Autor Thema: [Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an  (Gelesen 3788 mal)

Beschreibung: Eigenes Setting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #30 am: 17.06.2013, 16:26:14 »
Hab dir mal ne PM geschrieben....

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #31 am: 17.06.2013, 16:30:18 »
Hmmm... beim Gnom-Alchimisten muss ich an den Archetypen aud dem "Splittermond"-Schnellstarter denken (auch wenn es eher ein Gnom-Heiler ist).

Ich denke mal, ich stupse Senesemann schonmal an, dass er das Unterforum einrichten kann.

Ich habe mich für den Namen

Light and Shadow, Night and Day

entschieden.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #32 am: 17.06.2013, 17:26:10 »
Wenn keiner Einwände erhebt, würde ich mich mit einer elfischen Paktmagierin beteiligen, die allerdings nicht unter Elfen großgeworden wäre. (hintergrund hab ich spasseshalber mit den Ultimate Campaign-Tabellen ausgewürfelt, dass muss ich noch zusammenschreiben.)

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #33 am: 17.06.2013, 18:01:44 »
Wenn keiner Einwände erhebt, würde ich mich mit einer elfischen Paktmagierin beteiligen, die allerdings nicht unter Elfen großgeworden wäre. (hintergrund hab ich spasseshalber mit den Ultimate Campaign-Tabellen ausgewürfelt, dass muss ich noch zusammenschreiben.)

Sehr schönes Konzept, Wormy :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #34 am: 17.06.2013, 18:26:55 »

Ich denke mal, ich stupse Senesemann schonmal an, dass er das Unterforum einrichten kann.

Ich habe mich für den Namen

Light and Shadow, Night and Day

entschieden.

War nicht nötig - bitteschön:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,448.0.html
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #35 am: 17.06.2013, 19:23:31 »
Danke für das Unterforum, die ersten Themen sind schonmal erstellt ;)

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #36 am: 18.06.2013, 09:50:43 »
Da ein Spieler abgesprungen ist, kann hier noch mindestens ein weiterer Interessent problemlos einsteigen.
Das Abenteuer hat noch nicht begonnen, die anderen Teilnehmer sind im Moment noch am Charaktere basteln.

Eine Sache vorweg: Es wird einen Rechtschaffen bösen Charakter in der Runde geben, der allerdings bemüht ist, gruppenkompatibel zu spielen.

Die interessierten dürfen sich gerne hier melden


LG

Oracul / Alea
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #37 am: 26.08.2013, 09:20:11 »
Und hiermit starte ich einen weiteren Aufruf an alle Pathfinder-Zocker, egal ob Anfänger oder erfahren.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, mit einem neu erstellten Charakter (Stufe 1) einzusteigen, zur Zeit besteht die Gruppe aus:

Lemiro Grünflasch (Halbling-Barde)
Caladrel Vesserin (Elfe, Paktmagierin)
Wilbur Goldhämmerer (Gnom, Alchemist)

Zur Zeit führe ich außerdem Barek, einen Menschenkämpfer, als NSC, der vorher einem vor kurzem abgesprungenen Spieler gehörte.
Und dazu noch etwas: Auf seinem Charakterbogen steht zwar eine "böse" Gesinnung (Rechtschaffen Böse), diese wird allerdings in dieser Online-Runde nicht mehr zum Tragen kommen.

Wer also noch Interesse hat, bitte hier melden, alles andere wird im OOC unseres Unterforums besprochen. (SC-Konzepte können hier aber auch schonmal gepostet werden ;) )

Euren "Prolog" (Den Einstieg in Abenteuer) erhaltet ihr, wenn euer SC steht, per PN von mir.

Oracul

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #38 am: 28.08.2013, 00:18:25 »
Puh. Also ich würde mich durchaus gerne Beteiligen. Zwei Runden gehen, aber dann ist auch Schluss.

An der Charakteridee hakt's aber derweil noch. Ein altes Konzept von mir, dass ich wirklich sehr sehr gerne mal unterbringen würde - der erste Rollenspielcharakter für den ich eine wirklich lange Hintergrundgeschichte  geschrieben habe, aber den ich nie gespielt (ich weiß nicht mehr genau wie lange, aber es waren wohl mehr als 10.000 Worte) habe. Die Geschichte habe ich nicht mehr und wenn ich sie doch hätte würde es mir wenig nützen, weil sie für eine höhere Stufe gedacht war und sehr stark auf die Forgotten Realms bezogen.

Es ging um einen chaotisch guten, männlichen Aasimar Ranger / Silver Star of Selûne. (Regeltechnisch war das auch damals schon eine Katastrophe weil Silver Star in erster Linie für Kleriker gedacht war) In der Geschichte ging es darum wie er eine Gruppe von Eilistaee Anhängern aus der Unterwelt hilft einen Platz in der Welt zu finden und gegen die Anhänger Lolths zu kämpfen und gleichzeitig mit den Sonnenelfen um Toleranz verhandelt. Daher auch seine bevorzugte Waffe - ein Bastardschwert. Sein erstes war ein Geschenk einer Eilistraee Priesterin in die er sich schwer verliebt hatte; auch wenn es ein bitteres Geschenk war, denn es stammte ursprünglich von der gefallenen Hohepriesterin der Gruppe in einer scheinbar ausweglosen Stunde.

Langer Rede kurzer Sinn: Da muss so einiges gestrichen werden. Ein menschlicher Ranger, auf Nahkampf spezialisiert und Anhänger einer guten Gottheit die für Hoffnung, Licht in der Dunkelheit, Sterne, Mond oder sowas steht, vorzugsweise weiblich. Bei dem Bastardschwert kann ich bleiben, auch wenn's mich ein Feat kosten wird (es kommt ja noch ein Kurzschwert in der Off-Hand dazu). Das Prinzip wird das gleiche bleiben - er ist darauf aus ein Führer für die verlorenen zu sein, der Anfangs seiner Karriere hauptsächlich vermisste Kinder in Sümpfen etc. gesucht hat.

Ich wüsste gern, ob sowas unterzubringen wäre.
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 00:20:48 von Feuerrabe »

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
[Pathfinder - Light and Shadow, Night and Day] Biete Spielrunde an
« Antwort #39 am: 28.08.2013, 07:19:38 »
Du hast Post ;)

Dein Charakter-Konzept hört sich gut an und lässt sich auch gut in der Gruppe unterbringen, da wir erst vor kurzem unseren zweiten Nahkämpfer durch den Ausstieg des entsprechenden Spielers verloren haben.
In der Runde sind noch eine Paktmagierin (Elfe), ein Alchemist (Gnom) und ein Barde (Halbling) dabei.