• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 125058 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #405 am: 23.10.2013, 12:58:53 »
Für Rhamedes kann es weitergehen. Ich kann aber heute Abend sicher noch kurz seine Gedanken spiegeln oder ihn anderweitig handeln lassen. Ich schau mal, wie viel Zeit ich dafür finde heute. :)

@Gelirion

Vielen Dank für deine zusätzlichen Anstöße. Ich denke auch, dass wir abseits der Szene noch mehr Möglichkeiten zur Interaktion finden werden. Ich kann Gelirions Probleme dort nachvollziehen. Bisher fällt es schwer, nach außen hin, die drei von den NSCs zu trennen, auch wenn ihre Innenansichten sehr spannend sind. :)
Ich denke, das wird sich bald deutlicher differenzieren. :)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #406 am: 23.10.2013, 13:24:51 »
So, melde mich endlich auch mal wieder zu Wort. Eiines nach dem Anderen.

@ Gelirion. Ich verstehe natürlich deine Meinung, du hast auch absolut Recht. Was würde denn ein, sein Leben lang taubstummer, machen in so einer Situation. Er ist in erster Linie froh, Anschluß gefunden zu haben und nicht alleine mit Ain durch die Nacht zu tabsen. Er möchte gleichsam die Gruppe nicht durch seine Behinderung aufhalten und jeden dazu zwingen, alles Gesprochene für ihn extra nochmals aufzuschreiben. Daher hält er sich bewusst im Hintergrund und versucht in seinem Kopf sich selbst einmal einen Reim auf die Geschehnisse zu machen, denn da Gelirion weiß, dass er nichts hören kann, verlässt er sich in erster Linie auf seine eigenen Sinne und die Tatsache, dass wenn er direkt angesprochen werden würde, man ihn anblickt und du oder eine der Frauen sagen werdet, dass er euch nicht verstehen kann. Sobald einmal Ruhe eingekehrt ist; sofern das in dieser Situation möglich ist, wird auch Areo wieder seine Fragen stellen; keine Sorge :)

@ Sternenblut : Ich poste direkt nocheinmal kurz, dann sollte die Situation auch für Areo abgeschlossen sein.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #407 am: 23.10.2013, 15:43:46 »
So, hab die Zeit für einen Post endlich gefunden. Ich hoffe es ist gleichsam in Ordnung, wenn ich mein Inventar direkt aktualisiere. Ebenso hab ich im Würfelthema mal den d20 geschwungen und Wahrnehmung für meine beiden gewürfelt, denn sie werden sofort äußerst wachsam vorgehen, wie wahrscheinlich jeder andere auch.

Ist das eigentlich okay so? Oder sollte ich was das betrifft lieber spezifischer vor meinem nächsten Post würfeln und nicht für die nahe Zukunft? :) Wenn dem so ist, das ganze bitte einfach ignorieren!^^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #408 am: 23.10.2013, 15:47:58 »
Ich habe jetzt der Einfachheit mal drauf geantwortet und es sowohl auf Ryffa als auch die Gesamtsituation bezogen. Eigentlich wären das zwei Würfe gewesen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #409 am: 23.10.2013, 17:56:56 »
Ich habe mich nochmal für einen Beitrag mit reiner Innenperspektive entschieden, in der ich aber so langsam die Beziehung zwischen Rhamedes und seiner inneren Stimme herausarbeite.

Zudem habe ich für mich Ansätze einer Beziehung zu Omrah und Esulilde herausgesucht, die sicher nicht in Stein gemeißelt sind, aber einen Grundtenor angeben werden, wenn ich in nächster Zeit ein Anspielen in Erwägung ziehen sollte. :)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #410 am: 23.10.2013, 18:51:48 »
Mein Post steht.
Dort habe ich die Heilung des Mädchend beschrieben und habe die gruppe mit den drei Frauen, von denen eine das Schwert erhalten hat, angespielt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #411 am: 23.10.2013, 19:27:33 »
@Esulilde: Du meinst die Älteste der drei Schwestern? Dass sie das Schwert grad bekommen hat, heißt nicht zwingend, dass sie auch damit umgehen kann ;-)

Die drei Mädchen wirken insgesamt eher eingeschüchtert, auch wenn sich die Älteste Mühe gibt, stark zu wirken.

Willst du den Post trotzdem so stehen lassen?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #412 am: 23.10.2013, 19:38:45 »
Esulilde vermutet ja nur dass die älteste mit dem Schwert umgehen können sollte. Sonst hätte ich ja geschrieben, wenn Esulilde sich sicher wäre, dass sie mit dem Schwert umgehen kann, etwas wie :
"Wir haben also eine weitere fähige Schwertkämpferin in unseren Reihen."
Zudem habe ich es extra so geschrieben, dass sie es nicht laut sagt, sondern nur denkt.
Esulilde fehlt ein wenig der Blick dafür, ob jemand gut oder schlecht mit einem Schwert umgehen kann, bei ihr geht es (zur Zeit nach dem Motto: "Wer eine Waffe halten kann, ist auch in der lage sie zu benutzen", sie ist es einfach dadurch gewöhnt, dass ihre Glaubensbrüder, (die Kleriker) mit ihren Waffen umgehen konnten. Esulilde selbst und die anderen Geweihten haben einfachere Waffen bekommen, da sie nur um Notfall mit Waffen gekämpft haben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #413 am: 23.10.2013, 19:46:12 »
Alles klar, wollte nur sicher gehen, dass da kein Mißverständnis vorliegt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #414 am: 25.10.2013, 01:06:28 »
Wieder zurück. Uh toll das ihr so weit gekommen seit. ^^ Freud mich.

Em, den Säbel ... das ist auf englisch ein Trident richtig ... würde ich gerne haben. - Gelirion klärt das gerade.

Ansonsten, sobald das und die zweite Frage geklärt sind, können wir auch weiter. Er brauch nur die Information, auf wem im Kampf besondert aufgepasst werden muss. Bin gespannt wie es rüber kommt.

PS: seine Axt würde dann an den nächsten gehen der sie brauchen könnte.
« Letzte Änderung: 25.10.2013, 01:07:31 von Gelirion »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #415 am: 25.10.2013, 11:06:18 »
Hm, aktuell kann Areo nicht mehr zum tatsächlichen Geschehen beitragen, als ihnen zu folgen und seine Augen weiter auf die Umgebung richten. Dennoch will ich ein wenig erzählen in meinen Posts, weswegen ich mich halt auf seine Gedankenwelt konzentriere. Ich hoffe, es stört nicht, dass er aktuell mehr denkt als handelt!^^

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #416 am: 28.10.2013, 13:11:41 »
@Sternenblut: Von mir auch gute Besserung. Hoffe mal für dich, dass es bald zu Ende ist und das es nur eine Grippe war ^^


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #417 am: 30.10.2013, 22:49:42 »
Ich bin wieder halbwegs fit (zumindest ist der Kopf wieder klarer), und kehre jetzt nach und nach in meine Runden zurück. Ich lese nochmal schnell über eure Posts, damit ich wieder "voll im Thema" bin. Sollte ich danach noch die Energie haben, gibt's noch einen Beitrag, sonst geht's morgen weiter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #418 am: 31.10.2013, 09:36:44 »
Mir ist aufgefallen, dass ich in dieser Runde schon das dritte mal auf einen NSC namens Kendra stoße ^^

Die anderen beiden Kendras die mir bekannst sind, sind einmal die Bürgermeisterin von Sandpoint und die Tochter von Professor Lorrimor aus der "Kadaverkrone".

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #419 am: 31.10.2013, 19:12:38 »
Ich komme vielleicht am Wochenende dazu endlich das Feedback zu schreiben. Erstmal muss ich in anderen Runden etwa aufholen. :D

  • Drucken