Autor Thema: [PF] Grim Noria - Uhrwerk 39  (Gelesen 4419 mal)

Beschreibung: Die Uhrwerksbrigade wird auserwählt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« am: 23.03.2014, 15:52:05 »



"....Doch in dem Augenblick, wenn die Maschinerie in Scherben liegt,
       die Stille der tonlosen Ewigkeit weicht und die Schatten jenseits der Spiegel
   mit unstillbarer Gier den Türknauf drehn,

      schlägt die Zeit,

         erhellt dein Mut,

                                            Das Ziffernblatt zeigt Zwölf.....

             sieh, die Uhrwerksbrigade dort!

                ...Und das dunkle Drüben ist fort."

Nimbleborg Tyrwik, 403-457 n.M. aus 'Der Uhrturm, die Säule Mechanikas'




Liebe Gate Gemeinde!

Nehmt all euren Mut zusammen und stellt euch den Ängsten, welche im Zwielicht lauern!

Denn die Zeiten stehen schlecht, unsrem stolzen Mechanika droht der Untergang!

Hundertundvier Jahre ist es her, seit der magische Uhrturm versiegelt wurde und die Mitglieder der Brigade verschwanden. Die letzte Schlacht gegen das Böse schien gewonnen, das dunkle Drüben war besiegt...
Doch Mechanika, die letzte Bastion der Menschheit, wird erneut bedrängt! Der Krieg gegen das Bündnis der Alben spitzt sich zu; während die Luftschiffe fallen und Feuerriesen unsere Außenposten überrennen, werden die Bürger der Stadt von Innen angegriffen! Etwas lauert in den Schatten... Aus dunklen Gassen heraus greift es nach den Lebenden! Machtlos, bedrängt von allen Seiten muss die eiserne Königin mitansehen, wie ihr Reich im Chaos versinkt und es nur eine Möglichkeit gibt, dem Untergang abzuwenden!

Die Tore werden gesprengt. Uralter, namenloser Stahl wird geschmolzen. Hebel aktiviert...

Hoffnung geschöpft.

Die Zahnräder der Ewigkeit versetzen sich in Bewegung. Zum ersten Mal, seit 37960 Tagen beginnt das Ziffernblatt sich unter der schwere seiner Bürde erneut zu bewegen! Ganz Mechanika, ob Mensch oder Kobold, blickt stolz empor, wenn das heilige Uhrwerk die dampfgeschwängerte Nacht erhellt. Die Maschinerie wird aus ihren Reihen wählen. Eine neue Brigade wird gegründet. Kämpfer des Guten, auserkoren ihr Leben für den Schutz der Stadt und ihrer Bewohner zu geben!

Niemanden unterstellt, werden sie gleichsam Rechtssprechung und Urteil sein. Die vorderste Verteidigungslinie gegen das Grauen, welches seine Schergen des Nachts in unsere Schlafkammern schickt! Denn die Zeichen stehen und die eiserne Königin beginnt zu zweifeln.

Die Mächte hinter den Spiegeln beginnen erneut zu gieren. Tief unten, im Herzen der Welt beginnt sich ein Sargdeckel zu heben...





An dieser Stelle möchte ich euch herzlichst begrüßen und mich kurz vorstellen!

Der ein oder andere mag mich vielleicht aus einigen Abenteuern hier im Gate kennen. Als Willbur 'Aether Shanty' Draecorik z.B. Im famosen Abenteuer "Der Löwe von Jackals", oder als taubstummen Druiden Areo mit seinem Sidekick Ain, welche in "Aradan – Der Stadt der Toten" aktuell um ihr Leben bangen.
Tatsächlich sehe ich mich nach wie vor noch als recht 'Neu' im Bereich des Online Pen & Paper Rollenspiels, bin ich doch erst jüngst vor knapp einem Jahr auf diese tolle Ecke des Internets gestoßen. Schon nach kurzer Zeit bin ich diesem Medium komplett verfallen und freue mich seither täglich auf neue Beiträge und Posts meiner Mitspieler. Gleichsam stecke ich gerne meine Nase neugierig in andere Foren, lese mit Begeisterung hier und dort mit und – meine Güte – ist Warhammer 40K eigentlich sau cool!

Aber Gut, zurück zu meinem eigentlichen Anliegen :).
Momentan habe ich relativ viel um die Ohren, musste sogar zwei, drei richtig spannend klingende Abenteuer für mich vorrüber streichen lassen. Lange Zeit hatte ich ursprünglich nebenberuflich versucht, mit einem Webcomic mein künstlerisches Standbein zu festigen, bis ich das vor kurzem für ernstere, prominentere Projekte zur Seite legen musste... Und dann kam da so eine kleine, verrückte, mich ständig in der Arbeit triezende Idee.

Als absoluter Steampunk, high Fantasy, Tim Burton, Graphic Novel, HP. Lovecraft, Sci Fi, RPG, Cyberpunk, Drama,Tragödien, Irish Folk Shamrock, Comedy, (insert random Metal Richtung), Bob Dylan Fan dachte ich mir, dass sich das einstige Konzept doch echt gut als Abenteuerpfad hier in diesem schönen Forum machen würde! Tja und plötzlich tippe ich diese absurden Zeilen und suche sogar ernsthaft nach ein paar leidenswürdigen Seelen unter euch zu finden, welche sich dazu bereiterklären sollen, sich in meine absurde Fantasie zu begeben!

Keine Sorge, ich geb euch genug Feuerkraft mit! :lol:


Worum gehts?

Als Bürger der Stadt Mechanika werdet ihr von der heiligen Maschinerie des Uhrturms auserwählt, ein Mitglied der UHRWERKSBRIGADE, dem sog. UHRWERK 39, zu werden. An der Seite eurer Kameraden werdet ihr dazu auserkoren, übernatürliche Phänomene in der Stadt zu klären und die Bürger vor den grausamen Eingriffen des dunklen Drübens zu schützen.

Dazu ermittelt ihr in den Straßen der Stadt und begebt euch, bewaffnet mit Umkehrpistolen, Netzwerfern, Rucksackzeppelinen und Kili Kabiris katastrophalen Karabinern hinab in die Abgründe der letzten Bastion der Menschheit. Ihr seit Rechtsprechung und Urteil zu gleich und nicht einmal der eisernen Königin selbst Rechenschaft schuldig!

Schön und gut, aber wie sieht das genau aus?!

Hier mal grob umrissen die Fakten zum Abenteuer:

System : Pathfinder, Steampunk Setting

Gruppengröße : 4-6 Spieler. Je nachdem, ob sich überhaupt jemand meldet!

Gruppenauslegung : Ich denke eher an eine Rechtschaffen Gute – Neutrale Gruppe. Böse
Charaktere würde ich, als Spielleiter Neuling aktuell eher aussen vor lassen.

Spielwelt : Ihr spielt in Grim Noria! Einer komplett von mir entworfenen Welt, voller Luftschiffe, Dampf, Magie und anderer Kuriositäten. Der Schauplatz wird sich hauptsächlich auf die Stadt Mechanika selbst konzentrieren. Dort leben Menschen Hand in Hand mit Kobolden (Zu vergleichen mit dem irischen Volksglauben und nicht dem AD&D Monsterband!). Die Stadt selbst ist riesig und umzäunt von einer gigantischen Mauer. Sie ist der letzte Ort, an dem man in dieser zerstörten Welt noch leben kann. Ein Jahrhunderte andauernder Krieg mit dem langlebigen Volk der Alben (Elfen, anyone?), welche einen Bund mit den Stämmen der Riesen eingegangen sind, hat den Planeten völlig verwüstet und die Oberfläche besteht mittlerweile zu 90% aus unwirtlichem Fels und Stein.
Die einstigen Götter haben sich von ihrer Schöpfung abgewandt, die Alben sehen das Volk der Menschheit als Schuldige, welche sich der stählernen Hand der eisernen Königin unterworfen haben, um ihrer kompletten Vernichtung zu entgehen. So verbleibt Mechanika als letzter zivilisierter Ort in einem unendlichen Meer aus Dunkelheit und Zerstörung. Dort, jenseits der Lichter der Stadt gedeit das Böse in den Schatten der Felsen. Die Dämonen vergangener Zeit haben sich das Verschwinden der Götter zu Nutze gemacht und trachten nach der Welt. So entstand ein hoffnungsloser Drei Fronten Krieg, die Alben über den Wolken, die eiserne Königin Mechanikas und die Dämonen des dunklen Drübens jenseits der Mauern streiten unerbitterlich um die letzten Reste des Lebens auf der Erde.

Abenteuerformat: Es werden wohl mehrere Kapitel werden, welche unabhängige Kriminalfälle und Geschichten erzählen. Alles dreht sich natürlich um euch, das Uhrwerk 39 als roter Faden. Ihr sollt anfangs die Welt kennenlernen und die einzelnen NPCs entdecken, euch ins System finden und sowieso euch erst einmal zusammenraufen. Wieso nennen wir das Ganze nicht "Episodenformat"?

