• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16405 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #90 am: 02.09.2013, 13:56:39 »
So, Arkil hat nun mal die Fragen IT gestellt, die wir beantworten müssen.

@Ausrüstung der Ulfen: Arkil ist dafür, alles mitzunehmen, das wir tragen können. Shadal kann helfen, bis sie zurückgeschickt wird.
Ich trau mich kaum zu fragen, aber hat einer der stärkeren Chars Lust ein Kettenhemd für Shadal mitzuschleppen, wenn sie mal nicht da ist?
Die sollten im Groben passen, da die Ulfen ja recht groß und kräftig waren.

@Backstory: Wie Arkil schon sagt, sehe ich es im Moment als schwierig an, eine gute Story zu erschaffen. Gerade mit der ganzen Gruppe.
Jegor, Luis, Nicolas, Birisera und Iomine könnten vllt. als Familie durchgehen. Vater, Mutter, (Zieh-)Kind und Verwandte/Beichtvater/etc.
Warum die hier oben sind, müßte man dann noch festlegen.
Arkil, Ochnar und Shadal könnte ich mir als Händler vorstellen, die "Kleinkram" im Grenzgebiet verticken. Deshalb auch ihr "unnormales" Aussehen, da sie auch mit den wilden Grottenschraten Geschäfte machen. Shadal wäre dann eben eine "Mißgeburt/Mutation" der Schrate, die jetzt als Packesel dient.
Dafür müßte man die Gruppe aber trennen.

@Überfall: Bedenken habe ich IT ja reingeschrieben, finde den Vorschlag aber trotzdem interessant.

@Aufteilung der Gruppe: Entweder wegen Backstory (s.o) oder wegen Aktionen (Operationsbasis in der Stadt, Außenteam bei der Festung)
Finde es hat was für sich.
Bleibt aber die Frage in welcher Konstellation?

Eure Meinungen?

Zitat
Luis würde gerne ersteinmal in die Stadt, um ein Bad zu nehmen und was warmes zu essen, aber er lässt sich auch Inplay umstimmen
Arkil auch!  :D
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 13:57:38 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #91 am: 02.09.2013, 15:31:55 »
@Patrouille: Ich finde die Idee ziemlich gut, früher oder später werden wir so oder so dafür sorgen müssen, dass der Patrouillenverkehr aufhört. Wir könnten wirklich warten bis jemand kommt um das brennende Boot zu untersuchen und gefangen nehmen, danach töten. Im besten Fall hat jemand das Boot gesehen und alles wird räuberischen Ulfen in die Schuhe geschoben.

Würde denke ich am miesten Sinn machen als erstes. Danach könnte man weitergucken, eine fehlende Patrouille fällt ja außerdem nicht sofort auf.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #92 am: 02.09.2013, 19:40:10 »
@ Patrouille: Generell eine gute Idee, gefällt mir.
Diejenigen, die die Identität annehmen, müssten besonders darauf achten, die Eigenarten der Mitglieder der Patrouillen anzunehmen. Je mehr persönliche Informationen man hat, desto besser.

@ Aufteilung/Backstory: Luis will ja als Wanderpriester in die Stadt, vielleicht kann er ja ein kleines Gefolge haben oder so. Eine Pilgergruppe oder sowas in die Richtung.
Nicolas für seinen Teil, wäre auf jeden Fall lieber bei der anderen Gruppe dabei. Er kann ja das Foltern übernehmen. :twisted:
Außerdem kann er dann direkt seinen Raben einsetzen um die ersten Infos einzusammeln.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #93 am: 02.09.2013, 21:57:52 »
Zur Not kann man auch Sir Balin und seinen Knappen spielen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #94 am: 03.09.2013, 07:52:39 »
Jegor würde in diesem Fall Luis begleiten. Den er ist auch der mit dem er sich am meisten Idendifizieren kann.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #95 am: 03.09.2013, 08:00:25 »
Juhuuu :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #96 am: 03.09.2013, 11:06:07 »
Ich könnte Luis ebenfalls begleiten.
Z.B könnte ich mithilfe meiner sozialen oder Zauberfähigkeiten Leute beeinflussen und falls es zum Kampf kommen sollte, habe ich nun endlich ein paar Angriffszauber parat.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #97 am: 03.09.2013, 13:00:18 »
Wie wäre es wenn Luis, Jegor und Brisiera sich in die Stadt begeben um ein paar Sachen zu verkaufen und erste Infos einholen.

Der Rest Arkil, Iomine, Nicholas und Ochnar bleiben und versuchen wenn eine Patrouille auftauchen sollte, dieser habhaft zu werden. Wenn nicht treffen wir uns und nehmen ein Bad, natürlich in getrennten Zubern.  :wink:

Für die Patrouille wären wir entsprechend 4 Leute + Shandal, dass sollte hinhauen. Wenn damit alle einverstanden sind, würde ich Inplay einen entsprechenden Post absetzten.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #98 am: 03.09.2013, 13:26:33 »
Wie wäre es wenn Luis, Jegor und Brisiera sich in die Stadt begeben um ein paar Sachen zu verkaufen und erste Infos einholen.

Der Rest Arkil, Iomine, Nicholas und Ochnar bleiben und versuchen wenn eine Patrouille auftauchen sollte, dieser habhaft zu werden. Wenn nicht treffen wir uns und nehmen ein Bad, natürlich in getrennten Zubern.  :wink:

Für die Patrouille wären wir entsprechend 4 Leute + Shandal, dass sollte hinhauen. Wenn damit alle einverstanden sind, würde ich Inplay einen entsprechenden Post absetzten.

 :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #99 am: 03.09.2013, 14:22:26 »
Wie wäre es wenn Luis, Jegor und Brisiera sich in die Stadt begeben um ein paar Sachen zu verkaufen und erste Infos einholen.

Der Rest Arkil, Iomine, Nicholas und Ochnar bleiben und versuchen wenn eine Patrouille auftauchen sollte, dieser habhaft zu werden. Wenn nicht treffen wir uns und nehmen ein Bad, natürlich in getrennten Zubern.  :wink:

Für die Patrouille wären wir entsprechend 4 Leute + Shandal, dass sollte hinhauen. Wenn damit alle einverstanden sind, würde ich Inplay einen entsprechenden Post absetzten.

Ebenfalls  :dafuer:

Da auch ich Ränge in Diplomatie besitze, könnte ich mich schonmal am Informationen sammeln beteiligen.
Sollten die Informanten zuerst "unwillig" sein, haben wir alle ein paar Mittel, sie zu "überzeugen", sei es Einschüchterung, Bluffen Bezauberung oder etwas ähnliches.
« Letzte Änderung: 03.09.2013, 19:57:36 von Birisera Stiarad »


Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #101 am: 03.09.2013, 20:00:15 »
@Backstory: Wie Arkil schon sagt, sehe ich es im Moment als schwierig an, eine gute Story zu erschaffen. Gerade mit der ganzen Gruppe.
Jegor, Luis, Nicolas, Birisera und Iomine könnten vllt. als Familie durchgehen. Vater, Mutter, (Zieh-)Kind und Verwandte/Beichtvater/etc.
Warum die hier oben sind, müßte man dann noch festlegen.

Geniale Idee!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #102 am: 04.09.2013, 08:41:27 »
Iomine geht mit Luis und Jegor.

Uff das machts nicht gerade einfacher, gut wie wäre es wenn die Hälfte zum Sachenverkaufen geht und die andere Hälfte zur Festung, so müssen wir jeweils nicht als riesige Gruppe auftreten, sondern kommen um ein bis zwei Tage getrennt?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #103 am: 04.09.2013, 09:38:00 »
Meinetwegen - auch wenn Ihr vllt damit dennoch einer Patroille über den Weg laufen könnt :wink:

Ihr solltet diese Info nur den Fortgehenden nachrufen :)
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 09:39:06 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #104 am: 04.09.2013, 10:40:59 »
Das würde ja bedeuten, dass Arkil, Nicholas und Ochnar reagieren würden, ich hätte nur gerne kurz eine Rückmeldung von denen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken