Autor Thema: [PF] Grim Noria - Uhrwerk 39  (Gelesen 4420 mal)

Beschreibung: Die Uhrwerksbrigade wird auserwählt!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #15 am: 24.03.2014, 21:51:56 »
Steampunksettings sind genial... leider hält mich das System davon ab mitzuspielen, aber ich werd gern mitlesen und freue mich drauf

Na das freut mich doch, wenn du ab und an mal ins Abenteuer reinguckst! Schade, dass Pathfinder nichts für dich ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :wink:. Vielleicht sieht man sich dennoch mal in einer anderen Welt! Würde mich freuen!

Nee, es gibt mehrere Gründe, warum ich erst einmal keine Zusage geben kann. :wink:
Ich mische derzeit schon bei genug Runden mit. Ich will keine bestehende vernachlässigen und auch einer neuen Runde möglicherweise nicht gerecht werden, wenn ich mir zu viel zumute. Ich warte erst einmal ab, was das neue Semester mit sich bringt. Wie gesagt, habe ich später ja vielleicht wieder mehr Muße übrig. :wink:

Dein bestehendes Interesse freut mich dennoch über beide Ohren! :P Lass dich nur nicht stressen und Hals dir nur so viel auf, wie du mit dir selbst vereinbaren kannst. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Start und sollte es selbst dann noch nichts werden, heißt das nicht, dass man nicht später mit einsteigen kann!

Hach, ich bin echt am Überlegen.  Aber du redest von Ende Juni, vielleicht ist ja dann Oraculs Runde zu (er wollte ja doch nur eine kurze Runde machen). Merk mich mal vor.

Du bist auf der Liste, Tkarn! :) Klasse, dass du mitmachen möchtest!! Ich glaube auch, dass Light and Shadow, Night and Day bis zum Start von Grim Noria zu Ende gegangen ist. Und wenn nicht, dann bleibt das Gate um eine spannende Kampagne reicher, das ist doch auch nicht schlecht!:)

Lässt Du den Artificer zu?

Japp! Kannte die Klasse bis jetzt noch gar nicht so Recht und muss sagen, dass sie doch durchaus perfekt ins Bild passen würde! Von mir aus kannst du damit loslegen :lol:!

Bis Ende Juni ist ja noch viel Zeit, vielleicht ändert sich bis dahin noch was. ;)

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken entweder einen Summoner oder einen Schlägertypen zu spielen.


Wähle den Charakter, den du wählen möchtest, Flüster! Ich möchte euch dabei so viel Hand lassen, wie ich kann. Z.B. bin ich (dank Tkarns Frage) gerade auf eine interessante 3rd Party Klasse gestoßen, den sog. Tinker. Eine Art Ingenieur, welcher "Automatons" bastelt, die für ihn dann in den Kampf ziehen. Würde ich genauso erlauben, wenn du dir beim Summoner z.B. noch nicht sicher bist. Wir finden schon für jeden Charakter ein Plätzchen!



Dann wäre es doch am Ende diesen schönen Tages soweit, ein weiteres Zwischenfazit zu ziehen!

Aktuell haben wir von den gesuchten 4-6 Spielern bereits :

1. Flüstermann
2. Lissy
3. List
4. Tkarn

Schwer am überlegen verbleiben derweil :

1. Lilja von der Rottmulde
2. Luther Engelsnot
3. Simon 'Umbra' Hook

Ich muss sagen, dafür, dass der Beitrag gerade mal einen Tag lang steht, bin ich zu tiefst beeindruckt von der durchweg positiven Resonanz! Wir haben bereits eine kleine Gruppe aus höchst karätigen Gatlern beisammen, sodass "Grim Noria" nun offiziell starten wird!

Natürlich verbleiben wir weiterhin offen und haben immer noch Plätze zu vergeben! Wenn es am Ende nun 7 Zusagen sind, dann ziehen wir halt mit 7 Spielern los, ich denke daran würde es am aller wenigsten scheitern.  :cool:

Derweil wünsche ich euch einen schönen Rest - Abend, ich setz mich Mal an den Planungstisch  :lol:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #16 am: 25.03.2014, 00:29:32 »
Ich habe mir auch schon grob Gedanken gemacht und würde die Gelegenheit gerne nutzen, um Schusswaffen auszuprobieren. Der Spellslinger klingt für mich sehr spannend. Gewehr durchladen und ein Colour Spray schießen :lol:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was für eine "Persönlichkeit" es wird. Wenn es ein Gnom wird, dann wird er ein wenig irre.

Liebe Grüße, List
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 00:36:50 von Riddle »
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #17 am: 25.03.2014, 07:37:21 »

Japp! Kannte die Klasse bis jetzt noch gar nicht so Recht und muss sagen, dass sie doch durchaus perfekt ins Bild passen würde! Von mir aus kannst du damit loslegen :lol:!


Schön, dass ich dir da etwas zeigen konnte. Die Vorfahren der Gnome in meiner Kampagnenwelt kommen übrigens ursprünglich aus einer Welt namens Mechanikus.  :wink: Da bin ich dann auf die Klasse gestoßen.
Aber ich kenne den Tinker noch nicht. Der würde sich gut als Klassenkombination mit meinem Artificer machen (wird natürlich ein Gnom). Welches Startlevel hast du denn angedacht?

Ich werde demnächst mal in dieses Buch: [urlhttp://www.rpgnow.com/product/124276/Pure-Steam-Campaign-Setting]Pure Steam[/url] reinschauen. Vielleicht interessiert es dich ja auch.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 07:56:19 von TKarn »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #18 am: 25.03.2014, 09:34:24 »
Grah! Ich hab Interesse und melde mich hiermit unter Vorbehalt. Wenn ich es schaffe einen Charakter zu bauen, wäre ich dabei  :oops:

Ich glaub ich nehm nen Wald s läufer... dieses "am Rande der Mauer umherstalkern" gefällt mir  :oops:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #19 am: 25.03.2014, 10:17:30 »
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was für eine "Persönlichkeit" es wird. Wenn es ein Gnom wird, dann wird er ein wenig irre.

Darf ich dann dein irrer Zwillingsbruder sein. Schließlich hat er "Wierd Sciences"....

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #20 am: 25.03.2014, 12:02:36 »
Ich bin dabei. Hab aber noch keinen Account. Dafür mich aber für nen Gunslinger erwärmt.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #21 am: 25.03.2014, 12:27:00 »
Darf ich dann dein irrer Zwillingsbruder sein. Schließlich hat er "Wierd Sciences"....

Ja, gerne. Wir haben immer gut zusammen gespielt. Und ich glaube, dass es diesmal ziemlich irre wäre. Ich stelle mir eine Mischung aus Jan Jansen aus BG2, Sherlock Holmes und Ghostbusters vor.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 13:11:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #22 am: 25.03.2014, 12:54:40 »
Jan Jansen ....  :wub:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #23 am: 25.03.2014, 13:19:11 »
Naja, ich stelle mir auch so eine Superwumme vor. Die später auch "Blitzstrahl" kann... Das sieht dann wirklich aus, wie bei den Ghostbustern.  :D

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #24 am: 25.03.2014, 13:47:32 »
Ich habe mir auch schon grob Gedanken gemacht und würde die Gelegenheit gerne nutzen, um Schusswaffen auszuprobieren. Der Spellslinger klingt für mich sehr spannend. Gewehr durchladen und ein Colour Spray schießen :lol:

Super Idee! Magie ist allgegenwärtig, dem Spellslinger würde nichts im Weg stehen.  :wink:

Zitat
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was für eine "Persönlichkeit" es wird. Wenn es ein Gnom wird, dann wird er ein wenig irre.

Jawoll :D! *Daumen hoch*

Ich bin dabei. Hab aber noch keinen Account. Dafür mich aber für nen Gunslinger erwärmt.

Große Klasse, ich schreib dich direkt in die Liste! :D Wenn dich der Posten des Archivars interessiert, da hab ich mir schon einiges zu einfallen lassen. Es wird extrem spannend, ich kann es kaum erwarten, euch meine ausgearbeiteten Hintergründe zu zeigen..!

Darf ich dann dein irrer Zwillingsbruder sein. Schließlich hat er "Wierd Sciences"....

Ja, gerne. Wir haben immer gut zusammen gespielt. Und ich glaube, dass es diesmal ziemlich irre wäre. Ich stelle mir eine Mischung aus Jan Jansen aus BG2, Sherlock Holmes und Ghostbusters vor.

Hach Jan Jansen...*in Erinnerungen schwelg* Der wahre Held Baldurs Gates...

Ich stelle mir spontan, durch deine Beschreibung, nun einen Kobold mit verschnörkeltem Trichtergewehr, zerknittertem Mantel und Bowler vor, der in gänzlicher 'Columbo' Manier Pfeife rauchend einen gefangenen Geist befragt. Natürlich ohne dabei seine vornehme, höfliche Art zu verlieren. :lol:

Wie wird dann erst sein Zwillingsbruder sein? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bastelt hierzu, was ihr in diesem Szenario spielen wollt! :D

Ich kanns kaum erwarten!

Naja, ich stelle mir auch so eine Superwumme vor. Die später auch "Blitzstrahl" kann... Das sieht dann wirklich aus, wie bei den Ghostbustern.  :D

Aber passt dabei auf, nicht die Strahlen zu kreuzen!!



So, dann schauen wir mal auf die Liste....

Wir haben nun 5(!) Zusagen von kompetentesten Spielern, mit folgenden Charakterideen :

1. Flüstermann - evtl. Summoner / Etwas zum Draufhauen
2. List - Spellslinger / evtl. Kobold
3. Tkarn - Artificer / Kobold
4. Thea Dor - Gunslinger
5. Lissy (wird sich die Woche entschieden haben!)

Unschlüssig verbleiben :

1. Lilja von der Rottmulde
2. Luther Engelsnot
3. Simon 'Umbra' Hook

Um deine Frage, Tkarn, zu beantworten. Wir werden auf der 2. Stufe starten. Ihr sollt am Anfang eurer Karriere stehen, doch werdet ihr nicht völlig unvorbereitet in die Ermittlungen treten.



Sobald wir eine Forumsecke besitzen werde ich anfangen, jene nach und nach mit Informationen zur Welt von "Grim Noria" füllen, die Hausregeln festlegen und alles nötige zur Charaktererstellung zusammenfassen. Ihr werdet ausreichend Material für eure Hintergründe bekommen. Ich werde die einzelnen Stadtteile erklären, wichtige Politiker vorstellen, verschiedene Orte beschreiben, das Militär genauer ausführen und vor allem die Polizei Mechanikas, die sogenannte "Gendarmerie der Königin" vorstellen, auf welche ihr mehrmals treffen werdet. Und, und, und. Wir haben ja noch einige Zeit, bis wir starten und ich werde sie nutzen, das Abenteuer so ausführlich wie möglich zu gestalten.

Ich freu mich!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #25 am: 25.03.2014, 13:50:57 »
Kobold? Gnom bitte sehr.....

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #26 am: 25.03.2014, 13:55:12 »
Dort leben Menschen Hand in Hand mit Kobolden (Zu vergleichen mit dem irischen Volksglauben und nicht dem AD&D Monsterband!)

...

-Völkerwahl werde ich auf zwei beschränken. Story technisch macht das nur Sinn, als Mensch oder Kobold (Gnom Regeln) zu spielen. Es gibt auf der Welt natürlich noch andere Rassen, doch trachten die aktuell noch schwer nach eurem kurzweiligen Leben!



Falls ihr ein Forum braucht melde dich.
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 13:56:33 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #27 am: 25.03.2014, 13:56:43 »
Zitat
Dort leben Menschen Hand in Hand mit Kobolden (Zu vergleichen mit dem irischen Volksglauben und nicht dem AD&D Monsterband!)

Kobolde werden die Gnomenregeln verwenden. Ich habe den Namen bewusst gewählt, da ich als Vorbild die irischen Leprechaune nehme! :) Wird schon ein Gnom, keine Sorge. Das ist doch nur .... Individualität.... Kreativität... usw.! So wie.... eh... Elfen.. und Elben!   :jester:
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 13:57:14 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #28 am: 25.03.2014, 14:48:31 »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #29 am: 25.03.2014, 14:51:06 »
Ich sehe schon, bis ich weiß, ob ich Zeit habe, ist die Runde schon mehr als voll. :lol: Das ist aber nicht tragisch. Ich lasse wirklich gerne denjenigen den Vortritt, die bereits Wissen, dass sie Zeit haben und voller Eifer dabei sind. :) Ich sehe schon vorraus, dass die Runde eher startet als geplant, wenn es so weiter geht. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis