• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46325 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #345 am: 03.04.2014, 20:16:52 »
Am Samstag bastle ich mal meinen Charakter endlich komplett fertig. Sorry, dass das dann ewig und drei Tage gedauert hat  :oops: :oops: :oops:

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #346 am: 05.04.2014, 11:59:04 »
Ich bin wieder da. Es hat noch bis Freitag gedauert und dann bin ich vom Malochen ins Trinken geraten. Aber im Laufe dieses Wochenendes geht es weiter. Vielen Dank für eure Geduld und vielen Dank, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #347 am: 07.04.2014, 22:26:46 »
Es ist viel liegen geblieben. Morgen geht es aber endlich weiter! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #348 am: 08.04.2014, 17:53:17 »
Ich habe mich wieder eingelesen. Ich gehe davon aus, dass ich zumindest im Laufe des späten Abends für die Gruppe im Tempel beitragen kann. Ich freue mich auf das Beitragen und darauf, in den nächsten Wochen wieder viel mehr Zeit zu haben.

Achtet aber bitte bezüglich des Flüsterns bitte auf unsere Formatierung, Titus und Lucius. Ich weiß, dass es immer problematisch ist, mit den vielen unterschiedlichen Formatierungen, die unterschiedliche Spielleiter ins Rennen werfen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Forum Romanum
« Antwort #349 am: 08.04.2014, 20:22:38 »
Das ist ja eine Ganze Menge...also habe ich die anderen Kleinigkeiten mal aufgeschoben und mich darum gekümmert. Bei Punkt 11, 13 und 17 hätte ich noch Fragen:

1: Sie ist kein Schurke, sie ist offiziell Haushaltsvorstand. Sie hat nur ein paar der defensiven Fähigkeiten.

Sie ist auch kein True Professional. ;) Die Bezeichnung ist im Regensinne zu sehen. Sie ist dahingehend ja kein abgespeckter True Professional, sondern ein angepasster Schurke. Deswegen die Bezeichnung. Kannst ja als Archetype Matron nennen. :)

Zitat
2: Korrigiert, die Laufgeschwindigkeit hat sie ihren Sandalen zu verdanken.

Danke für den Hinweis

Zitat
3: Der Glücksbonus der Armreife ist ebenfalls auf Retungswürfe.

Ich bin mir wegen des Gegenstandes noch nicht ganz sicher.

Zitat
6: Ich sammel einfach ein paar, ist ja nicht wichtig, ob sie zur Anwendung kommen. Sie hat ein Talent dafür und kann nahezu alle Sklavensprachen verstehen, was ihr einen entsprechenden Informationsvorteil verschafft. Mit Penelope und ihren engsten Vertrauten hat sie eine Geheimsprache ähnlich dem Füchsischen entwickelt.

In Ordnung.

Zitat
9: Ok, Score beim Talent angegeben. Neben Stufe und Cha-bonus bin ich davon ausgegangen, dass ich eine feste Basis mein eigen nennen kann, wie berühmt und Fair/Großzügig ich bin, will ich mir niht ausnehmen zu entscheiden.

Das ist in Ordnung. Den anderen Wert lassen wir außen vor, weil ich es auch nicht bewerten kann. Ist für das Spiel auch nicht von Bedeutung, schätze ich.

Zitat
11: Ich habe Künste gesucht, die man als ehrenwerte römische Dame von hohem Stand lernen durfte/musste, aber Straßenkunst macht sie mit Sicherheit nicht. Schreiben und Malen fällt dann unter Beruf/Handwerk? Was darf frau sich denn an Perform-Künsten erlauben? Singen, Tanzen, Reden schwingen, ein Instrument?

Schreiben, Malen etc. sind Handwerke, wenn du Produkte für das Spiel haben willst, und Berufe, wenn du damit dein Alltag bestreiten willst. An normalen Performkünsten ist die ganze Standardpalette drin.

Zitat
13: Thief's tools eingekauft. Was würdest du für meine Handwerkskits, meine Berufskits, meine Auftretenkits veranschlagen? jeweils 55 wie artisan's tool, masterwork?

Handwerkskits sind Artisan's Tools. Bei Perfomance-Sachen kann man sich an den Musikinstrumenten orientieren. Bei Skills, die nicht abgedeckt sind vom Regelwerk, gibt es ja die allgemeinen Meisterarbeits-Tools.

Zitat
Tool, Masterwork

Price 50 gp; Weight 1 lb.

This tool is perfect for its intended job. It grants a +2 circumstance bonus on a related skill check (if any). The bonuses provided by multiple masterwork items do not stack.

Several common items already count as masterwork tools for particular skills. These are the alchemist's lab, climber's kit, disguise kit, healer's kit, masterwork musical instrument, and masterwork thieves' tools. Therefore, there is no masterwork climber's kit, masterwork healer's kit, and so on—those items are already the best available for general checks with the relevant skill.

Some skills have no appropriate tool or masterwork tool—no non-magical item exists that grants a bonus for all uses of that skill. For example, just because a certain perfume is favored by local nobles (granting a +2 circumstance bonus on Diplomacy checks to influence them) doesn't mean that perfume has the same effect on a member of the thieves' guild, a foreign berserker, or a medusa. Likewise, just because a fake beard woven by dwarves out of the beards of famous dwarves may grant a +2 circumstance bonus on Use Magic Device checks to emulate the dwarven race doesn't mean the beard has any effect on using that skill to activate elven items or paladin items, or to decipher a written spell.

Individual GMs may want to allow masterwork tools for other skills at the listed cost. The circumstance bonus for such a tool should never be more than +2. The tool should either have a limited number of uses (such as the disguise and healer's kits) or only apply to certain aspects of the skill (such as the balancing pole's bonus on Acrobatics checks to traverse a narrow surface or the magnifying glass's bonus on Appraise checks for detailed items).

Zitat
14: Wissen Geschichte kommt von Noble Scion of War.

Hier bin ich mir unsicher. Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich aus dem Feat hervor, kann aber auch daran liegen, dass es sperrig formuliert ist.
Zitat
Noble Scion
You are a member of a proud noble family, whether or not you remain in good standing with your family.

Prerequisites: Cha 13, must be taken at 1st level.

Benefit: You gain a +2 bonus on all Knowledge (nobility) checks, and that chosen Knowledge skill is always considered a class skill for you.[...]

Das liest sich für mich so, als würde Nobility dein Klassenskill werden, aber du nicht noch zusätzlich einen wählen können. Ich werde das nochmal recherchieren im Verlauf des Abends.

Zitat
17: Ich habe alles auf realistische KLeidungs- und Schmuckstücke gelegt, um nicht mit Umhängen, Stiefeln, Krönchen, Armschützern und Stäben herumzulaufen. Außer den verlinkten sind alle anderen nach den Regeln der Entstehung magischer Gegenstände entworfen. Ausnahme: Die Dinge mit Ladungen (Magic Armor, Shield, Blur und Resist Energy) habe ich erst als Stäbe gekauft, dann die Anzahl Ladungen nach unten korrigiert, sie in Kleidungs-/Schmuckstücke gewandelt und sie nicht verbilligt dafür, dass sie jetzt Slots besetzen. Soll ich die Berechnungen nochmal im Einzelnen darlegen?

Ja, definitiv. Und zwar bei allen Gegenständen, die nicht unter den normalen Gegenständen zu finden sind. Ich wäre dir sehr verbunden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #350 am: 10.04.2014, 14:47:40 »
Der Soldat darf Bluffen, wenn er will. Ansonsten dürfte der Hunch DC bei 20 liegen. Bei Sense Motive bin ich mir halt immer unsicher, was Sache ist, denn das kommt etwas auf meinen Gesprächspartner an.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #351 am: 10.04.2014, 15:08:07 »
Der Soldat darf Bluffen, wenn er will. Ansonsten dürfte der Hunch DC bei 20 liegen. Bei Sense Motive bin ich mir halt immer unsicher, was Sache ist, denn das kommt etwas auf meinen Gesprächspartner an.

