• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 124578 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2730 am: 15.05.2015, 16:50:45 »
Zu 1.) Nein noch nicht. Aber es passt halt zum Hutten. Da gibt es genug Gelegenheit noch zu reagieren.
Zu 2.) Durchaus möglich, da Rhade bereits gesagt hat, dass er nichts möchte, Libol anderweitig beschäftigt war und Pushara denke ich auch nichts wollte/nur eingreifen möchte, wenn was aus dem Ruder läuft.
Zu 3.) Mit der Erfahrung kann ich dir nicht helfen, denn ich bin schon recht großzügig was die Erfahrung angeht und das es so wenig gab in letzter Zeit ist eher dem direkten Faktor geschuldet, dass so wenig gemacht wurde. Das sollte es wie am Tisch durchaus Korrelation geben. Im übrigen weiß ich aber auch nicht, welche Runde das viel besser macht hier. Ehrlich gemeint. Stufensysteme brauchen meist noch länger, deine damals angebrachte Beispiel der Tischrunde gibt sogar nach normaler Erfahrungspunktevergabe unterdurchschnittliche viele Erfahrungspunkte und ich fürchte das ist eher ein Fakt des Forenrollenspiels. Oder gibt es eine Runde wo es anders ist? Es wird immer langsamer sein als Tischrollenspiel, weil man so gesehen seltener spielt, und ich gebe eigentlich meines Empfinden nach schon recht viel. Wie wir damals festgestellt haben gab es ca. 80 XP in zwei Sessions, also 40 XP pro Session. Das wäre wohl am Tisch ca. 10 XP pro Stunde und das ist viel. Allerdings wenn die Motivation aufgrund solcher Tatsachen weg ist, kann ich kaum was dran ändern fürchte ich. Einfach nur massig Erfahrungspunkte raus hauen ist auch nicht gerade das Wahre für mich.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 16:51:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2731 am: 15.05.2015, 16:53:31 »
Ich verstehs ja, und ich hab schon versucht das Tempo hier ein Wenig anzuziehen (sorry, ich poste eigentlich in der Runde hier sogar mit Prio 2- Prio 1 hat nur Only War)- aber alleine kann ich es nicht. Das mit der Erfahrung... naja. Ich finds halt ein Wenig langsam weil ich im Prinzip (so doof es klingt) hier nur einmal im Monat EP bekomme, obwohl ich im Prinzip täglich "spiele". Deshalb kommts mir wohl langsam vor.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2732 am: 15.05.2015, 16:56:28 »
Darf ich fragen, wie du es dann in den anderen Runden hälst? Wo es noch länger als einen Monat dauert, bis es etwas gibt? Oder habe ich dich jetzt mit der Neuregelung verwöhnt und du möchtest deshalb noch öfters und schneller Erfahrungspunkte? Oder ist es in den anderen Runden völlig egal und du hast nur in Star Wars das Problem? Was ist mit Only War? Ansonsten wenn du ein Post pro Tag schaffen würdest, hätten wir vielleicht auch mehr XP. :P (Nicht ganz ernst gemeint, aber auch was wahres an sich dran)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2733 am: 15.05.2015, 17:02:10 »
In welchen Runden ist dem denn so? Ich bin fast nur in deinen Runden, so ziemlich.  :P Und in Only War kann ich mir deutlich häufiger was kaufen- weils günstiger ist. Hier brauch ich aktuell schlappe 80 Exp um zu dem Talent zu kommen an das ich kommen will- ohne auch nur einen Skill zu steigern.

