• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 118182 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #135 am: 01.08.2013, 23:04:26 »
Ende August, da komme ich aus dem Urlaub  wieder :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #136 am: 01.08.2013, 23:50:18 »
Uh na dann hat man ja Zeit

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #137 am: 04.08.2013, 10:51:55 »
Ich habe in der Charakterbogen-Vorlage noch die Organisation hinzugefügt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #138 am: 04.08.2013, 16:12:16 »
Status-Format ist fertig, Persönliche Schwäche im Charakterbogen eingefügt, und ich schreibe fleißig an den Vorbereitungen für Episode 1  :D :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #139 am: 05.08.2013, 11:46:08 »
Hallo, hier ist Oraculs Spieleaacount für diese Runde.
Ich habe schonmal ein paar avatar-bilder herausgesucht die ich bei jeweiligem Nichtgefallen der reihe nach durchgehen werde.

Edit:
habe gerade meine Attribute ausgewürfelt:

ST 7 (PB -4)
GE 9 (PB -1)
KO 9 (PB -1)
IN 10 (PB 0) (+2 als Mensch) (wird dieser Bonus nach einener eventuellen PB-Anpassung eingerechnet?)
WE 18 (PB 17) (Attribut durch Regel maximiert)
Ch 13 (PB 3)

Ohne Menschenbonus : PB 14
Mit Menschenbonus:PB 16
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 12:16:04 von Esulilde Ziberadi »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #140 am: 06.08.2013, 19:34:08 »
Uh, bin so langsam gespannt was im ersten Kapitel passiert. Wir starten ja mit nichts außer dem Leben und was wir am Leib haben ... *hust*


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #141 am: 11.08.2013, 21:16:18 »
Da ich nächste Woche Samstag in Urlaub fahre, würde ich mich freuen, noch den einen oder anderen fertigen oder zumindest halb fertigen Hintergrund zu sehen. Dann kann ich mir im Urlaub noch ein paar Gedanken dazu machen, wie ich euren Einstieg gestalte.

Mein derzeitiger Plan ist übrigens, am Donnerstag, 29.08. zu starten, spätestens aber am Freitag, 30.08.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #142 am: 11.08.2013, 21:24:36 »
Dann mache ich mich im Laufe der nächsten Tage an den Hintergrund, auch wenn ich mir da mal überlegen muss, was ich schreiben kann. Omrah ist erst 11, ich denke den größten Teil des Hintergrundes wird der Tag ausmachen, an dem er seine Eltern verloren hat und wie er danach zurecht gekommen ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #143 am: 11.08.2013, 21:47:25 »
Ja, du brauchst natürlich  nur die Abschnitte auszuarbeiten, die für deinen SC Sinn machen.

Wichtig wäre bei allen Charakteren aber die Entscheidung für eine persönliche Schwäche, und, ob sie schon vor Beginn der Ereignisse vorhanden war, oder wir die Szene ausspielen, wie es dazu kam. Und falls jemand eine Organisation wählt, wäre es auch hilfreich, das bald zu wissen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #144 am: 12.08.2013, 13:02:40 »
@Schwäche: haben wir per PM geregelt. Bin immer noch für "Trauer". Momentan schwanke ich wer das "Opfer" sein wird. Entweder sein Bruder oder eine seiner Schwestern. Wenn der Hintergrund steht (ich denke mal diese oder nächste Woche) wird es dann geklärt sein.

@Organisation: Gelirion wird wohl keiner der momentan bestehenden Organisationen beitreten. - Ich sehe noch keine die passen könnte.

P.S.: Em, darf man auch zwei schwächen nehmen? Wenn ja würde ich ihm noch "Schmerzpunkt" verpassen wollen. - Das würde ich im Hintergrund verbauen und denke da gerade an ein ausgekugelte Gelenk was wieder eingekugelt wurde aber wegen des Stresses nicht nachbehandelt werden konnte.
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 13:07:26 von Gelirion »

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #145 am: 16.08.2013, 10:36:19 »
So, hier ist schonmal mein zweites Avatar-Bild, 2 weitere werden noch mit der Zeit folgen.
Dieses WE werde ich mich an die anderen Werte und den Hintergrund machen.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #146 am: 16.08.2013, 14:28:52 »
@Esulilde: Mein Favorit bei deinen AVA-Bildern ist gerade das zuvor. Ich finde es auch mal interessant das jemand seine AVA-Bilder nach Meinung der anderen nimmt, aussucht. Ist bei mir genau anders herum. Ich brauch erst das Bild um den Char überhaupt zu erarbeiten - gegebenenfalls natürlich noch mit kleinen Veränderungen am Bild.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #147 am: 17.08.2013, 16:36:52 »
Hier folgt das dritte Avatar-Bild, werde vermutlich doch erst heute Abend meine Werte und meinen Hintergrund basteln...

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #148 am: 18.08.2013, 21:27:13 »
Dauert wohl doch noch etwas bei mir. So eine Lebensgeschichte ist nicht kurz ...

@Esulilde: Der Ava sieht auch gut aus. Von meiner Seite aus 1 oder 3 (bis jetzt)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #149 am: 19.08.2013, 01:47:03 »
Ich bin gerade dabei, den Hintergrund auszuarbeiten. Ich stelle mir vor, das seine Familie in einer Nacht von Zombies angegriffen wurde und sich seine Eltern direkt infiziert und selbst innerhalb von Sekunden in Zombies verwandelt haben. Diese haben Omrah dann angegriffen aber er konnte fliehen und sich verstecken.
 
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das einer der SC vielleicht Omrah zur Hilfe gekommen ist und man so die Hintergründe vielleicht etwas verbinden kann. Dann würde sich zum Beispiel als Schwäche auch "Beschützer" für denjenigen anbieten. Hat da wer Interesse dran?


@ Esulilde: Ehrlich gesagt, finde ich den dritten Avatar nicht so toll. Ich wäre für Avatar 1 oder 2.


@ Sternenblut: Ist es möglich zwei Schwächen zu nehmen? Ich würde gerne noch die Achluophobie (Angst vor der Dunkelheit) nehmen, da sich seine Eltern während des nächtlichen Angriffs der Zombies, selbst in welche verwandelt und ihn angegriffen haben. Regelmäßige Albträume und Angst davor, das er in der Nacht von seinen eigenen Eltern angegriffen wird, wären dann so die Folgen. Deshalb hat er auch immer massenweise Kerzen dabei.

Von mir aus können wir auch die Besagte Nacht hier ausspielen, wenn du möchtest.
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 03:35:19 von Omrah »

  • Drucken