorry, ich bins, der Barde *wink**hüpf*!

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #288 am: 26.01.2014, 13:07:15 »
Soll ich für das Suchen oder das Zerstören der Eisenstäbe was würfeln?

Nein, musst du nicht. Du kannst es einfach beschreiben :)
Die Zellen sind (bis auf Ausnahme von Ilerius' Gegenwart) leer.

Ich denke mal da Oracul mir erlaubt hat die Gitterstäbe zu zerstören, ist es eine Zelle, wie man sie halt kennt.

Sowas in der Richtung:


Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #290 am: 26.01.2014, 16:46:24 »
Ja, genauso habe ich mir die Zellen auch gedacht

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #291 am: 27.01.2014, 08:48:58 »
Ich habe es noch einmal angepasst.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #292 am: 31.01.2014, 08:44:23 »
Ich lass mir noch ein wenig Zeit mit posten. Warte noch auf eine Reaktion von Rogrim, bevor der Barde wieder seinen Senf zur Situation gibt!


Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #293 am: 04.02.2014, 08:55:59 »
Hatte letzte Woche keine Zeit was zu posten aber ab jetzt bin ich wieder voll dabei. Wenn es da unten nicht mehr viel zu sehen gibt, kann uns Oracul vielleicht weiterschieben wenn niemand etwas dagegen hat.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #294 am: 06.02.2014, 10:08:01 »
Jupp, ein Beitrag vom Chef wäre an dieser Stelle vielleicht mal wieder wünschenswert!  :lol:


Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #295 am: 09.02.2014, 20:02:43 »
Hm, bezüglich Oracul weiß ich, dass er sich in einer unseren anderen Gruppen erstmal bis 6.02. abgemeldet hatte. Scheint wohl noch länger zu dauern, seine Prüfungsphase.

Wollte ich euch auch mal mitgeteilt haben. Bin mir nicht mehr sicher, ob er euch auch informiert hatte. Wenn dem so ist, dann ignoriert den Beitrag einfach mal :-). Euch derweil auch einen schönen Sonntag!

Lg, der Alex!
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 20:03:21 von Lemiro Grünflasch »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #296 am: 10.02.2014, 23:41:05 »
Dann müssen wir wohl warten. Außer irgendwer möchte so noch was schreiben, dafür wäre ich auch zu haben.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #297 am: 11.02.2014, 11:13:03 »
So, ich habe mich hier mal auf den neuesten Stand gelesen. Wollt ihr Rogrim durch die Gänge folgen oder wollt ihr noch etwas besprechen?
In welche Richtung woll ihr Euch aufmachen? Wieder in Richtung der Tür mit dem Totenschädel oder eine andere Richtung?

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #298 am: 11.02.2014, 11:52:49 »
Wir können ja der Einfachheit halber sagen, das wir zur Tür mit dem Totenkopf gehen.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #299 am: 13.02.2014, 17:42:56 »
Yupp, bin ich auch dafür. Lasst Rogrim den Gang zur Totenkopftür einschlagen. Dann kommen wir vielleicht endlich voran :)!

  • Drucken