• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 125312 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #390 am: 20.10.2013, 18:34:46 »
Geniales Bild. Dadurch, dass das Mädel keine echten Verletzungen hat, ist sie, wenn man das Blut ausblendet, durchaus sexy, und irgendwie fast entspannt. Das ruft echt widersprüchliche Stimmungen hervor.

Ich habe einen ähnlichen Gedanken gehabt, als ich es sah. :)

Zitat
Wie genau das mit Gelirions Schwester laufen wird, verrate ich aber noch nicht  :twisted: :D

Suspension ist ein wichtiges und mächtiges Werkzeug. Ich freue mich auf die Entwicklung.  :thumbup:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #391 am: 20.10.2013, 19:58:24 »
@Areo: Wie ist die Situation für dich? Dein Char bekommt ja wenig mit, ist das ok für dich?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #392 am: 21.10.2013, 19:56:06 »
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war krank, werde mich aber morgen an einen Post setzen und dann die Postingrate wieder einhalten.
Falls noch gewünscht, werd ich auch noch meinen Senf zu dem angesprochenen Thema geben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #393 am: 21.10.2013, 19:59:03 »
Sehr gern :-)

Mich plagt derzeit auch eine Erkältung. Auskurieren ist da wichtig...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #394 am: 21.10.2013, 21:16:44 »
Gute Besserung an alle Erkrankten. :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #395 am: 22.10.2013, 09:42:46 »
Ebenfalls gute Besserung – Bin Morgen und Übermorgen auf Rügen. Mal sehen wie das Wasser ist.

@ Senf: Omrah, der Kleine wurde von angespielt um eben seinen Senf dazu zu geben bzw. zu sagen was er weiß also los ^^

@ Areo + Esulilde + Omrah: Ich habe gerade etwas Probleme damit Gelirion mit euch interagieren zu lassen – außer jetzt bei Entscheidungen. Für ihn sind gerade die Ansprechpartner Rhamedes – weil er der Älteste ist und damit Lebenserfahrung hat (Motto „Ehre die Alten“), Cederon – weil er der einzige andere bewaffnete Mann ist (Motto „Kann kämpfen, ist wichtig“) und Radjesha – weil sie Diplomatin seiner Heimat ist (Motto „Landsfrau in der Fremde“ und „ist von gleichem/höheren Stand“).
Ihr drei und die anderen NSCs sind für Gelirion gerade nur schützenswerte Personen. Was natürlich auch eine gute Position ist aber halt, jedenfalls denke ich das, euch dreien nicht gerecht wird. Schließlich seid ihr auf längere Sicht wichtige Verbündete. … Naja ich denke, die Situation ist mitunter Schuld daran. Zum einen die IT und zum anderen die OT Situation. OT kommen wichtige Dinge, Krankheiten usw. dazwischen – IT ist…:
Areo an seine Taubheit gebunden und interagiert hauptsächlich mit seinem Hund – Das er sich vorhin Mutig hinter Gelirion und Cederon gestellt hat wurde von Gelirion registriert aber mein Char tut sich etwas schwer. Er sieht momentan dass es sehr viel Zeit, wichtige Zeit, kostenwürde mit Areo zu sprechen. Außerdem scheint er für Gilirion selbständig und in sich in Ruhe zu sein, was es nicht so nötig macht groß auf ihn zu achten – außer das er Anschluss hat wenn es weiter geht.
Esulilde momentan mehr in sich gekehrt. Sie beschreibt ihre inneren Gedanken sehr gut und sagt in Situationen ihre Meinung aber irgendwie weiß er gerade nichts über sie. Nicht einmal das sie Priesterin ist – egal welches Gottes. Für ihn ist sie eine verängstigte Frau die wie die anderen beschützt werden muss.
Omrah ist in einer ähnlichen Situation wie Esulilde. Für Gelirion ist er ein schützenswertes Kind und Kindern hören Erwachsene selten zu.

Warum ich euch das erzähle? Nach Rhamedes Anstoß habe ich über die Runde genauer nachgedacht. Es ist sozusagen der zweite Teil meiner Meinung und vertieft den Bereich „Zusammenwachsen zu einer Gruppe“ und da ich natürlich nicht weiß ob das so gewollt ist von euch wie ihr momentan auf zumindest gelirion wirkt, kann ich hier nichts zur Verbesserung vorschlagen.
Da ich recht oft on bin, hier regelmäßig lese und gerade sehr viel Spaß daran habe zu Posten treib ich vielleicht das Ganze auch zu sehr an – Sagt mir das einfach, schließlich will ich euch keine Situationen nehmen um zu Interagieren – In anderen Runden hab ich eine niedrigere Rate, also auch möglich bzw. ich kann es wie Esulilde machen und in einigen Post erst mal meine innere Situation beschreiben und warten bis ein anderer gepostet hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich euch drei mehr anspiele – auch hier bitte sagen wenn gewollt, denn Gelirion sieht momentan mehr nach Vorne als nach Hinten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #396 am: 22.10.2013, 12:14:41 »
Möchte kurz anmerken, dass ich genau deshalb Omrah angespielt habe ;-) Es würde mich natürlich freuen, wenn die SCs von sich aus aufeinander zugehen, ich kann da aber auch gerne pushen.

Was die NSC angeht, möchte ich noch klar machen, dass es sowas wie "storyentscheidende" NSC zumindest bislang nicht gibt, und bei keinem der NSC das Überleben sicher ist. Umgekehrt kann aber jeder NSC, der überlebt, einen starken Einfluss bekommen. Im Detail verrate ich aber nicht mehr  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #397 am: 22.10.2013, 19:08:10 »
Danke für das anspielen, so fällt es viel leichter wieder reinzukommen. :D

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #398 am: 22.10.2013, 20:39:34 »
Esulilde momentan mehr in sich gekehrt. Sie beschreibt ihre inneren Gedanken sehr gut und sagt in Situationen ihre Meinung aber irgendwie weiß er gerade nichts über sie. Nicht einmal das sie Priesterin ist – egal welches Gottes. Für ihn ist sie eine verängstigte Frau die wie die anderen beschützt werden muss.

Esulilde ist zur Zeit in sich gekehrt, das stimmt. Sie versucht, über das gerade erlebte zumindest erst einmal kurzzeitig hinwegzukommen. Das ihre Tränen nun getrocknet sind, war der erste Schritt. Ich bin nur ein wenig unschlüssig, wie ich sie vorstellen soll. Ich denke, ic würde vielleicht zuerst einfach nur meinen Vornamen nennen. Auf der anderen Seite bereiten wir ja gerade unsere weitere Flucht (vermutlich in Richtung Kloster) vor und Esulilde ist die letzte, die durch lange Gespräche wertvolle Zeit vergeudet.
Ich denke, es wird vielleicht noch eine passende Situation geben, in der ihr Status als Priesterin deutlicher wird und es dann auch passender ist. Denn mir ist schon klar, dass ich irgendwann zeigen "muss", wer ich bin.

Dunke für das kompliment bezüglich meiner Gedanken und meiner Meinungen :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #399 am: 23.10.2013, 06:28:53 »
So dann bin ich mal unterwegs

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #400 am: 23.10.2013, 07:19:45 »
Viel Spaß :-)

Werd euch nachher mal weiter schieben. Ggf. anfallende Würfelwürfe würde ich dann für dich übernehmen,  damit es zügig weiter gehen kann.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #401 am: 23.10.2013, 10:20:29 »
Ihr könnt das Gebäude jetzt verlassen, wenn ihr wollt. Einigt euch untereinander, wer den Säbel haben möchte. Wenn ihn niemand nimmt, bekommt ihn einer der NSCs.

@Areo: Das halb-leere Tagebuch ist ein Angebot, dir die Kommunikation mit den anderen Gruppenmitgliedern leichter zu machen. Das alte Buch wird nicht ewig halten, ist aber rollenspielerisch sicherlich leichter zu handhaben, als ständig die Wände mit Kreide vollzumalen ;-)

Sofern ich nichts gegenteiliges höre, würde ich euch spätestens morgen abend nach draußen schieben. Wenn ihr euch schon früher drauf einigt, rauszugehen, natürlich auch früher.
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 10:21:06 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #402 am: 23.10.2013, 11:39:34 »
Wäre es möglich, "Leichte Wunden heilen" auf Radjesha zu wirken, um somit ihre Schmerzen zu lindern?
Nach dieser (egal ob erfolgreichen oder erfolglosen) Handlung würde ich noch auf die Übergabe des Schwerts an die älteste Schwester (siehe unten eingefügtes Zitat )reagieren wollen, bevor Sternenblut weiterschiebt.

Schwer schluckend blieb Sheriak noch einmal stehen, und starrte auf seine früheren Bekannten. Erst, als Cederons Frau ihn am Arm fasste, nickte er. Doch er kam nicht gleich mit, sondern nahm den beiden Leichen noch ihre Waffen ab - zwei scharfe Langschwerter. Eines davon nahm er selbst an sich, das andere gab er der ältesten der drei Schwestern. "Für den Notfall", erklärte er, und folgte dann Gelirion und Cederon.
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 11:40:09 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #403 am: 23.10.2013, 12:11:05 »
Das geht auf jeden Fall, du könntest die Wunde damit evtl. sogar komplett heilen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #404 am: 23.10.2013, 12:41:04 »
@Esulilde: Denkst du noch dran, den Charakterbogen zu vervollständigen und ins richtige Format zu bringen? Wird langsam Zeit  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken