Umfrage

Was wollt ihr?

Anzeige in Profil / Mitgliedliste
9 (47.4%)
Anzeige nur in Profil
7 (36.8%)
Anzeige nur Mitgliederliste
2 (10.5%)
Nirgendswo Anzeige
1 (5.3%)
Anzeige in eins von beidem wuerde mich dazu bringen keine Personas mehr zu nutzen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste  (Gelesen 1954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Hey,

der neue Mod bietet unter anderem auch die Moeglichkeit die Personas im Profil und in der Mitgliederliste anzuzeigen. Wie steht ihr dazu? Soll ich das aktivieren oder es auslassen? Eine Einstellung pro User ist momentan noch nicht vorhanden und ich weiss auch nicht wie einfach das moeglich ist.
Um mal zu sehen, wie das aussieht, habe ich unten 2 Bilder angehaengt, die das ganze in einem Testsystem zeigen.

Antwortmoeglichkeiten sollten hoffentlich klar sein :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Menthir

  • Beiträge: 4051
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #1 am: 02.12.2013, 17:10:37 »
Hi,

ich habe für das volle Programm gestimmt. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand das nicht möchte, weil er beispielsweise seine kreativen Persona auch wirklich getrennt voneinander wahrnehmen möchte, oder weil er möglicherweise Probleme damit hat, dass seine Leistungen oder auch absichtlichen oder unabsichtlichen Fehler unter einer Persona möglicherweise seinen anderen Personas angelastet wird oder es dauernd zwischen den Personas verglichen wird. Letztendlich erleichtert es aber den Überblick und wer eine Person verfolgen will, schafft das so oder so, wenn er es möchte.

Ich selbst sehe gerne die Zusammenhänge, und verstehe das Wirken von uns hier als gesamt-künstlerisches (und manchmal auch nur künstliches) Wirken und würde es auch gerne eher so wahrnehmen. Ein leichter gemachter Überblick des "Who is who" würde es für mich leichter machen.

Wie gesagt kann ich aber nachvollziehen, wenn andere dies nicht so sehen und anders abstimmen. Ich für mich habe kein Problem damit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #2 am: 02.12.2013, 17:18:27 »
Ich finde in der Mitgliederliste bläht es die Liste enorm auf, deshalb habe ich nur für "Profil" gestimmt. Ich finde es aber generell auch angenehm, wenn man nachvollziehen kann mit wem man es genau eigentlich zu tun hat, da das ja in verschiedensten Fällen interessant sein kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #3 am: 06.12.2013, 12:08:47 »
Da ja hier irgendwie noch nicht so ganz viele Stimmen eingegangen sind hole ich das nochmal in den Vordergrund.
Ich wuerde die Umfrage noch bis naechste Woche Dienstag ungefaehr laufen lassen, dann Features aktivieren so wie es momentan aussieht.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #4 am: 06.12.2013, 12:55:11 »
Anzeige nur in Profil (hab auch schon länger abgestimmt gehabt) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #5 am: 15.12.2013, 01:24:20 »
Nachdem ich dieses coole Feature gerade entdeckt habe, wollte ich dies direkt im passenden Forum loben und bin so hier gelandet!

Ich bin für die Anzeige im Profil und Mitgliederliste. Letzteres ist als Feature für mich aber nicht so relevant.

Edit: Ich finde es sinnvoll wenn Sub Personas auch die Hauptpersona im Profil verlinkt haben.
« Letzte Änderung: 15.12.2013, 03:37:29 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #6 am: 15.12.2013, 11:56:14 »
Ja, das habe ich mir auch schon 2-3 mal gedacht, aber von Haus aus ist das nicht vorgesehen, daher weiss ich nicht, wieviel Arbeit das ist. Ich habs mal auf die Todo-Liste gesetzt. Hab eh eigentlich noch ein paar Sachen zu erledigen, aber jetzt sind erstmal wieder andere Sachend dran ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #7 am: 15.12.2013, 18:36:42 »
Edit: Ich finde es sinnvoll wenn Sub Personas auch die Hauptpersona im Profil verlinkt haben.

Ist doch unnötig. Wenn man im Profil einer Persona ist, sieht man doch oben in der Zeile eh den Hauptaccount als übergeordnete Größe. Vielleicht nicht direkt in der Profilansicht, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #8 am: 15.12.2013, 19:01:46 »
Ah, Tatsache! Hatte ich noch nicht entdeckt. Das ist praktisch!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #9 am: 15.12.2013, 19:46:30 »
Hab ich grade auch erst gesehen, als Idunivor das erwaehnt hat :D
Gut, dann streich ich das mal wieder von meiner Todo-Liste ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Anzeige der Subaccounts im dem Profil / der Mitgliederliste
« Antwort #10 am: 17.12.2013, 18:48:01 »
Sehr praktisches Feature! Finde ich gut! :)

Danke für all deine Mühen nochmal, Daishy!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror