• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16284 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #60 am: 28.08.2013, 07:29:18 »
Ich hätte ausrüstungstechnisch an ein paar Gegenständen interesse:
Charisma-Stirnreif (für meine Zauber)
Rüstungsgegenstände für Zauberwirker

Zauberstäbe:
Tanzende Lichter (Falls Iomine sterben sollte (was ich ihr aber auf keinen Fall wünsche), damit wir trotzdem ein Signal setzen können.)
Minor Image (Um Wachen Abzulenken)
Schwächere Verwirrung (Um weitere Gegner aus dem Kampf zu nehmen)

Ich würde aber ebenfalls warten / sparen.
Ist aber schonmal nett, dass Pestbeule so freundlich unsere Stufen erhöht, auf Stufe 4 kann ich mich nämlich mal endlich vernünftig in einen Kampf wagen und über größere Distanzen kämpfen!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #61 am: 28.08.2013, 09:01:56 »
Zauber mit einem SG würde ich niemals als Zauberstab kaufen. Da hat man dann einen Rettunswurf-SG von 11, das ist das Geld nicht wert.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #62 am: 28.08.2013, 09:27:03 »
Immer diese motzige Grundeinstellung hier.  :D

Vertraut doch einfach mal unserem SL, habt ihr bisher das Gefühl er spielt gegen uns? Ich nicht. Entsprechend wird er schon gucken, dass für uns alles fair läuft.

Wie gesagt ich würde weitgehend passen bei dem Geld, vielleicht ein paar Heiltränke.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #63 am: 28.08.2013, 10:18:15 »
Ich kann auch gerne ohne weitere Ausrüstung auskommen...

Doch sollten die AC der Gegner steigen oder Luis gegen die DR der Gegner nicht mehr durchkommen bzw. wiederum von jedem Angriff getroffen werden, dann wundert Euch nicht.

Und dies ist nicht motzen, sondern ich für meinen Teil möchte halt verstehen, warum unser Kleriker sowie die Hexenmeisterin so viel Hab und Gut haben darf, wir alten SC aber nicht.
Denn wenn wir gerade bei den Stufen sind: Der HG eines SC oder NSC wird durch zu viel Ausrüstung erhöht, jedoch durch zu wenig Ausrüstung erniedrigt...

Aber ich sage zu diesem Thema nun nichts mehr...ich habe ja schon Beute gemacht nun: Ein paar Pfeile und einen Dolch - oleole!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #64 am: 28.08.2013, 10:39:01 »
Zauber mit einem SG würde ich niemals als Zauberstab kaufen. Da hat man dann einen Rettunswurf-SG von 11, das ist das Geld nicht wert.

Das habe ich nicht gewusst.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #65 am: 28.08.2013, 12:51:56 »
Arkil ist eigentlich auch ganz zufrieden, mit dem was er hat.
Was mir wichtig wäre, ist ein Zauberstab "Mit Tieren reden", damit Arkil den beschworenen Viechern auch mal andere Anweisungen geben kann.
Andere Dinge wären zwar ganz nett, finde ich aber im Moment auch noch nicht so nötig.

@Kaufen/Verkaufen: Die Burg ist nicht der einzige Ort in der Nähe. Es gibt noch die Stadt/das Dorf Altenkreuz, in dessen Nähe wir abgesetzt werden sollten.
Wir sollten also ruhig ein bis zwei Tage mal schauen, was wir da kriegen können.
Oder, wenn möglich, gleich den ganzen Ort auslöschen.  :twisted:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #66 am: 28.08.2013, 12:57:13 »
Altenkreuz ist wirklich eine Option

Auslöschen ist jedoch nicht sinnig, denn die Burg ist unser Ziel und wir brauchen ja ein Versteck wie eine Stadt, wenn wir nicht irgendwo im Burgkeller oder in einem Wald uns verstecken wollen zwischen unsere Aktivitäten :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #67 am: 28.08.2013, 13:06:15 »
Altenkreuz ist wirklich eine Option

Auslöschen ist jedoch nicht sinnig, denn die Burg ist unser Ziel und wir brauchen ja ein Versteck wie eine Stadt, wenn wir nicht irgendwo im Burgkeller oder in einem Wald uns verstecken wollen zwischen unsere Aktivitäten :wink:

Volle Zustimmung

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #68 am: 28.08.2013, 13:37:08 »
Birisera: Rettungswürfe von magischen Gegenständen werden immer als Minimal angenommen. Das heißt, man nimmt an, dass der Erschaffer eines Stufe 1 Zauberstabes die minimale Intelligenz zur Erschaffung des Gegenstands hat, also 11. Was einen Rettungswurf von 11 ergibt.

