• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 116030 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #345 am: 02.10.2013, 22:00:09 »
Dann liefere ich doch gleich mal die Möglichkeit dazu  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #346 am: 04.10.2013, 14:18:25 »
Da zwei sich ja abgemelet haben, hängt die Sache an der Entscheidung von Omrah ab. Was er sagt gilt dann, da es gerade 1 zu 1 steht. Gel enthält sich ja.

Aber egal wie, der Weg ist klar: Nächste Gasse, Haus, Dachbrücke wieder runter

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #347 am: 04.10.2013, 15:21:20 »
Omrah wäre dafür, weiterhin zum Kloster zu gehen. Komme aber wohl erst frühestens Montag zu einem Post, da ich Samstag auf dem Heidenfest bin und dann Sonntag nicht fähig sein werde, was zu schreiben.
Wenn jemand schieben will und so lange nicht warten kann/will, kann er das ja gerne tun. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #348 am: 05.10.2013, 12:49:16 »
Ok, schiebe euch heute oder morgen weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #349 am: 05.10.2013, 18:11:53 »
Meinetwegen könnten wir auch noch bis Montag warten. Dann ist ja unser Alterchen auch wieder auf dem Damm. ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #350 am: 05.10.2013, 19:10:51 »
Können wir auch machen. Dann poste ich erstmal noch nichts.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #351 am: 06.10.2013, 10:19:27 »
So mein nächster Post voller Gedankengänge steht ^^. Zumindest OOC sollte meine Position deutlich werden.

@Sternenblut:
Welche Ggesinnung würdest du Aguas zuordnen? Gilt bei dir die alte Regel, dass man sich als Kleriker höchstens nur "einen Schritt" von der Gesinnung seiner Gottheit entfernt?
Das wäre wichtig, damit ich ungefähr weiß, ob ich mich vor gewissen Erkenntniszaubern in Acht nehmen sollte.

Setzen die Elendra-Kleriker permanent "Böses entdecken" ein oder haben sie Paladine mit dieser permanent aktivierten Fähigkeit in ihren Reihen?
Und falls Eine "Böse" Gesinnung dabei herauskomme sollte, müsste Gelirion als Paladin die Bemerkt haben, da er ja permenent "Böses entdecken" wirkt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #352 am: 06.10.2013, 10:54:24 »
Ich denke, dieser Beitrag beantwortet das: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7786.msg863852.html#msg863852

Zitat

Entscheidend war der Glaube des Einzelnen, seine Interpretation der Gottheit. Und so gab es sogar Paladine von Acan und Aguas, Heiler des Qirios und Assassinen des Lancerus. 

Aguas selbst würde ich als Neutral Böse einordnen, aber genau wegen dieses obigen Punktes habe ich das nicht genau definiert  - deine Interpretation kann durchaus anders sein, ist aber dennoch gültig.

Insofern muss Esulilde auch nicht böser Gesinnung sein; vielleicht ist sie einfach eine etwas "harte" neutral gesinnte Persönlichkeit, die aber nunmal einen Hang zum Dunklen hat..?

Kleriker setzen übrigens bestimmt nicht konstant "Böses entdecken" ein, das wäre jedes Mal ein Zauber. Der Paladin hingegen kann das zwar, muss es aber bewusst aktivieren. Wann, wo, wie oft Gelirion das macht, ist reine Spielerentscheidung.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #353 am: 06.10.2013, 10:59:48 »
P.S.: Der Priester heißt übrigens Udeon, ohne "n"  in der Mitte :wink: Ansonsten aber ein sehr schöner Beitrag  :)
« Letzte Änderung: 06.10.2013, 11:00:17 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #354 am: 06.10.2013, 12:14:17 »
Seh ich genauso, also das mit dem permanent "Böses entdecken" ... bin kein verfechter des: Weil der Char es könnte macht er es dauernt.

Außerdem, das wäre gegen Gelirions Glauben. Erst wenn er einen Verdacht hätte, dann würde er es nutzen. Bis jetzt hat er gegen keinen der Gruppe einen Verdacht ... Schließlich hat keiner Mordlust oder anderes gezeigt XD

-----

Hab mal die "Unentschlossenheit" auch in nem Post verarbeitet und den alten Post damit abgeschwächt. Das "Antreiben" von ihm ist nur IT- OT sag ich immer noch: Warten wir wenigstens noch bis Montag. Dann kannst du schieben.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #355 am: 06.10.2013, 12:23:16 »
So, ich habe mich für eine Gesinnung entschieden.
Wie bei vielen meiner anderen Charaktere hier im Gate habe ich mich letzten Endes für

Rechtschaffen neutral

entschieden.

- Wird von Tradition, Gesetzen oder einem persönlichem Kodex geleitet (Persönliche Tradition: Glaube an Aguas, der in ihrer Familie liegt)
- Ordnung und Organisation sind vorrangig (Strukturierte/Organisierte Priesterschaften des Aguas sind ihr wichtig)
- Glaubt an eine persönliche Ordnung (jeder ist ein Stein in Aguas' Spiel. Ob er im Laufe dieses Spiels aus dem Weg geräumt wird, da er Aguas' plänen im Weg steht oder Aguas zum Sieg verhilft, liegt im Ermessen Aguas'.)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #356 am: 06.10.2013, 20:59:32 »
Ich bin wieder zuhause und auf dem Damm. Ich lese mich ein und schaue, was ich verpasst habe und setze mich dann an einen Beitrag. Spätestens morgen früh habe ich etwas beigetragen. :)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #357 am: 06.10.2013, 21:35:01 »
Ich habe endlich wieder beigetragen. Ich danke für die mir entgegengebrachte Geduld. :)

Als kleines Goodie für jene, die es noch nicht kennen: The Pocalypse

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #358 am: 08.10.2013, 07:05:09 »
Willkommen zurück!  :D Heute Abend schiebe ich euch weiter, was euch aber nicht vom weiteren Diskutieren abhalten soll  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #359 am: 08.10.2013, 21:39:08 »
Wird heute nix mehr, muss noch Lernen, sorry :(
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken