Autor Thema: D&D 3 Kampagne gesucht  (Gelesen 2217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« am: 26.08.2013, 20:01:23 »
Hallo, ich bin neu hier und suche eine D&D 3.5 Runde (D&D 3 tut's zu Not auch).

Gibt's da Kampagnen die noch Spieler gebrauchen könnten? Oder jemanden der eine neue plant? Ich würde mich gerne anschließen. Die Forgotten Realms wären perfekt, Eberron und Greyhawk wäre aber auch in Ordnung.

Ich würde am liebsten täglich spielen, und hätte auch nichts dagegen einmal die Woche für ein zwei Stunden alle gleichzeitig etwas intensiver zu spielen, sofern es sich einrichten lässt.

Hier mal ein Beispiel, wenn auch aus der dritten Person. Ein möglicher Hintergrund für Meleanda Silberdorn (ng female half-elf wizard (transmutation) 0 / fighter 0). Das Gespräch wird auf elfisch geführt:

-------
Meleanda legte einen weiteren Stein auf das Brett und schaute das Muster, das die bunten Steine bildeten, konzentriert an. Jadira kreiste sie mit ihren blauen und roten Steinen ganz schön ein, aber da war eine Lücke und Meleanda war sich ziemlich sicher, dass ihre beste Freundin - und Mutter - sie nicht gesehen hatte.

Sie lehnte sich zurück und musste ein Schmunzeln unterdrücken während sie die Frau ihr gegenüber betrachtete. Ein Halb-Mensch, so wie sie selbst. Und obwohl sie fast sechszig Jahre alt war, und sie selbst nur 26 hielten die meisten Menschen sie für ihre Schwester. Die grauen Strähnen an den Seiten fügten sich einfach zu gut ins Bild, die winzigen Falten fielen immer noch kaum auf und die leichten Verfärbungen der silbergrauen Haut wussten Menschen nicht zu deuten, noch waren sie weniger attraktiv. Bei Halb-Menschen konnte man nie wissen, wie schnell und deutlich das Alter sich bemerkbar machen würde; es war gut zu wissen, dass sie selbst vermutlich noch lange jung bleiben würde.

Einmal mehr fragte sie sich, wer ihr Vater gewesen sein mochte. Das Mischblut setzt sich nicht durch, ihr Vater war also wahrscheinlich selbst ein Halb-Mensch gewesen. In Anbetracht der bräunlichen Haare von Jadira und ihrer eigenen blau-schwarzen konnte sie nur vermuten, dass sie die von ihrem Vater hatte. Aber wann immer sie mit ihren Haaren spielte und Jadira anschaute, eine Geste deren Bedeutung unter den beiden fest stand, lächelte diese nur und schüttelte den Kopf.

Jadira nahm sich Zeit mit ihrem Zug. "Und du bist dir sicher? Das ist was du willst?" fragte sie. Es stand außer Frage woher Meleanda ihre Liebe zu Doppeldeutigkeiten geerbt hatte, auch wenn sie nach elfischen Maßstäben plump sein mochte.

"Du weißt wie es ist", antwortete sie. Ein Sonnenstrahl der untergehenden Sonne zwischen den majestischen Bäumen, zu deren Wurzeln die Mond-Elfische Siedlung erbaut war, fing sich in dem roten Stein, den Jadira auf das Brett legte. "Ich bin es satt immer nur ein Kind zu sein. Meine Meister werden niemals etwas anderes in mir sehen. Meine 'Freunde' sind alle viermal so alt wie ich sehen in mir bestenfalls etwas Exotisches wenn auch Ungebildetes, Interessantes mit runden Hüften und prallen Möpsen. Ich habe meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt bei der Verteidigung der Siedlung. Und die Menschen in ihren Dörfern interessieren mich nicht. Ich will mehr von der Welt sehen; Silbrigmond. Tiefwasser. Ich will andere Halb-Menschen kennen lernen und meine eigene Welt erobern und mich ihren Gefahren mit meinen Fertigkeiten stellen, statt Zeit meines Lebens eine Schülerin unter Elfen zu sein."

Jadira lächelte. "Ja, ich weiß wie es ist. Und ich bin stolz auf dich. Aber ich habe auch Angst um dich... du weißt wie das Schicksal der meisten Abenteurer ist. Und ich kenne dich zu gut um nicht zu wissen, dass es dir darum geht."

"Ich weiß. Aber ich habe das Gefühl... dass es einfach mein Schicksal ist loszuziehen." Sie legte einen weiteren Stein auf das Brett; Jadira hatte die Lücke in ihrer Aufstellung tatsächlich nicht bemerkt. "Ich meine, glaubst du das es normal ist für eine Halb-Menschen Frau mitte zwanzig, dass sie ihre Mutter immer noch für die schönste Frau der Welt hält? Aber warum kommmst du nicht mit? Die Nächte von Silbrigmond genießen, um die Häuser ziehen, vielleicht ein paar Jungs aufreißen..."

"Also die Schmeicheleien hast du von..." Jadira machte eine Pause und legte einen weiteren roten Stein auf das Brett. Meleanda betrachtete die Aufstellung verwundert - sie hätte schwören können, dass ihre Mutter zu einem blauen greifen würde. Jadira fuhr fort: "Wenn ich mitkommen würde wäre es nicht dasselbe. Außerdem habe ich meinen Platz gefunden. Das musst du alleine schaffen und ich weiß das du es wirst." Meleanda sah sie skeptisch an legte einen schwarzen Stein auf das Brett. "Gardé"  sagte sie bloß.

"Ich fürchte, Meleanda..." Jadira fügten einen weiteren roten Stein am unteren Rand hinzu und formte ein Muster. Meleanda hatte es vollkommen übersehen. Jetzt durfte sie noch zwei Steine setzen und Meleanda war vollkommen eingekesselt hatte damit verloren. "... du hast verloren. Immer achtsam bleiben."

Am nächsten Tage brach Meleanda zu einer Wanderung auf, wie schon so viele Male zuvor. Nur, dass sie dieses mal nicht nach ein paar Tagen heimkehren würde, sondern dahin gehen wo ihre Füße sie hin trugen. Zuerst ging es nach Silbrigmond; mit ihren Fähigkeiten mit Schwert und Spruch und den Empfehlungen ihrer Lehrer würde sie schon Münzen verdienen können, wenn sie musste. Zum Abschied hatte ihr Jadira einen einen kleinen Spiegel geschenkt, den sie selbst mit Hilfe des Kunstschmiedes des Ortes gefertigt hatte. "Mögest du die schönste Frau der Welt darin erkennen" hatte sie mit einem frechen Lächeln gesagt. Und tatsächlich konnte sie Jadiras Tränen darin sehen.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 13:30:46 von Feuerrabe »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #1 am: 26.08.2013, 22:46:54 »
Ersteinmal herzlich Willkommen in den Online-Games des DnD-Gates! :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Runde, auch wenn die 3.0 und 3.5 nur noch sehr überschaubar hier gespielt wird.

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 23:03:21 »
Vielen Dank  :) So ein paar Runden gibt's schon noch und ich hoffe da findet man rein.

Mit D&D 4 habe ich nie viel anfangen können, obwohl ich dafür mehr Regelwerke besitze als für D&D 3. D&D 4 hat zwar ein paar ganz interessante Seiten - mit weniger Skills, die gleiche Palette an Möglichkeiten abbilden, eine klare Trennung zwischen Sprüchen im Kampf und ritueller Magie, die meines Erachtens Magie gleichzeitig überschaubarer und interessanter macht.  Aber dieses Einzwängen in eine einzige Rolle (Controller/Damage Dealer/Healer/Tank) basierend allein auf der Klasse wie in einem Computerspiel, diese allzu perfekte Kampfbalance die wenig Spielraum für Variationen lässt, die Art und Weise wie die meisten Fähigkeiten nicht plausibel erscheinen wollen und immer gleichzeitig Angriff und etwas anderes sind und - was das schlimmste ist - die saudämlichen Sprüche auf den Karten machen das Spiel für mich unerträglich.

