• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 81747 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #240 am: 15.07.2013, 19:36:15 »
@ Simon

Ich würde da eigentlich Nummer 2 vorschlagen. Das einzige Problem das ich da sehe, ist, das du ja für den Auftraggeber die Kugel beschaffen sollst und gleichzeitig für die Weltensänger. Wenn du laut deiner "geheimen Mission" die Kugel an die Weltensänger geben sollst, wird es schwierig den Auftrag zu erfüllen und das würde wohl auch Ärger mit den anderen SC geben.

Wenn du aber meinst, das du das irgendwie hinkriegst, können wir das gerne versuchen.


@ Shira

Das mit den Beschreibungen sehe ich genauso. Deshalb steht auch noch nichts im geographischen Teil vom Infothread, weil einfach die Infos fehlen.
Zeitlich ist das ganze einige Jahre vor den Ereignissen im Buch angesiedelt, damit ich mich nicht an bestimmte Dinge aus dem Buch halten muss, sondern nur den groben Rahmen habe. 

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #241 am: 15.07.2013, 20:42:16 »
Ich glaube, ich hätte weniger Probleme damit, mit dem Auftraggeber ein falsches Spiel zu spielen. Allerdings würde das wohl wirklich Ärger, natürlich auch mit den anderen, geben, die sich ja eine Belohnung versprechen. :boxed:
Ich bin mir unsicher, ob Simon für einen Wolfschnapper nicht noch zu unerfahren ist. Nun... Ich weiß ja nicht, wie "wichtig" die Kugel ist, aber man könnte es eventuell auch als Mission ansehen, durch die er sich beweisen soll. Was meinst du?

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #242 am: 15.07.2013, 22:53:53 »
Ich möchte euch natürlich nicht reinreden, aber wie währe es denn wenn zwar ein Weltensänger Simon beauftragt hat, der aber ein Wolfschnapper ist? Dan könnte er eben nicht direkt hinter der Kugel, sondern hinter Informationen über die beteiligten Parteien her sein. Die Kugel würde dann als Köder fungieren, da es mit den ganzen Möglichkeiten des Wolkenrats, ja kein Problem sein sollte die Kugel nach der Übergabe im Auge zu behalten und zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beschlagnahmen. Ist aber nur so eine Idee von mir.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #243 am: 16.07.2013, 17:54:01 »
Vielleicht könnte man das tatsächlich so machen, das man erstmal beobachten und Informationen einholen möchte, bevor man eingreift und die Kugel beschlagnahmt. Hört sich gut an, dann würde sich die Mission von Simon erstmal um Informationsbeschaffung drehen.


Wie sieht das mit den anderen aus? Schafft ihr den Hintergrund bis zum Wochenende, damit wir dann allerspätestens Anfang nächster Woche anfangen können? Würde mich echt freuen, wenn es dann endlich losgeht! :D

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #244 am: 16.07.2013, 18:26:38 »
Ja ich denke müsste ich hinbekommen, ein grober Abriss steht, ich muss es noch ausformulieren und noch ein wenig shoppen gehen, da Schriftrollen wohl wegfallen.  ::)
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #245 am: 16.07.2013, 18:41:22 »
Schriftrollen würden tatsächlich nicht passen (genausowenig wie Zauberstäbe) aber ich habe überlegt, ob sich das nicht auf andere Weise lösen lässt, nämlich mit Gegenständen, die mit Weltensängermagie in Verbindung stehen. Dazu poste ich dann aber die Tage mehr.


Was mir noch eingefallen ist: Ich würde jeden bitten, seinen Status in der Signatur zu verlinken.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #246 am: 16.07.2013, 18:59:56 »
@ Camrel: Ja, das ist eine gute Idee. :) Ansonsten wäre es auch etwas ungeschickt gewesen, euch allen zu offenbaren, dass Simon insgeheim andere Pläne mit der Kugel haben könnte.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #247 am: 16.07.2013, 20:07:38 »
Beim Thema Zauberstäbe und Schriftrollen ist mir noch ein Problem aufgefallen. Wir haben überhaupt keine Heilmöglichkeiten, niemanden der Heilzauber wirken kann oder Stäbe nutzen könnte die es sowieso nicht gibt. Bleiben also nur noch Heiltränke, aber die sind für den regelmässigen Gebrauch zu teuer.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #248 am: 16.07.2013, 20:17:59 »
Vielleicht könnte man da bei uns Zauberwirkern in Absprache mit dem SL eine Regelung finden. Cure Light Wounds z.B. ist ja ein Grad 1-Zauber, der einfach nur nicht auf unseren Zauberlisten steht. Oder wir sind wirklich auf Tränke angewiesen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #249 am: 16.07.2013, 21:33:46 »
Falls Flüstermann es zulässt währe vielleicht auch die D&D Next methode eine Alternative.

Zitat von: Aus ener Rezension
Heilen (auf natürliche Weise) tut man bei D&D NEXT auf zwei Arten: durch eine kurze Rast (mind. 10 Minuten) oder durch eine ausgedehnte Ruheperiode von 8 Stunden. Während einer kurzen Rast darf man beliebig viele seiner Trefferwürfel (also 1 pro Stufe, die man hat) werfen und die erwürfelte Augenzahl an TP heilen. Die verwendeten Trefferwürfel sind dann für den Rest des Tages verloren und regenerieren sich erst nach einer ausgedehnten Ruheperiode.
Nach einer ausgedehnten Ruheperiode (8 Stunden Ruhe, wovon nur 2 für leichte Tätigkeiten aufgewendet werden dürfen) bekommt man ALLE verlorenen TP zurück. Punkt.

Vielleicht auch etwas abgeschwächt, dass man pro Nacht nochmals seine TW + Conmod anwenden darf statt voll zu heilen und eventuell auch noch mit einem Bonus bei erfolgreicher Heilkunde-Probe.


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #251 am: 17.07.2013, 21:20:52 »
So, ich hab den Hintergrund fertig. Irgendwie wurde der länger, als ich dachte! Ich hoffe das ist nicht zu ausführlich...!

Naja, ist jetzt kein Thomas Mann.... Reicht wohl nicht mal für einen Hohlbein... Aber okay, mir hat es gefallen, zu schreiben ;)

Somit müsste ich nur noch diese Tabellengeschichte hinter mich bringen, danke nochmals an alle für die schnellen Tipps! Ich freue mich, wenns losgeht!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #252 am: 18.07.2013, 07:07:27 »
Nur nicht so bescheiden, der Hintergrund ist echt gut geworden. Und zu lange gibt es eigentlich nicht. ;)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #253 am: 18.07.2013, 18:13:31 »
Also ich werde Samstag und Sonntag defintiv anfangen die Einstiege zu schreiben. Für alle, die bis dahin noch keinen Hintergrund geschrieben haben, werde ich dann wohl oder übel etwas verallgemeinern müssen. Bei den anderen kann ich auf den Charakter dann besser eingehen.
Ich will euch nicht hetzen aber Sonntag Abend/Nacht oder Montag morgen werde ich die Einstiege dann posten und dann kann es endlich losgehen! :D

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #254 am: 18.07.2013, 23:12:04 »
Mein Hintergrund steht nun ebenfalls. :)

  • Drucken