Regeln und HausregelnBitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.
Es gibt keine maximale und minimale Postingrate, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wären gut, je mehr desto besser
Bitte meldet Euch ab, wenn Ihr fehlt, so dass jeder Bescheid weiß.
Postings:
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So wird gedacht"
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So wird geflüstert"
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So wird gesprochen"
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SO WIRD GEBRÜLLT"
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Telepathie"
Das hat den Sinn, dass man das Gesprochene beim Überfliegen des Posts gleich sieht. Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden! Andere Sprachen als Common können in Spoiler geschrieben werden.
Würfeln:
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Bei schwierigen und entscheidenden Aufgaben wird es Skill-Challenges geben
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert!
Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
1) das Ziel
2) die angegriffene Verteidigung (AC, Refl, Fort, Will oder konkurrierende Würfe)
3) den Schaden den ein Treffer verursachen würde
4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.
Verletzungsstatus:
unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - bei negativem Con-Wert
Es ist zumeist kein Vorteil (was Erfahrungspunkte und Gold angeht), zu kämpfen, wenn es auch eine friedliche Lösung gegeben hätte, z.B. Diplomatie, eine List oder der Begegnung aus dem Weg gehen. Unnötiges Kämpfen verbraucht Ressourcen, die dann mal fehlen könnten.Zur Charaktererschaffung (Anzeigen)- System: Pathfinder [PRD-Material]
- Startstufe: 6
- Rassen: core races und weitere nach Absprache (keine Orks, Halborks oder Goblinoide)
- Attribute: PB 20
- HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
- Jeder Charakter erhält zwei Traits.Bitte wählt diese passend aus, weil ich vielleicht im Spiel darauf zurückkommen werde.
- Jeder Charakter erhält pro Stufe einen extra Skill-Punkt, den er aber nur in Craft, Perform oder Profession investieren kann. Soll so eine Art Hobby darstellen. Weitere Skills sind auf Anfrage möglich.
- Ausrüstung: der Stufe entsprechend
- Gesinnung: keine böse Gesinnung
- Hintergrund: Die Gruppe sollte sich bereits kennen und auch schon erste Abenteuer gemeinsam bestanden haben. Spielleiter und Spieler entwerfen den Hintergrund gemeinsam. Ich fände es zudem schön, wenn die Spielercharaktere im Hintergrund auch schon gewisse wiederkehrende Charaktereigenheiten oder gemeinsame Erinnerungen begründen, die im Abenteuer aufgegriffen werden können ("Krusk, diesmal machst Du aber nicht wieder..." usw.). Hier steht ausführlicher, wie ich mir das vorstelle
Die wichtigsten Regeln (Sensemann) zuletzt:
1. "Gesagt=getan"
2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.
Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.
Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.
Liebe Grüße, List