Next und Pathfinder kenne ich überhaupt nicht und höre es heute zum ersten mal.

Wenn ich nichts anderes finde spiele ich vielleicht auch D&D 4. Ein gut gemachtes Abenteuer macht immer Spaß, ganz gleich welche Regeln man verwendet. Aber erst mal versuche ich es zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 23:21:09 von Feuerrabe »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 23:34:44 »
Pathfinder ist sehr nahe an D&D 3.5

Zitat von: Ulisses
Das Rollenspiel Pathfinder ist eine Weiterentwicklung von Dungeons & Dragons, dem bekanntesten Rollenspiels der Welt.
Es wurde von Zehntausenden Spielern ausführlich getestet, verbessert und für gut befunden.
Für den deutschsprachigen Markt erscheint Pathfinder exklusiv bei Ulisses Spiele.
Die zeitnahe und hochwertige Bearbeitung ist das Werk eines ebenso enthusiastischen wie eingespielten Übersetzerteams.

Hier kannst Du Dir die Regeln anschauen:
http://www.d20pfsrd.com/

Zu Next kann ich Dir leider wenig sagen

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #4 am: 27.08.2013, 08:36:18 »
Also, dann würde ich natürlich auch gerne Pathfinder spielen.

Verzeihung, dass es jetzt ein bisschen OT wird:

Was gekaufte Kopien der Regeln angeht; ich möchte Ulisses zwar nicht in den Rücken fallen - ich finde es gut, dass sich ein deutsches Unternehmen der Marke annimmt. Aber eine übersetzte Kopie der Regeln interessiert mich wirklich nicht.

Auf der Seite, die du gelinkt hast, werden auch "Regelwerke" angeboten. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden in welcher Form. Der niedrige Preis und die Covergestaltung legt nahe das sie digital - also wahrscheinlich PDF oder EPUB sind. Dass das da auf den Artikelseiten nicht ausdrücklich steht, was eigentlich verkauft wird ist aber nicht gerade Vertrauenerweckend und entspräche ganz eindeutig nicht europäischem oder gar deutschem Recht.

Trotzdem, kann mir jemand empfehlen, welche Regeln für den Anfang interessant zu erwerben wären? Also Grundregeln - von denen eine physische Kopie durchaus auch hilfreich wäre - und Zusatzregeln in Hinblick auf den Charakter oben.

So wäre der Charakter oben first level multiclass - aber wenn ich danach Suche finde ich nur das hier: http://www.d20pfsrd.com/extras/community-creations/cartmanbeck-s-lab/multiclass-archetypes
Das scheinen alternative 3rd Party Regeln zu sein, deren gültigkeit vom jeweiligen Meister abhängt. Und das Konkrete beispiel wird nicht beschrieben, obwohl, besonders im Falle Spell Progression nicht ganz eindeutig zu sein scheint, welche und wieviele Zauber pro Tag man eigentlich hat.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 08:57:59 von Feuerrabe »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #5 am: 27.08.2013, 09:59:20 »
Wenn Du die Pathfinder-Regeln auf Englisch haben möchtest, dann solltest Du hier fündig werden:

http://paizo.com/pathfinderRPG

Was die Angebote auf dem freien pfsrd angeht, so kann ich dazu nichts sagen - ich würde davon aber die Finger lassen (zumal die meisten SL hier die Dingen von Second Publischern nicht erlauben) und lieber beim Verlag bestellen, welcher die Pathfinderregeln nicht nur rausgebracht hat (Paizo hat diesen Schritt gewählt nachdem sie nach etlichen Jahren, in welchen sie für D&D die Dungeon-Magazine und die Dragon-Magazine rausgebracht haben, die Lizens von Wizards entzogen bekommen haben, da die Küstenmagier diese Magazine ab der 4.0 lieber selbst vermarkten wollten, aber dies nur schnell zusammengefasst zur weiteren Erklärung), sondern auch vermarktet, obwohl, wenn Du die Regeln in Buchform haben möchtest, es diese auch auf Englisch bei Ulisses gibt in ihrem Shop.

Was Deine restlichen Fragen angeht:

Das Grundregelwerk wirst Du auf jeden Fall brauchen, wenn Dir die pfsrd oder das prd (von paizo selbst) nicht reicht:
http://paizo.com/products/btpy88yj?Pathfinder-Roleplaying-Game-Core-Rulebook

hier das prd noch:
http://paizo.com/prd/

Ich weiß allerdings nicht, ob es von den Regeln geht bzw. einen Spieleleiter hier gibt (sofern überhaupt z.Zt. jemand einen weiteren Spieler sucht :-\), dass Du eine Klassenkombi 0/0 auf Stufe 1 spielen kannst.

Was die Kämpferklasse angeht, wirst Du jedoch viele Unterklassen und Zusatzregeln hier finden:
http://paizo.com/products/btpy8fo1?Pathfinder-Roleplaying-Game-Advanced-Players-Guide

+

http://paizo.com/products/btpy8mcz?Pathfinder-Roleplaying-Game-Ultimate-Combat

Und für den Magier:
http://paizo.com/products/btpy8k8r?Pathfinder-Roleplaying-Game-Ultimate-Magic

Falls Du natürlich zur neuen Welt zum Pathfindersystem (Golarion) mehr wissen möchtest, wirst Du bei paizo viele Dinge noch zusätzlich finden - eingeteilt in Pathfinder Player Companion (für Spieler), Pathfinder Campaign Setting (für den SL, wobei Du dort in der Rubrik auch dies findest: http://paizo.com/products/btpy8ief?Pathfinder-Campaign-Setting-The-Inner-Sea-World-Guide), Pathfinder Modules (Kurzabenteuer) und  Pathfinder Adventure Path (Kampagnen)...

Ich hoffe damit wäre das ganze OT geklärt und Du kannst weiter auf Suche nach einer Runde hier gehen :)

Viel Erfolg
Sensemann
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 10:01:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #6 am: 27.08.2013, 10:08:33 »
Ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen bei den Online Games Feuerrabe :)

Ich hoffe du findest hier eine Runde die dich aufnimmt und dir auch gefällt. Ich selber leite hier als Eclipse eine Pathfinderrunde derzeit ...
Wie du siehst ist Pathfinder momentan das meist bespielte DnD System hier, Sensemann hat sich ja all deiner Fragen bereits angenommen.

Alles Gute und Viel Spaß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #7 am: 27.08.2013, 10:55:21 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hätte durchaus noch einen Platz in meiner Kampagne "Night Below" frei, allerdings haben wir eine weitaus geringere Postingfrequenz als von dir vorgegeben, nämlich ein bis zwei mal pro Woche.
Aber reinschauen kannst du gerne und findest sie hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?PHPSESSID=rh9j4jv0gdo2vh87sqpmns1dgsdmlet8&board=433.0

@d20pfsrd: Da steht alles drin, was du auch in den Regelbüchern findest.
Mit anderen Worten, du mußt dir nicht unbedingt die Regeln in Hardcopy anschaffen, sondern kannst immer mal wieder da durchstöbern.
Um erst mal einen Einblick ins System zu bekommen, eingentlich ganz brauchbar.
Oder um mal zu schauen, wo die Unterschiede zu D&D 3.x liegen.  :wink:
Die angebotenen Bücher hab ich mir da auch nicht weiter angeschaut, da sie immer sehr speziell scheinen.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 10:56:11 von Maester Hyrbad »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #8 am: 27.08.2013, 13:13:32 »
Das hatte ich vergessen^^

Ich leite ebenfalls eine Highlevel-Pathfinder-Runde hier (auf Golarion im Gegensatz zu Jul's Runde und eher von der Geschwindigkeit, welche Du Dir wünschst (nicht nur 1 Post pro Woche wie die von Maester Hyrbad) - allerdings steckt die schon in ihrem Endkampf:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,324.0.html

Sorry!

