Archiv > Pathfinder Chronicles - Der Schlangenschädel: Die Fortsetzung

Part II: Wettlauf ins Verderben

<< < (72/77) > >>

Trovag Tilor:
Das Klimpern der Silbermünze auf dem Pflaster der Stadt war kaum verklungen, da griffen die runzeligen Händen eines alten Mannes nach der Münze. Wäre Trovag aufmerksamer gewesen wäre es ihm vielleicht merkwürdig vorgekommen, dass das bettelnde Mädchen die Gabe verschmähte oder nicht nötig hatte. Aber so sah es der Zwerg als Schicksal. Eine Beute lag offenbar und jemand griff zu.

Die Reaktion Echos hingegen ließ Trovag nachdenklich werden, bevor er der Katzendame antwortete: "Ein ausgemergeltes Mädchen mit struppigen Haaren und einer lumpigen Hose gab mir dieses Amulett. Kennt ihr sie?" Besonders gut hatte sich der Zwerg das Mädchen nicht gemerkt, aber an das, an was er sich erinnern konnte, das erzählte er freigiebig.

Neugier steckte in Trovags Frage, der zwar etwas nachdenklich, aber noch lange nicht misstrauisch geworden war. Er wollte die Stadt hinter sich lassen und blickte dennoch in die großen Augen Echos auf eine Reaktion wartend.

Krakqualntopp:
Nun mischte sich auch Krakqualntopp kurz ein.
"Wenn ihr Bedenken habt, kann ich es ja mal kurz überprüfen." Und schon kamen ein paar magische Worte über seine Lippen, begleitet von entsprechenden Gesten.[1]
Aufmerksam betrachtete er das Amulett, das Trovag in die Höhe hielt 1. Detect Magic; Spellcraft: 17

Ksynthral:
Während Krakqualntopps Magie ihm keine Erkenntnisse einbrachte - der Talisman war lediglich ein einfaches Stück Tropenholz - reifte in Echo die Befürchtung zu einer Frucht großen Übels heran. Sie kniff die Augen zusammen und sah ihrem Gegenüber tief in die Augen:

"Von Kennen kann keine Rede sein - aber ich vermute, dass es dasselbe Bettlermädchen war, welches mir und Gelik bei unserer Ankunft in Kalabuto ein Amulett andrehen wollte: Ihr Name ist Kibi. Wir haben sie enttarnt und ihr eigentlich zur Flucht verholfen."

Sie ließ leicht den Kopf hängen und fuhr fort:

"Dieser Anhänger schützt nicht vor Unheil, er zieht es an! Wir sollten ihn loswerden: Ein Kennzeichen für Spione, vermutlich vom Aspis-Konsortium. Herr Eberschwinge sprach von einem gewissen Dargan Etters - reich und gut genährt, Kibis Beschreibung nach zumindest."

Etwas leiser fügte sie noch hinzu:

"Ich wollte Gelik dazu eigentlich noch einige Dinge fragen..."

Simue beobachtete die ganze Szenerie schweigend und so erreichten die Gefährten mit ihren neuen Reittieren alsbald eine kleine Brücke, die über den Tränenfluss führte - der Weg verlief nun auf der anderen Seite, von da an noch ungefähr zwei Tage und sie würden den See der verschwundenen Heere erreichen.

Krakqualntopp:
"Hm, das Ding scheint nicht magisch zu sein. Allerdings habe ich von Leuten gehört, die Sachen, die sie kennen, mit Magie aufspüren können. Sie könnten dieses Amulett sozusagen als Signal benutzen, um uns zu finden.
Ich denke, Echo hat Recht. Wir sollten das Ding loswerden. Möglichst so, daß es die Leute vielleicht auf eine falsche Fährte führt. Wir könnten es an ein wildes Tier oder einen Vogel binden.", schlug Krakqualntopp dann mit schelmisch vor.

Auf dem weiteren Weg machte es sich der Gnom so gut es ging auf dem Reittier bequem, wenn er es nicht eh grad am Zügel führte. Er blickte sich neugierig die Umgebung an, um auch ja nichts Interessantes zu verpassen.

Ksynthral:
Echo nickte zustimmend, als der Gnom seine Meinung kundtat. Auch sie fürchtete sich vor der Verfolgung durch Spione, Feinde oder andere Gesellschafter, die ihnen Böses wollten:

"Weiß einer von euch mehr über das Konsortium oder diesen Herrn und die Machtgefüge in diesen Gefilden der Welt?"

Als ihr Gefährte allerdings auf die Lösung mit dem Tier kam, stockte sie einen Moment lang:

"Ich weiß nicht, ob das eine kluge Idee ist - sie würden das Tier vermutlich töten, was ich nicht gut heißen würde. Oder aber - es ist schon zu spät - Simue?"

Noch immer hatte Simue durchaus die Rolle einer Anführerin inne. Zumindest wusste sie am Meisten über ihr gemeinsames Vorhaben - deshalb fragte Echo-im-Halbdunkel nun sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln