• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 124651 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1605 am: 15.10.2014, 16:44:51 »
Es wäre durchaus einen Versuch wert. Schnüffler kann definitiv keine weiten oder gezielten Würfe machen, aber mit einer Brandbombe ist das ja auch nicht zwingend nötig...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1606 am: 15.10.2014, 16:51:26 »
Ich glaube auch nicht, dass Schnüffler Würfe versuchen sollte. Aber vielleicht kann er das Öl vor sich ausleeren, oder so.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1607 am: 15.10.2014, 21:53:33 »
Das mit dem Öl ist eine super Idee!

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1608 am: 18.10.2014, 00:45:37 »
Da im Moment faktisch nur eine Gruppe existiert, können im Kampfthread jetzt alle gleichzeitig handeln. Es braucht niemand auf irgendwen zu warten.

@Schnüffler: Die Lampen sitzen relativ locker, du bekommst also diese Runde als "free action" (da du letzte Runde schon gezogen hast) eine der Lampen in die Hände.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1609 am: 18.10.2014, 02:35:58 »
Habe schonmal gepostet, bin mir aber unsicher, ob Omrah die Lampe in der gleichen Runde auch noch werfen kann oder nicht. Editiere dann morgen Nacht, wenn es notwendig ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1610 am: 18.10.2014, 09:42:36 »
Ich sage mal einfach, du darfst das so machen  :D

Es gelten diese Regeln für den Angriff:

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/herbs-oils-other-substances#TOC-Oil-Lamp

Ich würfle dann mal...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1611 am: 18.10.2014, 11:53:34 »
Post ist in der Mache. Ich bräuchte nur vorher Antwort auf den Perception-Wurf hier.


Apropos: Will wird voraussichtlich viel aus Theaterstücken zitieren. Die Zitate mitsamt den RL-Quellen sammel ich in meinem Post in "Erinnerungsfetzen". Im IG will ich nicht andauernd eine Fußnote mit Quellenangaben, die nicht zum Abenteuer passen, schreiben.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1612 am: 18.10.2014, 23:40:29 »
@ Meister - Sehen wir denn die Ketten, die wir vorher haben rasseln hören?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1613 am: 18.10.2014, 23:45:48 »
Nein, bislang noch nicht. Aber der Raum geht definitiv noch weiter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1614 am: 19.10.2014, 10:35:00 »
Ich wollte eben gerade anmerken, dass Areo mit seiner stolzen 10 in Stärke vielleicht nicht der Geeignetste für diese Aufgabe wäre... Da habe ich gerade die Stats der anderen Mitspieler gesehen und geschmunzelt! Wir haben ja alle, entweder nen Malus, im günstigen Fall keinen- und im besten Fall nen +1 Modifier. ;)

Also das A-Team sind wir jetzt mal spontan nicht, was unsere Körperkraft betrifft! :D Aber darauf kommt es ja bekanntlich auch nicht an..

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1615 am: 19.10.2014, 11:09:22 »
@ Arjen

Zitat von: Arjen Bucalo
Das Raunen hallte unter der Bühne

Das Raunen hat nur Will gehört. Nicht alles, was Will hört, muss echt sein. Vielleicht einfach statt dessen "Rasseln" schreiben? Das haben wir beide gehört.:wink:

EDIT: Bzw. zu dem Zeitpunkt des Rasselns habe ich die %-Würfe auf perception noch selbst gewürfelt...  :lol:
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 11:11:05 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1616 am: 19.10.2014, 11:11:18 »
Ja, ihr habt es zwar jetzt immerhin bis zur Hälfte geschafft, dank der kleinen Rotznase  :lol: , aber ich habe auch den Eindruck, dass ihr hier noch Unterstützung braucht.

@Arjen: Du bist bei deinem Post auf ein nochmaliges Raunen eingegangen. Bitte hier beachten, dass Will durch sein Drawback "Gefahr von... überall!" auch mal Dinge wahrnehmen kann, die gar nicht da sind. Also: Wenn du wissen willst, ob eine solche Wahrnehmung Wills auch wirklich stimmt, immer noch mal rückfragen bzw. selber würfeln, um zu prüfen, was dein Charakter wahrnimmt...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1617 am: 19.10.2014, 11:12:02 »
@Will: Da sind wir wohl beide gleichzeitig auf das Thema gekommen ;) Na egal.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1618 am: 19.10.2014, 11:41:51 »
@Will und Arjen: Ihr könnt euch gerne selbst bis nach unten schieben. Der Fremde wird euch nicht aufhalten, auch wenn er euch offensichtlich nicht da haben will.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1619 am: 19.10.2014, 11:54:17 »
Oh - ok. Werde ich in Zukunft beachten.

Bzgl. selbst bis nach unten schieben. Also Arjen geht jetzt - wärend er sich umsieht - entsprechend die Treppe runter bis zu dem Mann.

  • Drucken