• Drucken

Autor Thema: Sabacc-Tisch  (Gelesen 47886 mal)

Beschreibung: Manchmal muss man die Hand spielen, die man bekommt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #540 am: 14.05.2014, 16:55:55 »
swsw 2a = Ability Die Ability Die   =   Success Advantage
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #541 am: 16.05.2014, 02:09:51 »
Argh, sorry.  :oops:
Total vergessen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #542 am: 16.05.2014, 13:18:55 »
Influence (Control): Dieses Mal brauche ich die dunkle-Seite-Punkte. Ich will Furcht erzeugen. swsw1f = Force Die  =  Darksidepoint
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #543 am: 16.05.2014, 14:19:49 »
ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber das funktioniert nicht....
1. um furcht zu erzeugen müsstest du einen vergleichenden Disziplin wurf gegen mich schaffen
2. Ist das eine Negative emotion heißt du brauchst einen Dark side point (hast du)
3. Um den nutzen zu können müsstest du aber totdem noch einen Desteny point einsetzten(wir haben aktuell keinen) und Strain kassieren

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #544 am: 16.05.2014, 15:04:45 »
ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber das funktioniert nicht....
1. um furcht zu erzeugen müsstest du einen vergleichenden Disziplin wurf gegen mich schaffen
2. Ist das eine Negative emotion heißt du brauchst einen Dark side point (hast du)
3. Um den nutzen zu können müsstest du aber totdem noch einen Desteny point einsetzten(wir haben aktuell keinen) und Strain kassieren

Ist richtig.
@Thea Dor: Wenn du magst, flippe ich kurz vorher einen für Luck and deus ex machina - introduce facts and additional context directly into the narrative :twisted: den Wurf musst du aber trotzdem noch machen. :)
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #545 am: 16.05.2014, 16:26:54 »
Discipline: swsw2a0p = Ability Die  Ability Die   =    Success Advantage
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #546 am: 16.05.2014, 16:27:22 »
:D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Sabacc-Tisch
« Antwort #547 am: 16.05.2014, 16:34:01 »
Gegen Meleks Discipline, also hast du noch :swc: :swd: vergessen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #548 am: 16.05.2014, 16:34:43 »
swsw1d1c = Difficulty Die   Challenge Die  =  Failure  Threat
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #549 am: 16.05.2014, 16:35:07 »
Bleiben 1 Threat und 2 Erfolge übrig  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #550 am: 16.05.2014, 17:34:30 »
Ich nehme den Threat mal als Strain das passt und nachdem Melek geschrieben hat, kommt die Auswirkung des von mir eingesetzten Schicksalspunktes.
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #551 am: 16.05.2014, 19:28:18 »
Jaja immer diese spielleiterwilkür mit nachträglich nen destiny punkt freimachen ...tja thea wollte es so ich gehe richtig in der annahme das thea mir gerade durch die 2 erfolge eine Furcht der stufe 2(also fear mit 2d) in den Kopf pflanzt?

Und nur fürs Protokol ich werte sowas als Angriff womit Thea mit dem PvP angefangen hat.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #552 am: 16.05.2014, 19:31:51 »
Ich arbeite zusammen mit den Spielern, um die Story zu formen, und habe von Anfang an gesagt, dass ich keine Schicksalspunkte in einer Ecke festsetzen werde, weil das doof ist. Hätte mich jemand anders gefragt, würde ich auch nicht nein sagen. Ansonsten ist es ja nicht so, dass es ohne Auswirkungen bleibt, noch dass ich das nicht genauso dürfte wie ihr. Am Tisch wäre das schließlich auch nicht anders, außer dass man dort direkter reagieren kann. Wenn dir das als Spielleiterwillkür vorkommt, ist das natürlich dein Recht und wenn du daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen musst. Als PvP würde ich es nicht bezeichnen. Ansonsten nein Melek hat Angst, so wie bei einem nicht geschafften Furcht-Wurf.
Du hast dich ja auch nicht über die Spielleiterwilkür beschwert, als ich Melek eine Möglichkeit zu überleben gegeben habe.
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 19:37:26 von Jared »
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #553 am: 16.05.2014, 19:44:40 »
Erster satz war leicht Ironisch gemeint... wir brauchen Unbedingt ein Ironie Icon.

Okay dann sag an wieviele Setback dices ich bekomme..

Und Nein Geistesbeeinflussende Fähigkeiten gegen Gruppenmitglieder ist für mich als Spieler Definitiv ein Angriff und somit PvP und das weiß Thea und sonst besteht er eigentlich auch darauf weshalb wir sowas bei uns in der gemeinsamen Tischgruppe als nicht erwünscht definiert haben. Thea braucht sich also gleich nicht wundern wenn der Wütende von seinen Gefühlen übermannte 2,50m große Togarianer auf die gerade vor ihm auftauchende Bedrohung reagiert und mit seinem Vibroschwert auf die Bedrohung  Eindrischt bis sie nicht mehr zuckt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Sabacc-Tisch
« Antwort #554 am: 16.05.2014, 19:51:37 »
Erster satz war leicht Ironisch gemeint... wir brauchen Unbedingt ein Ironie Icon.

Okay dann sag an wieviele Setback dices ich bekomme..

Und Nein Geistesbeeinflussende Fähigkeiten gegen Gruppenmitglieder ist für mich als Spieler Definitiv ein Angriff und somit PvP und das weiß Thea und sonst besteht er eigentlich auch darauf weshalb wir sowas bei uns in der gemeinsamen Tischgruppe als nicht erwünscht definiert haben. Thea braucht sich also gleich nicht wundern wenn der Wütende von seinen Gefühlen übermannte 2,50m große Togarianer auf die gerade vor ihm auftauchende Bedrohung reagiert und mit seinem Vibroschwert auf die Bedrohung  Eindrischt bis sie nicht mehr zuckt.

Wäre manchmal besser. Ich bin leider aufgrund einiger Erlebnisse in der Vergangenheit in dem Bereich etwas gebrandmarkt.
Ansonsten davon weiß ich als SL natürlich nichts, aber dann muss sich Melek natürlich auch nicht wundern, wenn der Rest einschreitet. Ansonsten :sws: und die Furcht entsprechend verarbeiten. Wobei Melek eigentlich nicht weiß, dass Thea Dor die Macht benutzt hat. ;) Immerhin hat er kein Sense als Force Power und nur beschränktes Wissen mit der Int.
Inaktiver Account

  • Drucken