• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 116408 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2070 am: 13.10.2014, 16:48:34 »
Wenn ich es richtig in deinem Link richtig gelesen habe, soll der Frachtkontainer ne Silhouette von 2 haben.
Da könne man ja annehmen, daß das Schiff ohne den dann eine von 3 hat, oder?

Kann Libol da was "einschätzen"? Welche Manöver ohne Kontainer möglich sind?
Nur damit ich nicht später mal nachfragen muß.  :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2071 am: 13.10.2014, 23:44:48 »
So kann man das nicht rechnen. Silhouette ist eine Mischung aus Größte und Bulkigkeit und ist nicht linear. Aber um auf was anderes zu sprechen zu kommen. Die Wayfarer ist als 82 Meter angegeben. Davon ist ungefähr die Hälfte der Container, also sagen wir ohne Container 40 Meter, was immer noch größer als YT-1300 ist, aber eher im Bereich von Silhouette 4 ist. 3 wäre allerdings garantiert nicht drin, das ist Jäger größer und dafür ist das Ding definitiv zu groß, Container hin oder her. Ansonsten wenn wir das so machen würden, kann das Schiff alle Manöver außer Gain the Advantage (dafür ist es zu langsam) nutzen.

Zur Droidensachen würde ich da jetzt noch keine Würfe verlangen, da das ja schon ein eher aufwendiger Prozess ist der dauert und nur bei wichtigen Zwischenschritten würfeln. Nur zur Info.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2072 am: 14.10.2014, 00:12:35 »
So reinfliegen Schwierigkeit kennt ihr ja und hängt von eurer gewählten Geschwindigkeit ab. Allerdings würde ich einen Dark Side Point ausgeben, um die Schwierigkeit einmal zu upgraden.
Scannen wäre gegen :swc::swc::swc::sws: wobei ich das Ergebnis komplett übernehmen würde, wegen der Sachen die ihr finden oder nicht finden könnt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2073 am: 14.10.2014, 08:29:50 »
Ich mag eigentlich die Bantha lieber... mir würde ein Wechsel also nur schwer schmackhaft gemacht werden können. Ideal wäre es, ein zweites Schiff zu "erbeuten" :D
Das dann wer fliegen soll und viel Spaß beim Warten auf das jeweils andere Schiff. ;)
Ansonsten wie gesagt ich wollte es nur geklärt haben, das ist alles. :)

Ich mag die Bantha eigentlich auch vor allem da sie mit siluette 5 es uns ermöglicht ne hangarbucht einzubauen so das wir uns später für die heikelen manöver was kleines wendiges organisieren können.


@Schiffswechsel: Ist mir "relativ" egal. Libol kann mit beiden. So schlimm fand ich aber bisher nicht. Und wenn ein Outlaw-Tech nicht auch was basteln kann, um einge der Manöver nicht doch zugänglich zu machen, wer dann.  :)

Was daraus (finde ich .__.) ein guter Kompromiss wäre, wäre denke ich, zunächst zu versuchen beide Schiffe mitzunehmen (ich denke, es einen Sprung weit zu programmieren bekommt auch ein Ersatzpilot hin) und das zweite Schiff vielleicht insofern "auszuschlachten" das wir die Bantha etwas modifizieren können :) vielleicht finden wir ja was Nützliches.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2074 am: 15.10.2014, 07:07:50 »
Thea auf neues Betaupdate angepasst- Fürchtet die knuffige Gelehrte  :cheesy: Ganz zufrieden bin ich zwar nicht (fand den Boost auf Perception passender)- aber was solls. Zumindest zu Duran passts  :lol:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2075 am: 16.10.2014, 22:28:09 »
Falls Tihira morgen nicht auftaucht, übernehme ich dann mal.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2076 am: 18.10.2014, 10:15:00 »
Da ich immer noch nicht weiß, wann Tihira wieder Zeit hat, habe ich sie erst einmal übernommen, damit ihr nicht festhängt oder so. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2077 am: 18.10.2014, 10:57:27 »
Sonst vergesst bitte nicht beim Zusammenstellen der Ausrüstung, dass die Space Suit Encumbrance 4 hat und bitte denkt nicht, dass mein Vorschlag in Form von Tihira, für Libol gleich bindend ist. Ihr dürft schon frei entscheiden wer geht und wer nicht. Wobei wahrscheinlich Leute unterschiedlich gut für verschiedene Sachen geeignet sind, welche die zurückbleiben können natürlich über Funk trotzdem mitwirken und wer weiß, was sonst so passieren kann. Wenn aber jemand gerade weniger Zeit hat, ist wahrscheinlich auf dem Schiff bleiben besser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2078 am: 18.10.2014, 11:10:21 »
Ist der ne "Rüstung", wird also die Encumbrance reduziert?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2079 am: 18.10.2014, 11:12:41 »
Nö, ist Ausrüstung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2080 am: 18.10.2014, 11:16:38 »
Dann muss ich mit Überlastung reingehen  :D Ich hab Encumbrance-reduzierende Ausrüstung im Wert von Enc 3 (das reicht fürs Breitschwert) und Minimum einen Enc-1-Gegenstand den ich brauche. Bei Brawn 2 bin ich also deutlich drüber  :D

Edit: Oder kann nicht rechnen. 5+2= 5... ich bin genial!
« Letzte Änderung: 18.10.2014, 11:19:48 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2081 am: 19.10.2014, 06:01:53 »
Ich hätte ja noch vorschlagen wollen, ohne den Container reinzufliegen.
Aber leider zu spät....
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2082 am: 19.10.2014, 10:24:59 »
Ich glaube irgendwie nicht, dass Tihira den gerne zurück gelassen hätte. :lol: Aber ok sorry, dass ich vielleicht etwas zu schnell für dich war, dachte aber die Zeit hat gereicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #2083 am: 19.10.2014, 17:07:50 »
Ich hoffe, es äußert sich noch jemand inplay. Aus Spielersicht will ich jetzt nicht aus purem Trotz einem anderen Char eine Möglichkeit verbauen, aus Charaktersicht mag Pushara aber Thea Dor aus den genannten Gründen nicht die Verantwortung überlassen.
« Letzte Änderung: 19.10.2014, 18:45:53 von Luther Engelsnot »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2084 am: 19.10.2014, 17:24:33 »
Ich möchte an diesem Punkt etwas mir unangenehmes ansprechen.   :-\

Ich hab aufgrund meines OT-Lebensweges ein starkes Problem damit, als trotziges [...] Kind bezeichnet zu werden- und auch wenn es durchaus gerne eurem IT-Gedankengut entspricht, möchte ich euch bitten, die Wortwahl in diesem Punkt bitte anders zu wählen- genau die Kombination "Trotzig + Kind" reisst bei mir eine ziemlich schmerzhafte Wunde auf.

Das ist kein Vorwurf, ihr konntet das nicht wissen- aber in dem Punkt hab ich es inzwischen so extrem, dass ich wenn ich die Worte zusammen lese Übelkeit empfinde  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken