• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 122460 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #270 am: 23.02.2014, 14:24:22 »
Wuerfelsyntax is eigentlich recht simpel:
Einleiten immer mit `sw`. dann die Wuerfel angeben. Dabei einfach den ersten Buchstaben fuer die Wuerfel-typen nutzen:
a Ability, p proficiency, b boost,
s setback, d difficulty, c challange,
f force,

also z.B. `sw 2a 2p 2d`-> 2 Ability, 2 Prof., 2 Difficulty.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #271 am: 23.02.2014, 14:26:01 »
Wie bei Pushara 3 difficulty dies.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #272 am: 23.02.2014, 14:29:46 »
So ich habe mal etwas geschoben. Ihr könnt gerne noch beschreiben was ihr gemacht habt oder Antwort von vorherigen Gesprächen geben und natürlich auf die neuen Umstände reagieren.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #273 am: 23.02.2014, 14:31:39 »
Hm ... ein wenig doof finde ich ja, dass es teilweise eher gefaehrlich ist zu Wuerfeln, faellt mir gerade auf. Ich hab mir grad gedacht `hm, mach doch einfach auch mal einen Wurf auf Lore`. Das heisst aber 2A und 3D. Also potentiell Threats oder sogar Despair. Statt das ich einfach gar nichts weiss, kommt eben Fehlinformationen bei raus, oder aehnliches/schlimmeres. Also wuerfel ich lieber gar nicht erst drauf, weil die Aussichten mies sind und die anderen beiden im Zweifel eh die gleichen Infos kriegen wie ich sie kriegen wuerde.
Klar das man sich solche Wuerfe manchmal nicht aussuchen kann, aber falls schon, dann waere es eher unklug zu wuerfeln und lieber zu sagen `gut, weiss ich absolut nix drueber`.
Von der Mechanik her absolut verstaendlich, vom IT-Fluff auch, nur OT finde ich es etwas schade.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #274 am: 23.02.2014, 14:40:45 »
Despairs können nur bei Challange Dies kommen, nur zur Info. :) Bei normalen Würfen werden sie also nicht passieren. Ansonsten finde ich das eigentlich ok, da so etwas das Wahllos würfeln und hoffen aufs Beste flach fällt, bis irgendwer mal Erfolg hat, und damit auch sicher gestellt wird, dass jemand der eigentlich eher weniger darüber wissen sollte, es vielleicht auch gar nicht erst versucht. Natürlich kann er es aber trotzdem versuchen und mit Glück was wissen. Aber es ist halt eine Entscheidung, die man treffen muss.
Wenn man würfelt, entscheidet man praktisch. Mein Charakter sollte etwas darüber wissen und die Würfel entscheiden, dann was und ob es stimmt.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 14:41:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #275 am: 23.02.2014, 18:55:29 »
Kleiner Post. Datapad kommt nach Annahme und wenn ich alles fertig habe. Zur Info das Angebot anzunehmen, wäre eine Obligation von 10 für die gesamte Gruppe vom Typ Debt. Wenn ihr natürlich noch Förderung wollt, wären das für die vorgeschlagenen 10000 Credits weitere 10 Punkte. Ihr könnt natürlich auch mehr verlangen. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #276 am: 23.02.2014, 19:24:48 »
Melek hat sich ja schon negativ zu den extra-credits geaeussert, ich wuerde auch drauf verzichten. Hab jetzt IG aber erstmal nur fuer mich geschrieben, vllt. will irgendwer anderes die Credits ja doch annehmen ^^
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #277 am: 23.02.2014, 21:46:37 »
Also. Versuchen wir es mal auf die nette und liebe Weise. Ich bin hier der größenwahnsinnige Zabrak mit der großen Schnauze- ich würde also ganz gerne unseren werten Herrn Diplomaten des großen Hutten überzeugen, dass er uns zusätzlich zu den Infos wo der Schatz sein könnte noch ein wenig Förderung gibt- regeltechnisch würde ich gerne weitere Obligation vermeiden.

Daher die Frage: Was sollte ich würfeln, wie viele Difficulty Dies- und ist das ein Mensch? Droide wäre unpraktisch für Plan B...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #278 am: 23.02.2014, 21:57:55 »
Das wäre wohl ein opposed Neogation Check gegen den Cool-Wert des Gegners. Da das nicht gerade irgendwer ist, wären das 3 Challange Dies. Sei dir also über die möglichen negativen Konsequenzen bewusst. Ob er ein Mensch ist hängt davon ab, ob du den Menschen bei euch meinst oder den Droiden der übersetzt hat.
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 21:58:33 von Jared »
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #279 am: 23.02.2014, 21:58:09 »
 :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #280 am: 23.02.2014, 22:00:57 »
Ich hab einen Failure- aber nen Advantage. Bin mal gespannt was dabei rauskommt und geh meinen Post schreiben  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #281 am: 23.02.2014, 22:05:15 »
3 Challenge oder Difficulty Dies?  :o
Wie kommts, dass es da direkt Challange-Dice sind? (So rein aus Interesse)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #282 am: 23.02.2014, 22:07:06 »
Opposed Würfe. Alle Proficiency Dies die ein Gegner hätte wenn er würfelt werden zu challange Dies, alle Ability Dies zu Difficulty Dies. Damit kommt er auf 1 difficulty 2 challange dies. Zusätzlich hat er ein Talent, dass genau solche Würfe einmal die Schwierigkeit Upgrades. Damit 3 challange dies.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #283 am: 23.02.2014, 22:13:30 »
Das wird wehtun :/ mit dem Despair hab ich NICHT gerechnet.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #284 am: 23.02.2014, 22:14:42 »
:twisted: lass dich überraschen. Aber Erfolg war es dafür immerhin. Das mag ich an dem System, auch wenn man sich vom alten Denken lösen muss, dass geschafft heißt, alles ist gut. :) Allerdings gilt das ja auch anders herum.
Inaktiver Account

  • Drucken