• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 38744 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #165 am: 18.09.2013, 10:40:12 »
Ich fühle mich mal in der Pflicht, zu erwähnen, dass sich Oracul (der Spielleiter) sich in anderen Runden bis 12.9 abgemeldet hatte, weiß nicht genau ob er das hier auch getan hat (kann nix dazu finden.). Er meinte er wüsste noch nicht, inwieweit er nach seinem Umzug auf den Campus wieder Internet haben würde. Ist ja seitdem mal wieder einige Zeit vergangen, also denke ich wird sich das noch ein wenig hinziehen.

Ich hoffe unser Neuling in der Runde ist nicht allzu enttäuscht, dass es noch immer (!) nach Wochen noch nicht so richtig weitergeht. Ich kann dir nur sagen, dass es sich hierbei nicht um die Regel handelt, solltest du es noch nicht getan haben, so empfehle ich einfach nebenbei einer anderen Gruppe beizutreten. Gerade im Pathfinder Bereich suchen ja einige noch und mehrere Runden gleichzeitig ist überhaupt kein Problem, da meist nur die Charaktererstellung einiges an Zeit beansprucht, danach hat man selbst als vielbeschäftigter genug Zeit, sich den Geschicken mehrerer Charaktere zu widmen! Ich persönlich hab im privaten Leben viele Hobbies und meine Familie, dennoch wusel ich in vier Gruppen herum und gebe durch die unterschiedlichsten Augen verschiedener Charaktere mein Bestes, die Welt zu retten! :cheesy:

Wollte ich nur mal gesagt haben. Mal schauen, wann das hier wieder was wird.


Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #166 am: 18.09.2013, 20:18:21 »
Ich bin schon davon ausgegangen, dass hier nicht mehr viel passieren wird. Schade eigentlich. Eine gewisse Frustration beschleicht mich; meinen ersten Post hier bei den Online Spielen habe ich am 26. August gemacht, einen richtigen in-game Post konnte ich noch nicht machen. Ich bin dabei selbst mal ein Abenteuer in Numeria auszuarbeiten und habe angefangen mich mal auf den Foren von Paizo umzuschauen - es muss ja nicht auf deutsch sein.

Allerdings geht's da etwas anders zu als hier. Da gibt's sehr viele Spieler und bei der Gruppe, bei der ich mich zuletzt beworben habe, muss sich erst noch entscheiden ob mit meiner "Bewerbung" in den Kader komme. Nach dem Motto: 11 Freunde müsst ihr sein, nicht 20. Daher werde ich mich hüten, irgendwelche Details preiszugeben.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #167 am: 20.09.2013, 12:53:48 »
hallo,
habe leider erst ab heute wieder Internet und vorher doch noch etwas mehr als gedacht um die Ohren gehabt und die sache mit dem Internet hat auch länger als gedacht gedauert.
Ich hoffe, dass trotzdem noch Interesse an dieser Runde besteht.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #168 am: 21.09.2013, 20:08:33 »
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier als Mitleser mal meinen Senf dazu gebe?

Ich wollte nur an Daron richten, dass ich hoffe dass er seine negative Erfahrung mit dieser Runde nicht gleich auf das ganze Gate überträgt. Es gibt hier viele Runde die ein gutes, stetiges Tempo aufweisen und mit Disziplin geführt werden. Ich denke Oracul muss sich leider den Vorwurf gefallen lassen diese Runde hier etwas stiefmütterlich zu behandeln.

So hattest du dich wie gesagt in anderen Runden abgemeldet, aber nicht hier ... dabei sollte die Runde in der man SL ist doch besondere Priorität genießen? Erst Lemiro hatte dann darauf aufmerksam gemacht. Auch das Inplay wird von dir nur sehr sporadisch und mit eher kurzen Posts versorgt.

Ich hoffe diese Einmischung ist nicht unerwünscht. Ich wollte dich Oracul, als SL Anfänger nur darauf hinweisen und eine kleine Erklärung an Daron geben, dass dies nicht unbedingt der Regelfall im Gate ist.

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #169 am: 21.09.2013, 21:30:45 »
Also, das zum beispielsweise Ksynthrals Runde durchaus zügig läuft ist mir schon aufgefallen. Da habe ich aber zuerst zu lange gezögert, weil die Runde mir für mich, als Neuling, zu anspruchsvoll erschien und ich zugegebenermaßen auch nicht unbedingt ein Dschungel-Abenteuer wollte. Das ich mich auch anderweitig umschaue heißt ja nicht, dass ich diesem Forum den Rücken kehre.

Wie dem auch sei; wie es aussieht kann es ja durchaus noch sein, dass sich hier doch noch was weiter entwickelt. Ich bin mal gespannt was sich "unser" Entführer gedacht (wobei ich mal die Vermutung hege, das das Schicksal meines Charakters nicht viel anders sein wird, als das der bereits bestehenden Gruppe).

Grundsätzlich verstehe ich natürlich das Konzept, dass manche Spieler sich vielleicht etwas weniger Druck wünschen und einen langsameren Stil pflegen. Das Problem ist, dass die langen Wartezeiten sich oftmals potenzieren. Ein Spieler der nur einemal die Woche reinschaut und dann nach einer Woche feststellt, dass sich seit seinem letzten Post nichts getan hat, schaut danach vielleicht erst nach zwei Wochen wieder rein...
« Letzte Änderung: 21.09.2013, 21:41:32 von Daron Sperling »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #170 am: 22.09.2013, 14:16:59 »
@Daron
Hast eine PN mit deinem Einstieg

@Schreckensjul
Ich weiß selbst, dass es nicht richtig war, dass ich bei dieser Runde die Abmeldung vergessen habe. Ich war zwar ein einer anderen Runde kurzzeitig SL (eine Runde im Tanelorn) und hatte dort auch schon ein wenig Erfahrungen als Online-SL sammeln können, aber als Online-SL betrete ich noch vergleichsweise Neuland im Vergleich zu meiner Zeit als RL-SL (dort ca. 6 jahre, verschiedene Systeme und Spielstile).

Zudem werde ich mich ausschließlich auf das SRD stützen können, da alle meine Bücher in meinem Hauptwohnsitz liegen.
Allerdings möchte ich keine neuen Bücher hinzunehmen, um die Menge trotz allem noch "übersichtlich" zu halten obwohl es dennoch eine Fülle an Material ist.

Dazu kommt noch, dass ich meine gesamten NSC dieses Abenteuers neu "generieren" muss, da mein ordner mit der Kampagne ebenfalls in meinem Hauptwohnsitz zurückgeblieben ist.

Aber wir werden das schon noch hinkriegen, den Plan habe ich noch gut im Kopf.

Oracul

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #171 am: 22.09.2013, 15:44:21 »
Dankeschön. Ich habe dir eine Antwort geschickt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #172 am: 22.09.2013, 16:01:21 »
An alle Spieler Außer Daron:
Bitte einmal "Wahrnehmung" würfeln!

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #173 am: 22.09.2013, 22:24:52 »
Ach außer Daron. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich kann mir schon fast denken wofür.

Wolltest Du noch was hinzufügen in Bezug auf den eingeforderten Will-Save oder dergleichen, oder bin ich wieder am Zug?
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 22:36:21 von Daron Sperling »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #174 am: 22.09.2013, 23:40:36 »
Ach außer Daron. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich kann mir schon fast denken wofür.

Wolltest Du noch was hinzufügen in Bezug auf den eingeforderten Will-Save oder dergleichen, oder bin ich wieder am Zug?

Willenswurf: du hast eine weitere PM

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #175 am: 23.09.2013, 17:43:26 »
Ich warte mal noch auf die Reaktion wegen dem Wahrnehmungswurf und reagiere dann auf den armen, armen verbrannten Kerl!

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #176 am: 23.09.2013, 21:16:59 »
Ich werde erstmal noch schauen ob caladrel bis morgen Abend postet, dann kommen die Reakionen der Grünlinge und meine Antwort auf Eure Würfe

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #177 am: 24.09.2013, 23:20:51 »
Ich habe nochmal das Charakterbild ausgetauscht. Bei dem bleibt es jetzt aber.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #178 am: 25.09.2013, 07:18:47 »
Gefällt mir sogar um einiges besser als das vorherige!

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #179 am: 26.09.2013, 11:03:46 »
Ebenso! Wollte mich kurz mal melden. Hab viel um die Ohren und ich weiß nicht ob ich die nächsten Tage zum posten komme. Kann sein, kann aber auch genauso gut nicht sein!^^ Denke Sonntag wirds wieder was werden mit mir. Hoffentlich! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken