Kampf 2: Hungrige Mäuler
Kampfrunde 3
Initiative:
Gruppe 1:
Gelirion: 18
Omrah: 23
Gruppe 2:
Zombie (bei Gelirion): 18
Gruppe 3:
Schnüffler: 10
Katarina: 15
Gruppe 4:
Zombie (bei Schnüffler): 12 - 4 Schadenspunkte erlitten, kurz vorm Umfallen
Zombie (bei Schnüffler): 7
Zombie (bei Gelirion): 7
Ranken: 6
Schnüffler, Esulilde: Rest-Ranken um den Knöchel
Gruppe 5:
Areo: 3
Ain: 3
Esulilde: 4
Situationsbeschreibung:
Gelirion steht am vorderen Ende des Gitters, Schnüffler am hinteren. Alle anderen befinden sich in dem Bereich dazwischen, entweder gebückt unter dem Gitter oder in der Einbuchtung, die das Gitter früher versperrt hat.
Aus beiden Richtungen kommen Zombies. In Gelirions Richtung ist die Bahn im Moment frei, bei Schnüffler noch nicht.
Schnüffler und Esulilde wurden von jeweils einer Ranke am Fuß umschlungen, sind aber losgerissen.
Regeln:
- Wer umrankt ist, kann sich nicht vom Platz bewegen
- Wer im Bereich des Gitters ist, kann nur zwischen Gang (beim Gitter) und Einbuchtung wechseln
- Befreiung von den Ranken: Stärke-Wurf gegen SG 15, Aktion dauert eine ganze Runde
- Solange Schnüffler von Zombies bedrängt wird, kann er nicht den Platz für andere freimachen, um nachzurücken
- Fernkampf von allen anderen erhält einen Malus von -2 auf die Angriffswürfe, Fehlschläge haben eine 15%-Chance, den Kämpfer an der jeweiligen Seite zu erwischen
- Schnüffler ist stark betäubt, Malus von -4 auf alle Würfe und -50% auf Bewegungsrate