Und hey, ich versuch schon oft zu posten .__.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2734 am: 15.05.2015, 17:08:04 »
Zum Beispiel: Was ist mit Welbys Runden, die eingestellt wurden? Andere D&D Runden wie Idunivors Runde? Deine beiden neusten Runden, wo es sicher auch nicht besser sein wird. Ist es da egal? Das meine ich. Ansonsten wenn du in Only War entsprechende Talente anpeilst oder Fertigkeiten, kann es auch sehr teuer werden. So wie hier es auch theoretisch günstig sein kann, wenn man im unteren Bereich bleibst. Ich vermute es geht um eines der Endtalente im Baum/etwas verschachtelter und ja die sind teuer. Das ist so gesehen Sinn der Sache.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2735 am: 15.05.2015, 17:10:34 »
In Wellbys Runde wars mir egal, das war eh nur Dnd, und da ging es mir eh um was Anderes. In der anlaufenden D20-Runde hab ich ebensowenig ne Ahnung wie in Degenesis wie lange da Stufen/Ep dauern. Und ja, es ist eines der unteren Talente- aber auch auf dem Weg dorthin komm ich nicht wirklich weiter.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2736 am: 15.05.2015, 17:15:23 »
Erfahrungsgemäß kann man in D&D mit mindestens einem halben Jahr rechnen, je nach Schnelligkeit der Runde auch mehr oder früher auch mal weniger, als es noch Tubrorunden gab mit mehreren Posts pro Tag. Degenesis weiß ich natürlich auch nicht. Deshalb verwundert es mich ja nur, weil ich den Eindruck habe, dass dieses Problem eigentlich in all deinen Runden deine Motivation fressen sollte. :) Ich interessiere mich dafür auch nicht, weil ich dir was unterstellen möchte, sondern auch ehrlichem Interesse. Wenn du aber ehrlich sagst, dass es für dich so nicht tragbar ist, dann muss ich damit leben, selbst wenn es das Ende einer Runde bedeuten sollte. Motivation ist wichtig und ich möchte nicht, dass sich jemand zu einer Runde zwingen muss. Das ist nicht der Sinn und ob es wirklich zu ende geht, hängt aber dann natürlich auch ein wenig vom Rest ab. Dennoch sehe ich mich außer Stande mehr Erfahrungspunkte zu geben, außer die Geschwindigkeit steigt rapide und müsste dann sogar die alte übertreffen, damit das Problem nicht aufkommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2737 am: 15.05.2015, 17:17:49 »
Ich finds halt in Star Wars sehr extrem- es gibt meistens kaum mehr als 5 Exp- und dann rechne das mal hoch  :-X Und ich sag ja nicht ich hab KEINE Motivation, sondern teile dir die Dinge mit die ein Wenig an ihr nagen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2738 am: 15.05.2015, 17:41:29 »
Zitat
Mich frustriert das System. Und ich weiß nicht ob ich sehr traurig wäre wenn die Runde zuende ging. Bis vor Kurzem war Thea mein liebster Charakter- aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Moralty- System, auch wenn ich grad keine Auswirkungen sehe, mir immer noch die Lust raubt.

Bin nur danach gegangen. Da klang es so.
Ansonsten:
Februar - März 2014 - 15 XP
März – Juli – 30 XP
Juli – 5 XP
August – 10 XP
September – 5 XP
Oktober - 5 XP
November – Keine XP (allerdings hatte das Probleme bei uns bedingt)
Dezember – Keine XP (Probleme im Spiel selbst)
Januar – Keine XP (verschleppte Probleme im Spiel selbst)
Februar – 20 XP
Ab Märze – Keine XP (weil sehr langsam und Ausstieg)

Das heißt ja es gab ab und zu 5 XP und das war immer dann wenn nicht viel passiert ist. Da wo es keine XP gab lag es an Problemen im RL oder in der Runde selbst. Dementsprechend kommt der 5 XP Eindruck wohl eher daher, dass die Postingsrate sich seit meinem Ausfall im November nicht richtig erholt hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2739 am: 15.05.2015, 21:05:51 »
Uff, ich mag Libol jetzt nicht in die Pfanne hauen :-\ Habt ihr irgendwelche Ideen? :-\

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2740 am: 15.05.2015, 22:01:25 »
Ihn in der Arena um sein Leben kämpfen lassen und den Kampf manipulieren.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2741 am: 15.05.2015, 22:05:59 »
Da Libol alles ist, nur kein Kampfcharakter, wird das selbst mit argem Manipulieren, fürchte ich, utopisch :-\

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2742 am: 16.05.2015, 03:09:07 »
Zitat
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Natürlich hab ich die!  :D
Sich entschuldigen und darauf hinweisen, daß Libol sich den Schlitten vor dem Kauf noch mal genau anschauen wollte und ihn wohl kaum unbemerkt vom Skiff bekommen hätte. Damit wäre ein Vorwurf des Diebstahls eigentlich dahin, wenn man vllt. noch an die Intelligenz des Hutten appeliert.
Libol ist zwar auch kein Social-Char, aber irgendwie wird das hoffentlich.

@XP: Ich sehe es anders als Thea.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist für mich ein Aufstieg nicht so wichtig. Ich versuche meine Chars so zu bauen, daß ich auch noch nach ein oder zwei Jahren ohne Veränderung Spaß mit ihnen habe. Wenn ich sie dann steigern kann, ist das zwar schön, aber für mich nicht übermäßig wichtig.
Oder um es mit Theas Worten zu sagen: Ich entwickel meinen Char gerne flufftechnisch, weniger crunchtechnisch.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2743 am: 17.05.2015, 11:59:19 »
Ansonsten hauptsache ihr versucht was. Bin da flexibel und es könnte eh verschiedenen enden. Notfalls mit halsbrecherischer Flucht. :P

@Libol: Ich glaube das Problem mit den XP existiert auch für sonst keinen, weil es bisher immer so rüberkam, wenn das Thema aufkommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2744 am: 17.05.2015, 12:03:15 »
Ich glaube, ich habe eine Idee. Ich schreibe dann gleich ;)

  • Drucken