• Drucken

Autor Thema: Das Expeditionslager  (Gelesen 51112 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Expeditionslager
« Antwort #60 am: 16.07.2013, 15:41:48 »
Aus diversen Gründen, u.a. weil ich nicht selbst am Ende zu viele Runden haben möchte, was ich sonst immer ankreide, und befürchte, dass meine Qualität darunter leidet, werde ich meinen Platz als Spieler hier frei machen und hiermit mich als Mitleser in Stellung bringen :)

Ich wünsche Euch auf diesem Weg sehr viel Spaß in dieser spannenden Runden und hingabevollen SL, welche phasenweise epische Texte den Spielern zum langen Durchlesen verpasst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #61 am: 16.07.2013, 15:48:45 »
Deinen Ausstieg finde ich etwas schade, aber da kann man wohl nichts machen. Man sieht sich in einer anderen Runde ja noch.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Expeditionslager
« Antwort #62 am: 16.07.2013, 15:57:46 »
Ja, ich finde es auch teilweise schade, weil ich gerne mit Dir spiele, aber alleine gestern hab ich in meiner Xinrunde Dinge anpassen müssen, weil ich teilweise zu viele andere Runden habe und Dinge verpeile :closedeyes:
« Letzte Änderung: 16.07.2013, 16:00:46 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #63 am: 16.07.2013, 21:04:00 »
@Ksynthral: (a) 2 Traits?,
(b) Startgold (für Lvl 4 laut Handbuch?),
(c) ein Zwerg beginnt mit Commen (taldane) und Dwarven, ich würde ihn gerne mit Dwarven und Polyglot starten lassen, ist dies möglich?

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #64 am: 17.07.2013, 05:51:31 »
Oh ja, ich auch, ich auch!

Ich meine mit Polyglot statt normales Common.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #65 am: 19.07.2013, 00:06:02 »
@ Krak und Trovag: Ja, zwei Traits - Startgold laut Buch für LvL 4 - aber keine Tauschmöglichkeiten bei den Startsprachen - da müsstet ihr schon eure INT-Werte aufpuschen...  :cool: Tut mir Leid... ;)

@ Sense: Bekommst gleich mal eine PM - Danke dir fürs Lob, schade, dass du aussteigst...

Beste Grüße

Ksynthral.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #66 am: 19.07.2013, 01:02:02 »
Geht ja nicht um eine Zusatzsprache, sondern nur den Tausch von Common (Taldanisch) in Common (Polyglot).

Es ergibt mMn wenig Sinn, daß mein Gnom Taldanisch spricht anstatt Polyglot, wenn  er mitten aus dem Dschungel kommt.
Wenn er ein weitgereister Char wäre okay, aber so.
Und leider ist Polyglot nicht als wählbare Sprache bei den Gnomen aufgeführt. Da hilft mir ein hoher Int-Wert auch nicht weiter.
Denn ehrlich gesagt, hatte ich es mir eigentlich schon als Zusatzsprache eingetragen, bis ich gesehen hab, daß Gnome kein "zusätzliches" Common lernen können.  ::)

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #67 am: 19.07.2013, 18:33:30 »
Wenn ich mich nicht täusche, hilft ein einziger Punkt Linguistics um dieses Problem zu beheben. Man ist iirc nicht auf die Sprachen aufgrund hoher Int beschränkt durch den Skill.

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #68 am: 19.07.2013, 19:47:51 »
Die Lösung mittels Skillpunkt verhilft mir nur zu einer Sprache. Ich will ja einen Zwergen spielen, dessen Volk sich bewusst der Zivilisation und vielen Traditionen entzogen hat und in den Dschungel gegangen ist. Daher fand ich es fast authentischer, dass ein solcher Charakter eben nicht die Allgemeinsprache spricht, sondern die Sprache des Urwalds. Aber ich kann mit der Entscheidung Ksynthrals leben.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #69 am: 20.07.2013, 10:27:23 »
Ein "einziger" Punkt macht gerade in niedrigen Stufen viel aus (naja, wie immer etwa 5%).

Ansonsten: s. Trovag


Mal ne andere Frage, bevor ich mich IT "verschreibe":
Der "Energy Body" gibt mir die "elemental" Subtype und damit gewisse Immunitäten.
Wie sieht es da mit "bleibenden" Effekten aus wie z.B. bleed oder poison? Werden die nur unterdrückt oder ganz aufgehoben?
« Letzte Änderung: 20.07.2013, 10:28:59 von Krakqualntopp »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #70 am: 20.07.2013, 12:44:56 »
« Letzte Änderung: 20.07.2013, 12:48:38 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #71 am: 20.07.2013, 15:35:19 »
Wow!
Danke!
Tatsächlich denke ich das zwei bis drei davon gut passen könnten.  :thumbup:

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #72 am: 21.07.2013, 21:51:31 »
Hallo miteinander,

@ Krak: Du, es tut mir leid, ich gehe seit neulich wieder etwas weniger nach Storytelling und Fluff sondern wieder mehr nach Regeln. Dass es dich damit als ersten trifft tut mir Leid, ist aber leider so. Danke, dass du das so hinnimmst... Die andere Frage: Bin ich mir grade selbst nicht sicher, vielleicht können uns die Regelgurus hier etwas nachhelfen (?!), ich würde sagen, dass die Effekte lediglich unterdrückt werden, d.h. du erleidest keinen Schaden/Nachteil dadurch. Ein Gift betrifft dich also, entfaltet aber seine Wirkung nicht...

@ Pestbeule: Danke für die schicke Bilderauswahl... ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Expeditionslager
« Antwort #73 am: 21.07.2013, 23:41:04 »
@ Energy Body: Während man in ein Elementar verwandelt ist, ist man immun gegen Gifte, Blutungen, etc.
Wenn Du Dich also in dieser Zeit vergiften lässt, bringt das Gift nicht - wenn Du jhedoch nicht verwandelt bist, kannst Du Dich vergiften.
Ganz einfach :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #74 am: 22.07.2013, 16:59:23 »
Aber 'Immun' heißt doch, dass er betroffen werden kann, aber keinen Effekt erleidet (Schaden z.B.) sofern aber die Immunität aufhört (Ende einer Verzauberung) setzt die Wirkung des Gifts (Schaden) ein, sofern es noch Wirkungsdauer hat - sehe ich das falsch?

  • Drucken