« Letzte Änderung: 27.08.2013, 13:14:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #9 am: 27.08.2013, 17:42:46 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hätte durchaus noch einen Platz in meiner Kampagne "Night Below" frei, allerdings haben wir eine weitaus geringere Postingfrequenz als von dir vorgegeben, nämlich ein bis zwei mal pro Woche.
Aber reinschauen kannst du gerne und findest sie hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?PHPSESSID=rh9j4jv0gdo2vh87sqpmns1dgsdmlet8&board=433.0


Also das macht nüscht, wenig ist allemahl besser als gar nicht. Ich werde mich gleich mal daran machen durch diese Regeln zu steigen und einen Charakter auszuarbeiten. Die Regeln hast Du ja in einem Thread beschrieben. Zu Detailfragen kann ich einfach in OOC schreiben? Oder brauche ich eine Einladung?

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #10 am: 27.08.2013, 17:44:24 »
Das hatte ich vergessen^^

Ich leite ebenfalls eine Highlevel-Pathfinder-Runde hier (auf Golarion im Gegensatz zu Jul's Runde und eher von der Geschwindigkeit, welche Du Dir wünschst (nicht nur 1 Post pro Woche wie die von Maester Hyrbad) - allerdings steckt die schon in ihrem Endkampf:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,324.0.html

Sorry!


Ich könnte ja einen Jubel-Elfen erstellen, der an der Seitenlinie steht und sich duckt wenn's rund geht.  So wie das "Radio" in die Ritter der Kokosnuss :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #11 am: 27.08.2013, 18:13:42 »
 :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #12 am: 27.08.2013, 18:21:57 »
Herzlich willkommen hier im Forum!

Auch ich biete - unter dem namen "Oracul" eine Pathfinder-Runde an, bei der ein Einstieg möglich ist. Die Runde ist noch ganz am Anfang des ersten Abenteuers. Wir beginnen auf der ersten Stufe, also ohne allzu viele "Spezialregeln", die durch hohe Stufen entstehen würden.
Diese Runde ist in einem eigenen Setting, gespickt mit ein paar "modifizierten" Golarion-Organisationen und dem gesamten Pantheon Golarions (also Pharasma, Iomedae, Sarenrae, Zon-Kuthon, Irori, Nethys und alle anderen Götter) angesiedelt.

Du findest die Kampagne unter dem Namen "Light and Shadow, Night and Day".

Ich hoffe, du findest eine Runde, die dir gefällt :)

Birisera / Oracul

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #13 am: 27.08.2013, 18:28:35 »
Oder Du schaust hier rein:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7155.msg869286.html#msg869286

Der SL sucht auch, aber schon Stufe 4 :wink:
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:29:30 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Matheo Ornault

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
D&D 3 Kampagne gesucht
« Antwort #14 am: 21.09.2013, 08:45:33 »
Hi Feuerrabe  :) Auch ich möchte dich herzlichst im Forum begrüssen. Ich hoffe das du ein paar schöne Spielrunden erleben kannst und neue Bekannte oder auch Freunde findest.

Ich selbst würde mich über eine Runde D+D 3.5 freuen aber im Augenblick ist hier diesbezüglich leider nicht viel los, jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf :dafuer: :thumbup:.

Falls du ebenfalls an einer 3.5er Runde Interesse hast, ich spiele zur Zeit noch auf einer anderen Seite und würde dich und natürlich auch alle anderen Interessenten gerne Einladen mal reinzuschauen. Das soll hier keine Eigenwerbung sein, sondern nur eine Alternative. Hier http://www.sigil.zairayan.de/ findets du weitere Infoos.

Wünsche noch fröhliches RPGamen.