• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 81991 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #390 am: 12.08.2013, 20:46:25 »
So hab es geschafft zu gehen ohne gleich alles zu schmeißen. Außerdem hab ich ja schon viel früher geschrieben das gerade das Abenteuer Samual reizt.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #391 am: 12.08.2013, 21:55:31 »
Nun wollte ich eigentlich etwas schreiben... Einen Platzhalter zu setzen und dann über eine Stunde nichts zu posten ist etwas... uncool. :huh:

Aus dem Grund schreibe ich den Text - zumindest den größten Teil - immer mit einem Textprogramm und kopiere den dann nurnoch hier ins Forum. Erspart das Warten.



Apropos Warten: Ich warte dann noch auf die Posts von Carl und Simon, bevor ich Mc Kinkai antworten lasse.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #392 am: 12.08.2013, 22:45:48 »
Nun wollte ich eigentlich etwas schreiben... Einen Platzhalter zu setzen und dann über eine Stunde nichts zu posten ist etwas... uncool. :huh:

Ist sonst auch nicht meine Art und eigentlich wollte ich nur noch was zum vorher schon fertigen Text ergänzen, aber dann hat mich kurz wer 2  Minuten gestört um sich ein Kochbuch auszuleihen und als das eine halbe Stunde später erledigt war habe ich leider erst nicht mehr an den Beitrag gedacht. :oops:

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #393 am: 13.08.2013, 01:14:25 »
Ich war heute noch zu auf von der sehr schönen Hochzeit. Nach dem Schlafen melde ich mich wieder. :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #394 am: 13.08.2013, 17:59:29 »
Ich bin wieder nüchtern und fast einsatzbereit. Ich muss hier noch zuhause kurz den Haushalt schmeißen, Essen machen etc. Aber bis 21 Uhr gibt es einen Beitrag. Ich freue mich schon drauf. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #395 am: 14.08.2013, 13:40:48 »
Und ich habe mich gefreut, ihn zu lesen.

Die Antwort kommt heute im Laufe des Tages und noch ein paar Dinge, die ich mir vorgenommen habe.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #396 am: 14.08.2013, 21:55:10 »
Sorry, habe mich ablenken lassen aber die Antwort kommt in den nächsten zwei bis drei Stunden denke ich.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #397 am: 15.08.2013, 00:07:17 »
So, habe gepostet.

Ich habe die Situation mal genutzt, um den ersten Kampf einzuleiten, damit ich darin Übung kriege als SL. Außerdem könnt ihr so vor dem ersten gefährlichen Kampf, der im Prinzip tötlich sein kann, schonmal eure SC im Kampf kennen lernen. Natürlich könnt ihr euch auch dagegen entscheiden aber ich treffe schonmal alle Vorbereitungen.

Natürlich werde ich darauf achten, das ihr nicht wirklich verletzt werdet aber trotzdem wird der Kampf euch an eure Grenzen bringen und vermutlich auch in die Ohmacht treiben.

Heißt soviel wie: Es wird keinen richtigen Schaden für euch geben, sondern nur nichttödlichen. Sobald ihr auf 0 HP fallt oder darunter, scheidet ihr sozusagen aus dem Kampf aus.


Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #398 am: 15.08.2013, 00:11:37 »
Sehr schöner Aufhänger dafür und gute Idee, sich so auch in Extremsituationen kennenzulernen, auch wenn Samual sich natürlich leider aus der Szene rausgenommen hat. :)

Ich werde gleich schonmal einen ersten Wurf machen. Shiver hat natürlich nichts dagegen, sich mit einer Maschine anzulegen. :)

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #399 am: 15.08.2013, 00:43:10 »
Oha, das habe ich jetzt nicht erwartet.
Wenn er will, dann kann ich Samual auch Bescheid sagen. Es könnte ja sein, dass ihn das interessiert.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."


Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #401 am: 15.08.2013, 09:45:44 »
Ich denke man braucht garnicht zu würfeln, um zu erkennen, das es natürlich mehr als einen Eimer mit Löschwasser gibt. In der Werkstatt wird andauernd gearbeitet, da wäre McKinkai ja schön dumm, wenn er seine Sicherheit so aufs Spiel setzt. Ich guck mal ob ich die Eimer auf der Battlemap mit einbringen kann.

Sehr gut. Gegebenenfalls wird McKinkai ja auch andere Löschmittel selbst haben, ohne dass ich sie entwerfen muss. Aber vielleicht sind da andere Charaktere firmer drin. Mir geht es natürlich in erster Linie darum, dass Shiver eben selten konventionell kämpft. :)

Zitat
Ein richtiges und effektives Löschmittel könntest du vielleicht sogar improvisieren, wenn du genug Zeit mit dem Labor im hinteren Teil der Werkstatt hättest. Aber da wäre dann vermutlich noch Knowledge (Alchemy) oder so gefragt.

Ich kann die Interpretation nachvollziehen. Ich habe mich dort etwas unglücklich ausgedrückt, weil ich bei dem Thema eine andere Gewohnheitshaltung habe. Man muss dazu sagen, dass ich Feuerwehrmann bin und dementsprechend bei Wort Löschmittel nicht nur Flüssigkeiten als Löschmittel betrachte, sondern eben auch andere Möglichkeiten automatisch in Betracht gezogen habe, wie Möglichkeiten das Feuer zu ersticken (entweder durch andere Gase, was aufgrund des geschlossenen Raumes für uns weniger gesund ist ;)) oder eben manuelle Möglichkeiten, Decken etc. (was bei der Gluthitze sicherlich weniger bringen wird zuerst). Also auch ab von (al-)chemischen Löschmitteln, böten sich ja auch Sande, Zementsäcke, diverse Erden oder sogar die Späne von Gussteilen an, um den Brand zumindest einzudämmen. Meine Idee wäre, damit die Leistungsfähigkeit des schon alten Roboters schon ein wenig einzudämmen. :)

Sicher wäre auch dankbar, wenn Carl sich bspw. für die alchemistische Seite Gedanken machen könnte. Ich werde meinen Teil heute Abend in einem Beitrag verpacken. Ich kann Carl ja ingame darauf ingame noch nicht ansprechen, da ich von seiner Profession nichts weiß.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #402 am: 15.08.2013, 10:48:56 »
Erstmal: Respekt dafür, Feuerwehrmann zu sein!

Ansonsten überlege ich mir mal, was es da alles gibt, was Shiver nutzen kann um das Feuer in den Kesseln von den Maschinen irgendwie einzudämmen.
Wasser reinschütten oder irgendein nicht brennbares Material reinwerfen, würde natürlich gehen, auch wenn man bedenken muss, das die Öffnungen sehr klein sind, damit eben sowas normalerweise nicht passieren kann.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #403 am: 15.08.2013, 19:35:23 »
Respekt, Feuerwerler!

War vier Jahre lang eingefleischter THWler im Bergungstrupp! ;)

Aether wird noch einen kurzen Absatz sagen wollen denke ich, bevors zum Kampf kommt. Setze mich gleich an den Post!

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #404 am: 15.08.2013, 19:47:35 »
@ Aether: Der Würfelbot ist hinterlistig, aber keine Sorge diesmal: Mein Wurf, was die Schwachstellen betrifft, war ja gut und Simon wird sein Wissen sowieso mit allen teilen. :wink:

  • Drucken