An dieser Stelle liegt noch kein Bluff an. Es ist ein normaler Hunchvorgang. Diesbezüglich habe ich dir eine PM geschrieben. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #352 am: 10.04.2014, 15:11:04 »
Interessante Info. Ich glaube, dass das spaßig wird. Ich muss allerdings etwas aufpassen, was ich Ingame für meinen Charakter poste.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #353 am: 10.04.2014, 16:43:28 »
An Gracchus ist die PM wegen der Sprachinformation raus. :)

Ja, ich bin gespannt, was ihr aus der Szene macht. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #354 am: 10.04.2014, 16:57:47 »
Ich wollte nur mal anmerken, dass mein Charakter keine Waffen dabei hat. (Eigentlich ist in Wirklichkeit immer bewaffnet, wenn es darauf ankommt, aber das ist ja noch niemandem bewusst ;) .) Die Rüstung ist auch nicht so ohne weiteres zu sehen. Den dicken Mann kann man also durchaus unterschätzen, was seine Wehrhaftigkeit angeht ;)

Hat der "Soldat" eigentlich eine Waffe bei sich? Ich würfel mal kurz.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #355 am: 10.04.2014, 17:22:00 »
Ich wollte nur mal anmerken, dass mein Charakter keine Waffen dabei hat. (Eigentlich ist in Wirklichkeit immer bewaffnet, wenn es darauf ankommt, aber das ist ja noch niemandem bewusst ;) .) Die Rüstung ist auch nicht so ohne weiteres zu sehen. Den dicken Mann kann man also durchaus unterschätzen, was seine Wehrhaftigkeit angeht ;)

Hat der "Soldat" eigentlich eine Waffe bei sich? Ich würfel mal kurz.

Neue Würfe sind beantwortet. Im Beitrag hatte ich ja bereits geschrieben, dass er keine offensichtliche Bewaffnung führt. Für mögliche versteckte und ohne Leibesvisitation erkennbare Waffen, hast du auch eine PM bekommen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Titus Flavius Nobilior

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #356 am: 12.04.2014, 21:09:42 »
@ Mitspieler

Nur weil ich die Initiative ergriffen habe, dürft ihr gerne trotzdem etwas posten. Gefühle, Gedanken, Reaktionen etc. In einem Online-Game ist alles möglich. Ich bin gespannt auf andere Spieler-Beiträge, falls ihr anderen denn auch etwas posten wollt :) . Selbst wenn es sowas wäre wie "Dieser Nobilior ist doch ein Idiot."  :cheesy: :wink:

Forum Romanum
« Antwort #357 am: 13.04.2014, 21:17:55 »
Ich hatte vergessen mich hier abzumelden aber ich denke, Menthir wusste trotzdem Bescheid. Ich denke morgen sollte ich wieder was schreiben können.

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #358 am: 15.04.2014, 13:52:29 »
Ich hatte vergessen mich hier abzumelden aber ich denke, Menthir wusste trotzdem Bescheid. Ich denke morgen sollte ich wieder was schreiben können.

Ja, kein Problem. :)

Ich werde heute die restlichen Charaktere durchschauen und morgen trage ich dann wieder bei. Die Arbeitsbelastung hat sich heute etwas geschmälert, da möchte ich die Zeit gleich nutzen.

Mir ist noch ein Punkt bei Aurelia aufgefallen. Du hast - wie es bei Pathfinder möglich ist - deine Skillpunkte auf dein Intelligenzband angerechnet, allerdings musst bitte angeben, für welchen Skill es gilt, falls ich dir das Headband abnehme oder die Magie darauf wankt. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #359 am: 15.04.2014, 14:10:33 »
Titus Nobilior:

  • Du könntest die Tabellen noch hübsch machen bei den Talenten und deinen Fertigkeiten.
  • Bitte deine Gegenstände noch in den Status übertragen. :)
  • Ansonsten fehlt nur noch ein ausformulierter Hintergrund. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

  • Drucken