Sonstige Features: Ich bin recht optimistisch. Natürlich werde ich alles andere als DIE WELT mit diesem Abenteuer VERÄNDERN. Doch habe ich zumindest den Willen, euch ein wenig zu unterhalten und will euch keineswegs Zeit stehlen. Das Setting ist etwas anders als sonst, deshalb will ich euch einfach mal ein paar Schlüsselelemente nennen, welche ich für euch vorbereiten werde.

-Der Uhrturm der Ewigkeit wird nicht nur euer Zuhause werden, sondern gleichsam bleibt er ein Mysterium selbst. Abseits eurer Abenteuer könnt ihr immer wieder zu ihm zurück kehren und weiter in seine Gewölbe vordringen. Hier und dort vermag sich gar wundersames zu verstecken und weitere Etagen können erschlossen werden. Nach und nach werdet ihr die wundersamen Geräte und Artefakte des Turms erforschen und es bleibt komplett bei euch, wie ihr damit umgehen werdet!
-Apropos Geräte. Es soll kurios werden. Natürlich nicht den letzten Funken an Ernsthaftigkeit verlieren, doch, wenn ihr wollt werdet ihr wirklich mit Netzwerfern und Bumeranggranaten arbeiten, neunläufige Schrotflinten führen und Umkehrpistolen dazu benutzen, um die Schwerkraftsauslegung einer handelsüblichen Wand zu verändern. Als Spielleiter nehme ich mir die Freiheit, das Ganze in ein Regelkorsett zu pressen und wenn es dafür noch keine ordentliche Tabelle gibt, na dann wird wohl jemand eine basteln müssen!
Ihr werdet sehen, was euer Kriegsgerät anrichten kann, wenn jemand am Ende wirklich einen von Kili Kabiris katastrophalen Karabinern führt!
-Vom Spielstil her wird es natürlich nicht nur actionreich werden, sondern hoffe ich darauf, euch vor allem durch Kriminalistik und Detektivarbeit zu unterhalten.
-Es wird Magie geben, doch als Götterdomäne gibt es nur eine einzige Wahl. Die eiserne Königin selbst. Unsterblich regiert sie seit Jahrhunderten das Volk und nur ihr haben wir zu verdanken, dass wir der Sklaverei des Dunklen Drübens entgehen konnten!
-Völkerwahl werde ich auf zwei beschränken. Story technisch macht das nur Sinn, als Mensch oder Kobold (Gnom Regeln) zu spielen. Es gibt auf der Welt natürlich noch andere Rassen, doch trachten die aktuell noch schwer nach eurem kurzweiligen Leben!
-Wenn ich Glück habe, finde ich nicht nur Spieler, sondern Leute, welche die Welt mit ihren eigenen Geschichten bereichern können! Ich sehe das Projekt als Gemeinschaftsaufgabe, den Planeten, das Abenteuer, sogar ganz Grim Noria selbst. Fantasie ist das Stichwort! :lol:

Solltet ihr nun diesen Satz lesen, dann bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit, während ich mich kurz wundere, ob ihr eigentlich nichts Besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst?:cheesy:

Was..? Euch interessiert das Konzept? Ihr habt schon eine Idee für einen Charakter? Na dann, worauf warten wir noch? Lasst uns gemeinsam kreativ sein! :)

Ach ja, wann es losgehen soll? Ende Juni würde ich vorschlagen. Hab aktuell noch viel zu tun. Doch "When it's done" will ich nicht sagen, denn ich will es nicht vorab schon an den Grabstein schreiben!(Duke Nukem Forever, verflucht das war so schlecht.)

Ihr habt noch Fragen? Na dann fragt mich doch! Schreibt mich einfach via PM an. Idealerweise könnt ihr auch einfach direkt hier drunter posten.


Ich würde mich freuen, wenn es was wird. Klingt in meinem Kopf ambitioniert und spannend...!

Das will aber nichts heißen, denn es geht nun hauptsächlich um euch und was die Zukunft bringt!


Derweil noch einen schönen Tag,


euer Alex! :lol:




"...Wisst ihr, Gesell. Geschichten klingen immer spannend, das will ich meinen!

...Solange man nicht mitten drinnen steckt!"


-berühmtes Sprichwort Tollúchgorums
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 00:35:06 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #1 am: 23.03.2014, 16:07:52 »
Der Text liest sich auf jedenfall sehr fantastisch. Einen Mitleser, wenn auch erstmal keinen Spieler, hast du schonmal :)
Erinnerte mich ein bisschen an das, was ich von Opus Anima so mitbekommen habe
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #2 am: 23.03.2014, 16:31:57 »
Das nenne ich kreativ :) Es klingt wirklich sehr spannend (und erinnert mich wie Daishy irgendwie auch an Opus Anima^^).
Ich habe im Moment aber schon recht viele Runden :-\ Deswegen weiß ich nicht, ob ich direkt zusagen sollte... Wenn aber Luther sich dazu breitschlagen lässt, auch mitzuspielen, dann wäre ich garantiert dabei ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #3 am: 23.03.2014, 17:46:10 »
Das kannst du mir doch nicht antun! Eigentlich wollte ich vorläufig in keiner neuen Runde mitmachen, damit ich später Zeit habe eine weitere Runde zu leiten...

Hört sich echt spannend an. Steampunk kann ich einfach nicht widerstehen, vor allem wenn das ganze so gut vorgestellt wird. Dann muss meine eigene Runde eben doch noch warten. :D

Ich würde gerne mitspielen. Wie sieht das mit der Charaktererschaffung aus? Würden wir ganz klassisch auf Stufe 1 starten? Welche Klassen sind erlaubt? Werte per PB oder werden die gewürfelt?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #4 am: 23.03.2014, 19:03:17 »
Der Text liest sich auf jedenfall sehr fantastisch. Einen Mitleser, wenn auch erstmal keinen Spieler, hast du schonmal :)
Erinnerte mich ein bisschen an das, was ich von Opus Anima so mitbekommen habe

Danke sehr für das Kompliment, Daishy!! Ich muss wirklich gestehen, dass ich erst Opus Anima googeln musste, um herauszufinden, was das überhaupt ist. Der Vergleich kommt auf den ersten Blick natürlich nicht von irgendwo her. Schaut äußerst interessant aus. Vom Feeling her strebe ich allerdings mit diesem Abenteuer eher in Richtung "Märchen". Der Text mag vielleicht etwas Endzeitstimmung versprühen, trotzdem strebe ich mehr nach knollnasigen Kobolden mit grünen Hüten in fliegenden Dampfzügen  :lol:. Wobei Transhumanismus auch ein sehr spannendes Thema ist... Na mal sehen!

Das nenne ich kreativ :) Es klingt wirklich sehr spannend (und erinnert mich wie Daishy irgendwie auch an Opus Anima^^).
Ich habe im Moment aber schon recht viele Runden :-\ Deswegen weiß ich nicht, ob ich direkt zusagen sollte... Wenn aber Luther sich dazu breitschlagen lässt, auch mitzuspielen, dann wäre ich garantiert dabei ;)

Hey Lilja! Danke, danke, dankesehr. Lass dir die Zeit, die du brauchst!  :lol: Mich würde es freuen, euch beide als Spieler begrüßen zu dürfen! Überlegt es euch, wir starten ja erst Anfang Juni, vielleicht ändert sich dein Zeitplan bis dahin. Derweil verfolge ich weiter eure Warhammer Abenteuer :cool:. Habe ich schon erwähnt, wie cool Warhammer40k eigentlich ist?

Das kannst du mir doch nicht antun! Eigentlich wollte ich vorläufig in keiner neuen Runde mitmachen, damit ich später Zeit habe eine weitere Runde zu leiten...

Hört sich echt spannend an. Steampunk kann ich einfach nicht widerstehen, vor allem wenn das ganze so gut vorgestellt wird. Dann muss meine eigene Runde eben doch noch warten. :D

Ich würde gerne mitspielen. Wie sieht das mit der Charaktererschaffung aus? Würden wir ganz klassisch auf Stufe 1 starten? Welche Klassen sind erlaubt? Werte per PB oder werden die gewürfelt?

Ja! Flüster, das freut mich riesig! :lol: Ich spiele ja bereits mit (aradan) und unter (jackals) dir und hab dich als absolut sympathischen und fantasievollen Zeitgenossen kennengelernt! Du bist der Erste in der Liste, ich hab dich sofort notiert. Ich hoffe dennoch, dass du dich nicht von mir lumpen lässt und dein nächstes Abenteuer dennoch leitest. Völlig egal, ob ich kann oder nicht, ich werde dabei sein wenn ich darf!

Bezüglich deiner Fragen. Die Erwählten des Uhrturms sollen physisch wie mental in erstklassiger Verfassung sein, von daher nehme ich mir dich als Vorbild und werde die Spieler auf Level 2 starten lassen, um ihnen vorab einfach schon ein paar mehr Möglichkeiten zu geben.

Die Attribute sollen ebenfalls widerspiegeln, dass es sich bei den Mitgliedern der Brigade um würdige Streiter der eisernen Königin handelt. Ich finde, wir sollten die Werte nicht dem Zufall überlassen und möchte daher PB25 für epische Fantasy anstreben. Jeder soll die Option haben, das zu spielen, was ihm im Kopf schwebt.

Welche Klassen erlaubt sind. Für das Setting war es eigentlich nicht sonderlich schwierig. Ich würde alle Grundklassen, sowie jene aus den Expertenregeln erlauben, außer Barbar und Druide. Die beiden sind für die Nation Mechanikas einfach zu Naturverbunden, als dass es vom Setting her Sinn ergeben würde. Weswegen ich sie exklusiv der Gegenseite, sprich den Riesen und Alben, überlasse.

Natürlich ändert sich bei den übrigen Klassen einiges. Kleriker, Inquisitoren, Mystiker und Paladine haben sich selbstverständlich rein der eisernen Königin selbst verschrieben. Wobei sie nicht die einzige Person ist, die angebetet werden kann. Bei Klerikern z.B. greift, statt der übligen Gottheiten Golarions, ein Paragon - System. Damit meine ich, dass die vergangenen, verstorbenen Uhrwerksstreiter zur Vielzahl ebenfalls für ihre Taten und Dienste verehrt werden und ihre Geister stellenweise direkt in die Mauern des Turmes selbst geflossen sind. Dadurch würde sich ein Kleriker z.B. verschiedenen Vorfahren verschreiben, welche ihm dann stellvertretend die Boni garantieren. 

Diverse Hexenmeister, Hexen und Paktmagier werden spaßig. Dämonen und Untote sind in der Welt Grim Norias sehr real und werden von den Paladinen und Rittern der eisernen Königin ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt. Was aber nicht ausschließt, dass Dämonen und gute Geister es nicht dennoch schaffen, hinter die Mauern Grim Norias zu gelangen. Der Spieler könnte z.B. eine illegale Hexe sein, welche sich vor der Staatsgewalt versteckt. Dadurch, dass sie im Prolog des Abenteuers unweigerlich vom Uhrturm selbst auserwählt wird, erhält sie Immunität und kann fortan frei über ihre Fähigkeiten verfügen, ohne sich mehr vor dem Gesetz verstecken zu müssen. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht dennoch verachtet und vor allem gefürchtet wird.
Dämonen des dunklen Drübens sind sehr trickreich und werden diesem Spieler schwierige Situationen bescheren, denn ihr Einfluss wird permanent in ihrem Kopf schwirren und es ist an den Entscheidungen des Spielers, wie er damit umgehen wird!

Waldläufer sind somit die einzigen "Natur verbundenen". Ein Spieler, der sich für diese Klasse entscheidet wird am Rande der Mauern leben und mit den berüchtigten, verwegenen und mutigen Antiquaren regelmäßig in das Ödland ziehen, wodurch er die Ebenen außerhalb der Stadt kennen gelernt hat. Er wird am ehesten wissen, wie man mit Alben umgeht, Sandwürmer und Landhaie bekämpft und andere Grausamkeiten der zerklüfteten Felsen bewusst umgeht. Antiquare sind zu vergleichen mit den sog. "Stalkern" z.B. aus dem berühmten Roman "Metro: 2033", sollte das Buch jemand kennen!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #5 am: 23.03.2014, 19:47:58 »
Oh ich habe doch heimliche Mitleser. :oops:
Ansonsten klingt das durchaus interessant, auch wenn ich ja kein Pathfinder-Fan bin. Auch weil es mehr in die Richtung geht, die mich eher interessieren würde, als normales Fantasy. Da du allerdings erst Ende Juni starten willst, würde ich einfach mal schauen, wie es bei mir in 1-2 Monaten aussieht, ehe ich eine Entscheidung treffe. Der Text macht durchaus Lust auf mehr und wenigstens probieren würde ich es mal. Ich muss aber noch schauen, ob unter den erlaubten Klassen die sind, die mich überhaupt interessieren würden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #6 am: 23.03.2014, 22:32:38 »
@ Luther :

Und wie ich heimlich mitlese! :P

Natürlich würde ich auf keinen deiner Links klicken, ohne zuvor die Maschinengötter via Ritual um die Erlaubnis zu bitten. Selbstredend.

Würde mich freuen, wenn du dich dafür entscheiden würdest. Ich selbst habe eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, nahezu nur AD&D, D&D und Pathfinder gespielt und von daher hab ich auch nur darin die nötige Erfahrung, um nicht vom ersten Post an zu versagen. :cheesy: Gucks dir einfach an, wie es sich entwickelt und entscheide dich, wann du es für richtig hältst.

Tatsächlich haben wir schon zwei(!) offizielle Zusagen. Die endgültige Liste beinhaltet nun neben Flüstermann - auch noch meine bessere Hälfte!

Na serwas!  :cool:

Selbstredend wird sie keinerlei Einsicht in meine Unterlagen haben. Muss mich nur alsbald daran erinnern, meine Passwörter zu ändern.*notier*
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #7 am: 24.03.2014, 00:29:09 »
So, dann wären wir schon drei!

1. Flüstermann
2. Lissy
3. List (!)

Danke nochmals, für all euer Interesse! Wir haben noch einige Plätze frei und ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere noch zusätzlich meldet.

Um das Ganze noch schmackhafter zu machen, hier mal ein weiteres Gekritzel, um euch auf die Welt Grim Norias ein zu stimmen!

Beispiele für Paktmagierin, Scharfschütze sowie Kobold Paladin :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #8 am: 24.03.2014, 08:04:06 »
Ein Steampunk-Setting. Wie cool. Leider habe ich keine Zeit für noch eine Runde....

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #9 am: 24.03.2014, 09:05:47 »
Steampunksettings sind genial... leider hält mich das System davon ab mitzuspielen, aber ich werd gern mitlesen und freue mich drauf
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #10 am: 24.03.2014, 11:46:40 »
Hach... du führst mich echt in Versuchung. Dennoch habe ich gerade wohl keine Zeit für eine weitere Runde.  :( Vielleicht sieht das kurz vor Spielstart anders aus, wenn dann noch ein Plätzchen für mich frei wäre. Ansonsten würde ich auch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen, sollte die Möglichkeit bestehen.

Viel Erfolg bei der Spielersuche! Mitlesen werde ich auf jeden Fall! :)

Liebe Grüße,
Umbra/Simon Hook/etc.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #11 am: 24.03.2014, 11:54:18 »
Hach, ich bin echt am Überlegen.  Aber du redest von Ende Juni, vielleicht ist ja dann Oraculs Runde zu (er wollte ja doch nur eine kurze Runde machen). Merk mich mal vor.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #12 am: 24.03.2014, 13:00:27 »
Lässt Du den Artificer zu?

Los Umbra, mach mit!  :D

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #13 am: 24.03.2014, 13:18:35 »
Nee, es gibt mehrere Gründe, warum ich erst einmal keine Zusage geben kann. :wink:
Ich mische derzeit schon bei genug Runden mit. Ich will keine bestehende vernachlässigen und auch einer neuen Runde möglicherweise nicht gerecht werden, wenn ich mir zu viel zumute. Ich warte erst einmal ab, was das neue Semester mit sich bringt. Wie gesagt, habe ich später ja vielleicht wieder mehr Muße übrig. :wink:

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« Antwort #14 am: 24.03.2014, 18:46:41 »
Bis Ende Juni ist ja noch viel Zeit, vielleicht ändert sich bis dahin noch was. ;)

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken entweder einen Summoner oder einen Schlägertypen zu spielen.

-Apropos Geräte. Es soll kurios werden. Natürlich nicht den letzten Funken an Ernsthaftigkeit verlieren, doch, wenn ihr wollt werdet ihr wirklich mit Netzwerfern und Bumeranggranaten arbeiten, neunläufige Schrotflinten führen und Umkehrpistolen dazu benutzen, um die Schwerkraftsauslegung einer handelsüblichen Wand zu verändern. Als Spielleiter nehme ich mir die Freiheit, das Ganze in ein Regelkorsett zu pressen und wenn es dafür noch keine ordentliche Tabelle gibt, na dann wird wohl jemand eine basteln müssen!
Ihr werdet sehen, was euer Kriegsgerät anrichten kann, wenn jemand am Ende wirklich einen von Kili Kabiris katastrophalen Karabinern führt!

Den Punkt finde ich übrigens sehr geil. Bin mal gespannt, wie du solche verrückte Ideen wie eine Umkehrpistole oder Bumeranggranaten möglich machen wirst. Ich werde mir auf jeden Fall einiges einfallen lassen! :D