• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 38365 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #75 am: 16.09.2013, 01:16:08 »
"Sir Stallard, möchtet Ihr Euren Heiltrank zurück, welchen Ihr mit gegeben habt?", fragt Ali Ismail in seinem sonderbaren Unterton, welcher jedoch für seinen Freund beim blinden Elfen Bände spricht - ohne ansonsten auf die Rufe des Paladins Sir Uther Charthagnion einzugehen.
Volle Aktion: Reden
« Letzte Änderung: 16.09.2013, 01:17:10 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #76 am: 16.09.2013, 15:19:54 »
Der Schamane zögert nicht, nickt Uther zu und rennt daraufhin in Richtung des anderen Ganges, der aus der Höhle führt. Irgendwann muss der Zwerg wieder auftauchen. Den Überlebenden in der anderen Höhle, die von der ganzen Sache nichts mitbekommen haben, ruft er noch eine Warnung entgegen. [b]"Der Zwerg ist unsichtbar! Wir versperren die Gänge, damit er nicht fliehen kann!"[/b] Am Gang angekommen, versucht Ka'Orth diesen so gut es geht zu blockieren.
Move Action: 3xSW, 1xW
Free: Rufen

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #77 am: 16.09.2013, 18:44:48 »
Alexite denkt weiter über die Worte des Elfen nach. Sie hatten ihm doch sehr zu denken geben und sein eh stetig vorhandenes Misstrauen geschürt. "Vorsicht, ich werde an euch vorbei gehen, in den Gängen hinter uns scheint keine Gefahr zu sein, im Gegensatz zur vor uns, ich werde jedoch an eurer Seite bleiben", teilt er dem Elfen mit um sich an diesen vorbei zu schieben und zwischen ihm und Horgus zu positionieren. So konnte er sich sicherer sein, dass Aravashnial keine Gefahr drohte.
Viel lieber würde sich der Kriegspriester natürlich am Kampf beteiligen, auch wenn er wohl mit dem Griff der Waffe zugeschlagen hätte oder den Zwerg in den Ringkampf genommen hätte anstatt ihn einfach anzugreifen, doch er möchte die selbst auferlegte Pflicht den Rücken der Gruppe zu schützen nicht vernachlässigen.

Ich würde gern zwischen den beiden NPC stehen

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #78 am: 17.09.2013, 09:44:16 »
Mapupdate

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #79 am: 17.09.2013, 10:05:35 »
Auch Barakhin läuft schnell in die zweite Höhle und redet weiter mit dem Zwerg, in der Hoffnung doch noch weiteres Blutvergiessen vermeiden zu koennen. Wer wusste, wie lange der Zwerg schon hier unten war, dass er mit solchen Kreaturen Freundschaft schloss, was er erlebt haben mochte?
[b]"Falls Ihr mich noch hören könnt, dann hört mir zu!
Ich bin mir sicher einige aus dieser Gruppe werden es verhindern, dass man die Waffen gegen Euch nochmals erhebt, wenn Ihr friedlich mit uns redet, doch ich bin mir auch sicher, dass Euer Interesse daran nicht sonderlich gross ist.
Solltet ihr also von hier verschwinden, dann bitte ich Euch nur keine weiteren feindlichen Handlungen zu starten, denn sonst kann niemand garantieren, wie dieses verhängnissvolle Treffen ausgeht! Möge Torag mit Euch sein!"[/b], ruft er dabei in die hallende Leere der Höhle auf Zwergisch.

In die Halle laufen und dabei reden (Ich hoffe soviel reden ist ok, haette das etwas mit meinem letzten, versaumten Zug vereint)
Position in der Halle ist mir dabei egal, irgendwo mittig, je nachdem wie weit ich komme.

Edit: barakhin redet auf zwergisch, vergessen reinzuschreiben :p
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 12:32:23 von Sensemann »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #80 am: 17.09.2013, 10:40:14 »
Mapupdate

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #81 am: 17.09.2013, 11:28:52 »
Horgus Gwerm bleibt unterdessen an Ort und Stelle stehen und muss sich wieder einmal bewusst werden, dass er hier in den Tunneln unter der Stadt wohl auf sich allein gestellt ist. Die anderen sind ziemlich plan-, ziel- und hilflos - was sie nicht zu fähigen Beschützern oder Gefährten macht. Nun stochern sie im Dunkeln nach einem unsichtbaren Zwerg. Abstand zu halten, ist sicher die beste Lösung, um nicht mitten ihm Raum eine Klinge oder magisches Feuer in den Rücken zu bekommen, dennoch kann der Adelige sich unter diesen Umständen nicht auf seine Augen verlassen und muss jeden Moment mit einem hinterhältigen Angriff rechnen.
Horgus versucht, sich seine Nervosität nicht anmerken zu lassen.
[b]"Wenn ihr ihn in die Enge treibt und er keinen Ausweg sieht, wird er erst recht angreifen, ihr Narren!"[/b], mischt er sich deshalb mit herrischem und (wie immer) ungehaltenem Ton ein, da er zwar nicht sieht, was vor sich geht, aber hört, dass die anderen dem Zauberzwerg den Fluchtweg versperren wollen.
[b]"Das hat man davon, wenn man sich kopflos auf alles stürzt, was sich bewegt!"[/b]
Volle Aktion: Reden
Foul Tempered Kenabres Noble

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #82 am: 17.09.2013, 11:37:23 »
So schnell es geht versucht Peter sich ein Bild von der Situation zu machen. Ein Teil der Gruppe scheint weiter gegangen zu sein, während der Rest im Eingang verblieben ist. Unschlüssig was er tun soll bleibt er einen Moment stehen. Als er sich entschlossen hat und sich bewegen will durchfährt ein stechender Schmerz seinen Brustkorb, was ihn seine Entscheidung überdenken lässt.

So entscheidet er sich zuerst nach einem Heiltrank zu greifen und diesen zu trinken. Sofort setzt wieder dieses merkwürdige Prickeln ein, was nach Sekunden aber wieder vergeht und mit ihm auch der Schmerz.

"Nein, danke es geht schon." antwortet er auf die Frage des Maskierten.

Trank 6 Trank gestrichen
Free: Reden
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #83 am: 17.09.2013, 12:52:18 »
Anevia nickt, angesichts der Worte des Kaufmannes, die etwas leiser an ihre Ohren dringen. Ihr gefällt die ganze Situation wenig. Sie will als bald als möglich zurück in die Stadt und nach ihrer Frau sehen. Jetzt stochern sie hier abwartend in einer Höhle herum, während irgendwo ein Zwerg ist oder auch nicht. Aber was macht dieser Zwerg hier abseits der Stadt. Ein Schlaflager scheint er ja zu haben.
Ihr Interesse ist geweckt und sie bewegt sich in Richtung des Lagerfeuers.
Double Move: 6x N
Worldwound Border Scout

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #84 am: 17.09.2013, 13:04:40 »
Doch das Lager des Zwergenmagiers ist auf den ersten Blick im Lichte des Lagerfeuers daneben nicht mehr als ein provisorisches Feldlager eines Soldaten, denn neben einer löchrigen und wahrscheinlich von Flöhen versuchten Bettrolle, dem Zauberbuch des Magiers und einem großen Sack ist nur stinkener Schimmelkäse, getrocknetes Obst sowie Trockenfleisch zu entdecken, aber die Schurkin könnte sich den Sack ja noch genauer anschauen.
@Cayden: Den Inhalt des Sackes musst Du mir noch schicken

Mapupdate

Aravashnial

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Wrath of the Rigtheous
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #85 am: 17.09.2013, 15:53:39 »
Aravashnial versucht sich auf sein Gehör zu verlassen und nimmt die Geräusche wie ein trockener Schwamm auf.
Doch von dem was er mitbekommt ist auch er nicht begeistert. Denn Horgus Gwerm hat in seinem Punkt recht.
Was wird passieren, wenn der Zwerg genau diesen Tunnel zu seiner Flucht benutzen will.

"Sir Alexite Wardroxan wir müssen den Tunnel verlassen, um dem unsichtbaren Zwerg nicht den Weg zu versperren."
Dabei versucht er das Kampforakel in Richtung der großen Höhle zu schieben wo die ganzen Geräusche herkommen.
"Könnt ihr den Zwerg sehen? Berichtet, was passiert hier?"

Dabei ist seine Stimme wieder in den arroganten Tonfall der Elfen abgerutscht.

Move + Std: Er versucht sich und Sir Alexite Wardroxan in die Höhle zu schieben.
Free:  sprechen.
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 16:35:04 von Sensemann »
-Last Riftwarden of Kenabres-

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #86 am: 17.09.2013, 19:12:09 »
Halte die Stellung.
Ready Action: Angriff auf den Zwerg falls er sichtbar wird und angreifen will bzw. wenn er Uther unsichtbar berührt weil er Uther vorbei will
Uther nickt dem Druiden grimmig zu - auf ihn scheint man zählen zu können und er verstand es in einer Gruppe zu kämpfen. Sein eigener Blick wandert durch die Höhle ob er vielleicht irgendwo verdächtige Fuss-Stapfen sehen kann. Er hatte nicht vor den Zwerg zu töten - doch ebenso wenig würde er dieses Verhalten einfach durchgehen lassen. Der Kampfanfang war unglücklich verlaufen - Sir Peters Angriff hatte jede Hoffnung auf eine Verhandlung zunichte gemacht. Doch Uther hätte trotzdem bevorzugt den Zwerg nur besinnungslos zu schlagen mit der flachen Seite der Klinge oder dem Knauf. Doch mit dem Angriff des Zwergs - selbst nach den Beschwichtungsversuchen von ihm und anderen - war die Situation nun eskaliert. Er versperrt weiter den Ausgang, bereit jederzeit zuzuschlagen und beobacht beiläufig was die einzige Frau der Gruppe am Lager des Zwergen treibt. Ganz schön mutig mit ihrem gebrochenen Bein nun auch noch das Lager des vermutlich immer noch anwesenden Feindes plündern zu wollen. [b]"Offenbart euch. Es gibt keinen Ausweg und ich schwöre bei Iomedae das euch nichts mehr Böses widerfährt wenn ihr euch ergebt!"[/b]
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 19:13:33 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #87 am: 17.09.2013, 19:45:27 »
Runde 8

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: keine

Aktuelle Karte

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #88 am: 17.09.2013, 20:01:12 »
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim möchte sich weiterhin weder an dieser Hetz- und Treibjagd beteiligen noch überhaupt davon Zeuge werden wie seine Zweckgefährten und Leidensgenossen Terendelev's Erbe mit Füßen treten und alle auf einen einzelnen Zwergen losgehen - einem Zwerg und keinen Dämon - und diesem ehrlos sogar den Fluchtweg wohl abschneiden.
Dabei muss der fromme Prediger sogar dem Widerling Horgus Gwerm und dessen Worten Recht geben, was er jedoch nicht verbalisiert, sondern nur in Gedanken vollzieht, während er zu seinem Glaubensbruder ruft:
[b]"Sir Alexite Wardroxan, bringt bitte Aravashnial in die erste Höhle - hier können wir ihn und Horgus Gwerm besser beschützen."[/b], und zieht dabei seinen Bogen.

Standard und Free: Reden
Move: Bogen ziehen
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 20:02:02 von Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim »

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #89 am: 17.09.2013, 23:33:10 »
Ka'Orth Istul Wintersonne hält weiterhin die Stellung. Was soll er auch anderes tun? Der Zwerg ist vielleicht die einzige Möglichkeit aus dieser Höhle herauszukommen. Er scheint ja schon eine Ewigkeit in diesen Höhlen verbracht zu haben und müsste diese eigentlich gut kennen. Vielleicht könnte er sie sogar vor möglichen Gefahren warnen oder ihnen den besten und sichersten Weg zeigen - vielleicht sogar einen geheimen. Aber sie werden vermutlich nichts aus ihm herauskriegen, denn er wird von seinem Überlebensinstinkt geleitet und wie ein wildes Tier einfach ausschlagen, wenn er keinen Ausweg mehr sieht. Der Schamane greift seinen Speer fester und wartet auf den Augenblick, an dem der Zwerg wieder sichtbar wird.
Ready Action: Sobald Ka'Orth den Zwerg sieht oder spürt, würde er versuchen diesen anzugreifen.
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 23:34:03 von Ka'Orth Istul-Wintersonne »

  • Drucken