Ich denke man braucht garnicht zu würfeln, um zu erkennen, das es natürlich mehr als einen Eimer mit Löschwasser gibt. In der Werkstatt wird andauernd gearbeitet, da wäre McKinkai ja schön dumm, wenn er seine Sicherheit so aufs Spiel setzt. Ich guck mal ob ich die Eimer auf der Battlemap mit einbringen kann.
Sehr gut. Gegebenenfalls wird McKinkai ja auch andere Löschmittel selbst haben, ohne dass ich sie entwerfen muss. Aber vielleicht sind da andere Charaktere firmer drin. Mir geht es natürlich in erster Linie darum, dass Shiver eben selten konventionell kämpft.
Ein richtiges und effektives Löschmittel könntest du vielleicht sogar improvisieren, wenn du genug Zeit mit dem Labor im hinteren Teil der Werkstatt hättest. Aber da wäre dann vermutlich noch Knowledge (Alchemy) oder so gefragt.
Ich kann die Interpretation nachvollziehen. Ich habe mich dort etwas unglücklich ausgedrückt, weil ich bei dem Thema eine andere Gewohnheitshaltung habe. Man muss dazu sagen, dass ich Feuerwehrmann bin und dementsprechend bei Wort Löschmittel nicht nur Flüssigkeiten als Löschmittel betrachte, sondern eben auch andere Möglichkeiten automatisch in Betracht gezogen habe, wie Möglichkeiten das Feuer zu ersticken (entweder durch andere Gase, was aufgrund des geschlossenen Raumes für uns weniger gesund ist
) oder eben manuelle Möglichkeiten, Decken etc. (was bei der Gluthitze sicherlich weniger bringen wird zuerst). Also auch ab von (al-)chemischen Löschmitteln, böten sich ja auch Sande, Zementsäcke, diverse Erden oder sogar die Späne von Gussteilen an, um den Brand zumindest einzudämmen. Meine Idee wäre, damit die Leistungsfähigkeit des schon alten Roboters schon ein wenig einzudämmen.
Sicher wäre auch dankbar, wenn Carl sich bspw. für die alchemistische Seite Gedanken machen könnte. Ich werde meinen Teil heute Abend in einem Beitrag verpacken. Ich kann Carl ja ingame darauf ingame noch nicht ansprechen, da ich von seiner Profession nichts weiß.