Außerdem wird auch die Zauberstufe als minimal, um den Zauber zu wirken, angenommen, also 1.

Das sind alles sachen, die man beim Kauf von Zauberstäben bedenken muss, weshalb sich nur wenige Zauber in Stäben wirklich lohnen, vor allem auf niedrigen Stufen. True Strike beispielsweise, oder CLW.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #69 am: 30.08.2013, 12:31:07 »
Was von der Ulfenausrüstung wollen wir mitnehem und versuchen in Altenkreuz zu verkaufen?
Alles?
Können wir soviel überhaupt tragen?
Und welche Geschichte wollen wir den Städtern auftischen, wenn wir dahingelangen?
Wollen wir überhaupt als eine Gruppe auftreten?

Ich denke, es steht außer Frage, daß wir erst dahingehen, oder? :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #70 am: 30.08.2013, 13:09:48 »
Was von der Ulfenausrüstung wollen wir mitnehem und versuchen in Altenkreuz zu verkaufen?
Alles?
Können wir soviel überhaupt tragen?
Und welche Geschichte wollen wir den Städtern auftischen, wenn wir dahingelangen?
Wollen wir überhaupt als eine Gruppe auftreten?

Ich denke, es steht außer Frage, daß wir erst dahingehen, oder? :D

Ich denke das normale Zeug sollten wir nicht mitnehmen, dass ist mehr Balast als alles andere. Denn Rest habe ich schon in der Gruppenkasse eingetragen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #71 am: 30.08.2013, 13:39:41 »
Sind auch brauchbare Sachen dabei. Alles was man so auf einem Boot so finden kann:

- Zimmermannswerkzeug zur Reparatur des Bootes (Hämmer, Sägen, Nägel, Nähzeug...)
- die Beiboote
- Proviant (nicht mehr soviel, vielleicht noch knapp 20 Tagesrationen)
- Schlafsäcke
- Schlafrollen
- Kleidung, Stiefel und Umhänge (entspricht Winterkleidung), Helme, Schilder, Rüstungen
- Schmuck (nicht erwähnenswerter Tand, Knochenhalsketten, ein Zahn an einer Halskette, hölzerne heilige Symbole von Gorum hier und da)
- Trinkhörner, Wasserschläuche
- Fässer
- Stoffplane (zur Reperatur des Segels)
- Dolche, Kurzschwerter, Kettenhemden, Lederrüstungen
- 1x Signalhorn
- Fackeln
- Holzteller
- Seile
- Harpunen
- Hnefatafl-Brettspiel

Was mir so spontan einfällt. Anfragen erlaubt.
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 13:51:58 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #72 am: 30.08.2013, 15:51:15 »
Müssen wir eigentlich das Boot versenken? Ich meine, so ein kleines Schiff nach Ulfenart ist sicherlich einige Münzen wert. Ich glaube das ist ein Kielboot, das kostet laut OGC 13.000 Gold. Wir können es vielleicht nicht jetzt verkaufen, aber vielleicht bietet sich ja noch eine Gelegenheit.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #73 am: 30.08.2013, 19:34:57 »
Zitat von:  Kardinal Dorn
Es ist eine Schande das er sich als so überaus gierig herausgestellt hat. Ich hatte gehofft ich könnte ein weiteres mal auf ihn zurückgreifen, aber er ist eine zu große Bürde. Tötet ihn. Tötet seine Mannschaft. Verbrennt sein Schiff und lasst keine Überlebenden zurück. Es ist wichtig das niemand  ahnt das wir es waren. Ich möchte keine losen Enden. Denkt daran ihm das Geld abzunehmen das ich gezahlt habe. Wir sollten nicht verschwenderisch sein.


Du willst sicher die Zauber wissen die Fargrim hatte:

0: Daze, Dancing lights, detect magic, mage hand, mending, message
1: moment of greatness, cure light wounds, touch of gracelesness, remove fear
2: rage, soundburst
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #74 am: 30.08.2013, 19:47:02 »
Haha, cool.

Ich nehm Rage, das ist für Hexen sogar ein Drittgrad. :D Danke schön.

  • Drucken