• Drucken

Autor Thema: Gerüchte über den fünften Kreuzzug  (Gelesen 34072 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #480 am: 25.11.2013, 14:42:59 »
Ich faend es auf jedenfall nett Lilja in der Runde begruessen zu duerfen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #481 am: 25.11.2013, 15:50:40 »
Nein es wird keine Tian und auch keine Blechdose^^
Gedacht habe ich an eine andoranische Trapper-Waldläuferin (mir ist klar, dass das auf Stufe 2 noch herzlich wenig bringt), die schon etwas älter ist. Sie ist in ihrer Jugend von zuhause losgezogen (um wenn es erlaubt ist, sich den Kundschaftern anzuschließen) und hat es seitdem nicht geschafft, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Inzwischen hat sie dieses Vorhaben nach einigen fruchtlosen (und zum Teil tragischen) Versuchen aufgegeben und glaubt, dass sie in der Wildnis ihr Ende finden wird.
Der Chara wäre nicht als Schadensmaschine angedacht, sondern mehr als Unterstützerin/Ratgeberin ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #482 am: 25.11.2013, 17:10:52 »
Und, ist die Idee doof? :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #483 am: 25.11.2013, 17:26:06 »
Der Hintergrund sollte imho mehr auf diese doch spezielle Kampagne eingehen. Aber nur meine 2 cent
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #484 am: 25.11.2013, 17:45:07 »
Und, ist die Idee doof? :-\

Ich bin mir nicht sicher... muss noch mal was nachlesen oder weis das ein anderer aus dem ff???
Denn irgend wie dachte ich, dass die Andoraner mit den Chelaxianer nicht so grüne sind.

Zwei Chelaxianer sind aber schon im Team und Konflikt ist auch schon vorhanden.

Sollte sich das bestätigen, hast du noch eine alternative Idee?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #485 am: 25.11.2013, 17:53:31 »
Naja, gute Chars sollten über Vorurteile/geschichtliche Hintergründe hinwegsehen können (zumal die Chelaxianer in der Gruppe ja keine Teufelsanbeter sind) - finde ich. Ansonsten könnte ich die Herkunft vielleicht auch anpassen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #486 am: 25.11.2013, 19:30:43 »
Ich möchte doch meinen, dass nicht automatisch 100% der Bevölkerung eines Landes alle gleichermaßen dieselben historisch bedingte Vorbehalte hegen. Nur weil meine Vorfahren im Krieg gegen Nazi-Deutschland gefallen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass ich jetzt alle Deutschen hasse, sonst wäre ich ja nicht hier ;)
Wenn die Mehrheit hier und der SL diese Argumentation nicht schlüssig finden oder gleich ganz viel Ärger prophezeihen, muss ich meine Bewerbung zurückziehen.

Was andere Charakterideen angeht, habe ich wohl keine mit guter Gesinnung.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #487 am: 25.11.2013, 20:58:38 »
Finde die Argumentation schlüssig und hätte die beiden SC mit chelaxianischem Hintergrund nicht so eingeschätzt, das sie Vorwürfe aufgrund eines Herkunftslandes/einer Rasse haben. Ist zumindest bei Ka'Orth, dessen Rasse ja viele als dumme Barbaren sehen, auch nicht so. Selbst wenn doch, muss man sie nur vom Gegenteil überzeugen.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #488 am: 25.11.2013, 22:59:45 »
Ich möchte doch meinen, dass nicht automatisch 100% der Bevölkerung eines Landes alle gleichermaßen dieselben historisch bedingte Vorbehalte hegen. Nur weil meine Vorfahren im Krieg gegen Nazi-Deutschland gefallen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass ich jetzt alle Deutschen hasse, sonst wäre ich ja nicht hier ;)
Wenn die Mehrheit hier und der SL diese Argumentation nicht schlüssig finden oder gleich ganz viel Ärger prophezeihen, muss ich meine Bewerbung zurückziehen.

Was andere Charakterideen angeht, habe ich wohl keine mit guter Gesinnung.

Es klingt für mich, als hättest du schon eine etwas genauere Vorstellung über dein Charakter im Kopf.
Vielleicht würde es mir helfen, wenn du mir einfach noch mehr darüber schreibst...

Muss nun noch mein Koffer für die nächsten zwei Tage Aussendienst packen. Werde mich morgen abend noch mal melden und hin und wiede rmit dem handy rein schauen.

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #489 am: 25.11.2013, 23:02:39 »
Hast du das bisher erlebte in der Kampagne shcon mitbekommen / gelesen???
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #490 am: 25.11.2013, 23:10:47 »
Gelesen habe ich bisher nur oberflächlich.

Ich habe halt schon eine gute Vorstellung vom Wesen des Chars - sie ist schon etwas älter und hat in ihrem Abenteurerleben bereits mit Leuten unterschiedlichen Schlages zusammengearbeitet, netten und nicht so netten, und sie weiß, dass es in ernsten Situationen nicht auf die Herkunft ankommt (zumal sie aus einfacher Bevölkerung stammt und auf keine Adelsabstammung pochen kann) sondern auf das, was einer leistet, und dass politische und militärische Konflikte nicht gleich alle Beteiligten stigmatisieren. Da sie es nicht zustande gebracht hat, eine Familie zu gründen, wird sie heimlich die Chars, die eine haben, ein bisschen beneiden, ihr wäre es aber völlig egal, ob zwei ihrer Gefährten chelisches Blut haben, solange sie nicht mit Teufelsanbetung loslegen.
Nachtrag: wie es die beiden Chelaxianer in der Gruppe von ihrer Seite aus sehen würden, kann ich natürlich nicht sagen - aber dem Char steht auch nicht "Andoranerin" auf der Stirn geschrieben ;)
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 23:12:22 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #491 am: 25.11.2013, 23:42:01 »
Hey lieber Meister Sense....

meine Ohren haben vernommen, dass du das Theaterstück: The Six Trials of Larazod übersetzt hast?

Kannstdu mir das zukommen lassen???

Lass ich zum Wochenende, sofern z.B. Pesti es von mir (als PM damals) nicht noch hat und schneller ist bzw. der Jul (hat es glaube ich wie Naadhira ebenfalls bekommen) :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #492 am: 25.11.2013, 23:45:17 »
Nein es wird keine Tian und auch keine Blechdose^^
Gedacht habe ich an eine andoranische Trapper-Waldläuferin (mir ist klar, dass das auf Stufe 2 noch herzlich wenig bringt), die schon etwas älter ist. Sie ist in ihrer Jugend von zuhause losgezogen (um wenn es erlaubt ist, sich den Kundschaftern anzuschließen) und hat es seitdem nicht geschafft, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Inzwischen hat sie dieses Vorhaben nach einigen fruchtlosen (und zum Teil tragischen) Versuchen aufgegeben und glaubt, dass sie in der Wildnis ihr Ende finden wird.
Der Chara wäre nicht als Schadensmaschine angedacht, sondern mehr als Unterstützerin/Ratgeberin ;)

Bei den Kundschaftern würde sich dies hier anbieten (fast zwingend, denn ich weiß nur von diesem Teil der kundschafter, welche offiziell in Mendev agieren):

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Shining_Crusade

Wenn es ansonsten eine Unterstützerin sein soll, dann mach doch eine Bardin oder eine Schurkin :)

Ansonsten gebe ich Pesti recht:
Der Hintergrund sollte imho mehr auf diese doch spezielle Kampagne eingehen. Aber nur meine 2 cent
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 23:46:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #493 am: 25.11.2013, 23:49:12 »
Ich möchte doch meinen, dass nicht automatisch 100% der Bevölkerung eines Landes alle gleichermaßen dieselben historisch bedingte Vorbehalte hegen. Nur weil meine Vorfahren im Krieg gegen Nazi-Deutschland gefallen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass ich jetzt alle Deutschen hasse, sonst wäre ich ja nicht hier ;)
Wenn die Mehrheit hier und der SL diese Argumentation nicht schlüssig finden oder gleich ganz viel Ärger prophezeihen, muss ich meine Bewerbung zurückziehen.

Was andere Charakterideen angeht, habe ich wohl keine mit guter Gesinnung.

Naja...ich erinnere mich als Deutscher gut daran, wie ich im Ausland um Deutschland teilweise gerade wegen dem Krieg dumme Sprüche und Anfeindungen erlebt habe...

Ich denke, dass gerade in dieser Fantasywelt bestimmte Vorurteile durch immernoch akute Kriegsgefahr recht scharf sind, aber dies nur meine 2 cents zu der Sache noch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gerüchte über den fünften Kreuzzug
« Antwort #494 am: 26.11.2013, 02:07:46 »
Hm naja ich weiß nicht, ob es eine Kundschafterloge direkt vor Ort sein muss...oder ich kann es auch ganz weglassen. Und der Chara ist schon als Waldi gedacht, wenn ich jetzt eine andere Klasse wähle, kann ich auch gleich das Konzept umkrempeln.

Ansonsten, auch ich habe schon rassistische Sprüche erlebt (in Litauen z.B. sind "sowjetische Besatzer" immer noch unbeliebt), aber es sind ja nicht alle so ;)
Naja whatever.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken